Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.314 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Band 84 Detektiv auf hoher See 1 Detektiv auf hoher See 2
Das deutsche Cover zu Band 84 Das deutsche Cover des Anime-Comics Das deutsche Cover des Anime-Comics
Erschienen!
(2. Juli)
Noch 32 Tage
(6. August)
Noch 60 Tage
(3. September)

Aktuell in Deutschland

Das deutsche Titelbild zu Band 84

Seit dem 2. Juli 2015 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Band 84 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Der Fall im Aquarienhaus beschert uns ein Wiedersehen mit Shinichi. Tatsächlich ist diese Rückblende so etwas wie ein Prolog für den allerersten Band – wie die Geschichte wohl ausgeht? Außerdem erfahren wir im Fall um einen Drachensteig-Wettbewerb etwas Privates über Ai Haibara, und bei den Ermittlungen zu einer mörderischen Teegesellschaft bringen wir ein paar Dinge über Toru Amuros Vergangenheit in Erfahrung. Außerdem stellt Toru noch Nachforschungen zu Rikumichi Kusuda an, als das FBI und die Schwarze Organisation aufeinandertreffen. Wieder einmal führen uns die Ereignisse ins Haido-Zentralklinikum, und der Prolog in Scharlachrot kann beginnen!

Unmittelbar vor Band 84 sind folgende Bände in Deutschland erschienen: die Gosho Aoyama Short Stories am 5. Juni, die FBI Selection am 7. Mai sowie Band 83 am 2. April 2015.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats Juli

Fall 195

In Fall 195 wird die Mordserie aufgeklärt, in deren Zusammenhang sich Hauptkommissar Matsumoto seine Narbe am linken Auge zuzog. Neben ihm sind außerdem Inspektor Chiba, Inspektorin Sato, Inspektor Takagi, Kommissar Megure und Kommissar Shiratori sowie die Detective Boys in die Klärung der Mordserie involviert. Die erste Tat liegt bereits 20 Jahre zurück; die letzte Tat knapp 15 Jahre und steht damit kurz vor der Verjährung. Bis der Täter straffrei entkommen kann, sind es nur noch drei Tage, weswegen Hauptkommissar Matsumoto seine Zeit seit einigen Tagen ausschließlich in seinem Büro verbringt. Da die Presse ein reges Interesse am Fall zeigt, werden mehrere Interviews mit dem bekannten Kriminalpsychologen Doji Hiramune im Fernsehen gezeigt. In einem Interview fordert dieser den Serienmörder heraus, ihn umzubringen. Bald darauf spielt zudem die Melodie „Let it be“ eine zentrale Rolle in den Ermittlungen. mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Es ist noch zu früh, als dass mich dieses rotblonde Mädchen sehen sollte. Noch nicht!“ – Shuichi Akai erklärt Jodie Starling, dass er sich Ai Haibara noch nicht zeigen wolle

Bild der Woche

Episode 617-1.jpg
In London trifft Ran auf Minerva und Apollo Glass.