Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.133 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Band 81 Film 17 Band 82
Das deutsche Cover zu Band 81 Das deutsche DVD-Cover zu Film 17 Das deutsche Cover zu Band 82
Noch 30 Tage
(2. Oktober)
Noch 59 Tage
(31. Oktober)
Noch 135 Tage
(15. Januar)

Aktuell in Deutschland

Band 80

Seit dem 3. Juli 2014 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Band 80 in Deutschland erhältlich.

Conan und Heiji lösen erneut gemeinsam erfolgreich einen Fall! Welche überraschende Wahrheit steckt hinter der mysteriösen und blutigen Mordserie um den Vampir?! Des Weiteren läuft es Ai Haibara und den anderen in einem Kühlwagen kalt den Rücken runter, Masumi Sera macht ihrem Ruf als geheimnisvolles Früchtchen einmal mehr alle Ehre und wir lernen auch noch Yumi Miyamotos (Ex-)Freund bei einem Mordfall kennen!

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen in diesem Wiki befinden sich auf dem Stand offizieller deutscher Veröffentlichungen. Zusätzliche Informationen, die in Deutschland noch nicht bekannt sind, können über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden.

The featured content star Artikel des Monats September

Shukichi Haneda

Shukichi Haneda ist ein erfolgreicher Shōgi-Spieler und war in der Vergangenheit mit Yumi Miyamoto liiert. Damals gelang es ihm, den Meijin-Titel zu gewinnen, weswegen er zu spät zu einer Verabredung mit seiner damaligen Freundin kam. Noch bevor Shukichi ihr genaueres über seinen gewonnenen Titel erzählen konnte, zeigte sie ihm auf ihrem Handy einen Bericht über den Sumo-Ringer Tenhou, dem es gelungen war, die sechs Basho-Titel nacheinander zu gewinnen. Da Yumi diesen dafür bewunderte, von Shukichi selbiges allerdings nicht erwartete, nahm sich dieser vor, alle sieben Shōgi-Titel zu gewinnen. Einige Jahre später wird im Chateau Beika Condo seine Nachbarin tot aufgefunden. Auch Shukichi gehört dabei zu den Verdächtigen, da er Kombination zu dem Briefkasten der Familie des Opfers kennt, in dem sich der Ersatzschlüssel für die Wohnung befindet. Zudem trifft er am Tatort auf seine Ex-Freundin Yumi. mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Ich war heute schon wieder in einen Fall verwickelt, vielleicht bin ich ja verflucht, aber es war sehr spannend. Mehr über den Fall später, komm bald nach Hause. XXX“ - Ran Mori in einer Nachricht an Shinichi Kudo

Bild der Woche

Episode 723-3.jpg
In Episode 723 schreibt Conan einen versteckten Hinweis auf eine Taxirechnung.