Episode 960

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
959 Pūdoru to Sandanjū (Kōhen)Episodenliste — 961 Guranpingu Kaijiken
Die Witwe und die Detective Boys
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 327
Japan
Episodennummer Episode 960
Titel 未亡人と探偵団
Titel in Rōmaji Mibōjin to Tantei-dan
Übersetzter Titel Die Witwe und die Detective Boys
Erstausstrahlung 23. November 2019
(Quote: 8,3 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 60
Next Hint Krabbe

Mibōjin to Tantei-dan ist die 960. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Witwe und die Detective Boys.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Detective Boys treffen Tomoko Komori

Die Detective Boys spielen im Park Fußball. Genta schießt zu weit und Ayumi beschließt den Ball zurückzuholen. Als sie ihn schließlich findet, bemerkt sie den Duft eines Räucherstäbchens und eine Frau, die alleine auf einer Parkbank Wein trinkt. Während sie die Frau beobachtet, kommen die restlichen Detective Boys dazu. Kurz darauf kommt ein Mann hinzu, der aber schnell wieder geht. Da die Frau einsam wirkt, beschließen Genta, Mitsuhiko und Ayumi sie anzusprechen. Bei der einsamen Frau handelt es sich um die Witwe Tomoko Komori. Während des Gesprächs mit den Kindern fängt sie an zu weinen, da sie an ihren verstorbenen Mann gedacht hat. Dabei bemerken die Kinder, dass die Frau einen silbernen Verlobungsring an einer Kette trägt. Conan weiß nicht so recht, wie er damit umgehen soll.

Ayumi wurde gefunden

Kurze Zeit später lädt Frau Komori die Kinder in den botanischen Garten ein, die sichtlich von den dort blühenden Blumen begeistert sind. Im botanischen Garten unterhält sich Conan mit Ai über die Witwe. Plötzlich kommt Mitsuhiko aufgeregt dazu und erzählt, dass Ayumi verschwunden ist. Gemeinsam begeben sie sich zum Empfang, wo die Rezeptionistin eine Durchsage nach Ayumi macht. Während Frau Komori die Kinder beruhigt, kommt ein Mann hinzu, der Ayumi gefunden hat. Es handelt sich um den Präsidenten einer Kosmetikfirma, Kohei Kajiki. Er entdeckt die schöne Frau und vermutet, dass das gefundene Mädchen ihre Tochter sei. Dies stellt Frau Komori klar und erzählt, dass sie keine Kinder hat. Als Herr Kajiki sich gerade verabschieden möchte, fängt Gentas Magen an zu knurren. Als Dank, dass er Ayumi gefunden hat, lädt Frau Komori ihn und die Kinder zum Essen ein. Während dessen erzählt Herr Kajiki von seiner Arbeit in der Kosmetikfirma für Männer. Er komme öfter in den botanischen Garten, da er es liebt hier spazieren zu gehen. Außerdem begeistert es sich fürs Wandern und Fußball. Ayumi fragt ihn, ob er eine Freundin habe, worauf er errötet. Auch Frau Komori scheint auf seine Antwort neugierig zu sein. Eine klare Antwort auf diese Frage erhalten sie nicht.

Frau Komori und Herr Kajiki scheinen sich zu mögen

Einige Tage später haben sich Frau Komori, Herr Kajiki und die Detective Boys zum Fußball spielen verabredet. Während des Spiels hat Herr Kajiki nur Augen für die hübsche Witwe, die offensichtlich auch Interesse hat. Ai erkennt sofort, dass Frau Komori die Waffen einer Frau nutzt und deshalb sogar eine neue Frisur hat, um Herrn Kajiki zu gefallen. Conan scheint dies nicht aufzufallen. Für die Pause hat Frau Komori Essen vorbereitet, dass allen schmeckt. Besonders von den Fleischbällchen ist Herr Kajiki begeistert. So macht er Frau Komori unbewusst eine Liebesgeständnis, worauf Ayumi ihn anspricht. Errötet versucht er sich herauszureden, was Frau Komori zum Lächeln bringt. Einige Tage später begeben sich Professor Agasa und die Detektive Boys zum Anwesen von Frau Komori, da sie die Kinder zu sich nach Hause eingeladen hat. Professor Agasa beschließt die Detective Boys zu begleiten, da er sich bei der netten Frau bedanken möchte. Auf Ais Bemerkung, dass er nur mitkommt, da die Gastgeberin hübsch ist, gibt er zu, dass dies auch ein Grund für seine Anwesenheit sei.

Kohei Kajiki stürzt in die Tiefe

Vor dem Haus von Frau Komori bemerkt Professor Agasa das große Anwesen. Beim Öffnen der Tür entdeckt die Gastgeberin den Professor, wobei sie sichtlich verunsichert wirkt. Er stellt sich als Onkel vor und so lässt sie ihre Gäste ins Haus. Conan bemerkt die Männerschuhe und vermutet, dass Herr Kajiki ebenfalls zu den Gästen gehört. Frau Komori bestätigt, dass er sich bereits oben im Anwesen befindet. Conan und Ai bemerken den neuen Ring, den Frau Komori um ihren Hals trägt. Sie erzählt, dass es einen besonderen Grund gibt, dass sie alle zu sich eingeladen hat. Auf dem Weg nach oben, erzählt sie, dass Herr Kajiki nach dem Essen eingenickt ist. Kurz darauf klingelt ein Handy. Oben auf der Terrasse angekommen, werden alle Zeuge, wie Herr Kajiki durch das Geländer bricht und in die Tiefe stürzt.

Die Polizei trifft ein und beginnt zu ermitteln. Laut Inspektor Takagi ist die Todesursache ein Schädelbruch aufgrund des Sturzes. Kommissar Megure befragt die aufgelöste Hauseigentümerin, in welcher Verbindung sie zu dem Opfer steht. Sie antwortet, dass beide ein Paar waren. Herr Kajiki habe ihr heute einen Heiratsantrag gemacht. Ein Fremdeinwirken schließt Takagi aus. Mitsuhiko bestätigt dies, da alle Zeuge des Ereignisses waren. Conan begutachtet derweil die Leiche.

Conan bemerkt die seltsamen Abdrücke

Oben auf der Terrasse schaut sich die Polizei um. So fragt Kommissar Megure, ob viel Alkohol getrunken wurde und Frau Komori erzählt, dass das Opfer bereits nach kurzer Zeit eingeschlafen sei. Conan bemerkt während dessen, dass das Handy vom Opfer auf dem Boden liegt. Mitsuhiko fällt eine Möglichkeit ein, wie Herr Kajiki in den Tod gestürzt ist. Vom Alkohol ermüdet, sucht das Opfer nach seinem klingelnden Handy. Dieses rutschte ihm aus der Hand und fiel auf den Boden, anschließend wollte er es aufheben. Er verlor jedoch das Gleichgewicht und fiel durch das alte Geländer. Der Blutalkoholspiegel würde dies nach Takagis Auffassung bestätigen. Für Megure ist der Fall ein Unfall. Genta findet kurz darauf eine Kontaktlinse auf dem Boden, die dem Opfer gehörte. Durstig greift er zu einer Wasserflasche, die er umstößt. Frau Komori beschließt das verschüttete Wasser wegzuwischen und greift in die Tasche, diese scheint jedoch leer zu sein. Als Conan das auf dem Boden tropfende Wasser bemerkt, öffnet ihm dies die Augen. Conan geht zum Professor und flüstert ihm etwas zu. Die Polizei möchte sich gerade verabschieden, als Conan mit der Stimme vom Professor die Fallaufklärung beginnt.

Der Trick des Täters
Die Anwesenden entdecken Frau Komoris dunkles Geheimnis

Er ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Diese Tat war geplant. Sieht man sich das Handy an, so bemerkt man, dass es keine Kratzer aufweist. Das Handy ist nicht auf den Boden gefallen, sondern wurde dort platziert. Nur eine Person wäre dazu im Stande. So nutzte der Täter eine Illusion, um das Opfer zu töten. Man legt das Handy auf die Anhöhe vor dem Geländer und befeuchtet die Stelle mit Wasser. So sieht es aus, als ob das Handy schweben würde. Das Opfer wollte als Handy an sich nehmen, griff aber ins Leere. Durch die Anhöhe stolperte er und hielt sich am alten Geländer fest. Trocknet der Boden, so verschwinden auch die Spuren. Nachdem sich Frau Komori dies angehört hat, fragt sie nach den Beweisen. Das Opfer nutzte Make-up, um Falten zu verdecken. Außerdem fehlt eine Kontaktlinse, obwohl es keine Verletzungen am Augen gab. Es existiert ein Fingerabdruck auf dem Auge des Opfers. Jemand hatte ihm das Auge geöffnet und die Kontaktlinsen entfernt. So stellt sich auch heraus, dass Frau Komori das verschüttete Wasser von Genta wegwischen wollte, sie sich aber die Finger abgewischt hatte, nachdem sie die Kontaktlinse entfernt. Da das Opfer Foundation nutze, befinden sich Reste am Taschentuch.

Während der Fallaufklärung schaut sich Genta im Haus um und entdeckt etwas Sonderbares. Während dessen kommt heraus, dass durch die fehlende Kontaktlinse das Opfer Höhenunterschiede nicht richtig wahrnehmen konnte, was durch die Illusion noch unterstützt wird. Beweise für die Tat ist das Taschentuch mit der Grundierung und die Anrufliste des Opfers. Als Inspektor Takagi nach dem Taschentuch fragt, gesteht Frau Komori und ist sichtlich verärgert, dass ihr Plan nicht geklappt hat. So zeigt sie den Anwesenden ihr wahres Gesicht. Sie hasst Kinder und nutzte sie für ihre Zwecke aus. Frau Komori fand heraus, dass Herr Kajiki Kinder mochte. Sie waren nur der Köder. Genta ruft alle zu sich. Im Zimmer befinden sich Bilder und vier Ringe an Ketten befestigt. Offensichtlich war Herr Kajiki nicht ihr erstes Opfer. Inspektor Takagi nimmt Frau Komori daraufhin fest. Verstörend bezweifelt sie, dass irgendjemand sie versteht.

Auf der Parkbank unterhalten sich die Detective Boys über den letzten Fall. Die Witwe war besessen davon, dasselbe Verbrechen immer wieder zu begehen. Ayumi bemerkt während der Unterhaltung eine Frau, die auf einem Baum klettert. Genta, Mitsuhiko und Ayumi beschließen die Frau nach dem Grund fragen.


Hint für Episode 961:
Krabbe

Verschiedenes

 Bilder: Episode 960 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Anwesen von Tomoko Komori
  • Botanischer Garten
  • Park