Episode 764

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege Dir bitte gut, ob Du Dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
763 Konan to Heiji koi no angō (Zenpen)Episodenliste — 765 Teimuzugawa takoage jiken (Zenpen)
Conan und Heiji, Code der Liebe (Teil 2)
Episode 764.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 83: Kapitel 879, 880 & 881
Fall Fall 254
Japan
Episodennummer Episode 764
Titel コナンと平次 恋の暗号(後編)
Titel in Rōmaji Konan to Heiji koi no angō (Kōhen)
Übersetzter Titel Conan und Heiji, Code der Liebe (Teil 2)
Erstausstrahlung 17. Januar 2015
(Quote: 10,9 %)
Opening & Ending Opening 39 & Ending 49
Next Hint Telefon

Konan to Heiji koi no angō (Kōhen) ist die 764. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Conan und Heiji, Code der Liebe (Teil 2).

Handlung[Bearbeiten]

Heiji sieht, wie Kazuha sich mit dem möglichen Täter unterhält

Am Treffpunkt zeigt Heiji Conan die drei Verdächtigen per Videoübertragung. Der erste ist ein grimmig wirkender Mann, der die ganze Zeit auf seine teure Armbanduhr starrt. Er schwenkt des Öfteren mit einem schwarzen Gegenstand vor seinem Gesicht und gähnt hin und wieder. Einen weißen Strauß Rosen hält er hinter seinem Rücken. Die zweite Verdächtige ist eine Frau mit einer weißen Rose im Haar. Sie führt eine bereits ausverkaufte Handtasche von Fusae Campbell mit sich und berührt kurz darauf das hintere Ende ihres Absatzschuhs. Die letzte Person ist ein Mann mit Rose am Anzug, der gefärbte Haare, ein Piercing und ein Tattoo am Hals hat. Plötzlich stellt Heiji entsetzt fest, dass Kazuha sich mit ihm unterhält. Aufgrund dessen schließt Heiji ihn sofort als Verdächtigen aus.

Als Kazuha in die Arme des Mannes gestoßen wird, kann Heiji sich vor Eifersucht nicht mehr konzentrieren. Conans Theorie nach ist der grimmige Mann nicht der Drogendealer, sondern überprüfte lediglich mit dem Handspiegel seine Frisur. Wenig später bestätigt sich dies, als der Mann seiner Verabredung den Strauß Rosen überreicht. Auch die Frau schließt Conan aus, da sie lediglich ihre schmerzenden Fersen berührt hat. In der Menge würde außerdem auffallen wenn sich eine elegant gekleidete Frau mit einem ungepflegten Mann, wie dem flüchtigen Drogendealer, treffen würde. Die Frau trifft kurz darauf ihre Freundin, mit der sie zusammen eine Feier besucht.

Heiji entdeckt die Wölbung der Pistole

Somit bleibt nur Kazuhas Gesprächspartner als Täter übrig. Conan glaubt, dass Kazuha den Täter zuerst angesprochen hat, weil er ein Bekannter ist. Als Conan Heiji mitteilt, dass die Zeit um ist und er ihn bittet, Kazuha vom Geschehen wegzubringen, bricht plötzlich die Verbindung der Videoübertragung ab. In einer E-Mail fragt Heiji Kazuha, wer der Mann ist. Während Kazuha ihm antwortet, bemerkt Heiji, wie der Mann in seine Jacke spricht und dass er eine Pistole unter der Jacke trägt.

Heiji will sich für Kazuha prügeln

Als Antwort teilt Kazuha Heiji mit, dass sie zusammen mit ihrem Nachbar Herrn Yakumaru auf dessen Date wartet. Auf einmal wird Kazuha von zwei Männern weggezerrt. Heiji stürmt sofort zu Herrn Yakumaru und fragt ihn wütend, was er mit seiner Kazuha mache. Schnell wird er von einer Gruppe Männern umstellt, mit denen er sich prügeln will. Kurz darauf unterbricht auch die Telefonverbindung bei Conan. Auf dem Heimweg erklärt er den Detective Boys, dass Herr Yakumaru in Wahrheit ein Drogenfahnder vom Gesundheitsministerium ist. Kommissar Otaki informierte Conan, dass der wahre Drogendealer verhaftet wurde. Mit Kommissar Otakis Hilfe wurde auch Heiji wieder freigelassen. Zur selben Zeit verlässt Heiji etwas angeschlagen mit Kazuha das Polizeipräsidium. Daraufhin spricht Kazuha ihn auf seine Worte an, die sie ebenfalls gehört hat. Heiji leugnet dies jedoch und kann dem Gespräch entgehen. Conan hat aber Heijis Worte aufgenommen.


Hint für Episode 765:
Telefon

Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Episode 764 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel Conan and Heiji's Code of Love (Part 2) am 27. Januar 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Case Closed Episode 764 – Conan and Heiji's Code of Love (Part 2). In: Crunchyroll. Abgerufen am 22. Februar 2016.