Episode 927

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
926 Kokoro no Komotta Sutorappu (Kōhen)Episodenliste — 928 Kurenai no Shūgakuryokō (Koikurenai-hen)
Die purpurrote Klassenfahrt (Scharlachroter Teil)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 50 Minuten
Im Manga Band 94 & 95: Kapitel 1000, 1001, 1002, 1003, 1004 & 1005
Fall Fall 290
Japan
Episodennummer Episode 927
Titel 紅の修学旅行(鮮紅編)
Titel in Rōmaji Kurenai no Shūgakuryokō (Senkō-hen)
Übersetzter Titel Die purpurrote Klassenfahrt (Scharlachroter Teil)
Erstausstrahlung 5. Januar 2019
(Quote: 9,1 %)
Next Hint Filmplakat

Kurenai no Shūgakuryokō (Senkō-hen) ist die 927. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die purpurrote Klassenfahrt (Scharlachroter Teil).

Diese Episode wurde in Japan als einstündiges Special ausgestrahlt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ran klammert sich an Shinichi

Sonoko möchte bei dem Weltkulturerbe, dem Kiyomizu-dera Tempel, ein Foto von Ran machen. Allerdings nicht von ihr alleine, sondern zusammen mit Shinichi, der ebenfalls vor Ort ist. Daher schubst Sonoko ihre Freundin kurzerhand auf Shinichi, der sie auffängt, aber auf Abstand hält und erklärt, erkältet zu sein. Plötzlich taucht Masumi Sera auf und fragt Shinichi unvermittelt, ob er wirklich Shinichi Kudo sei, was er ihr gegenüber bestätigt. Daraufhin fragt Masumi, ob er sich denn an sie erinnern könne, was er ihr ebenfalls bejaht. Unterbrochen wird das Gespräch durch Nakamichi, ein Klassenkameraden von Shinichi, der ihm erklärt wie froh er ist, dass Shinichi an der Klassenfahrt teilnimmt. Nun erinnert sich Shinichi an den Fall um Ais Higo-Anhänger und wie er ihr diesen zurückgebracht hat. Bei dem Gespräch zwischen den beiden entschied sich Ai doch, Conan das Gegenmittel unter Einhaltung ihrer Regeln zu geben.

Riki Agata wird von einem Tengu angegriffen

Zurück im Kiyomizu-dera fragt Sonoko Ran, ob Sie Shinichi schon eine Antwort auf sein Liebesgeständnis in London gegeben hat, was sie verneint. Plötzlich wird Ran auf die Schauspielerin Keiko Kurachi aufmerksam, die sich ebenfalls am Tempel aufhält. Als auch Shinichi dazu stößt, erkennt Keiko Shinichi wieder und erklärt eine Freundin seiner Mutter zu sein. Sie berichtet von einem Code, den sie ihm später im Hotelzimmer zeigen möchte. Währenddessen ist im Hintergrund ein dunkelhäutiger, maskierter Mann zu sehen. Nun begeben sich die Freunde auf eine Sightseeingtour durch Kyoto. Zurück im Hotel taucht vor Shinichi, Masumi, Ran und Sonoko die Sängerin Mai Kuraki auf. Sie unterhalten sich kurz, wobei Mai Kuraki Masumi für einen Jungen hält und den Jugendlichen viel Spaß bei ihrem Doppel-Date wünscht.

Nun begeben sich die vier zu Keiko und fragen nach dem Code. Plötzlich tauchen auch berühmte Kollegen vom Filmset auf und erzählen von ihrem Film: Der scharlachrote blutrünstige Tengu. Den Code hat Keiko nicht selbst, sondern Drehbuchautor Taro Nishiki, daher begeben sie sich in sein Zimmer und er überreicht den Code, den er eine Woche zuvor per Post bekommen hat. Während die vier über den Code nachdenken, werden sie zu Nishikis Zimmer gerufen, der dort tot aufgefunden wird. Der Tatort lässt bei einigen Anwesenden den Schluss zu, nur ein Tengu könne den Mord verübt haben. Als Shinichi weiter ermitteln möchte, lässt plötzlich die Wirkung des Gegengiftes nach und er verlässt überhastet den Tatort. Zurück auf seinem Zimmer, in dem sich gerade seine Klassenkameraden aufhalten, verwandelt er sich unter der Bettdecke in Conan zurück. Doch unter dem Bett liegt Heiji Hattori, der auf Shinichi gewartet hat, um im Notfall mit ihm die Plätze zu tauschen.

Shinichi und die Anderen finden das nächste Opfer

Am nächsten Morgen wird Shinichi zu Riki Agatas Zimmer, einem Mitglieder der Filmcrew, gerufen. Mit Heiji im Schlepptau werden sie zusammen mit Kommissar Ayanokoji und seinem Streifenhörnchen Zeuge, wie ein übergroßer Tengu Riki von der Decke angreift. Beim Frühstück berichtet Shinichi Masumi von dem Vorfall und sie tauschen sich über den Fall und den Film, den die Crew dreht, aus. Da im Hotel die Presse lauert, werden alle Betroffenen in einem Restaurant befragt. Shinichi möchte hinzustoßen und begibt sich daher mit seinen Freunden ebenfalls zu diesem Restaurant. Davor treffen sie Momiji Ooka. Als wäre dieser Umstand nicht ungewöhnlich genug, laufen plötzlich in der Nähe des Restaurants überall Menschen mit Tengu-Masken herum. Die Oberschüler und die Polizei beginnen die maskierten Leute einzufangen. Doch dieses Treiben war nur eine Ablenkung und Shinya Ihaya, ebenfalls Mitglied der Filmcrew, wird tot vor dem Restaurant aufgefunden.

Hint für Episode 928:
Filmplakat


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 927 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände