Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.490 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Shinichi returns Film 19 Band 89
Das Cover zu Shinichi returns Das deutsche Cover zu Film 19 Das deutsche Cover zu Band 89
Noch 6 Tage
(1. September)
Noch 35 Tage
(30. September)
Noch 41 Tage
(6. Oktober)

Aktuell in Deutschland

Das deutsche Cover zu Band 88

Seit dem 1. Juli 2016 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Band 88 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Ein neues Mitglied der Schwarzen Organisation tritt auf den Plan, nämlich Scotch! Toru Amuro und Shuichi Akai scheint er von früher zu kennen, doch in welcher Beziehung stehen sie zueinander?! Außerdem klärt sich der Mord im italienischen Restaurant auf, in einem Ramen-Restaurant verkehren drei verdächtige Gäste, und dann mischen Heiji & Co. noch die Dreharbeiten zu einem Zombiefilm auf!

Unmittelbar vor dem Band sind in Deutschland erschienen: Magic Kaito-Volume 4 am 24. Juli, Magic Kaito-Volume 3 am 29. April sowie Band 87 am 7. April 2016.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats August

Angel und Cool Guy

Angel & Cool Guy (dt. Engel und Cooler Typ) sind die Spitznamen, die Vermouth Ran und Shinichi gegeben hat, nachdem sie von beiden in New York gerettet worden ist. Während eines Besuches in New York, etwa ein Jahr vor Beginn der Serie, begegnen Ran, Shinichi und seine Mutter deren Freundin, der Schauspielerin Sharon Vineyard, die in Wirklichkeit Vermouth ist. Die Begegnung nimmt eine traurige Wendung, denn Sharon erklärt, dass sie im Leben viele Rückschläge erlitten habe und dass ihr so gut wie nie etwas Gutes widerfahren sei. Kurz nach ihrer Begegnung muss Sharon die drei verlassen, um noch etwas Wichtiges zu erledigen. Zu dieser Zeit treibt in New York ein Serienmörder sein Unwesen, und später wird klar, dass Sharon die Rolle dieses Verbrechers angenommen hat, um den FBI-Agenten Shuichi Akai zu einer unvorsichtigen Handlung zu verleiten. Doch ihr Plan geht nicht auf; Vermouth wird angeschossen und muss sich in einem baufälligen, verlassenen Gebäude verstecken. mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Leb wohl, Matsuda. Aber ich werde dich nie vergessen!“ – Miwako Sato in Gedanken an Jinpei Matsuda

Bild der Woche

Episode 735-2.jpg
Professor Agasa und Ai Haibara essen Melone.