Fall 256

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fall 255Liste der FälleFall 257
Fall 256
Informationen
Fall Fall 256
Manga Band 84: Kapitel 885, 886 & 887
Anime Episode 765 & 766
Handlung
Art des Falles Mordversuch
Opfer Ryota Renno
Polizei Juzo Megure & Wataru Takagi
Verdächtige Takeshi Yatsukoshi, Yuitoshi Kakura, Takami Renno
Gelöst von Conan Edogawa
Täter Takeshi Yatsukoshi

In Fall Fall 256 nehmen die Detective Boys und Professor Agasa an einem Drachensteig-Wettbewerb teil, weil sie sich von einem Sieg Werbung erhoffen. Beim Wettbewerb, der auf einer Wiese am Fluss Teimuzu stattfindet, fällt einer der Teilnehmer, Ryota Renno, rückwärts in den Fluss. Er kann nicht schwimmen und wird von zwei Helfern bewusstlos gerettet. Das Seil der Absperrung vor dem Fluss wurde manipuliert, sodass ein Unfall unwahrscheinlich scheint. Conan kann für die Polizei drei mögliche Verdächtige ermitteln. Der Täter Takeshi Yatsukoshi hat aus Rache Herrn Renno über ein „Schnurtelefon" an die Absturzstelle manövriert und hoffte, er würde ertrinken.[1]

Opfer

Ryota Renno stürzt ins Wasser

Ryota Renno

Ryota Renno ist 38 Jahre alt und der Eigentümer des Café Renno. Er ist verheiratet mit Takami Renno, hat allerdings eine Affäre mit der Schwester von Yuitoshi Kakura. Seine Frau ist der Affäre auf die Spur gekommen und droht ihm mit der Scheidung. Er nimmt am Drachenflugwettbewerb teil, um Werbung für sein Café zu machen. Er kann nicht schwimmen und überlebt den Sturz ins Wasser nur knapp.

Verdächtige

Verdächtig sind die drei Personen, die kurz vor dem Sturz mit Herrn Renno Kontakt hatten:

Takeshi Yatsukoshi

v.l.n.r. Takami Renno, Yuitoshi Kakura, Takeshi Yatsukoshi

Takeshi Yatsukoshi ist 34 Jahre alt und Angestellter im Café des Opfers. Er hat mit seinem Chef ein Team beim Wettbewerb gebildet. Er ist seit langem in die Schwester von Yuitoshi Kakura verliebt.

Yuitoshi Kakura

Yuitoshi Kakura ist 41 Jahre alt kennt Herrn Renno und Herrn Yatsukoshi noch aus der Baseballmannschaft seiner Schulzeit. Er nimmt am Drachensteigwettbewerb teil, um Werbung für seine Spedition zu machen. Seine Schwester hatte eine Affäre mit dem Opfer Herrn Renno. Weil ihre Hoffnung enttäuscht wurde, Herr Renno würde für sie seine Frau verlassen, hat sie sich am Vorabend in der Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten und liegt derzeit schwer verletzt im Krankenhaus.

Takami Renno

Takami Renno ist 35 Jahre alt und die Ehefrau des Opfers. Sie hat von Herrn Kakura erfahren, dass ihr Mann eine Affäre mit Herr Kakuras Schwester hatte und ist wütend auf ihren Mann.

Beweise

Conan zeigt das Seil
  • Das beschädigte Seil in der Absperrung, das von anderen Pfosten stammt.[2]
  • Die Videoaufnahme, die Herrn Renno und Herrn Yatsukoshi mit den Plastikflaschen des Schnurtelefons zeigen.[3]
  • Eine Tonaufnahme von Conans Handy, auf der der Täter „Hinab in die Hölle mit Dir!" ruft.[4] Die Tonaufnahme entstand zufällig, weil der Täter Conans Handy aufhob, dieses auf Aufzeichnen geschaltet war, um herauszufinden, welche Musik Ai Haibara hört.

Tathergang

Herr Yatsukoshi sorgte dafür, dass die Absperrung zum Fluss an einer Stelle beschädigt war. Dazu verlegte er die freihängenden Seile von den Außenpfosten auf ein paar Pfosten an der Wettbewerbswiese. Dann dirigierte er das Opfer Herr Renno mithilfe eines Schnurtelefons, bestehend aus zwei Plastikflaschen und einer Drachenschnur, zwischen die Pfosten, wo er abstürzte.

Motiv

Herr Yatsukoshi ist seit langem in die Schwester von Yuitoshi Kakura verliebt. Herr Renno hatte eine Affäre mit ihr. Weil er seine Frau nicht verlassen wollte, hat die Schwester von Herrn Kakura einen Selbstmordversuch begangen. Herr Yatsukoshi wollte sich an ihm dafür rächen.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 84: Kapitel 887 ~ Megure sagt, dass Yatsukoshi „aufgrund des Zwischenfalls mit der Schwester" auch ein Motiv habe.
  2. Detektiv ConanBand 84: Kapitel 886 ~ Conan zeigt Takagi und Megure, dass oben die Seilstücke zu kurz sind, um die Lücke zu schließen und die unteren so lang, dass das Seil zum Boden durchhängen würde.
  3. Detektiv ConanBand 84: Kapitel 886 ~ Megure begutachtet das Verhalten von Yatskoshi auf der Videoaufzeichnung des Wettbewerbs.
  4. Detektiv ConanBand 84: Kapitel 887 ~ Conan spielt die Aufnahme von seinem Handy ab.