Episode 371

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
370 Die Supermarktfalle (2)Episodenliste — 372 Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (2)
Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (1)
Episode 371.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 42: Kapitel 429, 430, 431, 432, 433 & 434
Fall Fall 125
Japan
Episodennummer Episode 345
Titel 黒の組織と真っ向勝負 満月の夜の二元ミステリー
Titel in Rōmaji Kuro no soshiki to makkōshōbu mangetsu no yoru no nigen misuterī
Übersetzter Titel Direkte Konfrontation mit der Schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht
Erstausstrahlung 5. Januar 2004
(Quote: 16,7 %)
Opening & Ending Opening 13 & Ending 18
Next Hint Tarotkarte
Deutschland
Episodennummer Episode 371
Episodentitel Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (1)
Erstausstrahlung 10. Dezember 2018
Opening & Ending Opening 13 & Ending 18

Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (1) ist die 371. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 345.

Stern.png Special-Episode
Diese Episode wurde in Japan als Special gesendet, dessen Sendezeit eine Stunde oder mehr beträgt.
Außerhalb Japans werden Specials immer in mehrere Episoden unterteilt.

Handlung[Bearbeiten]

Die Mondsichel schimmert am Himmel. Man sieht einen Drink und eine brennende Zigarette in einem Aschenbecher liegen, während eine Frau auf einer Tastatur einen Brief schreibt. Es ist Vermouth, der Empfänger ist Conan Edogawa. Nachdem sie mit dem Brief fertig ist, verschließt sie sie ihn mit einem Wachssiegel in Form eines V. Shuichi Akai ist in einem Parkhaus. Er zündet sich mit einem Streichholz eine Zigarette an. Die Flamme des Streichholzes beleuchtet ein Foto am Armaturenbrett, auf dem Ai Haibara und im Hintergrund die Detective Boys zu sehen sind.

Shuichi schaut das Foto an

Kogoro beschwert sich über eine Halloween-Party, die veranstaltet werden soll, obwohl noch lang kein Oktober ist. Er bittet seine Tochter, ihm die ganze Einladung vorzulesen:

„An den inkompetenten Detektiv Kogoro Mori, in der Nacht des nächsten Vollmondes lade ich Sie zu einer Kreuzfahrt-Party ein. Es wird eine Nacht getränkt in Blut... Allerdings, egal ob sie auftauchen oder nicht, wird das sterbende Lamm alle Schicksale verfluchen, und die Sünder werden wachsen, während der letzten Atemzüge des Lamms.“

Vermouths Schreiben an Kogoro

Ran liest den Absender der Einladung

Die Gastgeberin hat ihren Namen mit Lateinischen Buchstaben geschrieben und muss daher eine Ausländerin sein. Die Einladung ist ebenfalls von Vermouth. Ran ruft Professor Agasa an und fragt ihn, ob er jemanden mit dem Namen Vermouth kenne, was dieser verneint. Ran erzählt von der Einladung und dass ihr Vater gerade von Sonoko geschminkt wird. Kogoros Kostüme scheinen ihn jedoch weniger zu gefallen. Ran ist sich sicher, dass Shinichi auch eine Einladung bekommen hat. Sie bittet ihn, in seiner Post nachzusehen, doch Conan sitzt bereits mit einem Brief auf dem Bett neben der erkälteten Ai und bittet Agasa stumm, Ran nichts zu sagen. Sonoko präsentiert Kogoro freudig das Endergebnis. Sie hat ihn als Vampir verkleidet. Ran fragt ihre Freundin, als was sie gehen wird. Sonoko ist wild entschlossen, ein süßes Monster zu treffen.

Agasa fragt, ob Conan den Namen kenne. Conan kennt die Person nicht, ist sich aber sicher, dass Ai Vermouth kennen müsste. Denn wie Gin oder Wodka ist auch Vermouth (dt. Wermut) ein hochprozentiges, alkoholhaltiges Getränk. Ai jedoch sagt, dass sie Vermouth nicht kennen würde und auch nichts über das Getränk wisse. Als Conan jedoch den japanischen Namen des Getränks Berumotto nennt, verkrampft Ai und zeigt Conan so, dass sie doch etwas über Vermouth weiß. Vermouth muss also ein Organisationsmitglied sein. Ai warnt ihn, nicht dorthin zu gehen, da sie ihn sonst töten. Doch dies ist Conan bewusst. Er ignoriert sie und betäubt sie mit seinem Narkosechronometer. Derweil hört sich Vermouth das Gespräch mit an. Conan zeigt Agasa den Umschlag und die Einladungen, auf denen er mit Shinichi Kudo angesprochen wird. In dem persönlichen Brief wird er jedoch mit Conan Edogawa angesprochen. Daraus schließt Conan, dass die Organisation oder der Verfasser des Briefes über seine wahre Identität Bescheid weis, ebenso über Ais Identität. Agasa fragt, wenn sie es sowieso wissen, warum die Schwarze Organisation Conan und Ai nicht einfach umbringt. Conan sagt, er wüsste einen Grund und schaut noch einmal den Absender des Briefes an. Plötzlich erhält Conan eine SMS in der nur das Wort Ok steht. Agasa erfährt nicht, was in der Nachricht steht.

Gin und Wodka unterhalten sich über Vermouths Halloweenparty. Sie sollen scheinbar die Situation überwachen und obwohl Gin es nicht gutheißt, dass Vermouth ein Geheimnis aus ihren Taten macht, scheint er den Auftrag durchführen zu wollen. Er zieht sogar in Erwägung, falls Vermouth scheitern sollte, sie zu töten, egal ob sie sein Liebling ist. In der folgenden Nacht geht Conan auf sein eigenes Anwesen. Er bemerkt, dass Strom-, Gas- und Wasserzähler seit seinem letzten Besuch angestiegen sind und betritt das Haus. Er betritt im ersten Stock ein Zimmer, als dann aber die Tür zugeht wird er mit einer Waffe bedroht. Sonoko hat sich als Hexe verkleidet und ist zusammen mit Kogoro mit dem Taxi unterwegs zu der besagten Halloween-Party. Sie findet auf einem Geisterschiff statt. Ai wacht in Agasas Haus auf und bemerkt, dass sie allein gelassen wurde. Einige Schubladen wurden durchwühlt und Ai schließt daraus, dass Shinichi etwas gesucht hat, um sich der Organisation ganz allein zu stellen.

Das Schiff Seephantom, auf dem die Party stattfindet

Vor dem Schiff treffen Kogoro und Sonoko auf viele verkleidete Gestalten. In der Warteschlange zur Anmeldung trifft Kogoro eine schöne Frau, die als Medusa die Party betreten wird. Sonoko und Kogoro betreten das Schiff und bekommen nicht mit, dass sich jemand als unsichtbarer Mann verkleidet mit Shinichis Einladung auf das Schiff begibt. Später sitzen Sonoko und Kogoro an der Bar des Schiffes und warten auf das Fest. Schließlich gehen die Lichter aus und der Gastgeber erscheint, verkleidet als ein Piratenkapitän namens Ghoul und begrüßt alle Monster an Bord seines Schiffes. Ghoul erzählt, dass je sieben Monster das gleiche Siegel haben und sie so in ein Team gehören würden. Sonoko und Kogoro haben die Karte des Teufels, wie auch die Medusa. Sie erzählt, dass das Fest auch eine Art Filmcasting ist, für eine Fortsetzung von Die Reisen des Geistercaptains. Captain Ghoul verkündet, dass sie in See stechen. Das Schiff verlässt den Hafen. Es finden sich langsam die Gruppen zusammen, die durch die Tarotkarten ausgelost wurden. Sonoko, Kogoro und die Medusa bekommen noch Gesellschaft von einer Mumie, einem als unsichtbarer Mann verkleidetem Jungen, einem Wolfsmenschen und einem Frankenstein. Die Mumie dreht sich um und wählt eine Telefonnummer von seinem Handy aus.

In Agasas Haus klingelt das Telefon. Die erkältete Ai nimmt den Hörer ab. Es ist Dr. Araide. Er mache sich Sorgen über Ais Grippe und möchte, dass Ai in ein größeres Krankenhaus kommt. Das Gespräch wird belauscht, doch dieses Mal von Jodie.


Hint für Episode 372:
Tarotkarte


Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Episode 371 – Sammlung von Bildern
  • Die Episode wurde in Japan als Special-Episode veröffentlicht und ist daher länger als normale Episoden des Animes.
  • Diese Episode wurde am 1. April 2009 auf der zweiten Sonderpreis-DVD veröffentlicht.

In anderen Sprachen[Bearbeiten]

Sprache Titel Übersetzung Erstausstrahlung
Arabisch Arabisch (دعوة من مجهول (الجزء الأول Einladung von Anonym (Teil 1) 10. Juni 2013
Italienisch Italienisch Misteri in una notte di luna piena - prima parte - Mysterien in einer Vollmondnacht - Erster Teil - 04. Okt. 2007
05. Okt. 2007
Katalanisch Katalanisch Confrontació amb l'Organització negra. El misteri dual de la nit de lluna plena (I) Konfrontation mit der Schwarzen Organisation. Das Doppel-Geheimnis - Vollmond (I) 23. Juli 2007
Spanisch Spanisch Confrontación con la Organización: El doble reto de Vermouth (I) Konfrontation mit der Organisation: die doppelte Herausforderung von Vermouth (I) 19. Sep. 2012
Vietnamesisch Vietnamesisch Chạm trán với băng Áo đen – Hai bí mật trong đêm trăng tròn (Phần 1) Konfrontiert mit der schwarzen Bande – Zwei Geheimnisse im Vollmond (Teil 1) 12. Feb. 2018

Soundtrack[Bearbeiten]

# Japanischer Titel Titel in Romaji Übersetzter Titel Herkunft
1 挫折 Zasetsu Frustration Film 2 Original Soundtrack
2 Unveröffentlichte Soundeffekte
3 Unveröffentlichte Soundeffekte
4 モリアーティの広告 Moriāti no Kōkoku Moriartys Ankündigung Film 6 Original Soundtrack
5 君と約束した優しいあの場所まで Kimi to Yakusoku Shita Yasashii Ano Basho Made Bis ich dich sanft zum versprochenen Ort bekomme Opening 13
6 犯人はお前だ! Hannin wa Omae da! Der Täter sind Sie! Film 6 Original Soundtrack
7 哀のサスペンス~ジンのテーマB Ai no Sasupensu ~ Jin no Tēma B Ais Spannung ~ Gins Thema Film 5 Original Soundtrack
8 ダイイング・メッセージ Daiingu・Messēji Sterbenachricht Film 6 Original Soundtrack
9 ノアズ・アーク悪のテーマ Noazu・Āku Aku no Tēma Arche Noahs böses Thema Film 6 Original Soundtrack
10 シンドラーのサスペンス Shindorā no Sasupensu Schindlers Spannung Film 6 Original Soundtrack
11 小五郎の推理~シマリス (音響調整バージョン) Kogorō no Suiri ~ Shimarisu (Onkyō Chōsei Vājon) Kogoros Ermittlung ~ Chipmunk (Akustische Abstimmung-Version)
12 Unveröffentlichte Soundeffekte
13 コクーン (音響調整バージョン) Kokūn (Onkyō Chōsei Vājon) Cocoon (Akustische Abstimmung-Version)
14 ジャック・ザ・リッパーの考察 Jakku・Za・Rippā no Kōsatsu Jack the Rippers Prüfung Film 6 Original Soundtrack
15 ヒロキの決断~出航 Hiroki no Ketsudan ~ Shukkō Hirokis Entscheidung ~ Abfahrt Film 6 Original Soundtrack
16 モリアーティの広告 Moriāti no Kōkoku Moriartys Ankündigung Film 6 Original Soundtrack
17 西の名探偵 (摩天楼ヴァージョン) Nishi no Meitantei (Mantenrō Vājon) Der große Detektiv des Westens (Wolkenkratzer-Version) Film 1 Original Soundtrack
18 Unveröffentlichte Soundeffekte
19 ジンのテーマC Jin no Tēma C Gins Thema C Film 5 Original Soundtrack
20 Unveröffentlichte Soundeffekte
21 捜査会議 Sōsa Kaigi Ermittlungstreffen Film 5 Original Soundtrack
22 いよいよゲームステージへ Iyoiyo Gēmu Sutēji e Immerhin auf der Spielbühne Film 6 Original Soundtrack
23 真相究明 Shinsō Kyūmei Die Wahrheit ermitteln Film 2 Original Soundtrack
24 アクアクリスタル Akua Kurisutaru Aqua Cristal Film 2 Original Soundtrack
25 アクアクリスタル Akua Kurisutaru Aqua Cristal Film 2 Original Soundtrack
26 古城の探索 Kojō no Tansaku Erkundung des alten Schlosses Film 3 Original Soundtrack
27 一触即発 Isshokusokuhatsu Kritische Situation Film 2 Original Soundtrack
28 Unveröffentlichte Soundeffekte
29 犯人(スナイパー)の正体 Hannin (Sunaipā) no Shōtai Des Täters (Scharfschützen) Identität Film 4 Original Soundtrack
30 事件現場~コナンの推理 Jiken Genba ~ Konan no Suiri Tatort ~ Conans Ermittlungen Film 6 Original Soundtrack
31 陰謀 (摩天楼ヴァージョン) Inbō (Mantenrō Vājon) Verschwörung (Wolkenkratzer-Version) Film 1 Original Soundtrack
32 いよいよゲームステージへ Iyoiyo Gēmu Sutēji e Immerhin auf der Spielbühne Film 6 Original Soundtrack
33 小五郎の推理 Kogorō no Suiri Kogoros Schlussfolgerung Film 5 Original Soundtrack
34 対決のテーマ (摩天楼ヴァージョン) Taiketsu no Tēma (Mantenrō Vājon) Konfrontations-Thema (Wolkenkratzer-Version) Film 1 Original Soundtrack
35 怪盗キッドの予告状1 Kaitō Kiddo no Yokokujō 1 Kaito Kids Manifest 1 Film 3 Original Soundtrack
36 優作の推理 Yūsaku no Suiri Yusakus Folgerung Film 6 Original Soundtrack
37 映画BGM Eiga BGM Film BGM Film 5 Original Soundtrack
38 名探偵コナンメイン・テーマ(暗殺者ヴァージョン) Meitantei Konan Mein・Tēma (Ansatsusha Vājon) Detektiv Conan-Hauptthema (Killer-Version) Film 4 Original Soundtrack
39 ジンのテーマF Jin no Tēma F Gins Thema F Film 5 Original Soundtrack
40 尋問 Jinmon Verhör Film 3 Original Soundtrack
41 赤い光のスナイパー1 Akai Hikari no Sunaipā 1 Das rote Licht des Scharfschützen 1 Film 3 Original Soundtrack
42 トリック Torikku Trick Film 2 Original Soundtrack
43 暗殺者のテーマ─忍び寄る魔手 Ansatsusha no Tēma - Shinobiyoru Mashu Killers Thema – Die Hand des Teufels nähert sich Film 4 Original Soundtrack
44 怒りのメッセージ Ikari no Messēji Nachricht des Zorns Film 5 Original Soundtrack
45 赤い光のスナイパー2 Akai Hikari no Sunaipā 2 Das rote Licht des Scharfschützen 2 Film 3 Original Soundtrack
46 トリック Torikku Trick Film 2 Original Soundtrack
47 黒い影─挑戦 Kuroi Kage - Chōsen Schwarzer Schatten – Herausforderung Film 4 Original Soundtrack
48 怪盗キッドの予告状1 Kaitō Kiddo no Yokokujō 1 Kaito Kids Manifest 1 Film 3 Original Soundtrack
49 5・4・3・2・1! 5・4・3・2・1! 5・4・3・2・1! Film 4 Original Soundtrack
50 顛末(TENMATSU) Tenmatsu (TENMATSU) Die Fakten (TENMATSU) Film 4 Original Soundtrack
51 Need not to know. Need not to know. Need not to know. Film 4 Original Soundtrack
52 テーブルの下に爆弾~急げ (音響調整バージョン) Tēburu no Shita ni Bakudan ~ Isoge (Onkyō Chōsei Vājon) Bombe unter dem Tisch ~ Beeilung (Akustische Abstimmung-Version)
53 Unveröffentlichte Soundeffekte
54 危機迫る~コナン出動 Kiki Semaru ~ Konan Shutsudō Beginnende Krise ~ Conans Schritt Film 5 Original Soundtrack
55 時計じかけの摩天楼 Tokei Jikake no Mantenrō Der tickende Wolkenkratzer Film 1 Original Soundtrack
56 運命の瞬間 Unmei no Shunkan Bestimmter Moment Film 4 Original Soundtrack
57 愛はいつも (歌:伊織) Ai wa Itsumo (Uta: Iori) Liebe ist immer (gesungen von: Iori) Film 3 Original Soundtrack
58 漆黒の殺意 Shikkoku no Satsui Rabenschwarze möderische Absicht Film 4 Original Soundtrack
59 洞窟内の逃走 Dōkutsunai no Tōsō Aus der Höhle entkommen Film 4 Original Soundtrack
60 驚愕の真実 Kyōgaku no Shinjitsu Überraschende Wahrheit Film 4 Original Soundtrack
61 次のターゲット! Tsugi no Tāgetto! Das nächste Ziel! Film 2 Original Soundtrack
62 忍び寄る危機 Shinobiyoru Kiki Eingehende Krise Film 1 Original Soundtrack
63 君という光 Kimi to Iu Hikari Das Licht ruft „You“ Ending 18
64 愛はいつも (歌:伊織) Ai wa Itsumo (Uta: Iori) Liebe ist immer (gesungen von: Iori) Film 3 Original Soundtrack