Opening 36

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung! Dieser Artikel enthält Informationen, die in Deutschland bisher noch nicht bekannt sind.
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen wurden noch nicht im deutschen Anime gezeigt. Da die Handlung der Episoden in Deutschland durch die Veröffentlichung der dazugehörigen Manga-Fälle bereits bekannt ist, wird dieser Artikel nicht verspoilert. Möchtest du dennoch nicht weiterlesen, kannst du diese Seite hier verlassen.

35 Try againListe der Openings und Endings — 37 Butterfly Core
Opening 36
Opening 36.jpg
Japan
Japanischer Titel Q&A
Sendezeitraum Episode 696717
Interpret B’z

Q&A ist das 36. Opening der Anime-Serie Detektiv Conan und stammt von der japanischen Gruppe B’z.

Seine Premiere hatte es am 4. Mai 2013 zur Ausstrahlung der Episode 696. Zuletzt war es am 9. November des gleichen Jahres zur Ausstrahlung der Episode Episode 717 zu hören.

Eine offizielle deutsche Umsetzung des Liedes gibt es nicht.

Songtexte[Bearbeiten]

 
 
 
 
 
Ai Haibara steht vor ihrem nackten und erwachsenen Ebenbild, as ihr den Rücken zukehrt
 
Toru Amuro, Masumi Sera und Subaru Okiya: Wer von ihnen ist Bourbon?
 
Während Gin im Vordergrund steht, sind hinter ihm Wodka, Chianti und Korn zu sehen

Japanisches Original[Bearbeiten]

矛盾満載したまま走り続けるバス
乗っかった僕らは無邪気に笑う
右左賑やかなサインがあふれて
迷ったら身を任す ですよね、ドライバー

悪気無くても罪は生まれますか?

答えはどこに隠されてるの somebody knows
あきらめないでもうちょい考えて Question! Answer!

暗闇にうかんでるその頬に触れる
誰もがゆずれない正義を抱いて

答えはここにちゃんとあるじゃない everybody knows
だけどもうひとつ心が晴れない Question! Answer!
その寂しさを僕らは生きる Question! Answer!

Mujun mansai shita mama hashiri tsuzukeru basu
Nokkatta bokura wa mujaki ni warau
Migi hidari nigiyaka na sain ga afurete
Mayottara mi o makasu desu yo ne, doraibā

Warugi nakute mo tsumi wa umaremasu ka?

Kotae wa doko ni kakusareteru no somebody knows
Akiramenai de mou choi kangaete Question! Answer!

Kurayami ni ukanderu sono hoho ni fureru
Daremo ga yuzurenai seigi o idaite

Kotae wa koko ni chanto aru janai everybody knows
Dakedo mou hitotsu kokoro ga harenai Question! Answer!
Sono sabishisa o bokura wa ikiru Question! Answer!

Deutsche Übersetzung[Bearbeiten]

Ein randvoll mit Widersprüchen beladener Bus fährt weiter
Wir Eingestiegenen lachen arglos
Zur Linken und Rechten wimmelt es von lebhaften Zeichen
Wenn ich den Weg mal nicht weiß, kann ich doch dich damit betrauen, Herr Busfahrer?

Kommen Verbrechen auf die Welt, wenn es keine Bosheit gibt?

Wo hält sich nur die Antwort versteckt? somebody knows
Ich gebe nicht auf und denke nochmal kurz nach Question! Answer!

Diese Wange, die in der Dunkelheit treibt, berühre ich
Und umarme die Gerechtigkeit, die niemand zu veräußern vermag

Ist die Antwort nicht genau hier everybody knows
Doch in meinem Herzen klart es nicht wieder auf Question! Answer!
Wir durchleben diese Einsamkeit Question! Answer!

Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Opening 36 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände