Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.184 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Band 82 Band 83 FBI Selection
Das deutsche Cover zu Band 82 Das deutsche Cover zu Band 83 Das deutsche Cover zur FBI Selection
Noch 28 Tage
(15. Januar)
Noch 105 Tage
(2. April)
Noch 140 Tage
(7. Mai)

Aktuell in Deutschland

Film 17 - Detektiv auf hoher See

Seit dem 31. Oktober 2014 ist der von KAZÉ veröffentlichte Film 17 mit dem Titel Detektiv auf hoher See in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Im Hafen von Maizuru wird ein verdächtiges Schiff entdeckt – vollgepackt mit Bomben! Am selben Ort freuen sich Conan und seine Freunde darauf, an Bord eines AEGIS-Kriegsschiffes zu gehen, um dort einen Tag lang öffentliche Manöver mitzuverfolgen. Der Alltag auf dem Zerstörer gestaltet sich allerdings eher langweilig – bis plötzlich ein seltsames Geräusch zu hören ist und ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auftaucht. Conan bemerkt, dass das nicht zum Plan gehört, denn auch einige Gäste und Crewmitglieder verhalten sich verdächtig. Als im Filter des Pumpensystems zudem ein abgetrennter Arm gefunden wird, beginnt Conan mithilfe von Heiji Hattori zu ermitteln. Tatsächlich taucht auch bald die passende Leiche ohne Arm auf. Doch die Zeit zur Aufklärung ist knapp – Japan steuert bereits mit voller Fahrt auf eine nationale Krise zu …

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen in diesem Wiki befinden sich auf dem Stand offizieller deutscher Veröffentlichungen. Zusätzliche Informationen, die in Deutschland noch nicht bekannt sind, können über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden.

The featured content star Adventskalender

Bell Tree

Bell Tree ist das größte Luftschiff der Welt, dass sich in Jirokichi Suzukis Besitz befindet. Das Luftschiff hat eine Länge von 248 und einen Durchmesser von 42,2 Metern. Die Kabinen sind luxuriös ausgestattet. Es gibt neben dem Speiseraum auch Aufenthaltsräume für Gäste und Angestellte, von denen aus man jederzeit durch die verglasten Seitenwände ein riesiges Areal überblicken kann. Nebenbei verfügt das Luftschiff auch über Toilette, Bad, Raucherzimmer, Küche und ein Krankenzimmer. Der größte Teil des Schiffs im Inneren des eiförmigen Auftriebskörpers untergebracht. Nur das Cockpit schaut unten heraus. Das Luftschiff dient seinem Besitzer Jirokichi Suzuki dazu, die Lady Sky von Tokio nach Osaka zu transportieren, wo der Edelstein während der Fahrt auf dem Skydeck ausgestellt wird. Da Kaito Kid den Diebstahl des an Bord befindlichen Schatzes ankündigt, wurden zur Verteidigung neben zahlreichen Polizisten, Detektiven und weiterem Personal auch drei extra angelegte Fallen eingerichtet. mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!“ - Shinichi Kudo zu Heiji Hattori

Bild der Woche

Episode 235-4.jpg
Der junge Meisterdieb - Teil 1 lief vor zehn Jahren, am 17. Dezember 2004, das erste Mal im deutschen Fernsehen.