Episode 769

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
768 Haibara Ai kankin jikenEpisodenliste — 770 Gisugisu shita ochakai (Zenpen)
Ein problematischer Notfallpatient
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 238
Japan
Episodennummer Episode 769
Titel 面倒な救急患者
Titel in Rōmaji Mendō na kyūkyūkanja
Übersetzter Titel Ein problematischer Notfallpatient
Erstausstrahlung 28. Februar 2015
(Quote: 9,6 %)
Opening & Ending Opening 39 & Ending 49
Next Hint Kräutertee

Mendō na kyūkyūkanja ist die 769. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Ein problematischer Notfallpatient.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ayumi wird als Geisel genommen

Auf dem Weg zu Ayumi, um dort Kekse zu essen, werden die Detective Boys plötzlich von einem flüchtigen Verbrecher umgerannt, der daraufhin Ayumi als Geisel nimmt. Als der Polizist auftaucht, der den Mann verfolgte, bricht der Mann plötzlich zusammen und fällt zu Boden. Im Krankenhaus wird dem Mann geholfen, während die Kinder im Wartezimmer mit dem Polizist warten. Neben einem Messer trug der unbekannte Mann nur seine Brieftasche ohne Ausweis bei sich, sodass seine Identität vorerst unbekannt ist. Als Kommissar Megure und Inspektor Takagi im Krankenhaus eintreffen, um den Fall zu übernehmen, überprüfen sie die Fingerabdrücke des Opfers, doch auch das erweist sich als erfolglos. Auch Inspektor Chiba erscheint plötzlich und kann den Anwesenden mehr über den Vorfall erzählen. Dem Mann war sehr schwindlig und wusste nicht über seinen Zustand Bescheid. Als der Chefarzt Tatsuhiko Kido aus der OP kommt, erzählt er, dass die Wunde an der Rückseite seines Kopfes nun vernäht sei. Allerdings hat die Wunde eine Hirnblutung ausgelöst, welche sehr gefährlich sein kann. Ayumi ist sehr besorgt um den Mann, da sie glaubt, dass er kein schlechter Mensch war.

Der Zettel aus der Brieftasche

Kurz bevor der Chefarzt wieder geht, erwähnt er, dass der Mann sehr schlechte Zähne hat. Daraufhin erscheint Kogoro. Währenddessen erkennt Conan in der Brieftasche des Mannes einen Ausschnitt eines Magazins und weist Inspektor Takagi darauf hin. Der Ausschnitt handelt von einem Wirtschaftsskandal mit Erpressung. Schließlich kommt der Verdacht bei Kommissar Megure auf, dass der Mann in darin verwickelt ist und deshalb auf der Flucht war. Derweil erinnert sich Ayumi wie der Mann ihr sagte, dass es ihm leid tut. Zudem bezeichnete er Ayumi als seine Tochter. Conan glaubt, dass der Mann verwirrt war. Daher machen sich die Detective Boys auf den Weg, um die Identität des Mannes zu enthüllen.

Sie kehren zu dem Ort, an dem sie den Mann zum ersten Mal trafen, zurück. Dort befragen sie die Menschen nach dem unbekannten Mann. Von einer alten Frau erfahren sie, dass der Mann heute aus einem Taxi gestiegen ist und direkt von einem weiteren Mann zu Boden gestoßen wurde, als dieser in das Taxi stieg. Die alte Frau kennt den Mann und erzählt, dass dieser sich häufig in der Einkaufsmeile herumtreibt. Dort angekommen treffen sie den Mann in einer Spielhalle. Conan befragt ihn, weshalb er es heute eilig hatte. Daraufhin antwortet der Mann, dass er zur Arbeit musste. Er bereut seine Tat, als Ayumi ihn von dem Zustand des Mannes erzählt. Jedoch ist nicht sicher, dass der Taxi-Vorfall seine Verletzung verursachte. Schließlich schaffen sie es den Taxifahrer ausfindig zu machen und erfahren von ihm, dass sich der unbekannte Mann bereits während der Taxifahrt schlecht fühlte und ihn fragte, ob sie verfolgt werden. Danach ist er in der dritte Straße des Haido-Bezirks ausgestiegen.

Vor dem Auto des Chef-Arztes Kido Tatsuhiko befinden sich Beschleunigungsspuren

Der Taxifahrer bringt die Kinder dorthin, wobei sie erkenne müssen, dass sie wieder bei der Klinik sind. Auf dem Parkplatz der Klinik bemerken sie ein parkendes Auto, das vor Beschleunigungsspuren steht. Das Auto gehört dem Chef-Arzt Tatsuhiko Kido. Es scheint, als sei er der Verfolger gewesen. Außerdem findet Conan in der Nähe des Autos einen Manschettenknopf, der von dem unbekannten Mann stammt. Ai findet zudem auf einer Parkbank Fasern von Kleidung. Plötzlich fliegt das „Frisch gestrichen Schild" von der Bank, das in Wahrheit ein Flyer für Aal-Kekse ist. Daraufhin betrachtet Conan das Foto des Schnipsels noch einmal. Er gewinnt eine wichtige Erkenntnis und ruft den Chefarzt und Kommissar Megure nach draußen. Sofort betäubt Conan Kogoro und beginnt mit der Fallaufklärung. Er offenbart Tatsuhiko Kido als einzigen möglichen Täter.

Der Mann wollte die Flucht verhindern

Dazu befragt Conan Ayumi erneut. Sie kann sich an einen bestimmten Geruch erinnern, den sie aus Krankenhäusern kennt. Damit steht fest, dass der Mann schon einmal im Krankenhaus gewesen war. Bei diesen Geruch handelt es sich um Farbe, die von der Parkbank vom Eingang stammt. Der Mann hatte dort einen Streit mit Herrn Kido. Als dieser flüchten wollte, hing sich der Mann an das Auto und wurde auf die Parkbank geschleudert. Dadurch verlor er den Knopf und zog sich eine Hirnblutung und den Gedächtnisverlust zu. Mit letzter Kraft schaffte er es noch in ein Taxi. Als Beweis erscheinen Inspektor Takagi und Inspektor Chiba und erzählen, dass sie Fingerabdrücke auf Herrn Kidos Auto und den Manschettenknopf fanden.

Auf der Rückseite steht eine Anzeige von Herrn Kido

Daraufhin weist Conan auf die Rückseite des Ausschnitts hin. Dort steht eine Anzeige von Herrn Kido. Herr Kido gesteht schließlich und erzählt, dass er das Opfer bei einer Bahnfahrt traf. Der Mann brauchte einen Arzt für seine Tochter, die während der Fahrt hohes Fieber bekam. Doch Herr Kido belog ihn und behauptete kein Arzt zu sein. Damals war Herr Kido in Begleitung seiner Affäre. Schließlich starb das Mädchen an einer Lungenentzündung. Der Mann wartete auf Herrn Kido vor dem Krankenhaus, um sich an ihm zu rächen. Als der Mann als Patient nun wieder ins Krankenhaus kam, versteckte Herr Kido den befleckten Mantel des Mannes in seinem Kofferraum, um alle Beweise zu vernichten.

Der Mann entschuldigt sich bei den Kindern

Als Inspektor Takagi dort hineinschaut, ist der Kofferraum jedoch leer und Conan sieht ein etwas übersehen zu haben. Er läuft sofort in das Krankenzimmer des Mannes und begegnet dort der Krankenschwester, die gerade die Maschinen des Mannes abschalten will. Sie stellt sich als Natsumi Morita heraus, die damals Herrn Kido begleitete. Sie ließ den Mantel aus dem Kofferraum verschwinden, da sie Herr Kido vor einer Kündigung bewahren wollte. Zudem hat sie Herrn Kido zum lügen gedrängt und ist somit für den Tod des Mädchens verantwortlich. Kurz darauf erwacht der Mann. Nachdem Herr Kido abgeführt wurde, entschuldigt er sich bei den Detective Boys. Dennoch ist Ayumi froh, dass es dem Mann gut geht. Kurz bevor sich der Mann vorstellen will, erinnert sich Conan daran, dass er Kogoro auf der Parkbank vergessen hat. Dieser wacht kurz darauf auf und bemerkt, dass er an der Parkbank festklebt.


Hint für Episode 770:
Kräutertee


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 769 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Troublesome Emergency Patient am 10. März 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Haido-Bezirk
  • Haido-Krankenhaus
  • Haido-Einkaufsmeile

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Case Closed Episode 769 – The Troublesome Emergency Patient. In: Crunchyroll. Abgerufen am 22. Februar 2016.