Episode 424

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
423 Kogoro, betrunken in Satsuma (2)Episodenliste — 425 Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (2)
Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 44: Kapitel 450, 451 & 452
Fall Fall 130
Japan
Episodennummer Episode 390
Titel 本庁の刑事恋物語6(前編)
Titel in Rōmaji Honchō no keiji koimonogatari 6 (Zenpen)
Übersetzter Titel Lovestory im Polizeihauptquartier 6 (Teil 1)
Erstausstrahlung 28. Februar 2005
(Quote: 13,2 %)
Opening & Ending Opening 14 & Ending 20
Next Hint Uhr
Deutschland
Episodennummer Episode 424
Episodentitel Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (1)
Erstausstrahlung 28. Februar 2019
Opening & Ending Opening 14 & Ending 20

Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (1) ist die 424. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 390.

Einleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Takagi geht in die Tiefgarage des Polizeihauptquartiers, um dort Sato in ihrem Auto zu treffen, da sie ihn zuvor um ein Gespräch gebeten hat. Als er überlegt, ob er etwas falsch gemacht haben könnte, und die Autotür öffnet, springt ihm eine Spielzeugschlange entgegen. Dieses Treffen entpuppt sich allerdings als Spaß von Sato. Während der gesamten Aktion werden sie von Chiba und Shiratori beobachtet.

Derweil unterhalten sich Kiyonaga Matsumoto und Megure über einen Fall aus Tottori. In dieser Gegend treibt eine Diebesbande ihr Unwesen, deshalb soll Megure eine kompetente Person aus seinem Team dorthin versetzen. Matsumoto schlägt Takagi vor, da sich sein Heimatort in der Nähe von Tottori befindet und sich Takagi somit dort gut auskennt. Dieses Gespräch wird von Yumi belauscht.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Detective Boys befinden sich gerade auf ihrem Schulweg und reden über Hide von den Tokyo Spirits, da dieser wahrscheinlich nach England wechselt. Es regnet und kurz nachdem sich der Niederschlag eingestellt hat, läuft ein schwer atmender Mann, der einen Regenmantel und einen Rucksack trägt, an ihnen vorbei. Sie beachten ihn jedoch nicht weiter, da sie nicht zu spät kommen wollen.

Im Polizeihauptquartier berichtet Yumi von Takagis Versetzung. Als dieser auf die anderen Polizisten trifft und mit der Neuigkeit konfrontiert wird, ist er fassungslos. Schließlich kommen Megure und Matsumoto ins Büro und berichten von einem neuen Fall, bei dem ein Mann erstochen wurde. Den Körper fand eine junge Frau. Matsumoto beauftragt Takagi, Sato und Megure, sich mit dem Mord zu befassen. Megure lehnt jedoch ab und schickt Chosuke an seiner Stelle an den Tatort. Als die drei sich auf den Weg begeben, rät Megure Takagi, Chosuke zu beobachten, da er viel von ihm lernen könne und dies das letzte Mal sei, dass beide zusammenarbeiten können.

Nach Schulschluss macht Genta darauf aufmerksam, dass die Pressekonferenz Hides bald beginnt. Allerdings bemerken die Detective Boys, dass sich eine Menschenmenge und die Polizei vor einem Gebäude versammelt hat. Im Inneren nimmt Takagi die Daten des Opfers und der Verlobten des Opfers, welche den Leichnam fand, auf. Währenddessen untersucht Sato den Tatort. Bei dem Ermordeten handelt es sich um einen Büroangestellten namens Hirotoshi Nakamoto. Nakamoto wurde zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr morgens mit einem Küchenmesser erstochen und gegen 13 Uhr von seiner Verlobten aufgefunden. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass der Mörder aus dem Bekanntenkreis des Opfers stammt, da keine Spuren gewaltsamen Eindringens aufzufinden sind. Die Verlobte erzählt auf eine Frage von Sato hin, dass Nakamoto viele Feinde hatte.

Sato zeigt Bilder von Verdächtigen

Als Sato und Takagi das Gebäude verlassen, werden sie von den Detective Boys angesprochen, ob ein Mord geschehen sei. Conan fragt, ob die Tatzeit gegen sieben Uhr war, da sie um jene Zeit eine verdächtige Person sahen. Ihm ist aufgefallen, dass die Kleidung des Mannes, der ihnen morgens aufgefallen war, trotz des Regens kaum nass war. Sato zeigt den Detective Boys Fotos und Ayumi erkennt den Mann wieder. Er heißt Akira Kato und arbeitet in der Firma des Opfers.

Chiba sammelt Figuren von Kamen Yaiba
Takagi glaubt, die Detective Boys reden über ihn

Kato ist derzeit bei einem Freund untergekommen. Sowohl die Verlobte, als auch die Polizei und die Detective Boys machen sich auf dem Weg dorthin. Dort treffen sie nicht nur auf Kato, sondern auch auf Inspektor Chiba. Dieser gibt Kato ein Alibi, da er zur Tatzeit mit Kato die Nachrichten auf Nichiuri TV sah. Die Verlobte des Opfers erklärt, dass Kato ihr Ex-Freund ist. Zudem äußert Chiba einen Beweis zu haben, der belegt, dass sie zur Tatzeit fernsahen. Er bittet die Polizei ins Haus und legt ein Videoband ein, "Morgens um 7 – Kochen mit Yoko Okino", eine Serie, die Chiba jeden Morgen aufzeichnet. Chosuke möchte wissen, was Chiba nach acht Uhr tat und dieser berichtet, sechs Stunden lang Videokassetten von Kamen Yaiba, die er von Kato geschenkt bekommen hatte, gesehen zu haben. Chiba begab sich etwa in der Mitte der Filme für 30 Minuten unter die Dusche. Nachdem die Yaiba-Folgen gegen 14 Uhr zu Ende waren, schauten Chiba und Kato noch ein Baseballspiel im Fernsehen, wobei sie von der Polizei, den Detective Boys und Nakamotos unterbrochen wurden. Sato merkt an, dass man eineinhalb Stunden braucht, um zum Tatort und zurück zu gelangen. Kato hat deshalb ein Alibi. Chosuke möchte jedoch sichergehen und sowohl nach dem Regenmantel, als auch nach dem Rucksack suchen.

Takagi und Chiba reden über Takagis scheinbare bevorstehende Versetzung und seiner Liebe zu Sato. Chiba rät ihm, ihr seine Liebe zu gestehen, bevor er oder sie sich anderweitig verliebt. Sein Freund Kato war ein Jahr im Ausland und als er zurückkam, hatte sich seine Freundin in einen anderen verliebt, weshalb er derzeit bei Chiba wohnt. Als die Detective Boys über Hide reden, fühlt sich Takagi irrtümlicherweise angesprochen. Chiba berichtet von einer Sondersendung am Morgen, in welcher berichtet wurde, dass Hide in Japan bleiben wird. Jedoch wurde dies in der Pressemitteilung um 12 Uhr nicht noch einmal bestätigt. Daraufhin schaut Conan in die Fernsehzeitung und ist sich sicher, dass Kato die Zeit manipulierte, jedoch weiß er nicht, wie Kato dies bewerkstelligt hat.

Hint für Episode 425:
Uhr


Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 424 – Sammlung von Bildern
  • Auf Deutsch erschien diese Episode am 1. April 2021 in der 16. DVD-Box bei KAZÉ.
  • Vom 20. Juni bis zum 8. Dezember 2021 war diese Episode bei Anime on Demand online abrufbar.
  • Seit dem 18. August 2021 ist die Episode bei Crunchyroll verfügbar.

Deutsche TV-Ausstrahlungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
28. Feb. 2019 18:30 Uhr ProSieben MAXX
06. Nov. 2019 18:30 Uhr ProSieben MAXX
13. Juli 2020 16:15 Uhr ProSieben MAXX
26. Jan. 2024 18:55 Uhr ProSieben MAXX

In anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprache Titel Übersetzung Erstausstrahlung
Italienisch Italienisch Love story alla centrale di polizia - prima parte - Liebesgeschichte auf der Polizeistation - Erster Teil - 12. Juni 2009
Katalanisch Katalanisch La història d'amor dels investigadors de la policia metropolitana 6 (I) Die Liebesgeschichte von Ermittlern aus dem Polizei-Hauptquartier 6 (I) 05. Okt. 2007

Soundtrack[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Japanischer Titel Titel in Romaji Übersetzter Titel Herkunft
1 START START START Opening 14
2 迷路 Meiro Labyrinth Original Soundtrack 4
3 蘭・愛のテーマ (ギターver.) Ran・Ai no Tēma (Gitā ver.) Rans Liebe Thema (Gittaren-Version) Original Soundtrack 2
4 尋問 Jinmon Verhör Film 3 Original Soundtrack
5 事件一件落着 Jiken Ikken Rakuchaku Das Ende des Falls Original Soundtrack 4
6 尋問 Jinmon Verhör Film 3 Original Soundtrack
7 毛利小五郎のテーマ (ファンキーver.) Mōri Kogorō no Tēma (Fankii ver.) Kogoro Moris Thema (Lustige Version) Original Soundtrack 2
8 それいけコナン (ミディアム・テンポver.) Soreike Konan (Midiamu・Tenpo ver.) Auf geht's, Conan (Moderates Tempo) Original Soundtrack 2
9 新少年探偵団のテーマ Shin Shōnen Tanteidan no Tēma Das neue Detective Boys-Thema Film 4 Original Soundtrack
10 事件現場 (謎ver.) Jiken Genba (Nazo ver.) Schauplatz des Verbrechens (Mystery-Version) Original Soundtrack 2
11 犯人のアジト (忍び込みver.) Hannin no Ajito (Shinobikomi ver.) Versteck des Täters (Einschleichen-Version) Original Soundtrack 2
12 陰謀 Inbō Verschwörung Original Soundtrack 3
13 迷路 Meiro Labyrinth Original Soundtrack 4
14 西の名探偵 Nishi no Meitantei Der große Detektiv des Westens Original Soundtrack 3
15 カギを探せ! Kagi o Sagase! Suche den Schlüssel! Original Soundtrack 4
16 コナンの勇気 Konan no Yūki Conans Mut Original Soundtrack 3
17 カギを探せ! Kagi o Sagase! Suche den Schlüssel! Original Soundtrack 4
18 新一の名推理 Shin'ichi no Meisuiri Shinichis großartige Schlussfolgerung Original Soundtrack 3
19 忘れ咲き Wasurezaki Vergissmeinnicht Ending 20