Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.480 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Shinichi returns Film 19 Band 89
Das Cover zu Shinichi returns Das deutsche Cover zu Film 19 Das deutsche Cover zu Band 89
Noch 33 Tage
(1. September)
Noch 62 Tage
(30. September)
Noch 68 Tage
(6. Oktober)

Aktuell in Deutschland

Das deutsche Cover zu Band 88

Seit dem 1. Juli 2016 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Band 88 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Ein neues Mitglied der Schwarzen Organisation tritt auf den Plan, nämlich Scotch! Toru Amuro und Shuichi Akai scheint er von früher zu kennen, doch in welcher Beziehung stehen sie zueinander?! Außerdem klärt sich der Mord im italienischen Restaurant auf, in einem Ramen-Restaurant verkehren drei verdächtige Gäste, und dann mischen Heiji & Co. noch die Dreharbeiten zu einem Zombiefilm auf!

Unmittelbar vor dem Band sind in Deutschland erschienen: Magic Kaito-Volume 4 am 24. Juli, Magic Kaito-Volume 3 am 29. April sowie Band 87 am 7. April 2016.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats Juli

Kir

Kir ist der Deckname, unter dem die CIA-Agentin Hidemi Hondo in der Schwarzen Organisation aktiv ist. Früher war Hidemi unter dem Namen Rena Mizunashi bei Nichiuri TV zu sehen, gab diese Stellung jedoch vorübergehend auf. Nach einem gescheiterten Anschlag auf den Politiker Yasuteru Domon wird Kir vom FBI gefangen gehalten und schließt mit diesem ein Abkommen, dass ihr zur erneuten Einschleusung in die Schwarze Organisation verhelfen soll. Im Gegenzug teilt sie die erlangten Informationen auch dem FBI mit. Nach ihrer Rückkehr zu den Männern in Schwarz soll sie den FBI-Agenten Shuichi Akai töten, um Anokatas Vertrauen zurückzugewinnen. Akai kann die vermeintliche Tötung jedoch überleben, wovon die Organisation bisher nichts erfuhr, doch Kir ist über Akais Überleben informiert. Hidemi ist die Tochter des verstorbenen CIA-Agenten Ethan Hondo und hat einen Bruder namens Eisuke Hondo.mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Ich werde dir jetzt einmal einen gut gemeinten Rat geben: es gibt ein paar Dinge auf Erden, die besser für immer Geheimnisse bleiben sollten, nicht wahr?“ – Kaito Kid deutet in Film 3 gegenüber Conan Edogawa an, dass er seine wahre Identität kennt

Bild der Woche

Film 13-11.jpg
Zahlreiche Polizisten treffen sich auf einer Konferenz.
Naruto Online