Episode 907

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
906 Nana-nen go no Mokugeki Shōgen (Kōhen)Episodenliste — 908 Kawadoko ni Nagareta Yūjō
Der Bodyguard der J.LEAGUE
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 299
Japan
Episodennummer Episode 907
Titel Jリーグの用心棒
Titel in Rōmaji J Rīgu no Yōjinbō
Übersetzter Titel Der Bodyguard der J.LEAGUE
Erstausstrahlung 14. Juli 2018
(Quote: 5,7 %)
Opening & Ending Opening 47 & Ending 56
Next Hint Wasserrad

J Rīgu no Yōjinbō ist die 907. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Bodyguard der J.LEAGUE.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Zwei Männer unterhalten sich in einem Wettbüro über das bevorstehende Spiel der J.League. Mitsuru MuraiWikipedia und dessen Angestellte Yasuaki Iwasada unterhalten sich über die letzte Saison der J.League, die nicht gut endete. Trotzdem verläuft der Verkauf der Fanartikel weiter positiv. Um die schlechten Ergebnisse zu verdrängen, ist es wichtig, dass diese Saison und das bevorstehende Match zwischen den Tokyo Spirits und Gamba Osaka gut verläuft.

Conan trifft Ais böser Blick

Kogoro wurde zum Spiel ins Toto-Stadium eingeladen und ist in Begleitung der Detective Boys. Auch Ai ist dabei, da sie, wie Conan erwähnt, hofft, auf Ryusuke Higo zu treffen. Ai erwidert dies mit einem bösen Blick. Zusammen mit Kogoro besucht Herr Iwasada die Kabinen der Spieler, die zurzeit noch nicht anwesend sind. Als besondere Geste soll der Detektiv das Spiel eröffnen. Zuerst besuchen die Gäste die Lounge, wo sich die Spieler ausruhen. Die Kinder sind begeistert und entdecken auf einem Banner ein Autogramm von bekannten Spielern wie Hideo Akagi. Der konnte aufgrund einer Verletzung bei den vorherigen Spielen nicht antreten. Ayumi freut sich schon auf den Fußballer und hat ihm extra ein besonderes Getränk mitgebracht. Plötzlich taucht der Zeugwart der Tokyo Spirits Yuichi Tonozuka auf, der sich kurz ins Geschehen einmischt und Ayumi warnt, dass sie bei solchen Geschenken Ärger bekommen könnte. Ai findet den Mann unheimlich. Ayumi ist traurig und wird vom Angestellten Herrn Iwasada beruhigt. Er erzählt ihr, dass es nicht möglich sei, dass sie ein Getränk an einen Spieler verschenke. Es besteht nämlich die Doping-Gefahr, obwohl nach Iwasadas Aussage noch kein Spieler der Tokyo Spirits positiv getestet wurde. Als Ayumi erfährt, dass sie ihr Getränk nach dem Spiel an Hide übergeben kann, ist sie wieder glücklich. Die Tour im Stadium wird daraufhin fortgeführt. In der Kabine treffen die Gäste auf den Zeugwart Tonozuka, der die Zeugwartin Risa Miyamoto dirigiert. Als er die Kabine verlässt, kommt die junge Frau mit den Kindern ins Gespräch und nimmt den strengen Zeugwart in Schutz. Da sie mit den Spielern zu tun hat, hoffen die Kinder einige Informationen zu erhalten. Doch sie meint, dass ihr Vorgesetzter mehr wisse als sie.

Profifußballer Endo im Gespräch mit Kogoro
Kogoro klagt über Magenprobleme

Kurz danach kommen die Spieler der Tokyo Spirits mit dem Bus an. Viele Leute haben sich am Eingangsbereich versammelt, um die Spieler zu begrüßen. Auch die Kinder sind vor Ort und Ayumi freut sich, da auch Hide dabei ist. Sichtlich nervös darf sie ihrem Idol ihr Getränk übergeben, der es dankend annimmt. Überglücklich wird sie ohnmächtig. Kogoro gesellt sich zur Gruppe und trägt mittlerweile Fußballkleidung. Er ist sichtlich angespannt, da er das Spiel eröffnet und nimmt sich eine Flasche Wasser von der Zeugwartin. Conan wird währenddessen vom Fußballspieler Yasuhito EndōWikipedia erkannt und angesprochen. Beide kommen ins Gespräch und Endo erwähnt, dass er ein Fan von Kogoro sei. Er freut sich bereits, dass der Detektiv das Spiel eröffnet und begrüßt ihn. Da die Zeit langsam drängt, macht sich Endo auf den Weg zur Kabine und auch für Kogoro wird es nun Zeit das Spielfeld zu betreten. Es läuft jedoch nicht wie geplant, da Kogoro sich nicht wohl zu fühlen scheint und er deshalb den Schuss vermasselt. Der Arzt untersucht ihn und so stellt sich heraus, dass Kogoros Verdauung gestört ist. Conan und Ai überlegen, woher die Symptome stammen könnten. Als der Arzt sich eine Flasche Wasser nimmt, erkennen die beiden, dass das Wasser dafür verantwortlich sein muss. Die restlichen Detective Boys bekommen davon nichts mit, da sie sich das Spiel ansehen und Hide anfeuern. Ai schlägt währenddessen vor, das Wasser zu untersuchen. Der Arzt schaut sich das Spiel an und bekommt von der Untersuchung nichts mit. Conan beginnt Nachforschungen zu unternehmen und erfährt von Ai, dass sich im Wasser sowohl Rhabarber, Aloe, Sennesblätter, als auch Bisacodyl befand. Dies ist ein Abführmittel. Conan hat mittlerweile ebenfalls etwas herausgefunden und ist sichtlich bedrückt. Während Ai sich um die restlichen Wasserflaschen kümmert, sucht Conan Kogoro auf, dem es durch die Medizin besser geht.

Risa ist überführt

Als die Zeugwartin Risa den Raum betritt, ist Kogoro bereits betäubt. Conan hat die Zeugwartin gebeten, zum VIP-Raum zu kommen. Sie ahnt nichts und fragt nach dem Zustand des Detektivs. Es stellt sich heraus, dass sie das Abführmittel in die Wasserflaschen gegeben hat. Auffällig war, dass sie vor dem Spiel Hide das Wasser persönlich überbringen wollte, obwohl sich bereits Getränke in der Kabine befanden. Grund für ihre Tat war, dass sie gewettet hatte und gewann. Eigentlich wollte sie das Wasser nicht präparieren. Sie erzählt daher, dass sie im Ausland studierte, um Zeugwart zu werden. Damals lernte sie einen Freund kennen, der den gleichen Berufswunsch verfolgte. Sie und ihr Freund bürgten gegenseitig für sich, um einen Kredit zu erhalten. Ihr Freund verschwand jedoch und überließ ihr die gesamten Schulden. Wie sich herausstellt, ist der Freund zusammen mit einem Komplizen Mitglied einer Wettmafia. Kurz danach kommt Zeugwart Tonozuka dazu und entschuldigt sich bei Kogoro, da er für ihre Handlungen verantwortlich ist. Von Risas Verhalten ist er enttäuscht. Trotzdem hat sie durch bloße Beobachtung herausgefunden, dass Hide seltsam läuft und der Grund vermutlich ein Stollen seines Schuhs ist. In der Zwischenzeit endet das Spiel mit einem Unentschieden.

Kogoro verzichtet auf eine Anzeige gegen Risa und da es weder ein Opfer noch Beweise gibt, kommt sie ungeschoren davon. Die Angestellten der Wettmafia konnten inzwischen verhaftet werden.


Hint für Episode 908:
Wasserrad

Verschiedenes

 Bilder: Episode 907 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Reale Personen: