Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ConanWiki!
Dies ist eine freie Enzyklopädie rund um Detektiv Conan, zu der du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden so bereits 3.334 Artikel in deutscher Sprache.
 

Aktuelle Termine für Deutschland

Detektiv auf hoher See 2 Band 85 Der Scharfschütze aus
einer anderen Dimension 1
Das deutsche Cover des Anime Film Comics Das deutsche Cover zu Band 84 Das deutsche Cover des Anime Film Comics
Morgen!
(3. September)
Noch 29 Tage
(1. Oktober)
Noch 29 Tage
(1. Oktober)

Aktuell in Deutschland

Das deutsche Titelbild zum Anime Film Comic

Seit dem 6. August 2015 ist der von Egmont Manga veröffentlichte Anime Film Comic Detektiv auf hoher See 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Das 17. Kinoabenteuer Conans in zwei Bänden und Vollfarbe: Conan & Co. nehmen an einem öffentlichen Manöver eines AGIS-Kriegsschiffes der Marine teil. Doch plötzlich nähert sich dem Zerstörer während der Übung ein verdächtiges Schiff! Und dann wird an Bord auch noch der abgetrennte Arm einer nicht identifizierten Person gefunden! War es ein Unfall oder steckt mehr dahinter? Conan ermittelt, als er von der Existenz eines ausländischen Spions namens X erfährt! Ein besonderer Fall für Conan ...

Unmittelbar vor dem Anime Film Comic sind folgende Bände in Deutschland erschienen: Band 84 am 2. Juli, die Gosho Aoyama Short Stories am 5. Juni sowie die FBI Selection am 7. Mai 2015.

Wikipedia-info.png

Über das Wiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch dieses Wiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen dieses Wikis, die inhaltlich über den Stand des deutschen Mangas hinausgehen, können gesondert über die oben rechts auf der Seite befindliche Spoiler-Funktion abgerufen werden. Ebenfalls frei zugänglich sind alle Filler-Episoden, die sich zwischen zwei inhaltlich in Deutschland schon bekannten Episoden befinden. Informationen aus dem Anime, die über das Wissen der bisher letzten in Deutschland veröffentlichten Episode 333 hinausgehen, sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

The featured content star Artikel des Monats September

Das Verschwinden des Conan Edogawa – Der schlimmste Tag seines Lebens

Edogawa Konan shissō jiken ~ Shijō saiaku no tsuitachi ~ ist ein TV-Special, dass zur Feier des 20-jährigen Jubiläums von Detektiv Conan ausgestrahlt wurde. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Verschwinden des Conan Edogawa – Der schlimmste Tag seines Lebens. Die Detective Boys spielen zusammen Fußball, während Ai aus den Nachrichten erfährt, dass ein Kurier in der Nähe des Haido-Wohngebäudes einige Bomben überbringen wollte. Dieser wurde bereits von der Polizei festgenommen und sein LKW durchsucht. Etwas später wird Ai von Conan besucht, der eine neue Radarbrille benötigt. Als Professor Agasa wenig später das kaputte Badezimmer erwähnt, beschließt Conan Ai in die Detektei mitzunehmen, damit sie sich dort waschen kann, doch Ran besucht später mit Ai und Conan ein öffentliches Bad. Dort treffen sie auf einen seltsamen Mann, der etwas in sein Schließfach steckt. Als Conan ihn darauf anspricht, wird er nervös und versucht, vom Thema abzulenken. Schließlich will Conan zurück zu Ran und Ai gehen, rutscht dabei aber aus und schlägt mit dem Hinterkopf auf. Unter dem Vorwand, ihn ins Krankenhaus zu bringen, nutzt der Mann die Gelegenheit, um Conan mit seinem Auto zu entführen. mehr

Zufälliges Zitat

Quote.png

„Fear of death is worse than the death itself.” – Shuichi Akai zu Andre Camel, bevor dieser mit Kir in seinem Wagen vor der Organisation fliehen will

Bild der Woche

Episode 68-5.jpg
In Episode 68: „Mord im Dunkeln“ denkt Ran an ihren Angebeteten.