Episode 795

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
794 Botīgādo Mōri KogorōEpisodenliste — 796 Oshidorifūfu no Sakuryaku
Das Geheimnis der verschwundenen jungen Dame
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 248
Japan
Episodennummer Episode 795
Titel 若奥様が消えた秘密
Titel in Rōmaji Wakaokusama ga Kieta Himitsu
Übersetzter Titel Das Geheimnis der verschwundenen jungen Dame
Erstausstrahlung 10. Oktober 2015
(Quote: 8,6 %)
Opening & Ending Opening 41 & Ending 49
Next Hint Narbe

Wakaokusama ga Kieta Himitsu ist die 795. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Geheimnis der verschwundenen jungen Dame.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jun Makabe legt die Frau in sein Auto

Auf dem Weg nach Hause bemerkt Ayumi vor einem Haus einen Mann, der eine regungslose Frau in sein Auto legt. Ayumi befürchtet das Schlimmste und versteckt sich. Am nächsten Tag erzählt sie den restlichen Detective Boys in der Schule von ihrer Beobachtung. Mitsuhiko und Genta glauben, dass der Mann seine Frau umgebracht hat. Conan ist anderer Meinung, weil kein Mörder eine Leiche offen zeigen würde. Zusammen mit Ai verlässt Conan daraufhin das Klassenzimmer. Anschließend gehen Ayumi, Mitsuhiko und Genta zu dem Haus des mutmaßlichen Täters. Doch es ist niemand zu Hause und Ayumi vermutet, dass der Mann einen Auftritt hat, da er Musiker ist. Doch als sie einen Blutfleck auf dem Boden entdecken, öffnet der Mann, der Jun Makabe heißt, plötzlich die Tür. Er erkennt Ayumi wieder, weil sie in der Nachbarschaft wohnt. Als Ayumi ihn auf das fehlende Auto und den Blutfleck anspricht, antwortet Herr Makabe ihr, dass sein Auto in der Reparatur sei und der Blutfleck von seiner Frau stammt. Zudem soll sich seine Frau nicht so gut fühlen und im Haus schlafen.

Wenig später verabschieden sich die drei von Herr Makabe. Mitsuhiko erzählt Ayumi, dass der Mann gelogen hat, weil keine Frauenschuhe im Hauseingang standen. Als dann der Milchbote erscheint, fragen sie diesen, ob er gestern beim Haus der Familie Makabe etwas Merkwürdiges beobachtet hat. Der Milchbote kann sich an einen lauten Schrei erinnern. Mitsuhiko geht davon aus, dass Herr Makabe seine Frau getötet hat. Als Conan und Ai zufällig vorbeikommen, erzählen sie den beiden von ihren Beobachtungen, doch Conan und Ai sind noch nicht überzeugt. Das ändert sich, als ein roter Sportwagen mit hohen Tempo in die Einfahrt von Herr Makabe fährt.

Herr Makabe mit der Frau
Conan und Ayumi verstecken sich vor Herr Makabe

Die Detective Boys beschließen sich in der Nähe zu verstecken und das Haus zu beobachten. Dabei sehen sie eine Frau, die Herr Makabe sehr vertraulich begrüßt und mit ihm über seine Frau Yuri Makabe spricht. Als Herr Makabe ihr erzählt, dass seine Frau in den Bergen ist, werden die Kinder misstrauisch. Wenig später fährt Herr Makabe mit der Frau weg und die fünf schleichen sich zur Hintertür und öffnen diese mit dem Schlüssel, welchen Ayumi unter einem Blumentopf findet. Ayumi erklärt, dass sie Yuri Makabe sehr mag und früher oft zu Besuch war. Allerdings hat seit einem halben Jahr nicht mehr mit Yuri gesprochen. Während Ai den Hauseingang bewacht, schauen sich die anderen im Inneren um. Im Schlafzimmer fällt ihnen eine Puppe auf, welche Ayumi noch nie gesehen hat. Plötzlich warnt Ai sie, weil Herr Makabe zurückgekehrt ist. Als sie das Haus wieder durch die Hintertür verlassen, bemerkt Ayumi das Handy von Yuri und rennt zurück. Conan folgt ihr und versteckt sich mit ihr unter dem Bett. Herr Makabe betritt kurz darauf das Zimmer und wundert sich über den verdrehten Kopf der Puppe. Zudem bemerkt er Yuris Handy unter dem Bett und nimmt es an sich, ohne dass er Conan und Ayumi bemerkt.

Ayumi wird von Herr Makabe entführt
Ayumi wird festgehalten

Ai klopft derweil an die Tür, um Conan und Ayumi mehr Zeit zu verschaffen. Doch als Conan losläuft, bleibt Ayumi erneut zurück, um ihren verlorenen Microremitter zu holen. Als sie die Lampe ihrer Uhr benutzt, bemerkt sie einen weiteren Blutfleck und schreit auf. Die Detective Boys laufen anschließend zurück ins Haus und beobachten, wie Herr Makabe die bewusstlose Ayumi in sein Auto legt und mit ihr wegfährt. Conan macht sich mit seinem Solarskateboard auf den Weg und versucht Herr Makabes Auto einzuholen. Währenddessen untersucht Ai den Blutfleck unter dem Bett und ist sich sicher, dass dies das Blut von Yuri sein muss. Ai warnt deswegen Conan und verständigt die Polizei. Inzwischen hat Conan, aufgrund einer Katze, einen Unfall gebaut und muss zu Fuß gehen. Doch Ayumi kommt ihm bereits entgegen gelaufen, wird jedoch von Herr Makabe eingefangen. Durch einen Schuss durch Conans Powerkickboots, kann er Ayumi befreien und Herr Makabe bewusstlos schlagen. Doch als zwei Ärzte aus dem Krankenhaus erscheinen und den beiden erzählen, dass Herr Makabe bei ihnen angerufen hat, weil in seinem Haus ein ohnmächtiges Mädchen liegt, erfahren sie die Wahrheit.

Ayumi darf das Baby halten

Erst jetzt erkennt Conan, dass die Klinik „In den Bergen" heißt. Plötzlich erscheint auch Yuri aus dem Krankenhaus, um nach ihrem Mann zu sehen. Später entschuldigen sich die Kinder bei Herr Makabe für das Missverständnis und erfahren von der unbekannten Frau, welche ebenfalls zu Besuch ist, dass Yuri schwanger war und deswegen ins Krankenhaus musste. Sie ist außerdem Jun Makabes Schwester. Da Yuri bereits eine Fehlgeburt hatte, bekam sie Angst um ihr Baby. Aus diesem Grund distanzierte sie sich von Ayumi und Herr Makabe erzählte niemanden von der Schwangerschaft. Allerdings ist das Baby gesund zur Welt gekommen und darf bald nach Hause. Die Blutflecken kamen durch Yuri zustande, weil sie plötzlich anfing zu bluten. Schließlich darf Ayumi das Baby selbst halten und bekommt die Erlaubnis dieses jederzeit besuchen zu können. Ein Tag später will Conan sich einen neuen Krimi kaufen, allerdings ist dieser bereits ausverkauft.


Hint für Episode 796:
Narbe

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 795 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Secret of the Missing Young Lady am 17. Oktober 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Case Closed Episode 795 – The Secret of the Missing Young Lady. In: Crunchyroll. Abgerufen am 22. Februar 2016.