Episode 925

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
924 Mikanhatake ni Hi wa ShizumuEpisodenliste — 926 Kokoro no Komotta Sutorappu (Kōhen)
Der Anhänger des Herzens (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 94: Kapitel 997, 998 & 999
Fall Fall 289
Japan
Episodennummer Episode 925
Titel 心のこもったストラップ(前編)
Titel in Rōmaji Kokoro no Komotta Sutorappu (Zenpen)
Übersetzter Titel Der Anhänger des Herzens (Teil 1)
Erstausstrahlung 15. Dezember 2018
(Quote: 8,7 %)
Opening & Ending Opening 48 & Ending 58
Next Hint Haibaras Anhänger

Kokoro no Komotta Sutorappu (Zenpen) ist die 925. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Anhänger des Herzens (Teil 1).

Handlung

Die Detective Boys im Fußballstadion

Die Detective Boys sehen sich ein Fußballspiel im Stadion an. Ai hat nach Ende des Spiels schlechte Laune, weil ihre favorisierte Mannschaft verloren hat. Auf der Heimfahrt versucht Conan Ai zu überreden, ihm das Gegenmittel für die bevorstehende Klassenfahrt nach Kyoto zu geben. Sie ist jedodch dagegen und ermahnt ihn, dass dies schon oft schiefgegangen sei. Die U-Bahn, in der sich die Kinder befinden, stoppt abrupt. Conan versucht sich bei Ai einzuschleimen und will ihr beim wieder aufstehen helfen. Ai geht zunächst darauf ein, erkennt aber kurz darauf sein Vorhaben und wendet sich ab. Im Haus von Professor Agasa angekommen, berichtet Ai stolz, dass sie den letzten Glücksbringer von Ryusuke Higo höchstpersönlich bekommen hat.

Ai entdeckt, dass ihr Anhänger fehlt

Durch Zufall entdecken sie, dass Mitsuhikos Handykamera seit dem abrupten Stopp der U-Bahn ein Video aufgezeichnet hat, woraufhin sie Ai fragen, ob mit ihrem Handy auch alles in Ordnung sei. Als Ai ihr Handy begutachtet, fällt ihr auf, dass der Anhänger fehlt. Sie erleidet dabei einen kompletten Nervenzusammenbruch. Conan versucht sie zu beruhigen, aber es gelingt ihm nicht und Ais Zustand verschlechtert sich noch weiter. Daraufhin bricht sie zusammen und bleibt in einem Schockzustand vollkommen regungslos. Die restlichen Detective Boys beschließen sofort nach ihrem Glücksbringer zu suchen.

Ai bricht zusammen

Dafür schauen sie sich das Video an, das die Handykamera zufällig aufgenommen hat. Darin entdecken sie einen Mann, der den Glücksbringer aufgehoben hat, der fälschlicherweise nicht sein eigener war. Sie rufen sofort im Fundbüro der U-Bahn an und dieses bestätigt, dass ein Fußballanhänger dort abgegeben wurde. Die Detective Boys wollen sofort los, haben aber kein Fortbewegungsmittel, da der Käfer vom Professor verliehen ist. Conan will zu der zehn Kilometer entfernten Chiyari Station schon laufen, als im selben Augenblick Subaru Okiya zur Tür hereinkommt mit einem Topf voller Essen. Die Detective Boys fragen ihn, ob er sie zum Fundbüro fahren könnte. Dieser muss jedoch absagen, weil er keine Zeit hat. Er weist sie darauf hin, den Bekannten vor ihrem Haus zu fragen. Dabei erkennt Conan sofort, dass es sich bei der Person um Toru Amuro in seinem weißen RX-7 handelt.

Amuro in seinem weißem RX-7

Auf Conans Frage, warum er hier sei, antwortet er, dass er in der Nähe war und bis eben im Wagen eingenickt ist. Er erklärt sich bereit, die Kinder zur Chiyari Station zu fahren. Dort finden sie heraus, dass der Glücksbringer zwar dem von Ai ähnelt, es aber nicht der Gesuchte ist. Genta fragt hierbei auch nach seinem verlorenen Abzeichen. Um den Anhänger zu finden, wollen die Kinder als nächste Möglichkeit mehr zur Identität des Mannes auf dem Video herausfinden. Sie ahnen nicht, dass sie von einer unbekannten Person beobachtet werden. Um sich zu stärken und weiter darüber nachzudenken, legen Bourbon und die Detective Boys in einem Café eine Pause ein. Dort überlegen sie, was ihnen bisher aufgefallen ist. Conan schlussfolgert, dass der Mann und sein Sohn am Chiyari-Strand unterwegs waren, da sie dort Muscheln gesammelt haben. Diese Theorie scheint schlüssig zu sein, daher planen sie zum Strand zu fahren. Währenddessen werden sie noch immer beschattet. Sie brechen sofort auf, Bourbon bittet die Kinder aber schon mal vorzugehen, da er noch bezahlen möchte. Stattdessen nimmt er sein Handy und ruft Kazami an, welcher nach kurzer Zeit das Gespräch annimmt.


Hint für Episode 926:
Haibaras Anhänger


Verschiedenes

 Bilder: Episode 925 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände