Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.118 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Film 17 Band 81 Band 82
Das deutsche DVD-Cover zu Film 17 Das deutsche Cover zu Band 81 Das deutsche Cover zu Band 82
Noch 57 Tage
(26. September)
Noch 63 Tage
(2. Oktober)
Noch 168 Tage
(15. Januar)

Aktuell in Deutschland

Band 80

Seit dem 3. Juli 2014 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Band 80 in Deutschland erhältlich.

Conan und Heiji lösen erneut gemeinsam erfolgreich einen Fall! Welche überraschende Wahrheit steckt hinter der mysteriösen und blutigen Mordserie um den Vampir?! Des Weiteren läuft es Ai Haibara und den anderen in einem Kühlwagen kalt den Rücken runter, Masumi Sera macht ihrem Ruf als geheimnisvolles Früchtchen einmal mehr alle Ehre und wir lernen auch noch Yumi Miyamotos (Ex-)Freund bei einem Mordfall kennen!

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen in diesem Wiki befinden sich auf dem Stand offizieller deutscher Veröffentlichungen. Zusätzliche Informationen, die in Deutschland noch nicht bekannt sind, können über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden.

The featured content star Artikel des Monats Juli

Inspektor Wataru Takagi

Wataru Takagi ist Inspektor der Polizei in Tokio und ermittelt oft gemeinsam mit seinem Vorgesetzten Juzo Megure bei Mordfällen. Er interessiert sich immer für Conans Ideen und zeigt sich über seine Intelligenz verwundert, stellt seine Identität aber nie infrage. Nachdem Takagi zunächst nur im Anime zu sehen war, übernahm Gosho Aoyama die Figur nach einiger Zeit in seinen Manga und benannte ihn nach dem Synchronsprecher des Anime-Charakters, der auch Genta Kojima seine Stimme leiht. Takagi ist in seine Kollegin Miwako Sato verliebt, die seine Gefühle auch erwidert. Die Beziehung ist inzwischen soweit vorangeschritten, dass es zum ersten Kuss zwischen den beiden kam. Aufgrund ihrer engen Beziehung sind viele Polizisten des Polizeihaupquartiers Tokio nicht gut auf Takagi zu sprechen und gründeten die Verteidigungsaktion Miwako Sato, deren ehemaliger Vorsitzender Ninzaburo Shiratori war. mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Leb wohl, Matsuda. Aber ich werde dich nie vergessen!“ - Miwako Sato in Gedanken an Jinpei Matsuda

Bild der Woche

Schloss Tropical Land.jpg
Das prächtige Schloss im Tropical Land