Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.171 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Film 17 Band 82 Band 83
Das deutsche DVD-Cover zu Film 17 Das deutsche Cover zu Band 82 Noch kein Bild vorhanden
Erschienen!
(31. Oktober)
Noch 75 Tage
(15. Januar)
Noch 152 Tage
(02. April)

Aktuell in Deutschland

Film 17 - Detektiv auf hoher See

Seit dem 31. Oktober 2014 ist der von KAZÉ veröffentlichte Film 17 mit dem Titel Detektiv auf hoher See in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Im Hafen von Maizuru wird ein verdächtiges Schiff entdeckt – vollgepackt mit Bomben! Am selben Ort freuen sich Conan und seine Freunde darauf, an Bord eines AEGIS-Kriegsschiffes zu gehen, um dort einen Tag lang öffentliche Manöver mitzuverfolgen. Der Alltag auf dem Zerstörer gestaltet sich allerdings eher langweilig – bis plötzlich ein seltsames Geräusch zu hören ist und ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auftaucht. Conan bemerkt, dass das nicht zum Plan gehört, denn auch einige Gäste und Crewmitglieder verhalten sich verdächtig. Als im Filter des Pumpensystems zudem ein abgetrennter Arm gefunden wird, beginnt Conan mithilfe von Heiji Hattori zu ermitteln. Tatsächlich taucht auch bald die passende Leiche ohne Arm auf. Doch die Zeit zur Aufklärung ist knapp – Japan steuert bereits mit voller Fahrt auf eine nationale Krise zu …

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen in diesem Wiki befinden sich auf dem Stand offizieller deutscher Veröffentlichungen. Zusätzliche Informationen, die in Deutschland noch nicht bekannt sind, können über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden.

The featured content star Artikel des Monats November

Kogoro Mori

Kogoro Mori ist ein ehemaliger Polizist, der lange Zeit unter Juzo Megure in Tokio tätig war. Seit seiner Entlassung aus dem Polizeidienst ist er als Privatdetektiv tätig und betreibt im tokioter Stadtteil Beika eine eigene Detektei. Kogoro ist mit Eri Kisaki verheiratet, lebt aber getrennt von ihr. Zusammen haben sie eine gemeinsame Tochter, Ran Mori. Diese wohnt bei Kogoro in der Detektei Mori und versucht bei jeder Gelegenheit, ihre Eltern wieder miteinander zu versöhnen. Nach Conan Edogawas Einzug in die Detektei kann dieser nach und nach zahlreiche Fälle für Kogoro Mori lösen, indem er ihm Hinweise zur Aufklärung gibt oder die Lösung eines Falls über das Narkosechronometer und den Stimmenverzerrer selber übernimmt. So gelangt Kogoro Mori während Shinichi Kudos Abwesenheit zu immer mehr Ruhm, ist mittlerweile in ganz Japan bekannt und wird mitunter schon als neuer Detektiv des Ostens bezeichnet. mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Wollen wir zur Feier des Abends nicht nach längerer Zeit mal wieder einen Martini mixen?“ - Vermouth zu Gin

Bild der Woche

Film 17-Cover.png
Film 17 erschien diese Woche am 31. Oktober in Deutschland.