Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.408 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Shinichi Edition Magic Kaito: Volume 2
Das deutsche Cover zur Shinichi Edition Das deutsche Cover zur zweiten Magic Kaito-Volume
Noch 26 Tage
(3. März)
Noch 47 Tage
(24. März)

Aktuell in Deutschland

Das deutsche Cover zur ersten Magic Kaito-Volume

Seit dem 29. Januar 2016 ist die von KAZÉ veröffentlichte erste Volume zu „Magic Kaito: Kid the Phantom Thief“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vor acht Jahren verschwand der geniale Räuber Kaito Kid von der Bildfläche, nun begeht er erneut einen aufsehenerregenden Diamantenraub. Kurz darauf entdeckt Oberschüler und Hobby-Magier Kaito Kuroba eine Kammer seines Vaters, der ein berühmter Bühnenmagier war und vor acht Jahren starb. Dort findet er heraus, dass sein Vater eine geheime Identität besaß - als Meisterdieb Kaito Kid. Doch wer ist dann der neue Räuber? Kaito beschließt, selbst zum Dieb zu werden und den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Doch ganz so einfach ist das natürlich nicht, denn vor seiner Schulfreundin Aoko darf er auf keinen Fall auffliegen. Schließlich ist das temperamentvolle Mädchen die Tochter von Polizeikommissar Nakamori, dessen Lebensziel es ist, den Meisterdieb 1412 endlich zu schnappen!

Unmittelbar vor dem Band sind in Deutschland erschienen: Band 86 am 14. Januar 2016, Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 1 am 5. November sowie Band 85 und Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 1 am 1. Oktober 2015.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats Februar

Ninzaburo Shiratori

Ninzaburo Shiratori ist ein Kommissar der Polizei aus Tokio. Genau wie Wataru Takagi hat er zunächst Interesse an Miwako Sato. Um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und sich gegen Takagi behaupten zu können, gründet er mit anderen Polizisten aus Tokio die sogenannte „Verteidigungsaktion Miwako Sato“. Im weiteren Verlauf der Serie stellt sich heraus, dass seine Gefühle für Sato auf eine Begebenheit in seiner Kindheit zurückzuführen sind. Entgegen seiner langjährigen Vermutung handelte es sich bei dem Mädchen damals aber nicht um Sato, sondern die ihr ähnlich sehende Sumiko Kobayashi. Infolgedessen legt Shiratori sein Amt als Chef der „Verteidigungsaktion Miwako Sato“ nieder und gesteht Kobayashi seine Liebe. Seinen ersten Auftritt hatte Shiratori im ersten Film, später wurde er von Gosho Aoyama aber auch in die reguläre Manga-Handlung übernommen. mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“ – Shinichi Kudo zur als Serienmörder verkleideten Vermouth

Bild der Woche

Film 5-15.jpg
Im Film-Fall 5 kommt es zum Mord an Mio Tokiwa.