Liste von Ai Haibaras Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Ai Haibaras Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Ai Haibara.

(Stand: 18. Februar 2024)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 51, Fall 52
(Band 18: Kapitel 176, 177, 178, 179 & 180)
(Episode 136, 137, 138 & 139)
Ai kommt neu in die Klasse der Detective Boys und wird gleich von ihnen mit zu einem Fall genommen. Der Bruder eines Jungen aus ihrer Parallelklasse ist entführt worden, da er Geldscheine fälschen soll. Conan hat den Verdacht, dass die Männer in Schwarz die Täter sind, doch in Wirklichkeit steckt nur eine Geldfälscherbande dahinter. Nach dem Abenteuer erzählt Ai, die bei Professor Agasa eingezogen ist, ihm von ihrer Vergangenheit als Sherry in der Organisation und dass sie, die Schöpferin des Apoptoxin 4869, ebenfalls das Gift eingenommen hat. Da sie glaubt zu wissen, dass ein Bekannter ihrer Schwester noch eine Diskette mit den Daten des Schrumpfgifts besitzt, besuchen sie den Mann, doch dieser wurde ermordet. Nach der Lösung des Falls fragt sie Conan, weshalb er ihrer Schwester nicht geholfen hat.
Fall 55
(Band 19: Kapitel 189 & 190)
(Episode 140 & 141)
Ai befindet sich trotz ihrer Angst, von den Männern in Schwarz entdeckt zu werden, mit Conan und den Detective Boys bei einem Fußballspiel. Während diesem Ereignis wird der Sender Nichiuri TV erpresst und sie für Demonstrationszwecke der Täter als Fixpunkt der Kameras verwendet.
Fall 58
(Band 20 & 21: Kapitel 200, 201, 202 & 203)
(Episode 146 & 147)
In einem alten Schloss befinden sich viele Geheimgänge, in denen einer der Detective Boys nach dem anderen verschwindet. Später finden sie eine Leiche und kommen hinter das Geheimnis der älteren Dame, die in dem Schloss lebt.
Fall 60
(Band 21: Kapitel 208, 209 & 210)
(Episode 156 & 157)
Die Polizei möchte wissen, was in dem großen Schloss passiert ist, weshalb der Professor und die anderen auf das Polizeirevier gebeten werden. Währenddessen kommt ein Mann, der der Polizei etwas persönlich sagen muss, auf das Revier. Von dort ruft er seine Frau an, die während des Telefonats stirbt.
Fall 64
(Band 23: Kapitel 222, 223 & 224)
(Episode 148 & 149)
Ai bekommt von dem Professor Karten für einen Kinobesuch, um mit Conan und den anderen etwas zu unternehmen. Das Kino hat den letzten Tag geöffnet. Der Mann, der es schließen möchte, wird wenig später tot vor dem Projektor hängend aufgefunden.
Fall 65
(Band 23: Kapitel 228)
(Episode 187)
Ai sitzt am Computer, während Professor Agasa mit Conan telefoniert.
Fall 66
(Band 23 & 24: Kapitel 231, 232 & 233)
(Episode 166 & 167)
Während sie ein Theaterstück proben, werden Ai und die anderen Zeugen, wie Takagi und Sato einen vermeintlichen Straftäter, der fliehen konnte, verfolgen. Dieser beteuert jedoch seine Unschuld. Sato glaubt dem Mann und bittet Takagi, der Sache mit den Kindern auf den Grund zu gehen.
Fall 67
(Band 24: Kapitel 237)
(kein Auftritt im Anime)
Während Conan mit Ran telefoniert, sitzt Ai im Hintergrund an ihrem Computer.
Fall 68
(Band 24: Kapitel 238, 239, 240, 241 & 242)
(Episode 190, 191 & 192)
Das Wiedersehen mit der Organisation: Conan und Ai finden den Porsche von Gin, platzieren einen Sender von Conans Radarbrille in den Aschenbecher und erfahren so von einem Treffen, zu dem sich die Schurken begeben. Ai wird später entführt und erlangt für kurze Zeit ihre alte Gestalt wieder.
Fall 71
(Band 25 & 26: Kapitel 251, 252, 253 & 254)
(Episode 203 & 204)
Professor Agasa ist mit den Kindern campen gefahren. Er bleibt mit Ai im Lager, um das Essen vorzubereiten, während Conan mit den anderen Holz für das Feuer sucht. Mitsuhiko findet eine Höhle, in die sich die Kinder begeben. Dort werden sie Zeugen eines Mordes und Conan wird angeschossen. Dieser kann mit letzter Kraft eine Nachricht hinterlassen, die Ai entschlüsselt und so die Kinder rettet.
Fall 72
(Band 26: Kapitel 255, 256 & 257)
(Episode 205 & 206)
Conan hat sich in Shinichi zurückverwandelt und nimmt an Rans Schulaufführung teil, weswegen Ai sich als Conan verkleidet, um Ran zu täuschen und so ihren Verdacht, dass Shinichi und Conan ein und dieselbe Person sind, zu zerstreuen. Dafür gibt sie vor, erkältet zu sein, sodass sie einen Mundschutz, den der Professor erfunden hat, tragen muss, mit dessen Hilfe sie ihre Stimme verändern kann.
Fall 73
(Band 26: Kapitel 258 & 260)
(Episode 207 & 208)
Während Ai noch immer Conans Rolle übernimmt, geht Shinichi seinem alten Leben nach und möchte Ran als Shinichi an dem Ort etwas fragen, an dem Yusaku Yukiko einen Antrag machte. Bevor Shinichi das schafft, verwandelt er sich in Conan zurück und Ai ist erstaunt, dass das Mittel länger als gedacht anhielt.
Fall 74
(Band 26: Kapitel 261)
(Episode 209)
Ai unterhält sich mit Conan über das Gegenmittel für das APTX und seine kürzlich zurückliegende Wiedererlangung alter Größe, bevor sie mit den Kindern ins Schwimmbad geht.
Fall 76
(Band 27: Kapitel 267, 268 & 269)
(Episode 220 & 221)
Gemeinsam mit den anderen Kindern befindet sich Ai im Polizeipräsidium, da Ayumi einen Serienbrandstifter gesehen hat. Wenig später, als sie mit Inspektorin Sato unterwegs sind, verschwindet Takagi spurlos und nachdem Ai es geschafft hat, den nächsten Brandherd zu ermitteln, retten Ai und Conan die Kinder, die dem Brandstifter heimlich gefolgt sind.
Fall 78
(Band 27 & 28: Kapitel 273, 274 & 275)
(Episode 228 & 229)
Der Professor macht einen Ausflug mit den Kindern zum Pilzesammeln. Sie befinden sich in einem Wald, in dem der große Bär Jube lebt. Genta verschwindet auf der Suche nach mehr Pilzen, sodass die Anderen sich für die Suche nach ihm aufteilen müssen. Auf Ai und Mitsuhiko wird im Jagdgebiet geschossen, nachdem sie eine Leiche entdeckt haben, und gemeinsam mit einem Bärenjungen fliehen sie, weil Ai denkt, dass der Mörder sie ebenfalls töten will. Sie verstaucht sich den Knöchel und hinterlässt Conan, der mit den anderen gemeinsam mit dem Täter auf der Suche nach ihnen ist, einen Hinweis auf diesen, woraufhin er weiß, welcher der drei Jäger in ihrer Begleitung der Mörder ist.
Fall 82
(Band 29: Kapitel 287, 288 & 289)
(Episode 249 & 250)
Der Professor möchte mit den Kindern einen Ausflug machen, als zwei Männer den Bus betreten und die Insassen als Geisel nehmen. Ai kann deutlich die Anwesenheit eines Organisationsmitglieds spüren, weshalb sie Angst bekommt und sich selbst in der Explosion des Busses das Leben nehmen will, um die anderen zu schützen. Sie wird jedoch im letzen Augenblick von Conan gerettet und von Takagi ins Krankenhaus gebracht. Später stellt sich heraus, dass sowohl Shuichi Akai als auch Vermouth im Bus saßen.
Fall 83
(Band 29: Kapitel 290, 291 & 292)
(Episode 252 & 253)
Bei einem Bekannten vom Professor leben die zwei Hunde Arthur und Doyle. Letzterer verschwindet. Alle, auch Ai, die eigentlich nach dem Vorfall mit dem Bus nicht mitkommen wollte und oft indirekt davon spricht, wie ausweglos ihre Situation erscheint, begeben sich auf die Suche nach dem Hund.
Fall 87
(Band 30: Kapitel 303 & 304)
(Episode 261)
Genta beobachtet, während er beim Frisör ist, einen Juwelenräuber, der sich durch das Färben der Haare eine neue Identität verschaffen möchte. Nun versucht der Täter, Genta zu töten.
Fall 90
(Band 31: Kapitel 311, 312 & 313)
(Episode 265 & 266)
Der Professor ist mit den Kindern am Strand von Izu und zufällig sind auch Ran und Sonoko da. Ai erleidet einen Hitzschlag und Ran kümmert sich um sie. Als niemand zum Hotel zurückkommt, in dem sich Ai ausruht, fragt sie an der Rezeption, ob ein Mord geschehen sei und bringt Conan seinen Stimmenverzerrer. Nach Lösung des Falls beschließt sie, sich Ran richtig vorzustellen.
Fall 94
(Band 32: Kapitel 325, 326 & 327)
(Episode 277 & 278)
Nach einem Zirkusbesuch treffen der Professor und die Kinder das erste Mal auf James Black, der mit dem Besitzer des Zirkus verwechselt wird. Die Kinder können ihm helfen und zum Dank lädt er sie zum Essen ein, wird jedoch vorher entführt. Sie können ihn mit Hilfe der Polizei durch einen Trick retten.
Fall 96
(Band 33: Kapitel 331)
(Episode 288)
Die Kinder unterhalten sich über den Brauch, zu Valentinstag Schokolade zu verschenken.
Fall 97
(Band 33: Kapitel 335, 336 & 337)
(Episode 291 & 292)
Ein Mann kommt in die Detektei Mori und berichtet von der verschwundenen Uhr seiner verstorbenen Frau. Die Detective Boys helfen ihm, sie zu suchen und werden bald fündig. Eigentlich hatte der Mann sie nur in sein Haus geholt, damit sie bezeugen können, dass er zu dem Zeitpunkt, als ein Mord geschieht, nicht beim Opfer war.
Fall 99
(Band 34: Kapitel 341, 342 & 343)
(Episode 299)
Im Polizeihauptquartier Tokio wurden alle Akten von Fällen entwendet, an denen Kogoro von dem Zeitpunkt an gearbeitet hat, als Conan bei ihm eingezogen ist. Nun liegt der Verdacht nahe, dass die Organisation dahinter steckt.
Fall 100
(Band 34: Kapitel 344, 345 & 346)
(Episode 301 & 302)
Nach einem Fußballspiel wird im Zug ein Mann erstochen. Es gibt drei Verdächtige, die allesamt Fans sind. Der Täter kann überführt werden, da er sich in seinen Aussagen widerspricht. Conan glaubt, Ai wolle abhauen, dabei sucht sie nur Mitsuhikos Radio.
Fall 104
(Band 35: Kapitel 358, 359 & 360)
(Episode 311 & 312)
Mitsuhiko ist in einen Wald verschwunden, in dem sich der Serienmörder Kiichiro Numabuchi aufhält, wie man von Inspektor Yamamura erfährt. Mitsuhiko ist in den Wald gegangen, um für Ai und Ayumi Glühwürmchen zu sammeln.
Fall 106
(Band 36: Kapitel 366, 367 & 368)
(Episode 325 & 326)
In der Stadt findet eine Parade statt, die Mitsuhiko mit seiner Kamera filmt. Plötzlich explodiert das Auto von Takagi und dieser entkommt nur knapp. Nun gilt es, den Täter zu überführen.
Fall 107
(Band 36 & 37: Kapitel 369, 370, 371, 372 & 373)
(Episode 327, 328, 329 & 330)
Vor Jahren bekam Sato einen neuen Kollegen, Jinpei Matsuda. Dieser gab sein Leben bei einer Bombenexplosion, um das Leben tausender anderer Menschen zu retten. Nun ist der Bombenleger wieder da und versteckt sowohl im Tokyo Tower als auch in der Teitan-Oberschule eine Bombe. In letzter Sekunde werden die Bomben entschärft und der Täter überführt.
Fall 110
(Band 37 & 38: Kapitel 380, 381, 382 & 383)
(Episode 334, 335 & 336)
Conan schafft es, über Suguru Itakuras Tagebuch eine Spur zur Schwarzen Organisation ausfindig zu machen. Er kommt ihnen näher als je zuvor, muss sich dann aber in einem Spind vor den Männern in Schwarz verstecken, aus dem Ai ihn befreit.
Fall 111
(Band 38: Kapitel 384, 385 & 386)
(Episode 337 & 338)
Ayumi kann sich bei einer Dame Puppen abholen, wenn sie es schafft, diese in die richtige Reihenfolge zu setzen. Später möchte sie von allen ein Foto im Sonnenuntergang machen, wobei sie jedem eine bestimmte Position gibt, die dieselbe wie bei den Puppen ist.
Fall 115
(Band 39: Kapitel 398, 399 & 400)
(Episode 354 & 355)
Der Professor macht mit Conan, Ai, und den Detective Boys einen Ausflug, bei dem sie auf vier Freunde treffen. Einer dieser Freunde bringt einen anderen um und lässt es wie einen Unfall aussehen. Conan schafft es, den Fall zu lösen, bevor dieser als Unfall zu den Akten gelegt wird.
Fall 117
(Band 40: Kapitel 404, 405 & 406)
(Episode 389 & 390)
Takagi und Sato haben ein Date in einem Freizeitpark, werden jedoch von ihren Kollegen beschattet, und auch der Professor und die Kinder sind vor Ort. Takagi möchte Sato einen Ring schenken, dieser fällt jedoch ins Wasser, ebenfalls zur Enttäuschung der Kinder.
Fall 119
(Band 40: Kapitel 410, 411 & 412)
(Episode 455 & 456)
Professor Agasa hat in seiner Unordnung einen Brief verlegt und die Kinder helfen ihm beim Suchen. Bei der Suche stoßen sie auf einen Brief, den er in seiner Jugend von seiner ersten Liebe bekommen hat. Darauf steht, dass sie sich am morgigen Tag an einem bestimmten Platz treffen wollen. Nun gilt es herauszufinden, wo dieser Platz ist, bevor weitere zehn Jahre vergehen.
Fall 121
(Band 41: Kapitel 417, 418 & 419)
(Episode 360 & 361)
Conan, Ai und die Detective Boys sind zusammen mit Yukiko Kudo auf den Weg zum zweiten Kamen Yaiba-Film. Einer der Mitwirkenden des Filmes wird ermordet, doch wesentlich beunruhigender ist der schwarze Wagen, der Conan und die anderen verfolgt. Wie sich später herausstellt, sitzt Akai im Auto, der Ai beschattet.
Fall 122
(Band 41: Kapitel 420, 421 & 422)
(Episode 363 & 364)
Ai ist erkältet und muss zu einem Arzt, doch Conan ist dagegen, sie zu Dr. Araide zu bringen. Also begeben sie sich zu einem Arzt, der sich in der oberen Etage eines Einkaufszentrums befindet. Als dieser nicht da ist und in der Tiefgarage ein Mord geschieht, versucht Conan, den Professor und Ai aus der Tiefgarage zu schaffen, doch vergebens. Auch die Organisation befindet sich ganz in der Nähe.
Fall 123
(Band 41 & 42: Kapitel 423, 424 & 425)
(Episode 365 & 366)
Der Professor findet heraus, wo die Eltern von Ai gewohnt haben. Kurzerhand begeben sie sich dorthin und erfahren etwas über die Familie Miyano, was Ai sehr glücklich stimmt. Akemi Miyano, Ais Schwester, hat etwas versteckt, das sie nun zusammen mit Conan sucht. Sie werden auf der Toilette fündig.
Fall 124
(Band 42: Kapitel 426, 427 & 428)
(Episode 369 & 370)
Jodie kann nicht mehr als Lehrerin arbeiten, da ihre Mission für das FBI beendet ist, denn sie weiß nun, dass Conan Shinichi ist. Ran hat einen Fall zu lösen und will sich immer wieder Hilfe von Shinichi oder Conan holen, doch Jodie rät ihr, nicht immer nach Hilfe zu rufen sondern es zunächst einmal selber zu versuchen.
Fall 125
(Band 42: Kapitel 429, 430, 431, 432, 433 & 434)
(Episode 371, 374 & 375)
Conan informiert Ai über eine stattfindende Halloweenparty, die sich nach Erfahren des Absenders „Vermouth“ zusammenkauert. Später verkleidet sich Conan als Ai, während diese schläft. Als sie einige Zeit darauf erwacht, nimmt sie mithilfe der Radarbrille die Suche nach Conan auf und findet ihn inmitten einer Konfrontation mit Jodie und Vermouth wieder. Vermouth gibt die Anweisung an Calvados, direkt auf Ai zu schießen, die jedoch von der auftauchenden Ran beschützt wird.
Fall 126
(Band 42 & 43: Kapitel 435, 436 & 437)
(Episode 376 & 377)
Ai, Conan und die Detective Boys sind unterwegs, als ein Mord geschieht und der Täter durch das Auto überführt werden kann. Ayumi sagt Ai etwas ausschlaggebendes, sodass sie zu Jodie geht und das Angebot des Zeugenschutzprogramms ablehnt.
Fall 130
(Band 44: Kapitel 450, 451 & 452)
(Episode 424 & 425)
Als die Kinder in der Stadt während eines plötzlich auftretenden Regens unterwegs sind, werden sie von einem Mann, der einen Mord beging, überrascht. Die Kinder können den Täter überführen, welcher niemand anderes als der Freund von Kazunobu Chiba ist.
Fall 133
(Band 45: Kapitel 460, 461 & 462)
(Episode 397 & 398)
Der Professor ist mit den Kindern unterwegs zum Angeln, als sie auf drei Freunde treffen, die dort ebenfalls angeln. Auf einen von ihnen wird ein Mordanschlag verübt, der nur knapp verhindert werden kann.
Fall 135
(Band 45 & 46: Kapitel 466, 467, 468 & 469)
(Episode 405 & 406)
Der Professor unternimmt mit den Kindern einen Ausflug und möchte mit ihnen am Abend die Sterne beobachten. Sie stoßen auf eine Leiche, welche als Hinweis auf den Täter Zigaretten hinterließ. Später geschieht ein weiterer Mord. Auch dieses Opfer hinterlässt Zigaretten, nur dieses mal eine mehr. Um den Täter zu überführen, muss Ai schauspielern. Sie tut so, als hätte sie Bauchschmerzen und kann so Conan wieder einmal helfen, den Täter zu überführen.
Fall 137
(Band 46: Kapitel 475, 476, 477 & 478)
(Episode 428, 429 & 430)
Als der Professor mit den Kindern einen Ausflug in den Wald macht, stoßen diese auf ein Haus, vor dem ein Fluss fließt. In diesem liegt eine Leiche und ein Stein mit einem Rätsel. Die Kinder begeben sich ins Haus, um das Rätsel zu lösen, und treffen dort auf Kaito Kid.
Fall 138
(Band 47: Kapitel 484, 485 & 486)
(Episode 435 & 436)
Takagi möchte für Miwako eine Brosche kaufen, doch ein Überfall in diesem Laden verhindert das. Der Räuber wird später tot aufgefunden. Doch ist er wirklich in den Tod gesprungen, obwohl Takagi direkt hinter ihm war?
Fall 141
(Band 48: Kapitel 491, 492 & 493)
(Episode 445 & 446)
Ai und der Professor haben sich für die Kinder ein Rätsel ausgedacht und Conan soll nicht mitraten, doch auch ihm fällt die Lösung schwer. Währenddessen sind Ran und Sonoko beim Schwimmen und müssen einen Mord aufklären. Zuvor schickte Sonoko Shinichi ein Bild von Ran, welches Ai später löscht.
Fall 143
(Band 48 & 49: Kapitel 499, 500, 501, 502, 503 & 504)
(Episode 460, 461, 462 & 463)
Kogoro lernt durch Yoko Okino Rena kennen, bei der es immer wieder an der Tür klingelt. Conan bringt, um rechtzeitig zu hören, ob jemand kommt, das Abhörgerät seiner Radarbrille mit einem Kaugummi an der Wand an. Als der Fall gelöst ist, fällt es ab und klebt unter dem Schuh von Rena, die wenig später mit Gin telefoniert. Conan hört das ganze Gespräch mit an und will die Verfolgung alleine aufnehmen, doch Ai bekommt es mit und sitzt zu seinem Verwundern mit im Auto.
Fall 144
(Band 49: Kapitel 505, 506 & 507)
(Episode 465 & 466)
Nachdem Ai und Conan seit Längerem wieder etwas von der Organisation gehört haben, zieht Ai es vor, eine Mütze zu tragen. Denn als sie mit den Detective Boys und Conan unterwegs ist, fühlt sie sich beobachtet und das nicht ohne Grund. Ein Mann, der einen Verkehrsunfall verursachte, spioniert Ai unauffällig nach, da er sie für das Mädchen hält, das den Unfall mit angesehen hat.
Fall 147
(Band 50: Kapitel 515, 516 & 517)
(Episode 473 & 474)
Ein Reporter, der die Detective Boys interviewen soll, wird ermordet aufgefunden. Ai und die anderen lösen den Fall im Handumdrehen. Fräulein Kobayashi fällt jedoch auf, dass ihre Schüler viel zu schlau für ihr Alter sind, und möchte sich deren Verhalten einmal genau ansehen. Conans Schlussfolgerungen sind so präzise, dass Ai ihn bremsen muss, da Fräulein Kobayashi ihn genau beobachtet.
Fall 150
(Band 51: Kapitel 525, 526 & 527)
(Episode 481 & 482)
Professor Agasa ist mit Ai und den anderen an den Strand gefahren, um Muscheln zu sammeln. Dort stoßen sie auf vier Freunde, wobei wenig später einer von ihnen stirbt. Ai fragt Conan daraufhin, ob er verflucht sei, denn überall, wo er auftaucht, stirbt jemand. Nichtsdestotrotz hilft sie ihm, den Fall zu lösen.
Fall 153
(Band 52: Kapitel 533 & 534)
(Episode 453 (Japan))
Der Professor hat für die Premiere einer "Star Blade"-Vorstellung Karten bekommen. In der Schlange stehend treffen sie auf einen Fan, der sie fotografiert. Doch dieser will wenig später Selbstmord begehen und es so aussehen lassen, als wäre er von einem Freund getötet worden. Die Kinder können das in letzter Sekunde verhindern.
Fall 155
(Band 52: Kapitel 538, 539 & 540)
(Episode 454 (Japan) & 455 (Japan))
Die Kinder spielen Baseball. Als Genta den Ball zu weit schlägt, landet er im Garten eines Mannes, der eine weiße Katze besitzt. Einige Stunden später stellt sich heraus, dass der Mann ein Mörder ist. Überführt haben ihn die Haare seiner Katze.
Fall 158
(Band 53: Kapitel 549)
(Episode 460 (Japan))
Die Klassenlehrerin der 1b ist verschwunden und soll nun von den Kindern mittels eines Rätsels gefunden werden, das sie ihnen hinterlassen hat. Conan hat das Rätsel schnell gelöst und wird ins Büro gerufen, um nicht zu viel zu helfen. Ai versucht derweil mit den anderen, ihre Lehrerin zu finden und erzählt von ihrer Familie und Herkunft.
Fall 161
(Band 54: Kapitel 556, 557 & 558)
(Episode 466 (Japan) & 467 (Japan))
Der Professor ist mit den Kindern in die Berge zum Snowboarden gefahren. Als sie einen Schneemann bauen, treffen sie auf Studenten, die ein Kunstwerk aus Schnee üben. Durch dieses Werk wird der wenig später ausgeführte Mord aufgeklärt und der Mörder überführt.
Fall 164
(Band 55: Kapitel 567, 568 & 569)
(Episode 476 (Japan) & 477 (Japan))
Hiroshi Agasa, Ai und der Rest der Detective Boys fahren nach einem Spiel ihrer Lieblingsmannschaft, den Tokyo Spirits, enttäuscht zu einem Café, denn ihre Mannschaft hat verloren. Genta schießt aus Wut einen Ball und trifft ein Auto eines Mannes. Ai und Conan können den Fall zusammen lösen und Genta entlasten.
Fall 165
(Band 55: Kapitel 570, 571, 572 & 573)
(Episode 472 (Japan) & 473 (Japan))
In der Bücherei der Schule findet Conan eine kleine Tasche. Er erzählt seinen Mitschülern von Shinichis und Rans Abenteuer und wie die Tasche dort hingelangte.
Fall 168
(Band 56: Kapitel 579, 580 & 581)
(Episode 481 (Japan) & 482 (Japan))
Der Professor macht mit den Kindern einen Ausflug, doch sein Wagen bekommt eine Panne. Sie sind gezwungen, an einem Haus in der Nähe nachzufragen, ob sie dort die Nacht verbringen können. Mitsuhiko glaubt immer wieder, dass die ältere Dame eine Hexe und an dem Mord, der sich in der Nacht ereignet, schuld sei. Doch dies lässt sich nicht bestätigen.
Fall 169
(Band 56: Kapitel 582, 583 & 584)
(Episode 484 & 485)
Conan konnte mit Hilfe von Heiji etwas über Eisuke erfahren und begibt sich zusammen mit dem Professor und Ai zu einem Mann, der Eisukes Vater kannte.
Fall 171
(Band 57: Kapitel 587, 588, 589 & 590)
(Episode 492)
Conan telefoniert mit Jodie und teilt ihr mit, dass Rena Mizunashi und Eisukes Schwester zwei verschiedene Personen sind. Er vermutet ebenfalls, dass die Organisation Rena Mizunashi einer Gesichtsoperation unterzogen hat. Somit kann sie keiner mehr erkennen. Als Conan auflegt, fragen ihn gleich Professor Agasa und Ai, was er Neues erfahren habe. Conan erzählt ihnen, dass er denkt, dass Eisuke von der Organisation benutzt wird, ohne dass es ihm bewusst sei.
Fall 172
(Band 57: Kapitel 591, 592 & 593)
(Episode 488)
Die Detective Boys sind mit Professor Agasa in einem TV-Studio unterwegs. Dort treffen sie auf Yoko Okino und auf viele weitere Stars. Plötzlich erscheint Satan Onizuka, ein Sänger der Rockband Styx III. Dieser begeht einen Mord und schafft es fast, nicht aufzufliegen. Doch ein Stück schwarze Pappe, sowie ein Geodreieck werden ihm zum Verhängnis.
Fall 174
(Band 57: Kapitel 595, 596 & 597)
(Episode 495)
Conan informiert Ai über die neusten Erkenntnisse bezogen auf Rena, Eisuke und die Organisation.
Fall 176
(Band 58 & 59: Kapitel 605, 606, 607, 608 & 609)
(Episode 501, 502, 503 & 504)
In einem Kaufhaus geschieht ein Mord und Camel vom FBI gehört zu den Tatverdächtigen. Conan, der zufällig auf Ai trifft, berichtet ihr alles und zusammen suchen sie nach der Tatwaffe, die den FBI-Agenten letztendlich entlastet.
Fall 179
(Band 59 & 60: Kapitel 619, 620 & 621)
(Episode 507 & 508)
Ai ist mit den anderen nach der Schule noch im Buchladen, wo sie auf Ran, Sonoko und erstmals auch persönlich auf Eisuke trifft. Sie erfährt noch einmal von Conan eine Zusammenfassung über ihn. Als sie den Buchladen verlassen, bemerkt Ai, dass sie verfolgt werden. Als Sonoko vorschlägt, in eine Karaokebar zu gehen, lehnt Ai ab.
Fall 180
(Band 60: Kapitel 622, 623 & 624)
(Episode 509 & 510)
Die Detective Boys nehmen einen Fall an und begeben sich am nächsten Tag zum Tatort. Das Gebäude ist jedoch abgebrannt und der Junge aus der Parallelklasse, der sie beauftragte, und sein Vater sind im Krankenhaus. Die anderen drei Mieter waren am Abend außer Haus. Als die drei Mieter zum Tatort bestellt werden und dort erscheinen, verspürt Ai plötzlich die Aura der Organisation und versteckt sich hinter Conan. Wenig später bittet sie Mitsuhiko, langsam rückwärts zu gehen, damit sie herausbekommen kann, wer ein Mitglied der Organisation sein könnte. Als Subaru Okiya von Conan die Erlaubnis erhält, in Shinichis Haus zu ziehen, ist sie skeptisch.
Fall 183
(Band 61: Kapitel 633)
(Episode 515)
(Magic Kaito 1412: Episode 21)
Auf dem Schulweg unterhalten sich die Detective Boys über Kaito Kid und seine Teleportationsmagie.
Fall 184
(Band 61: Kapitel 635, 636 & 637)
(Episode 524 & 525)
Als der Professor mit seinem Auto eine Panne hat, während er mit den Kindern einen Ausflug macht, kommt ein Mann in einem teuren Wagen vorbei, bietet seine Hilfe an, fährt aber schnell weiter. Sein Haus ist oben auf einem Berg, wo sich kurz darauf eine Explosion ereignet. Als auch der Professor mit den Kindern oben ankommt, weiß Conan bereits, wer der Mörder ist. Ai, die sich bereits den ganzen Tag elektrisch geladen fühlt, hilft Conan und überführt so den Mörder. Nachdem sie Conans Ratschlag befolgt, bekommt sie keine Stromschläge mehr und ist wesentlich besser gelaunt.
Fall 188
(Band 62: Kapitel 646, 647, 648, 649, 650 & 651)
(Episode 521 & 522)
Conan ist mal wieder erkältet und hat sich vom Professor eine Kapsel geben lassen. Er sitzt in einer Holzhütte fest und schafft es mit letzter Kraft, sich durch ein Fenster nach draußen in einen See zu retten. Währenddessen sucht Ai zusammen mit Professor Agasa einen Behälter für Husten-Medizin, in dem sich der Prototyp des Gegengiftes für das APTX 4869 befand. Sie finden heraus, dass Conan es eingenommen hat und sich somit in seinen alten Körper zurückverwandelt haben könnte. Während Shinichi unter Mordverdacht gerät und sich nach Beendigung des Falles zurückverwandelt, warten der Professor und Ai bereits auf der Toilette auf ihn, um ihm noch einmal das Gegenmittel zu geben.
Fall 189
(Band 62 & 63: Kapitel 652, 653 & 654)
(Episode 523)
Während Shinichi zusammen mit Heiji und den Mädchen zurückfährt, geschieht ein Autounfall, bei dem Kogoro es schafft, das Schlimmste zu verhindern, doch der Insasse ist tot. Ai und der Professor sind ganz in Kudos Nähe, da er sich bald in Conan zurückverwandeln wird.
Fall 190
(Band 63: Kapitel 655, 656 & 657)
(Episode 549 & 550)
Der Professor ist mit den Kindern in ein Restaurant gefahren, in dem sich wenig später ein Mord ereignet. Conan und Ai schaffen es, den Fall zusammen zu lösen.
Fall 191
(Band 63: Kapitel 658, 659 & 660)
(Episode 551 & 552)
Gentas Vater nimmt laut Genta an einer Veranstaltung teil, bei der es einen wertvollen Preis zu gewinnen gibt. So machen er und seine Freunde sich auf den Weg, seinen Vater anzufeuern. Ein Mord geschieht und Gentas Vater gehört zu den Verdächtigen.
Fall 193
(Band 64: Kapitel 664, 665 & 666)
(Episode 542 & 543)
Die Kinder sind zum Angeln gefahren, an eine Stelle, an der sie bereits einmal mit dem Professor waren. Doch als dieser sie abholen soll, kommt an seiner Stelle Subaru, von dem Ai glaubt, er gehöre zur Organisation. Als sie dann auf eine kleine Insel gehen, finden sie dort eine Leiche, die einige Hinweise zum Mörder hinterließ. Nicht nur Conan findet heraus, wer der Täter ist, auch Subaru weiß es und schafft es, den Täter zur Strecke zu bringen, obwohl dieser Ayumi als Geisel nimmt.
Fall 195
(Band 64: Kapitel 670, 671, 672 & 673)
(Episode 534 & 535)
Ayumi wird Zeuge einer Brandstiftung, bei der der Täter den Song "Let it be" pfeift. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, denn es könnte sich um denselben Täter handeln, der 20 Jahre zuvor schon sein Unwesen trieb und Kiyonaga Matsumoto verletzte. Ai und die anderen helfen Takagi, den Fall zu lösen.
Fall 197
(Band 65: Kapitel 677, 678 & 679)
(Episode 563 & 564)
Mitsuhiko will Geld von der Teito-Bank abheben, doch Genta bekommt Bauchschmerzen, woraufhin Ai und Professor Agasa sich in die Apotheke gegenüber begeben. Als sie zurückkommen sehen sie, dass vier Bankräuber die Kunden als Geisel genommen haben. Unter ihnen befindet sich, neben den Kindern, auch Jodie Starling.
Fall 198
(Band 65: Kapitel 680 & 681)
(Episode 557 & 558)
Als Ai und der Professor unterwegs sind, bekommt sein Käfer einen Platten. Sie werden von zwei Leuten mitgenommen, die einen verdächtigen Eindruck machen, da sie verletzt sind und sich im Wagen sowohl Blutspuren als auch Einschusslöcher befinden. Es stellt sich heraus, dass die beiden Yui Uehara und Kansuke Yamato aus der Präfektur Nagano sind.
Fall 200
(Band 66: Kapitel 687, 688 & 689)
(Episode 568 & 569)
Ai ist zusammen mit den anderen im Kino, wo sie auf Ninzaburo Shiratori treffen. Als der Film zu Ende ist, erzählt Nami Kasakura ihnen von einem Stalker. Zusammen begeben sie sich zu Kasakuras Wohnung, in der sie deren Freund tot auffinden. Nun gilt es, herauszufinden, was geschehen ist.
Fall 201
(Band 66: Kapitel 690, 691 & 692)
(Episode 571 & 572)
Der Grundschüler Takuma spielte mit seinen Freunden Verstecken und stieß dabei auf einem Schatz in der Lagerhalle. Die Detective Boys wollen diesen Schatz finden, doch obwohl sie ihn sehen können, verschwindet dieser immer wieder. Am Ende schaffen sie es doch, das Geheimnis zu lüften.
Fall 204
(Band 67: Kapitel 699)
(Episode 578)
Die Detective Boys sind nach der Schule auf dem Weg nach Hause und werden Zeugen eines Taschenraubes. Dem Besitzer dieser Tasche fallen diverse Dinge heraus und er äußert sich rätselhaft. Dies macht die Detective Boys aufmerksam und in letzter Sekunde schaffen sie es, einen Selbstmord zu verhindern.
Fall 206
(Band 67 & 68: Kapitel 705, 706, 707 & 708)
(Episode 583, 584 & 585)
Frau Kobayashi bekommt von Shiratori einen Anruf, dass ein Taschendieb in Tokio unterwegs ist. Die Kinder wollen sich ein Feuerwerk ansehen und Frau Kobayashi will sie begleiten. Dort wird sie Zeuge eines Überfalls und soll am nächsten Tag zusammen mit Ai und den anderen eine Aussage machen.
Fall 208
(Band 68: Kapitel 712, 713, 714 & 715)
(Episode 586 & 587)
Kaito Kid versucht, Kirins Horn zu stehlen. Nachdem er ein Schreiben an Jirokichi Suzuki schickte, in dem er seinen Diebstahl ankündigte, lädt dieser die Detective Boys und Ginzo Nakamori ein, das Horn zu verteidigen. Kaito Kid gelingt der Diebstahl, doch später gibt er das Horn wieder zurück.
Fall 211
(Band 69: Kapitel 722, 723 & 724)
(Episode 597 & 598)
Professor Agasa hat einige Erfindungen an den Besitzer von heißen Quellen in Hakone verkauft, von denen er nun eine reparieren muss. Er nimmt die Detective Boys mit, die bei der Aufklärung eines Mordes, der sich ereignet, helfen können.
Fall 213
(Band 69 & 70: Kapitel 728, 729 & 730)
(Episode 614 & 615)
Der VW Käfer von Professor Agasa hat eine Panne und während dieser sich um einen Ersatzauto bemüht, begeben sich Ai und die restlichen Detective Boys in ein Haus, da es anfängt zu regnen. Dort befindet sich ein Junge, der entführt wurde und nur knapp dem Tode entgeht.
Fall 216
(Band 71: Kapitel 741 & 742)
(Episode 624)
Nachdem Fräulein Kobayashi sie losgeschickt hat, um ein Video zu suchen, treffen Ai und die anderen auf Inspektor Chiba, der die Antwort auf einen Liebesbrief sucht, den er in der Grundschule geschrieben hat. Nachdem sie einige Bänder durchgesehen haben, findet ihn Conan. Tags darauf erfahren die Kinder aber, dass Naeko Miike zu einem vereinbarten Treffen nicht aufgetaucht ist.
Fall 217
(Band 71 & 72: Kapitel 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 & 752)
(Episode 616)
Conan will nach London, in die Stadt seines Idols Sherlock Holmes, reisen. Da ihm das als Conan jedoch nicht möglich ist, gibt Ai ihm ein Gegenmittel für das APTX 4869.
Fall 218
(Band 72: Kapitel 753, 754 & 755)
(Episode 622 & 623)
Als die Kinder in einem alten Gebäude Verstecken spielen, erfahren sie, dass zwei Männer jemanden entführt haben. Nachdem Conan sich selbst außer Gefecht gesetzt hat, lässt auch Ai sich fangen, damit die restlichen Detective Boys entkommen können, um die Polizei zu verständigen. Anders als geplant, wird sie als Druckmittel verwendet. Es gelingt ihnen jedoch, das Entführungsopfer - den Professor - zu befreien, unter anderem mit Hilfe von Subaru, dessen Anwesenheit Ai bereits spürt, bevor er den Raum betritt, in dem sie sich befindet.
Fall 220
(Band 72: Kapitel 759, 760 & 761)
(Episode 642 & 643)
Ein Junge wird entführt und Ai schafft es, den Fall ohne Conan zu lösen, obwohl sie zunächst misstrauisch war, ob es sich tatsächlich um eine Entführung handelt.
Fall 221
(Band 73: Kapitel 764)
(Episode 633)
Im Abspann sieht man Ai und die anderen Detective Boys, zusammen mit Professor Agasa, die einen Ausflug machen wollen.
Fall 224
(Band 73 & 74: Kapitel 771, 772, 773 & 774)
(Episode 648, 649 & 650)
In der Detektei Mori dringt ein Mann ein, der verlangt, dass Kogoro Mori die Mörderin seiner Schwester ausfindig macht, damit er sich rächen kann. Er droht damit, die Detektei mittels einer Explosion zu zerstören, wenn es Kogoro nicht gelingt, den Fall zu lösen. Conan hört durch Rans Mobiltelefon die Drohung und stellt selbst Ermittlungen an um den Anschlag zu verhindern. Dabei wird er von den Detective Boys unterstützt.
Fall 225
(Band 74: Kapitel 775, 776 & 777)
(Episode 656 & 657)
Ayumi und Ai kochen bei Agasa Curry. Als Gentas Fußball im Topf landet werden Ayumis Sachen dreckig und sie muss unter die Dusche. Die anderen Kinder verlassen inzwischen das Haus um Zutaten für ein neues Curry zu kaufen. Als sie zurückkommen stellen sie fest, dass Ayumi entführt wurde. Später wird das Mädchen gefunden und die Entführer, die es auf einen wertvollen Teppich des Professors abgesehen hatten, verhaftet.
Fall 229
(Band 75: Kapitel 790, 791 & 792)
(Episode 659 & 660)
Die Detective Boys begegnen Chibas Jugendliebe, die inzwischen als Streifenpolizistin arbeitet und werden in einen Fall verwickelt, bei dem eine Frau Selbstjustiz an leichtsinnigen Autofahrern übt indem sie deren Fahrzeuge beschmiert oder beschädigt.
Fall 231
(Band 76: Kapitel 798, 799 & 800)
(Episode 672, 673 & 674)
Kei Kashitsuka entführt Conan. Ai, die Conan mit der Radarbrille orten kann, beteiligt sich gemeinsam mit Prof. Agasa und Subaru an der Suche nach dem Jungen. Es ist ungewöhnlich, dass Ai gemeinsam mit den beiden Männern im Auto sitzt, da sie sich bisher gegenüber Subaru äußerst misstrauisch gezeigt hat.
Fall 232
(Band 76: Kapitel 801, 802 & 803)
(Episode 675 & 676)
Das Ehepaar Konno lädt Agasa und die Detective Boys zum Grillen ein. Sumiko Konno wird von ihrem Ehemann mit einem Messer in der Brust verletzt, kann aber im Krankenhaus gerettet werden.
Fall 233
(Band 77: Kapitel 808)
(Episode 683)
Wataru Takagi wird von einem Mann gefangen gehalten, der ihn mit einem anderen Polizisten namens Wataru Date verwechselt hat. Die Polizei vermutet, dass ihr Kollege sich in einem mehrstöckigen Haus befindet, weil der Täter es durch den Einsatz von Spiegeln so aussehen lässt. Ai liefert einen Hinweis, der (neben anderen) dazu führt, dass der Trick auffliegt und Takagi gerettet werden kann.
Fall 234
(Band 77: Kapitel 809, 810 & 811)
(Episode 684 & 685)
Ai ist erstmals mit Subaru allein und wartet auf Conan, welcher versucht, einen Mordfall aufzuklären. Als Subaru eingenickt ist, steigt Ai zu ihm ins Auto und will herausfinden, was er unter seinem Schal verbirgt. Der Student wacht auf und bringt das Mädchen von ihrem Vorhaben ab.
Fall 235
(Band 77: Kapitel 812)
(Episode 690)
In diesem Fall hat Ai nur einen kurzen Auftritt. Conan geht nach Hause, da er eine SMS von Ran bekommen hat, in der es um einen Fall geht, den Yusaku Kudo vor zehn Jahren (vermeintlich) nicht lösen konnte. Seine Mitschüler müssen also ohne ihn das Klassenzimmer säubern.
Fall 236
(Band 77: Kapitel 815, 816 & 817)
(Episode 699 & 700)
Die Detective Boys fahren nach Präfektur Gunma zum Zelten. Dort beobachten sie Chozo Usagi, der seine ermordete Freundin verscharrt. Er verfolgt die Kinder zu einer Hütte, sperrt sie dort ein und legt Feuer. Er will die Zeugen auf diese Weise töten. Ai hofft, dass Conan kommt und sie rettet, doch als Ayumi aufgrund des Rauchs das Bewusstsein verliert, erkennt sie, dass sie nicht länger warten kann. Durch Einnahme eines Gegengifts bekommt sie den Körper einer Achtzehnjährigen vorübergehend zurück, schlägt mit einer Axt die Tür ein und bringt die Grundschüler in Sicherheit.
Fall 237
(Band 78: Kapitel 818, 819, 820, 821 & 824)
(Episode 701, 702, 703 & 704)
Im Bell Tree Express nehmen die Detective Boys an einem Detektivspiel teil, bei dem sich wider Erwarten ein richtiger Mord ereignet. Als die Gruppe das Abteil von Ran, Sonoko und Sera betritt, wird letztere auf Ai aufmerksam. Bald darauf erhält Ai eine Nachricht von Vermouth auf ihr Handy, in der sie sie fragt, ob sie bereit sei. Sie verlässt die Gruppe daraufhin und will alleine eine Kapsel einnehmen, während sie sich an die Worte ihrer Mutter erinnert, die sie ihr einst auf einer Kassette hinterließ. An der Einnahme der Silver Bullet wird sie jedoch vom auftauchenden Subaru Okiya gehindert.
Fall 238
(Band 78: Kapitel 825)
(Episode 705)
Zu Beginn unterhalten sich Conan und Ai über den Fall 237. Ai ist sauer, weil sie von Conan nicht schon im Vorfeld eingeweiht wurde.
Fall 242
(Band 80: Kapitel 841, 842 & 843)
(Episode 722 & 723)
Die Detective Boys werden in einem Lieferwagen mit Kühlanlage eingesperrt. Da sich Ais Kleidung in einem außerhalb des Wagens befindlichen Strauch verfängt, ist sie bald kleidungslos. Mitsuhiko leiht ihr daraufhin eine Jacke. Als er daraufhin selber zu frieren beginnt, schlüpfen beide zusammen in die Jacke.
Fall 244
(Band 80: Kapitel 847, 848 & 849)
(Episode 731 & 732)
Die Detective Boys beobachten ein Gespräch zwischen Yumi und Naeko Miike. Als sie über einen Mordfall informiert werden, folgt die Gruppe den beiden.
Fall 245
(Band 80 & 81: Kapitel 850, 851 & 852)
(Episode 734)
Die Detective Boys und Professor Agasa besuchen ein Kirschblütenfest, bei dem Ai in einem Horoskop großes Glück vorhergesagt wird. Durch einen Hinweis von Ai kann Conan den auftretenden Mordfall lösen.
Fall 247
(Band 81: Kapitel 856)
(Episode 740)
Conan ruft Ai an, um von ihr zu erfahren ob sie während dem Kirschblütenfest die Aura der Organisation wahrgenommen habe, was diese aber verneint.
Fall 250
(Band 82: Kapitel 865, 866, 867 & 868)
(Episode 751 & 752)
Ai erfährt von Conan via Handy, dass es drei mögliche Besitzer von Taii gibt. Als der wahre Besitzer gefunden wurde, wollen die Detective Boys ihn besuchen, doch ist er zu dem Zeitpunkt bereits verstorben. Ai hilft bei der Demonstration des Mordtricks mit.
Fall 251
(Band 82: Kapitel 869, 870 & 871)
(Episode 748 & 749)
Die Detective Boys werden von Noriya Makabe zu sich nach Hause eingeladen, wo eine Leiche gefunden wird. Auf Conans Anweisung begibt sich Ai mit Ayumi, Genta und Mitsuhiko zum Professor, damit sie Conans Schlussfolgerung nicht mitverfolgen müssen.
Fall 254
(Band 83: Kapitel 879, 880 & 881)
(Episode 763 & 764)
Die Detective Boys suchen gemeinsam mit Heiji Hattori nach dem Ort und dem Zeitpunkt eines Drogendeals. Letztendlich können sie die Übergabe verhindern.
Fall 255
(Band 83 & 84: Kapitel 882, 883 & 884)
(Episode 772 & 773)
Ran besucht mit den Detective Boys ein Aquarium. Ai ist verärgert, weil Agasa heimlich Burger verspeist und deshalb verspätet am Treffpunkt eintrifft.
Fall 256
(Band 84: Kapitel 885, 886 & 887)
(Episode 765 & 766)
Ai hört über Kopfhörer ein Lied, das die restlichen Detective Boys unbedingt herausfinden wollen. Conan schließt sich dafür mit Ayumi zusammen, die Ai den Plan jedoch vorher offenbart. Als Conan später die Detective Boys vor das Rätsel stellt, seinen Zugangscode beim Handy zu nennen, kennt Ai mit 4869 die richtige Antwort.
Fall 258
(Band 84: Kapitel 891)
(Episode 779)
Die Detective Boys merken in der Schule, dass Conan nicht da ist. Ai erinnert sich, dass er in ein Auto stieg und ordnet es dem FBI zu.
Fall 259
(Band 85: Kapitel 894)
(Episode 781)
Als Conan erneut in der Schule fehlt, vermutet Ai einen tieferen Grund hinter seinem Fehlen, da sich Conan am Vorabend lange mit Professor Agasa beraten hat.
Fall 260
(Band 85: Kapitel 899, 900, 901 & 902)
(Episode 785 & 786)
Die Detective Boys helfen Shukichi Haneda bei seiner Suche nach Yumi.
Fall 262
(Band 86: Kapitel 906, 907 & 908)
(Episode 792 & 793)
Ai und Conan unterhalten sich über das Organisationsmitglied Rum. Dennoch hält sie es für wahrscheinlich, dass es sich bei Rum um die rechte Hand des Bosses handeln könnte. Kurz darauf begegnen sie einem Jungen, den sie zu der Wohnung einer Frau begleiten. Als sie das Apartment betreten, finden sie diese tot vor. Nachdem Conan den Fall lösen konnte, fällt Ai ein, dass ein Auge des Mitgliedes aufgrund eines Unfalls eine Prothese sein soll.
Fall 265
(Band 87: Kapitel 918, 919 & 920)
(Episode 814 & 815)
Die Detective Boys spielen mit einem Mini-Hubschrauber. Am Ende des Falls erscheint Hyoe Kuroda und spricht mit Conan, was Ai in einen Schockzustand versetzt.
Fall 267
(Band 87 & 88: Kapitel 925, 926 & 927)
(Episode 822 & 823)
Es kursiert das Gerücht, dass Higo und Yoko Okino liiert wären. Ai ist eifersüchtig und beauftragt Kogoro, die beiden zu beobachten. Während sie die beiden Prominenten in einem Restaurant beschatten, geschieht ein Mord. Ai findet den Beweis, der zur Aufklärung des Falls führt.
Fall 271
(Band 89: Kapitel 939, 940 & 941)
(Episode 843 & 844)
Vor Müdigkeit reibt sie sich nach einer Fallaufklärung die Augen und verwischt damit die Reste ihres Mascaras. Als Conan dies bemerkt, erkennt er, dass Ai große Ähnlichkeit zu Mary Sera hat.
Fall 273
(Band 89: Kapitel 945, 946 & 947)
(Episode 849 & 850)
Die Detective Boys helfen Yumi bei der Suche nach einem Umschlag, den sie von Shukichi Haneda bekam.
Fall 274
(Band 89: Kapitel 948)
(Episode 861)
Auf Conans Nachfrage antwortet Ai, dass sie noch nie etwas von Asaka gehört hat, vermutet aber, dass die Person Mitglied der schwarzen Organisation war. Zudem ist sie der Ansicht, dass die Liste, auf der die Opfer des APTX-4869 standen, nicht chronologisch geführt wurde, da Kojis Name unter Shinichis stand, obwohl Koji seit 17 Jahren verstorben ist. Sie glaubt, dass Koji einen Prototyp ihrer Eltern eingenommen haben muss, aus denen sie später das heutige Apoptoxin entwickelte.
Fall 278
(Band 91: Kapitel 963, 964 & 965)
(Episode 887 & 888)
Conan liest im Haus von Professor Agasa die Herausforderung von Jirokichi an Kaito Kid im Internet. Kid solle nur zur Suzuki-Bücherei kommen, versuchen die Box zu öffnen und den Edelstein zu stehlen, wenn er sich traut. Conan ist wie immer von Jirokichi eingeladen, ebenso wie Professor Agasa, da er ein Experte im Bereich von japanischen Rätselboxen ist. Haibara begleitet die beiden ebenfalls.
Fall 279
(Band 91: Kapitel 966, 967 & 968)
(Episode 889 & 890)
Die Detective Boys und die Lehrerin Rumi Wakasa finden die Leiche eines Räubers im Lagerraum der Schule und knacken den Code, den dieser seinen Komplizen hinterlassen hat.
Fall 283
(Band 92: Kapitel 978, 979 & 980)
(Episode 896 & 897)
Die Detective Boys besuchen Frau Wakasa und wollen ihr helfen, ein Requisit für eine Theateraufführung zu erstellen. Dabei geschieht in der Nachbarwohnung ein Mord.
Fall 286
(Band 93: Kapitel 987, 988 & 989)
(Episode 909 & 910)
Beim Zelten mit Rumi werden die Detective Boys in einen Mordfall verwickelt.
Fall 289
(Band 94: Kapitel 997, 998 & 999)
(Episode 925 & 926)
Ai verliert einen Anhänger und fällt in Schockstarre, während Rei und die Detective Boys für sie nach dem verschwundenen Gegenstand suchen.
Fall 290
(Band 94: Kapitel 1000 & 1001)
(Episode 927)
In einer Rückblende wird gezeigt, wie Ai ihren Anhänger zurückbekommt. Aus Dankbarkeit für seinen Einsatz gibt sie Conan das Gegenmittel fürs APTX 4869 und gibt ihm einige Anweisungen zur Anwendung.
Fall 291
(Band 95: Kapitel 1006, 1007 & 1008)
(Episode 941 & 942)
Im Haus der Großmutter der vermissten Maria Higashio beschäftigen sich die Detective Boys u.a. mit dem Zettel, auf dem „Bitte halte alles sauber und ordentlich!“ steht.
Fall 295
(Band 96: Kapitel 1025)
(Episode 995)
Haibara bemerkt, dass sie den Kindern halb geistesabwesend von ihrer Familie erzählt hat und bittet sie, so eine langweilige Geschichte zu vergessen, die sie selbst auch nur von ihrer toten Schwester mal gehört hatte. Immerhin könnte sie den Kindern nie erzählen, dass ihre Eltern dort das Mittel erschaffen haben, durch welches sie und Shinichi geschrumpft wurden.
Fall 297
(Band 97: Kapitel 1032, 1033 & 1034)
(Episode 1011 & 1012)
Mit den Lehrerinnen Wakasa und Kobayashi unternehmen die Detective Boys eine Vorabbesichtigung eines Bergs in Gunma, wo sie eine Leiche finden.
Fall 298
(Band 97 & 98: Kapitel 1035, 1036, 1037 & 1038)
(Episode 1018, 1019 & 1020)
Masumi möchte hinter Ais Geheimnis kommen und befragt sie deshalb über ein Mittel, mit dem man den Fluss der Zeit zurück drehen kann, wird dabei aber durch Subaru unterbrochen.
Fall 299
(Band 98: Kapitel 1039)
(Episode 1024)
Während die Kinder bei Professor Agasa ein Videospiel spielen, stört sich Haibara an Gentas Essgewohnheiten.
Fall 300
(Band 98: Kapitel 1043 & 1045)
(Episode 1033 & 1034)
Die Detective Boys begegnen Shukichi und Yumi, die ihren Freund verfolgt. Am nächsten Morgen auf dem Heimweg kommt die Gruppe an einem Kapselautomaten vorbei, der Conan einen entscheidenden Hinweis für den Fall gibt.
Fall 302
(Band 99: Kapitel 1051, 1052, 1053 & 1054)
(Episode 1053 & 1054)
Die Detective Boys fahren mit Rumi und Kobayashi zur Hatoyama-Farm, um dort ein Huhn für die Schulklasse abzuholen, wobei sie in einen Fall verwickelt werden. Nachdem Amuro bewusstlos im Keller gefunden wurde, bemerkt Haibara, dass sich wieder ein Objekt in Rumis Gesäßtasche befindet, welches sie vorher durch ein Loch in ihrer Hose verloren hatte.
Fall 305
(Band 100: Kapitel 1061)
(Episode 1077)
Die Detective Boys lesen einen Artikel über die Ausländer-Morde, als in ihrer ein weiterer Mord geschieht. Nachdem Conan die Beteiligung der Schwarzen Organisation erkannt hat, schickt er die anderen Kinder nach Hause.
Fall 307
(Band 101: Kapitel 1070, 1071 & 1072)
(Episode 1093 & 1094)
Durch die Ereignisse aus dem Fall mit den Ausländermorden ist Haibara sehr angespannt. In der Teitan-Grundschule wird Haibara von einem Mitglied des Klassentreffens des 19. Absolventenjahrgangs als die kleine Schwester von Akemi Miyano angesprochen, was jedoch als Missverständnis vertuscht werden kann. Akemi ging an Teitan-Grundschule und hinterließ eine Botschaft für ihre Schwester in der Zeitkapsel des Jahrgangs. Conan findet die Zeitkapsel für Haibara und gibt ihr die Botschaft.
Fall 310
(Band 101 & 102: Kapitel 1079, 1080 & 1081)
(Episode 1109 & 1110)
Auf dem Heimweg treffen die Detective Boys auf Sato und Takagi, wobei sie die Ermittlungen eines alten Falls von Wataru Date weiterführen.
Fall 314
(Band 102 & 103: Kapitel 1091, 1092 & 1093)
(TBA)
Nach einem Kinobesuch sind die Detective Boys in einem Restaurant, wo sich ein Mord ereignet. Das scheinbare Fremdgehen der Polizisten bringt Haibara in Rage; durch ihr vorlautes Verhalten werden die Detective Boys von Tatort verwiesen, doch Conan kann den Fall per Telefon lösen und das Fremdgehen als Missverständnis erklären.
Fall 316
(Band 103: Kapitel 1097, 1098 & 1099)
(TBA)
Die Detective Boys fahren mit Rumi und Subaru an einen Strand, um dort eine Kamen Yaiba Bratwurst zu essen. Rumi zeigt besonderes Interesse an Haibaras Wissen über Medikamente, wobei Haibara ihr nur wortlos entgegenblickt.
Fall 318
(Band 104: Kapitel 1103, 1104, 1105, 1106, 1108 & 1109)
(TBA)
Haibara begleitet zusammen mit den anderen Detective Boys Kobayashi zum Schachturnier, um Shiratori zu unterstützen. Bei den folgenden Mordermittlungen wird Haibara immer wieder von Rumi bedrängt, doch Conan geht dazwischen. Nach dem Mord wartet sie mit den anderen im Café auf Conan, und verlässt später das Gebäude.
Fall 319
(Band 104: Kapitel 1110, 1111 & 1112)
(TBA)
Haibara legt zusammen mit Maria Higashio ein Feuer im Blumenbeet, um den Elternbesuchstag zu verschieben, da Marias Mutter an einem Hexenschuss leidet. Conan kann den Fall aufklären, und Maria und Haibara entschuldigen sich. Letztendlich nimmt Marias Mutter per Videoanruf teil, und auch Agasa kann dadurch für Haibara am Besuchstag teilnehmen.
Fall 323
(Band 105 & Freie Kapitel: Kapitel 1123, 1124 & 1125)
(TBA)
Die Detective Boys werden durch ein Papier im Maul einer Katze in den Ermittlungen rund um die Entführung von Shiori Ishigami aktiv.

Filler-Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Original Video Animations[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magic Files[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaito Kid-Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]