Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 3.807 Artikel in deutscher Sprache.

Adventskalender

Angel & Cool Guy

Angel & Cool Guy sind die Spitznamen, die Sharon Vineyard Ran Mori und Shinichi Kudo gegeben hat, nachdem sie von beiden in New York gerettet worden ist. Während eines Besuches in New York, etwa ein Jahr vor Beginn der Serie, begegnen Ran, Shinichi und seine Mutter deren Freundin, der Schauspielerin Sharon Vineyard, die in Wirklichkeit Vermouth ist. Die Begegnung nimmt eine traurige Wendung, denn Sharon erklärt, dass sie im Leben viele Rückschläge erlitten habe und dass ihr so gut wie nie etwas Gutes widerfahren sei. Kurz nach ihrer Begegnung muss Sharon die drei verlassen, um noch etwas Wichtiges zu erledigen. Zu dieser Zeit treibt in New York ein Serienmörder sein Unwesen, und später wird klar, dass Sharon die Rolle dieses Verbrechers angenommen hat, um den FBI-Agenten Shuichi Akai zu einer unvorsichtigen Handlung zu verleiten. Doch ihr Plan geht nicht auf; Vermouth wird angeschossen und muss sich in einem baufälligen, verlassenen Gebäude verstecken. mehr

Bild der Woche

Episode 375-43.png
In dieser Woche dreht sich alles um das Organisationsmitglied Vermouth.

Über das ConanWiki

Wikipedia-info.png

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbaustein vor den Spoiler-Informationen gewarnt.

Neue Folgen bei ProSieben Maxx

Episode 374
Episode 374
Heute ab 18:20 Uhr

Bald in Deutschland

Band 95
Band 95
Noch 84 Tage
(7. März)


Bald in Japan

Kapitel 1025 Episode 925 Die purpurrote Klassenfahrt
Bild aus Kapitel 1024 Vorschaubild zur Episode 925 Die purpurrote Klassenfahrt
Noch 13 Tage
(26. Dezember)
Noch 2 Tage
(15. Dezember)
Noch 23 Tage
(5. Januar)

Zuletzt auf Deutsch erschienen

DVD-Box 7

Seit dem 7. Dezember 2018 ist die von Kazé veröffentlichte DVD-Box 7 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Unmittelbar davor erschienen: Aufgewacht, Kogoro! am 2. November, Film 21 und Film 13 (Blu-ray) am 28. September und Band 94 am 6. September 2018.