Episode 803

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
802 Tottorisakyū Misuterītsuā (Tottori-hen)Episodenliste — 804 Konan to Ebizō Kabuki Jūhachiban Misuterī (Zenpen)
Hütet euch vor Feuer-Fallen
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 255
Japan
Episodennummer Episode 803
Titel 火の用心の落とし穴
Titel in Rōmaji Hinoyōjin no otoshiana
Übersetzter Titel Hütet euch vor Feuer-Fallen
Erstausstrahlung 12. Dezember 2015
(Quote: 9,1 %)
Opening & Ending Opening 41 & Ending 49
Next Hint Ebizo Ichikawa

Hinoyōjin no otoshiana ist die 803. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Hütet euch vor Feuer-Fallen.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Beika-Viertel kommt es zu einer Serie von nächtlichen Bränden auf Kinderspielplätzen. Es hat sich daher eine kleine Nachtwache gebildet, der sich auch die Detective Boys angeschlossen haben. Am Abend des dritten Vorfalls begegnen sie einem jungen Mann, der aus Richtung des brennenden Spielpatzes davonläuft. Genta kennt ihn von einem kleinen Straßenverkauf, an dem er sich manchmal Reis mit Aal zum Mittag holt.

Suguru Kamaishi kauft bei Frau Yanabe

Suguru Kamaishi ist 25 Jahre alt und verdient seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsarbeiten. Er kauft regelmäßig am Stand von Frau Yanabe eine große Mittagsbox zum mitnehmen. Am Folgetag des dritten Brandes warten die Detective Boys daher in der Nähe des kleinen Geschäfts auf ihn. Zuverlässig erscheint der junge Mann zur Mittagszeit und die Kinder nehmen die Verfolgung auf. Bis in den späten Abend beobachten sie das Apartmenthaus, in dem Kamaishi wohnt. Als dieser zu einem nächtlichen Rundgang aufbricht verlieren sie ihn jedoch an einem TR-Bahnübergang.

Die Detective Boys verfolgen Suguru Kamaishi

Es kommt erneut zu einem Brand. Die Kinder eilen zur Feuerstelle, können jedoch nur noch schemenhaft eine weglaufende Person sehen. Kamaishi erscheint ebenfalls am Spielplatz und wenig später auch Polizei und Feuerwehr. Inspektor Takagi nimmt den Fall und die Zeugenaussagen auf. Als sich die Detective Boys im Anschluss mit Kamaishi unterhalten stellt sich heraus, dass dieser ebenfalls nach dem Brandstifter sucht. Die Kinder wollen daraufhin mit ihm zusammenarbeiten.

Kamaishi ist wenig begeistert von der neuen Bekanntschaft. Da ihn die Kinder aber am nächsten Tag vor seiner Wohnung abfangen bleibt ihm zunächst nichts anderes übrig, als die Untersuchungen mit ihnen zusammen zu machen. Nach und nach gehen sie zu den bisherigen Brandstellen um sich noch einmal nach Hinweisen umzusehen. Sie wissen bereits, dass die Spielplätze nicht zufällig ausgewählt sind. Alle vier waren, in gleicher Reihenfolge, bereits im Jahr zuvor Teil einer Brandstiftserie, wobei es am vierten Tatort zum Tod eines betrunkenen Büroangestellten kam. Nach drei erfolglosen Versuchen, sich unter einem Vorwand von den Kindern davonzuschleichen, lädt Kamaishi sie beim dritten Spielplatz in einem Nudelsuppengeschäft auf eine Schüssel Ramen ein. Während die Kinder freudig die Nudelsuppe essen, macht er sich schließlich aus dem Staub.

Ein Schild mit einem eingekreisten Schriftzeichen

Conan bemerkt als erster, dass die Einladung ein Trick war. Vor dem Nudelsuppengeschäft fällt ihm erneut ein Schild auf, bei dem ein Schriftzeichen mit einem roten Kreis markiert ist. Die Kinder begeben sich daraufhin zum vierten Spielplatz, wo sich ebenfalls ein eingekreistes Schriftzeichen befindet. Conan zeigt es seinen Freunden und erklärt ihnen, dass die eingekreisten Schriftzeichen Teil eines Abzählreimes sind. Ihnen wird darufhin klar, dass es bei der Brandstiftung nicht allein um die Spielplätze sondern insbesondere um die Spielgeräte geht, die allesamt von der Firma "Iroha Toys" aufgestellt wurden. Die Kinder gehen daraufhin zu dem nächstgelegenen Standort von Iroha Toys.

Der Brandstifter im Gebäude von Iroha Toys

Da Sonntag ist, ist das Gelände eigentlich geschlossen. In einem der Lagerräume sehen sie trotzdem eine Person. Während Ai Polizei und Feuerwehr informiert, läuft Conan ins Gebäude und kann Frau Yanabe als Brandstifterin stellen. Auch findet er den gefesselten Kamaishi, der ebenfalls den Hinweis auf "Iroha Toys" entschlüsselt hatte, jedoch nicht mit den Kindern an den vermuteten nächsten Tatort gehen wollte. Mit Eintreffen der Polizei gesteht Frau Yanabe die Taten und wird verhaftet. Anschließend möchte auch Kamaishi von Inspektor Takagi verhaftet werden. Er zeigt sich selbst für eine Reihe von Einbrüchen an, die er im vergangenen Jahr begangen hat, einen davon in dem Apartmenthaus neben dem der Büroangestellte verbrannte. Damals machte er jedoch keine Aussage, da er nicht verhaftet werden wollte. Er bereut nicht nur die Einbrüche, sondern auch, dass es zu einer erneuten Brandserie kam und möchte nun Verantwortung übernehmen.

Hint für Episode 804:
Ebizo Ichikawa


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 803 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Himawari Park (Beika)
  • Sumire Park (Beika)
  • Tsutsuji Park (Beika)
  • Iroha Toys (Beika)