Episode 508

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
507 Karaoke bokkusu no shikaku (Zenpen)Episodenliste — 509 Aka shiro kiiro to tanteidan
Der tote Winkel der Karaokebox (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 59 & 60: Kapitel 619, 620 & 621
Fall Fall 179
Japan
Episodennummer Episode 508
Titel カラオケボックスの死角(後編)
Titel in Rōmaji Karaoke bokkusu no shikaku (Kōhen)
Übersetzter Titel Der tote Winkel der Karaokebox (Teil 2)
Erstausstrahlung 7. Juli 2008
(Quote: 7,9 %)
Opening & Ending Opening 23 & Ending 30
Next Hint Tagebuch

Karaoke bokkusu no shikaku (Kōhen) ist die 508. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der tote Winkel der Karaokebox (Teil 2).

Handlung

Kommissar Megure möchte die Verdächtigen weiter befragen und fängt mit Kunio Tamai an. Er war in Kabine eins und bevor er zum Karaoke ging, war er auf einem Angelausflug, was an seiner Kleidung klar zu erkennen ist. Als Inspektor Takagi in seine Kabine geht und den Anglerkoffer durchsucht, findet er darin zahlreiche Fische. Herr Tamai gibt jedoch zu, die meisten gekauft zu haben. Das tat er, da seine Angel in den Fluss gefallen ist und er seiner Familie Fisch zum Abendessen versprochen hatte. Damit er nicht zu früh nach Hause kommt, vertrieb er sich die Zeit in der Karaokebar. Als nächstes befragt Megure Kyota Honma aus Kabine zwei. Er erzählt, dass er wegen eines bald stattfindenden Karaokewettbewerbs in seinem Betrieb hierher kam. Da er nicht von seinen Kollegen beobachtet werden wollte, suchte er sich eine weit entfernte Karaokebar aus. Als nächstes wird Eisuke befragt, der in die Karaokebar gekommen war, um seine Genesung zu feiern.

Sonoko wurde vom Verfolger fotografiert

In der Kabine von Conans Gruppe wird Takagi auf die Maracas aufmerksam, welche Eisuke benutzte. Der Kommissar schließt diese aber als Tatwaffe aus. Zu guter Letzt befragt Inspektor Megure noch Konji Arimoto aus Kabine vier. Er erzählt, dass er nach dem Fitnesstraining mit seiner Freundin gekommen sei. In der Kabine findet Takagi eine fast noch volle Flasche mit einem Energydrink. Megure schließt eine PET-Flasche ebenfalls als Tatwaffe aus. Nachdem alle Kabinen durchsucht wurden, konnte die Tatwaffe immer noch nicht gefunden werden. Conan ist sich aber sicher, dass sie noch in der Karaokebar sein muss. Als er Jodie Starling anrufen will, um von ihr zu erfahren, ob das Opfer, Tatsumi Moniwa, ein FBI-Agent war, muss er feststellen, dass Jodie ihr Handy ausgeschaltet hat. Plötzlich kommt Inspektor Chiba angerannt, um die Bilder der Mini-Kamera zu übergeben. Auf den Bildern sind Conan, Eisuke, Ran und Sonoko abgebildet. Das ist der Beweis, dass der Mann der Verfolger war.

Die Socke wurde mit 10-Yen Münzen gefüllt

Im Fokus aller Bilder ist aber Sonoko, womit ausgeschlossen ist, dass das Opfer ein FBI-Agent war. Mit der Zeit werden die Verdächtigen unruhig und möchten nach Hause gehen. Allerdings kann Inspektor Megure sie nicht gehen lassen. Herr Arimoto hat dafür Verständnis und will die Zeit mit Poker und Black Jack vertreiben. Das Wort Black Jack bringt Conan auf eine Idee. Dann erzählt Kommissar Megure, dass nach den neuesten Erkenntnissen der Todeszeitpunkt zwischen 17:50 Uhr und 18:20 Uhr liegen muss. In dieser Zeit kommen nach den Aufnahmen der Überwachungskamera alle vier Hauptverdächtigen in Frage. Conan betäubt Sonoko mit seinem Narkosechronometer und beginnt zu erklären, wie der Täter die Tatwaffe herstellte und anschließend verschwinden ließ. Er erzählt, dass etwas Hartes in etwas eingefüllt wurde, um damit zuschlagen zu können. Dabei handelt es sich nicht um die Flasche von Herr Arimoto, sondern um 10-Yen Münzen. Mit 300 Stück erreichen die Münzen ein Gewicht von etwa 1,5 kg.

Honma Kyouta hat Moniwa Tatsumi mit der gefüllten Socke erschlagen

Der Täter hat nach Conans Schlussfolgerung die Münzen in eine Socke getan und sie anschließend verknotet. Diese Waffe wird im Gefängnis als Black Jack bezeichnet. Nach der Tat hat der Mörder die Münzen in den Zigarettenautomat gesteckt und sich die Socke wieder angezogen. Der Täter ist Kyota Honma. Da seine Schuhe ziemlich eng sitzen, ihm allerdings die Schuhe beim Zusammenprall mit Herrn Arimoto einfach abgefallen sind, muss er ein zweites Sockenpaar anhaben. Da die untere Socke blutbefleckt war, musste er sich die Socke anziehen, um keinen Verdacht zu erregen. Nun fällt Takagi auf, dass in Herr Honmas Zimmer eine große Stange Zigaretten gefunden wurde. Diese war mit vielen Zigarettenpackungen gefüllt, welche sich Herr Honma vermutlich mit den zehn Yen Münzen aus den Automaten im Flur kaufte. Dementsprechend müssen die Münzen im Automaten Blut- und Fingerabdruckspuren aufweisen. Der entscheidenden Hinweis ist der Name des Opfers, nämlich Tatsumi Moniwa. Dies ist sowohl ein Frauen- als auch ein Männername. Honma hat diesen Namen zuvor als männlich interpretiert, obwohl er sagte, das Opfer nicht gesehen zu haben. Allerdings konnte er nicht wissen, dass das Opfer ein Mann ist. Daher muss er den Toten schon vor der Entdeckung gekannt haben. Herr Honma gesteht daraufhin alles und erzählt, dass Tatsumi Moniwa seinen vierjährigen Sohn entführt hat. Als die Polizei benachrichtigt wurde, tötete Herr Moniwa das Kind. Er erinnert Megure an den Entführungsfall in Okuho, der vor einiger Zeit Schlagzeilen machte. Der Kommissar weiß noch, dass der Verdächtige aufgrund mangelnder Beweise freigelassen werden musste, da keine Tatwaffe gefunden wurde. Herr Tatsumi wendete dieselbe Methode mit der Socke an wie Herr Honma.

Eisuke will zur CIA
Eisuke erfährt von Conans wahrer Identität

Am späten Abend gehen Conan, Eisuke, Ran und Sonoko zusammen nach Hause und reden über Sonokos Fallaufklärung. Conan erwähnt, noch ein Buch kaufen zu müssen und Eisuke erklärt sich bereit, ihn zu begleiten. Die beiden fangen an, sich zu unterhalten und Eisuke erklärt, dass er nach Amerika geht, allerdings nicht um am Zeugenschutzprogramm teilzunehmen, sondern um nach seinen eigenen Vorschriften leben zu können. Außerdem hat er noch eine offene Rechnung mit der Schwarzen Organisation zu begleichen. Er möchte der CIA beitreten, um Verbrecher auf der ganzen Welt zu jagen. Er will vor seiner Abreise noch Ran seine Liebe gestehen. Plötzlich erklärt Conan ihm, dass er in Wahrheit Shinichi ist, woraufhin Eisuke sein Liebesgeständnis vergisst. Allerdings überrascht ihn das wenig, da er Kogoros Schlussfolgerungen längst als Conans enttarnt hat. Er hatte Kogoro zunächst für den Entführer seiner Schwester gehalten, da er sie zuletzt gesehen hatte. Aus diesem Grund kam er in die Detektei, um ihn genauer zu beobachten. Zu guter Letzt erzählt er Conan, dass es beim FBI zu einen Todesfall kam. Conan hat diesbezüglich auch schon einen Verdacht.


Hint für Episode 509:
Tagebuch


Verschiedenes

 Bilder: Episode 508 – Sammlung von Bildern
  • In dieser Folge erfährt Eisuke von Conans wahrer Identität und wird somit zum Geheimnisträger.
  • Am Ende der Episode erfährt Conan von Eisuke, dass es einen Todesfall beim FBI gab.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Karaoke-Box