Episode 377

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
376 Das Zeichen auf dem Hintern (1)Episodenliste — 378 Die Liebe, der Geist und das Welterbe (1)
Das Zeichen auf dem Hintern (2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 42 & 43: Kapitel 435, 436 & 437
Fall Fall 126
Japan
Episodennummer Episode 347
Titel お尻のマークを探せ (後編)
Titel in Rōmaji Oshiri no māku o sagase (Kōhen)
Übersetzter Titel Sucht das Zeichen vom Hintern (Teil 2)
Erstausstrahlung 19. Januar 2004
(Quote: 14,7 %)
Opening & Ending Opening 13 & Ending 18
Next Hint Briefmarke
Deutschland
Episodennummer Episode 377
Episodentitel Das Zeichen auf dem Hintern (2)
Erstausstrahlung 18. Dezember 2018
Opening & Ending Opening 13 & Ending 18

Das Zeichen auf dem Hintern (2) ist die 377. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 347.

Einleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das FBI hat Ai ein Zeugenschutzprogramm angeboten. Ayumi wird von einem Unbekannten umgerannt, der Passanten angegriffen hat. Dabei hat sie sich auf dem Autoschlüssel des Täters abgestützt, sodass sie einen Abdruck auf der Hand hatte. Zudem war an ihrem Ärmel noch Blut, welches sie von dem Autoschlüssel hat. Conan und Sato haben herausgefunden, dass der Täter einen Mazda Anfinis fährt. Deshalb werden alle Personen gesucht, die so ein Auto besitzen, ihren Autoschlüssel verloren haben und zur Tatzeit kein Alibi vorweisen können.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Detective Boys sind mit Miwako Sato und Wataru Takagi auf dem Revier. Dort erfahren sie von Kommissar Megure, dass es nur drei Verdächtige gibt, welche zur Tatzeit kein Alibi haben, einen Mazda Anfinis mit altem Emblem fahren und ihren Zündschlüssel vermissen. Daraufhin wollen sie sie vernehmen, allerdings soll Ayumi ihnen nicht gegenübertreten, da es zu riskant wäre. Daher versteckt sie sich zusammen mit den anderen Detective Boys in einem Auto mit getönten Scheiben. So kann sie versuchen, den Täter wiederzuerkennen.

Conan gibt Takagi Anweisungen

Sato und Takagi verhören die drei Verdächtigen. Hiroshi Enomoto, ein Teilzeitangestellter einer Sushi-Bar, bekam das Auto von seinen Eltern geschenkt und hat an dem Tag einen Ausflug in die Berge gemacht, sodass sein Wagen verschmutzt ist. Naokazu Hukuchi, ein Mechaniker, kann nicht sonderlich gut Auto fahren, weshalb sein Wagen viel zu dicht an dem daneben steht. Er gibt an, an diesem Tag in der Werkstatt sein eigenes Auto repariert und danach damit eine Testfahrt im Einkaufsviertel unternommen zu haben. Der dritte Verdächtige, der Schlosser Toshiaki Degawa, wollte zur Tatzeit eine Kundin besuchen, konnte jedoch die Adresse nicht finden und fuhr deswegen umher. Er lebt für sein Auto und wäscht dieses daher häufig.

Die Verdächtigen mit ihren Autos

Nachdem Ayumi die drei Verdächtigen gesehen hat, kann sie nicht sagen, wer der Täter ist. Conan bittet Takagi die Wagen der drei zu überprüfen, da möglicherweise Blutspuren am Schloss der Autotür sind. Ayumi will inzwischen doch aus dem Auto steigen, um die Verdächtigen besser zu sehen, doch Ai rät ihr nochmals davon ab. Conan erklärt währenddessen den Detective Boys, dass er Naokazu Hukuchi verdächtigt, denn er hat gelogen, was seine Fahrkünste betrifft. Wenn er wirklich schlecht Auto fahren würde, wäre er nicht an einem regnerischen Tag im Einkaufsviertel, wo viele Menschen unterwegs sind, gefahren. Zudem hätte er dann schräg eingeparkt und nicht so dicht an dem Auto daneben. Bei der Überprüfung wird allerdings kein Blut am Schloss festgestellt, was Conan aber zu erwarten scheint. Daraufhin holt sich Conan einen Schraubenschlüssel, geht zum Auto und entfernt die Abdeckung des Türschlosses.

Conan entfernt die Abdeckung

Es wird sichtbar, dass der Schließzylinder mit Klebeband befestigt ist, Naokazu hat ihn ausgetauscht. Takagi ist überrascht, dass Conan dies bemerkt hatte. Als Sato dann noch erwähnt, dass sie auch das Zündschloss auf Blutspuren untersuchen können, glaubt der Täter, überführt zu sein und steigt, unter dem Vorwand den Schlüssel zu holen, ins Auto und versucht zu fliehen. Dort hat sich aber bereits Conan versteckt und betäubt ihn mit seinem Narkosechronometer. Später wird bekannt, dass der Täter die Passanten nur angegriffen hatte, weil er etwas Aufregung wollte.

Ai lehnt das Zeugenschutzprogramm ab

Auf dem Heimweg sind die Detective Boys froh, dass der Täter geschnappt wurde, damit er Ayumi nicht mehr verletzen kann. Doch Ayumi meint daraufhin, selbst wenn nicht, hätte sie keine Angst, da Conan sie beschützen würde. Daraufhin wird Ai nachdenklich und meint, sie müsse noch etwas erledigen.

Ai geht zu Jodie Starling ins Krankenhaus und lehnt das Zeugenschutzprogramm ab. Als Grund gibt sie an, dass sie auch trotz des Programms weiter Angst haben würde, doch eines Tages entdeckt zu werden und sie dann wieder ihre Identität wechseln müsste. Außerdem vertraut sie dem FBI noch nicht ganz. Sie erinnert sich auch daran, dass Ayumi ihr gesagt hatte, dass wenn man wegläuft, man gar nichts erreicht. Daraufhin geht sie. Vor der Tür steht James Black, der alles mitangehört hat und daraufhin zu Jodie ins Zimmer geht. Er meint, dass Ai ihn an Jodie erinnern würde, die damals das Zeugenschutzprogramm ablehnte und dafür dem FBI beitreten wollte.

Hint für Episode 378:
Briefmarke


Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 377 – Sammlung von Bildern
  • Auf Deutsch erschien diese Episode am 1. Oktober 2020 in der 14. DVD-Box bei KAZÉ.
  • Vom 10. Januar bis zum 8. Dezember 2021 war diese Episode bei Anime on Demand online abrufbar.
  • Seit dem 18. August 2021 ist die Episode bei Crunchyroll verfügbar.

Deutsche TV-Ausstrahlungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
18. Dez. 2018 18:25 Uhr ProSieben MAXX
29. Aug. 2019 18:30 Uhr ProSieben MAXX
30. Aug. 2019 03:45 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung vom Vortag
09. Juni 2020 16:45 Uhr ProSieben MAXX
11. Juni 2020 03:40 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung
15. Nov. 2023 18:50 Uhr ProSieben MAXX

In anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprache Titel Übersetzung Erstausstrahlung
Arabisch Arabisch (مفتاح السيارة المفقود (الجزء الثاني Verlorener Autoschlüssel (Teil 2) 01. Juli 2013
Italienisch Italienisch La chiave del mistero - seconda parte - Der Schlüssel zum Geheimnis - Zweiter Teil - 15. Okt. 2007
Katalanisch Katalanisch A la recerca de la marca del cul (II) Auf der Suche nach dem Zeichen des Esels (II) 31. Juli 2007
Spanisch Spanisch Buscando la marca de los pantalones (2ª parte) Suche nach der Hosenmarke (Zweiter Teil) 27. Sep. 2012
Vietnamesisch Vietnamesisch Truy tìm dấu vết (phần cuối) Spurverfolgung (Letzter Teil) 26. Feb. 2018

Soundtrack[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Japanischer Titel Titel in Romaji Übersetzter Titel Herkunft
1 君と約束した優しいあの場所まで Kimi to Yakusoku Shita Yasashii Ano Basho Made Bis ich dich sanft zum versprochenen Ort bekomme Opening 13
2 顛末(TENMATSU) Tenmatsu (TENMATSU) Die Fakten (TENMATSU) Film 4 Original Soundtrack
3 陰謀 Inbō Verschwörung Original Soundtrack 3
4 忍び寄る影 Shinobiyoru Kage Schleichender Schatten Original Soundtrack 3
5 尋問 Jinmon Verhör Film 3 Original Soundtrack
6 緊迫 Kinpaku Spannung Original Soundtrack 2
7 犯人のアジト Hannin no Ajito Versteck des Täters Original Soundtrack 1
8 推理 (不気味ver.) Suiri (Bukimi ver.) Schlussfolgerung (Bedrohliche Version) Original Soundtrack 2
9 「何だこの痕跡は?」 (未収録ヴァージョン) "Nanda Kono Konseki wa?" (Mi Shūroku Vājon) „Was ist das für eine Spur?“ (Unveröffentlichte Version)
10 映画BGM Eiga BGM Film BGM Film 5 Original Soundtrack
11 トリック Torikku Trick Film 2 Original Soundtrack
12 推理 (オリジナルver.) Suiri (Orijinaru ver.) Schlussfolgerung (Original-Version) Original Soundtrack 2
13 テーブルの下に爆弾~急げ (音響調整バージョン) Tēburu no Shita ni Bakudan ~ Isoge (Onkyō Chōsei Vājon) Bombe unter dem Tisch ~ Beeilung (Akustische Abstimmung-Version)
14 事件解明 (スローver.) Jiken Kaimei (Surō ver.) Fallklärung (Langsame Version) Original Soundtrack 2
15 過去のあやまち Kako no Ayamachi Fehler der Vergangenheit Original Soundtrack 4
16 君という光 Kimi to Iu Hikari Das Licht ruft „You“ Ending 18
17 驚愕の真実 Kyōgaku no Shinjitsu Überraschende Wahrheit Film 4 Original Soundtrack
18 蘭・愛のテーマ (ギターver.) Ran・Ai no Tēma (Gitā ver.) Rans Liebe Thema (Gittaren-Version) Original Soundtrack 2