Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 3.905 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Episode 433

Die Anfrage einer seltsamen Familie (2) ist die 433. Episode des Detektiv Conan-Animes und die bisher letzte auf Deutsch ausgestrahlte Folge. Ran Mori hegt den Verdacht, Conan Edogawa rufe Shinichi Kudo an, um mit ihm den Fall zu besprechen. So erklärt sie sich auch seine schlauen Bemerkungen. Doch einige Zeit später kommt sie auf die Idee, Conan sei selbst Shinichi. Sie ist sich sogar sehr sicher, doch sie sah die beiden bei einem Schulfest nebeneinander stehen. So beschließt sie, eine Mail an Conans Handy zu senden. Als sein Handy nicht klingelt, ist sie erleichtert. Doch nun denkt sie, Shinichi habe gemerkt, dass etwas passieren würde und hätte vorgesorgt. Die Ermittlungen gehen weiter. Ein erneuter Klingelstreich an der Haustür hält die Männer von der Polizei und Kogoro Mori weiterhin am Grübeln. Wataru Takagi denkt, dass die zwei Frauen, die den drei Tatverdächtigen das Essen brachten, allen dreien ein Alibi geben. Megure hält den Hausherren für den Verdächtigsten. mehr

Bild der Woche

Ran und Shinichi Inuyasha.png
Ran und Shinichi haben in der 128. Episode der Anime-Serie Inuyasha einen Cameoauftritt.

Bald in Deutschland

DVD-Box 8 Film 22 im Kino
DVD-Box 8 Zero der Vollstrecker
Noch 43 Tage
(31. Mai)
Noch 68 Tage
(25. Juni)


Bald in Japan

Kapitel 1033 Episode 937
Bild aus Kapitel 1032 Vorschaubild zur Episode 937
Noch 6 Tage
(24. April)
Noch 2 Tage
(20. April)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories

Seit dem 12. April 2019 ist die von Kazé veröffentlichte Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Double Face Edition am 4. April 2019, Band 95 am 7. März 2019 und DVD-Box 7 am 7. Dezember 2018.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbaustein vor den Spoiler-Informationen gewarnt.