Episode 968

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
967 Daikaijū Gomera Vāsasu Kamen Yaibā (Kyū)Episodenliste — 969 Kaga Reijō Misuterī Tsuā (Zenpen)
Riesenmonster Gomera vs. Kamen Yaiba (Ende)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 330
Japan
Episodennummer Episode 968
Titel 大怪獣ゴメラVS仮面ヤイバー(結)
Titel in Rōmaji Daikaijū Gomera Vāsasu Kamen Yaibā (Ketsu)
Übersetzter Titel Riesenmonster Gomera vs. Kamen Yaiba (Ende)
Erstausstrahlung 25. Januar 2020
(Quote: 7,7 %)
Opening & Ending Opening 51 & Ending 61
Next Hint Lösegeld

Daikaijū Gomera Vāsasu Kamen Yaibā (Ketsu) ist die 968. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Riesenmonster Gomera vs. Kamen Yaiba (Ende).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Video der Räuberbande

Das Video auf der DVD bringt die Polizei darauf, dass die Bande ein fünftes Mitglied hatte und es deshalb noch eine weitere Bombe gibt. Heiji und Conan sind derweil auf Heijis Motorrad unterwegs. Sie planen ihre nächsten Schritte, nachdem die Polizei Herrn Ishizawa gestern zu keiner Aussage bewegen konnte. Kazuha ist enttäuscht, dass Ran nicht vorsprechen will, ist aber selbst fest entschlossen, sich die Chance nicht entgehen zu lassen. Im Krankenhaus versuchen Heiji und Conan Herrn Ishizawa zu einer Aussage zu bewegen. Sie fragen nach der weiteren Bombe und ob er sich Sorgen um seinen verbliebenden Komplizen macht. Herr Ishizawa zieht sich die Decke über den Kopf und ignoriert sie. Heiji holt sein Handy aus der Tasche, spricht zwei Sätze und verlässt mit Conan eilig den Raum. Als sie gegangen sind, schaut sich Herr Ishizawa im Zimmer um und sieht eine Brieftasche am Boden.

Im Gebäude von Nichiuri TV stürmen die restlichen Detective Boys begeistert auf die Terrasse, die von schwebenden Monstern umringt ist. Ran und Kazuha folgen und bewundern ebenfalls die Ballons. Kazuha holt ihr Handy heraus, aber noch immer hat sich Heiji nicht gemeldet. Sie bittet Ran, ein paar Fotos von ihr mit den Monstern zu machen. Sie bewundern gerade das Ergebnis, als Herr Kosugi erscheint, ihnen Naoki Suzuki vorstellt und sie in den „Grünen Raum" bittet. Inzwischen schleicht sich Herr Ishizawa aus dem Krankenhaus und wirft dabei die Brieftasche in den Müll. Während die Polizei auf einer Videoaufnahme des Überfalls endlich eine Spur zum fünften Mann entdeckt, klopft Herr Ishizawa an eine Tür. Diese wird von einem misstrauisch aussehenden Mann geöffnet, der wissen möchte, ob ihm jemand gefolgt ist. Bei dem Mann handelt es sich um Katsuji Ishizawa Bruder Koichi Ishizawa.

Koichi will fliehen
Conan und Heiji stellen Koichi

Die Polizei hat eine Person für den linkshändigen fünften Mann ausgemacht. Kommissar Ayanokoji berichtet, dass Herr Ishizawa einen zwei Jahre älteren Bruder hat, der mit ihm gemeinsam in Waisenhaus lebte, bis der Bruder mit 16 Jahren von dort verschwunden war. Koichi Ishizawa packt derweil hektisch seine Sachen, um zu fliehen. Er hatte nicht an eine Flucht gedacht, weil er nichts von Herrn Yonekuras Tod wusste. Er erklärt seinem Bruder, dass seine Schulden so hoch sind, dass ihm der Strom abgestellt wurde. Als Heiji und Conan plötzlich in der Tür erscheinen, sind die Brüder geschockt. Koichi wirft seine Tasche nach Heiji und flieht. Katsuji Ishizawa hält Heiji fest, aber Conan verfolgt Koichi. Heiji holt auf und nach einer kurzen Flucht können sie Koichi auf einer Fußgängerbrücke stellen. Bei Nichiuri TV beginnt das öffentliche Vorsprechen, wo Herr Suzuki alle Anwesenden bittet, ihre Handys abzuschalten und keine Videoaufnahmen zu machen.

Heiji ruft die Polizei an, um die Brüder festzunehmen. Dabei sieht er Kazuhas Bildnachricht von der Nichiuri TV Terrasse. Er ärgert sich, dass sie sich mit unwichtigen Dingen beschäftigt. Koichi erwähnt, dass er an diesem Tag hätte arbeiten sollen - einen Job, den Herr Yonekura ihm besorgt hatte. Conan wird hellhörig und stellt sich heraus, dass Koichi auf dem Event hätte arbeiten sollen, auf dem Ran, Kazuha und die Detective Boys sind. Die Mädchen sind per Handy nicht mehr zu erreichen. Koichi hatte die Anweisung, sich zwischen die Monster-Ballons mit den Nummern 26 und 27 zu stellen. Heiji und Conan schlussfolgern, dass die Gewichte beider Ballons Bomben enthalten. Die Polizei, sowie Kogoro, Conan und Heiji eilen zum Gebäude. Kommissar Otaki schickt Herrn Kosugi los, um herauszufinden, ob noch weitere Ballons zu finden sind. Kogoro findet derweil die Nummer 26, die tatsächlich eine Bombe enthält. Der Timer zeigt knapp elf Minuten bis zur Explosion. Herr Kosugi kehrt mit der Information zurück, dass zwei Ballons auf der Bühne im 58. Stock sind.

Kazuha findet die Bombe auf der Bühne

Heiji schickt Kogoro und die restliche Polizei los, um in den oberen Stockwerken zu helfen, während er sich mit Conan um die Bombe kümmert. Hierfür bittet er Herrn Kosugi um einen Gefallen. Im 58. Stock steuert das Casting Event auf Kazuhas Auftritt zu. Sie betritt gerade die Bühne, als die Musik abbricht und Herr Suzuki die technische Störung bedauert. Er schickt das Publikum zu einem Shake-Hands-Event mit Gomera und Yaiba an den Fahrstühlen. Er erklärt Kazuha, dass es sich um einen Notfall handelt und übergibt ihr ein Handy mit laufendem Gespräch. Heiji erklärt seiner Freundin, dass eine Bombe auf der Bühne ist. Ran bemerkt, wie aufgeregt Kazuha auf der Bühne agiert, als sie das Telefonat übernimmt. Sie zögert, den Raum zu verlassen, aber die Detective Boys ziehen sie mit sich. Kazuha entdeckt den Ballon mit der Nummer 27. Sie öffnet den Reißverschluss im Fuß und findet darin die Bombe. Der Timer steht inzwischen bei 7:30 Minuten. Heiji macht ihr klar, dass sie nicht alle Menschen evakuieren können, bis die Bombe explodiert. Kommissar Otaki sei zwar auf dem Weg zu ihr, aber es sei unsicher, ob er es rechtzeitig schafft. Heiji verspricht, dass sie nur seinen Anweisungen folgen muss zum Erfolg. Kazuha stimmt dem zu.

Bombenentschärfung per Video
Ran und Kazuha freuen sich, dass die Bombe entschärft ist

Ran kommt auf die Bühne zurück, um ihre Freundin zu unterstützen. Conan hat inzwischen die Reihenfolge bestimmt, in der die Drähte durchgeschnitten werden müssen. Er gibt Heiji die Anweisungen an Heiji weiter, der wiederum sagt Kazuha, was zu tun ist. Alles funktioniert problemlos, bis zu dem Moment, in dem Kazuha einen Schraubenzieher braucht, um den Zünder aus der Bombe zu entfernen. Sie erinnert sich jedoch an die Kamen Yaiba-Haarspange, die Heiji ihr gekauft hat und nutzt diese als Schraubenzieher. Ran schneidet schließlich das letzte Kabel durch und die Bombe ist erfolgreich entschärft. Im Abspann wird die Vorschau zum Gomera vs. Yaiba-Film gezeigt, bei dem das Nichiuri TV-Gebäude von einem Feuerball Gomeras zerstört wird. Conan merkt an, dass es jetzt doch explodiert geflogen ist.


Hint für Episode 969:
Lösegeld

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 968 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände