Episode 945

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
944 Īne. no Daishō (Zenpen)Episodenliste — 946 Noroi no Hōseki Borujia no Namida (Zenpen)
Der Preis eines „Likes“ (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 319
Japan
Episodennummer Episode 945
Titel いいね。の代償(後編)
Titel in Rōmaji Īne. no Daishō (Kōhen)
Übersetzter Titel Der Preis eines „Likes“ (Teil 2)
Erstausstrahlung 29. Juni 2019
(Quote: 8,1 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 59
Next Hint Film-Dreh

Īne. no Daishō (Kōhen) ist die 945. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Preis eines „Likes“ (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Detective Boys befragen erneut den Besitzer des Cafés

Die Detective Boys treffen bei Sumito Kagura ein, der zuerst sein Gehalt abheben will. Auf dem Weg zur Bank unterhalten sie sich und Kagure erfährt von dem Mord an Kikuhide Otsubo. Dabei verhält er sich seltsam und sagt, dass er sich nie gewünscht hätte sich erneut zu verletzten, um erneut Schadensersatz zu erhalten.

Laut Haruka sind die Drei nur Freunde

Die Kinder beschließen daher das Café von Chiichiro Dewa aufzusuchen, um die Aussage zu bestätigen. Auch die anwesenden A-Otoko und B-Ko stimmen dem zu, aber nicht das Kagura dies erzählt, sondern dessen Freund Go Kouchiyama. Der Besitzer kennt die drei Freunde bereits seit Jahren. Oft kommen die drei Freunde auch zu Besuch ins Café. Trotzdem kommen die Kinder der Lösung des Falls nicht näher. Während die Kinder sich unterhalten hat Conan eine neue Spur gefunden. Er hat einen Beitrag von Kagura im Social-Media gefunden und das Mordopfer folgte ihm. Conan kommt auf eine Idee und fragt den Besitzer des Cafés nach dem Aufenthaltsort von Haruka Ibe. Die Kinder denken nämlich, dass es eine Drecksbeziehung zwischen Kouchiyama, Kagura und Haruka gibt. Über die Vermutung kann Haruka aber nur lachen und erzählt, dass die Drei nur Freunde sind und nur die Liebe fürs Schauspiel miteinander teilen. Mittlerweile hat Conan herausgefunden, was es mit der Bombendrohung auf sich hatte.

Conan vertauscht die Gläser

Die Polizei tappt noch immer im Dunkeln und hat noch keinen Zusammenhang zwischen der Bombenanschlag und dem Mord an Otsubo entdeckt. Auch die Identität des unbekannten Anrufers konnte bisher nicht identifiziert werden. Zwar konnte der Anruf zu einer Telefonzelle verfolgt werden, aber der Täter hatte alle Spuren bereits beseitigt. Zudem fehlen die zeugen. Die Kinder beginnen an Conans Schlussfolgerung zu zweifeln. Plötzlich erhält Takagi jedoch einen Anruf, da sich ein anonymer Zeuge gemeldet hat. Dieser Zeuge hatte eine Person vom Tatort fliehen sehen. Der Aussage des Zeugen her könnte es sich um Kagura gehandelt haben. Cona ist klar, dass mehr hinter dem Fall steckt als bisher angenommen. Er befürchtet, dass der Täter noch nicht sein Ziel erreicht hat und erneut zuschlagen könnte. Conan hat es plötzlich eilig und bittet die Kinder und die Polizei ihm zu folgen.

Otsubo sah wie Kouchiyama mit der Polizei telefonierte

Während Kagura und Kouchiyama gerade gemütlich ein Bier trinken, kommen die Kinder die Polizei hinzu. Dort vertauscht Conan die Gläser und beginnt mit der Auflösung des Falls. Kagura sollte nämlich als Täter herhalten und auch die Verletzungen sind nicht zufällig. Der wahre Täter ist nämlich Kaguras Freund Kouchiyama. Er nutzte die Angewohnheiten von Kagura aus, um seinen Plan zu verfolgen. So war immer Kagura in der Nähe, der von Zeugen erkannt wurde. Zudem hat er mit Absicht das Gerücht verbreitet, dass Kagura weitere Unfälle inszenieren wollte, um noch mehr Geld zu erhalten. So dachte jeder, dass Kagura nur ans Geld wollte. Dieser Plan war aber nur das Vorspiel für das eigentliche Vorhaben von Kouchiyama. Otsubos Auftauchen war jedoch ein Problem, da er viele stets Likes sammeln wollte und folgte daher dem Pechvogel Kagura. Später, als er im Krankenhaus Kouchiyama sah, beschloss er ihm zu in den sozialen Medien zu folgen und auch privat nutzte er jede Sekunde, um durch ihn interessante Informationen zu erhalten. Otsubo erkannte, dass Kouchiyama hinter der Bombendrohung steckte, der ihn schließlich ermordete, um ihn zum Schweigen zu bringen. Der Mord änderte den Plan und gab sich so als anonymer Anrufer aus, der der Polizei einen weiteren Hinweis zu Kagura überbrachte. Nun wollte er, dass Kagura stirbt und vergiftete das Bier. Alle würden denken, dass Kaguras Schuldgefühle ihn in den Selbstmord getrieben hat. Sein Motiv ist Haruka, denn Kouchiyama hatte sich in sie verliebt. Er wollte sie für sich allein und Kagura verschwinden lassen. Bei Mord hätte die Polizei ermittelt, bei Selbstmord nicht. Für dem Mord gibt es keine Bewiese, aber man könnte das Gift im Bier nachweisen. Schließlich gesteht Kouchiyama den Mord an Otsubo und den versuchten Mord an Kagura. Als er von der Polizei abgeführt wird, kommt Haruka hinzu und versteht die Situation nicht. Er sieht sie jedoch nur verliebt an und sagt kein Wort.


Hint für Episode 946:
Film-Dreh

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 945 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Wohnung von Sumito Kagura
  • Café von Chiichiro Dewa