Yoko Okino

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoko Okino
In anderen Ländern
Japan 沖野ヨーコ, Okino Yōko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 21 – 22 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Sängerin & Schauspielerin
Liebe
(ehemals: Akiyoshi Fujie)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 1: Kapitel 6
Anime Episode 3
Liste aller Auftritte
Synchronsprecher
Deutschland Antje von der Ahe (Staffel 1)
Maria Sumner (Staffel 2)
Magdalena Turba (Staffel 4, Folge 384, Folge 460, Zero's Tea Time)
Bettina Kenney (Folge 358, 434)
Japan Yuri Amano (Folge 3–122)
Miki Nagasawa (ab Folge 249)

Yoko Okino (jap. 沖野ヨーコ, Okino Yōko) ist eine japanische Sängerin und Schauspielerin aus Tokio. Einer ihrer bekanntesten Fans ist Kogoro Mori, der aus seiner Verehrung keinen Hehl macht.[1]

Aussehen und Persönlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aoyamas Farbzeichnung von Yoko Okino

Yoko ist eine hübschen junge Frau mit anfangs hüftlangem, leicht gewelltem Haar. Ihre Haarfarbe variiert im Verlauf der Serie von haselnussbraun bis schokobraun. Ihre Augen sind blau und sie ist etwa so groß wie Ran. Auch vom Körperbau sind sich die beiden sehr ähnlich. Einige kurze Strähnen ihres Ponys fallen ihr ins Gesicht. Anfangs trägt sie ein Teil ihres Haares meist mit einer Schleife nach hinten gebunden. Später bindet sie ihr Haar auch zum Pferdeschwanz zusammen. Sind ihre Haare offen, dann liegen sie glatt nach hinten. Im Verlauf der Serie werden ihre Haare kürzer aber sie trägt meist Extensions, die ihre Haare länger wirken lassen.

Obwohl sie sehr erfolgreich ist und zahlreiche Fans besitzt, ist sie trotzdem immer höflich und nett. Vor allem mit Ran scheint sie sich sehr gut zu verstehen. Ihre fröhliche Art spiegelt sich auch in ihrem Kleidungsstil wieder, der meist farbenfroh ist. Am Anfang der Serien merkt man, dass sie noch sehr kindlich und unsicher ist. Im Verlauf der Serie zeigt sie sich aber selbstbewusster und erwachsener.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Große Liebe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoko und Akiyoshi zur ihrer Zeit auf der Oberschule

Als Yoko Okino noch in die Kohoku-Oberschule ging, war sie mit ihrem Klassenkameraden Akiyoshi Fujie zusammen. Doch nachdem sie ihre Karriere als Sängerin begonnen hatte, machte er aus für Yoko unverständlichen Gründen mit ihr Schluss.[2] Später stellte sich heraus, dass Yokos Manager Yamagishi den jungen Akiyoshi heimlich dazu gedrängt hatte. Er überzeugte den Oberschüler davon, dass es für Yokos Karriere besser wäre, wenn sich die beiden trennen.[3]

Einige Zeit nachdem Yoko ihre ersten Erfolge feierte, bat Akiyoshi sie immer wieder, dass die beiden erneut ein Paar würden. Durch ein verhängnisvolles Missverständnis kam es dazu, dass Akiyoshi aus Verzweiflung Selbstmord beging.[2] Erst danach stellt sich schließlich heraus, dass Akiyoshi Yoko ehrlich geliebt hat.[3]

Earth Ladies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoko Okino startete ihre Karriere zunächst als Sängerin in der Pop-Gruppe "Earth Ladies". Gemeinsam mit ihren Freundinnen Kaoru Kusano, Yuki Takeno und Terumi Hoshino bildeten sie ein Quartett, bei dem jede der jungen Mädchen eine besondere Schönheit in der Natur symbolisieren sollte. Yoko Okino stand dabei für die Wellen des Meeres.[4] Durch einen Streit zwischen Terumi und Kaoru löste sich die Band schließlich auf und Yoko startete eine Solokarriere.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall 3: Yokos erster Auftritt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch: Fall 3
Yoko gehört zu den Verdächtigten

Yoko wird seit einiger Zeit von einem Unbekannten verfolgt. Sie wird gegen ihren Willen in einem privaten Umfeld fotografiert und ständig mit Telefonaten belästigt. Daher meldet sich das Pop-Sternchen in der Detektei Mori bei dem Privatdetektiv Kogoro Mori. Dieser nimmt den Fall mit Begeisterung an. Gemeinsam mit ihrem Manager Eiichi Yamagishi, Ran und Conan fahren sie schließlich zu Yokos Wohnung, in der sie eine Leiche im Eingangsbereich finden.[5] Es handelt sich bei dem Toten um ihren ehemaligen Schulkameraden und Freund, Akiyoshi Fujie. Schon bald steht die junge Künstlerin unter Verdacht, die Täterin zu sein. Kogoro hingegen entwickelt verschiedene Theorien, die Yoko als Täterin ausschließen sollen. Aber nicht nur Yoko scheint verdächtigt zu sein. Man findet unter dem Sofa einen Ohrring, der Yokos Rivalin Yuko Ikezawa gehört.[6] Das bedeudet, dass auch sie sich in der Wohnung befand. Sie gibt zu der Unbekannte zu sein, der es auf Yoko abgesehen hat, da sie eifersüchtig war. Auch gesteht sie, dass sie den Toten zuvor in der Wohnung traf aber der sie angegriffen hatte und sie gezwungen war sich zu verteidigen. Dank Conans Hilfe stellt sich schließlich heraus, dass Akiyoshi sich selbst umgebracht hat, da er durch ein Missverständnis Yuko für Yoko gehalten hatte und dadurch dachte, dass Yoko keine Interesse an einer Beziehung mit ihm hatte.[7]

Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Animeserie.

Filler-Fall 5: Der Mord am Filmset[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch: Filler-Fall 5
Die Polizei untersucht den Tatort

Yoko dreht einen neuen Film und hat Kogoro als Berater engagiert. Auch Ran und Conan sind am Set dabei. Alles läuft nach Plan, bis es zwischen dem Kameraassistenten Mario Anzai und dem Regieassistenten Yuji Shimazaki zum Streit kommt.

Am Abend unterhält sie sich im Hotel mit Ran über Make up und gemeinsam unternehmen sie einen nächtlichen Shoppingtrip. Beim Verlassen des Hotels entdecken sie die geschockte Taeko Mamegaki. Auf dem Weg zurück entdecken sie eine verdächtige Gestalt am Schrein und folgen ihm bis zum toten Anzai. Der Polizei ist klar, dass der Täter nur einer der Anwesenden am Filmset sein kann. Da Yoko, aber keine Verbindung zum Opfer hat, scheidet sie als Mörderin aus.[8]

Fall 93: Eine fragwürdige Verlobungsfeier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Earth Ladies sind wieder vereint

Kaoru Kusano, Yokos langjährige Freundin und Kollegin, möchte sich mit dem Schauspieler Osamu Kenzaki verloben und wünscht, dass Yoko den berühmten Privatdetektiv Kogoro Mori ebenfalls einlädt. Nicht zuletzt, um diesen mit einem eigenen Fall zu betrauen. Yoko bittet daher Kogoro, Ran und Conan, bei der Feier dabei zu sein. Da Kaoru ein Bad nimmt, beschließen die restlichen Mitglieder der Band sich ihre Kostüme von damals anzuziehen, um später gemeinsam als Earth Ladies aufzutreten.[9] Danach lässt Yoko eine Karte herumegben, wo die Gäste ihre Glückwünschen aufschreiben können. Da Kaoru auf Rufe nicht hört beschließt ihr Verlobter Osamu Kenzaki nach ihr zu sehen. Seine Verlobte wurde in ihrem eigenen Bad angegriffen und schwer verletzt. Yoko scheidet dieses Mal als Verdächtige aus, da sie die ganze Zeit über in Begleitung von Conan und den Moris war.[10] Auch die Indizien lassen darauf schließen, dass der Täter von außerhalb kam, um sein Opfer zu töten.

Als später Yuki überführt wird und sich daraufhin mit Diabetesmedikamenten das Leben nehmen will, rettet Conan sie. Später im Krankenhaus, als Yuki nach zwei Tagen endlich aufwacht, sitzen bereits Yoko und Kaoru neben ihr. Yoko verlässt das Zimmer aber kurze Zeit später und lässt Yuki und Kaoru allein.[11]

Fall 143: Yoko stellt Rena Mizunashi vor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch: Fall 143
Yoko stellt ihre Freundin Rena Mizunashi vor

Yoko beendet gerade ihre heutige Kochshow mit Kogoro. Ran und Conan sind auch dabei, da Conans Magen knurrt, schlägt Yoko vor, etwas in der Kantine zu essen. Sie möchte die Gelegenheit nutzen, um ihn eine Freundin vorzustellen, daher wird sie später nachkommen, da sie sie anrufen will. Die Tastentöne der Nummer, die Yoko wählt, kommt Conan sehr bekannt vor und denkt an Vermouth.[12]

Wenig später kommt Yoko hinzu und hat Rena Mizunashi mitgebracht. Kogoro ist hin und weg. Yoko tippt Rena an, die offensichtlich etwas beunruhigt. Yoko ermutigt sie und Rena erzählt dem Detektiv schließlich von den kuriosen Vorfällen, die ihr in letzter Zeit passieren wie den Klingelstreichen. Yoko hält diese Angelegenheit aber nicht für harmlos und schlägt vor, dass Kogoro Renas Wohnung einen Besuch abstatten soll. Da Yoko beruflich beschäftigt ist, hofft sie deshalb auf Kogoros Hilfe.[13]

Fall 172: Yoko und die Detective Boys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Detective Boys und Professor Agasa besuchen Nichiru TV und Yoko führt sie herum. Während sich die Kinder ärgern, dass sie nicht das Kamen Yaiba Studio sehen können, kommen weitere Prominente hinzu. Als plötzlich der Sänger Satan Onizuka dazu stößt, erschrecken sich die Kinder, da er wie ein Bösewicht aussieht. Yoko klärt das Missverständnis auf. Mitsuhiko erinnert sich als Einziger an den Mann und wurde von seiner Schwester gebeten ein Autogramm zu besorgen. Dabei hoffen sie auf Hilfe von Yoko, die hat die Gruppe aber unbemerkt verlassen, da sie noch arbeiten muss.

Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Animeserie.

Filler-Fall 194: Die gestohlene Vase[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoko wird erneut in einem Fall verwickelt

Yoko ist Gast einer Sendung von Nichiru TV, wo auch Kogoro teilnimmt. Sie kommt früher als vereinbart, da sie sich auf Kogoro freut. Als sie Ran und Conan begrüßt, bemerkt Yoko, dass sie, dass ein Mann von ihr Bilder macht. Ran und Kogoro sprechen Tetsushi Yamazaki daraufhin an bis schließlich Noburo Kimijima dazu kommt und das Handy des Mannes zerstört. Geschockt und aufgelöst läuft er weg aber Yoko kann ihn aufhalten. Danach geht sie und bereitet sich auf die Probe vor. Yoko bemerkt später, dass Shinobu Oki, die Studenten von Herrn Kimijima etwas bedrückt und sorgt sich um sie. Auch hat sie mitbekommen, wie ihr Mentor mit ihr umgeht.[14]

Als die wertvolle Vase von Herrn Kimijima verschwundet, ist Yoko sich sicher, dass Kogoro mit seinen Fähigkeiten das verschwunde Objekt finden wird. Seine These, dass Herr Yamazaki die Vase gestohlen hat, wird von Yoko aber verneint. Das Einzige was er zu verschleiern hatte, ist, dass er Yokos Taschentuch stahl und es mit einem Foto im Internet verkaufen wollte. Nach der Aufklärung des Falls spricht Yoko Kogoro auf dessen Krawatte an. Der freut sich darüber aber eigentlich will sie ihn nur darauf hinweisen, dass er sie bekleckert hat.[15] Sie abschiedet sich und kehrt ins Studio zurück.

Fall 267: Yokos heimliches Date[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch: Fall 267
Yoko und Ryusuke entdecken die Leiche des Restaurantbesitzers

Von Yoko und Fußballspieler Ryusuke Higo kursieren Bilder im Internet. Kogoro und Ai schließen sich deshalb zusammen, um herauszufinden, ob hinter dem Gerücht, dass die beiden ein Paar wären, etwas dran ist. Schießlich finden sie Yoko und Ryusuke in einem Restaurant, wo später der Inhaber Teiya Asuka von den beiden tot aufgefunden wird.[16]

Yoko und Ryusuke werden verhört

Yoko erzählt der Polizei, dass sie und Ryusuke von der Kellnerin Reiko Banba in den Lagerraum geführt wurden. Angeblich wollte das Opfer, dass beide sich mit ihm im Lagerraum treffen. Als Takagi wissen will, ob die beiden ein Paar sind, reagieren beide geschockt. Da fühlen sich auch Kogoro und Ai angesprochen und Kogoro bohrt bei Ryusuke und Ai bei Yoko nach. Da Yoko und ihr Begleiter die ersten Personen am Tatort waren und sie die Leiche entdeckt haben, kommen sie laut Megure als Verdächtigte infrage. Beim Verhör mit Megure gibt sie an, dass die Tür des Lagerraums verschlossen war und von einem Kellner aufgeschlossen werden musste. Da das Opfer nach mehrmaligen Rufen nicht antwortete, beschlossen sie sich gemeinsam dort umzusehen und durch eine Blutspur entdeckten so die Leiche.[17] Megure verliert während des Verhörs so langsam die Geduld, da Kogoro und Ai sich immer wieder einmischen. Nachdem sich die Polizei alle Zeugenaussagen angehört hat, sind Yoko und Ryusuke die Hauptverdächtigen. Kogoro ist sich jedoch sicher, dass zumindest Yoko unschuldig ist, aber die Fakten belasten sie.[18]

Durch Conan Hilfe kann schlussendlich der Sommelier Yamada Akimichi als Täter überführt werden. Später geben beide bekannt, dass das Opfer ebenfalls die gleiche Oberschule besuchte und als Erstes berühmt wurde. Zu dritt hatten sie geplant, den Lehrer, der sie alle drei unterrichtet hatte, ein Abschiedsgeschenk zu übergeben, da der in Rente geht. So kann auch geklärt werden, dass Yoko und Ryusuke kein Paar sind.[19]

Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus dem Spin-off Zero’s Tea Time.

Der Dieb von Nichiuri TV[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufgrund einer Empfehlung von Kogoro hat Yoko im Café Poirot Sandwiches für das Team bestellt, die Toru und Azusa persönlich zum Sender vorbeibringen. Als sie ihn etwas für Kogoro mitgeben möchte, bemerkt sie das es fehlt und auch ihr Schminktäschen ist verschwunden. Sie erzählt Toru daher, dass in letzter Zeit öfter Dinge gestohlen wurden sind. Da sie jedoch zu einer Probe muss, verabschiedet sich sich. Kurz darauf kommt sie zurück, da sie etwas in ihre Garderobe vergessen hat und sieht, wie ein Unbekannter ihr Schminktäschen in der Hand hält. Der Dieb flieht und Toru folgt ihm. Yoko und ihr Manager folgen den beiden und so kann der Dieb schließlich gefasst werden.

Fall 303: Der Mord im mysteriösen Anwesen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoko erzählt von den Geschehnissen in dem Anwesen

Yoko hat sich für einen Besuch bei Kogoro angekündigt. Als er davon erfährt, räumt er das Büro auf und zieht sich schick an. Zur Abwechslung ist Yoko dieses Mal ohne ihren Manager unterwegs. Für ihre neuste Rolle als Geister-Detektivin besuchte sie zusammen mit dem Produzenten Wanya Heijima ein altes Anwesen zur Vorbereitung auf den Dreh, in dem eine Frau auf mysteriöse Weise verschwunden war. Sie verbrachten die Nacht in dem Anwesen zusammen mit weiteren Personen. In der Nacht hörte Yoko plötzlich ein lautes Stöhnen und Schritten auf dem Gang. Als sie den Geräuschen folgte, fand sie auf dem Boden Blutspuren. Yoko untersuchte die Spuren, die dann aber plötzlich aufhörten. Wenig später kamen auch die anderen Besucher dazu und stellten fest, dass Nukiyasu Baba verschwunden war. Sie teilten sich auf und suchten nach dem Vermissten. Bevor sich die Anwesenden trennten, erhielt Fugo Baba eine Nachricht von seinem Bruder. Unter anderem ein Bild mit mehreren Spielkarten. Durch eine Erinnerung von Baba kamen sie nach vier Tagen auf die Idee, auf dem Dachboden nachzusehen, da die beiden Brüder dort gerne Karten gespielt haben. So fand man schließlich die Leiche des Vermissten. Das Mysteriöse dabei ist aber, dass der Raum verschlossen war.[20] Da Yoko seitdem keine ruhige Nacht mehr hatte, bittet sie Kogoro um Hilfe. Der muss sich jedoch entschuldigen, da sein Magen verrückt spielt.

Yoko und die letzte Nahricht des Toten

Während Kogoro das Badezimmer besetzt, hat Kanenori Wakita das Gespräch mitbekommen und gesellt sich dazu. Er zeigt sofort Interesse an Yokos Fall und ist nicht mit leeren Händen gekommen. Wakita hat Sushi mitgebracht, worüber Yoko sich freut. Gemeinsam reden sie über den Fall und erfahren, dass die Schwester von Wanya Heijima seit zwei Jahren als vermisst gilt. Sie war die Frau des Toten. Wakita vermutet eine Verbindung zwischen dem Tod des Mannes und dem Verschwinden dessen Frau.[21]

Durch Conans Hilfe können sie den Code, der das Opfer hinterließ lösen und finden heraus, dass die Schwester seiner verschwundenen Frau ihn ermordet hatte. Ihr Motiv war, dass sie den Tod ihrer Schwester rächen wollte, die das Opfer durch häusliche Gewalt ermordet hatte. Über Conans Schlussfolgerung ist Yoko erstaunt und da der Fall geklärt ist, wird sie nun die Polizei benachrichtigen.[22]

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kogoro Mori[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr größter Fan

Kogoro Mori ist ein großer Fan von Yoko Okino. Die beiden lernen sich das erste Mal kennen, als Yoko den Privatdetektiv in einem Stalking-Fall engagiert. Nachdem Kogoro diesen Fall mit Conans Hilfe lösen konnte, wird sie ihrerseits zu einem Fan des Meisterdetektivs. So schlägt sie ihn beispielsweise für ein gemeinsames Golfspielen bei einer Benefiz-Veranstaltung vor[23], lädt ihn zu einer ihrer Sendungen oder als einen Gaststar in ihren Werbefilmen ein oder bittet ihn, ihrem Team und ihr für eine TV-Krimi-Produktion mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.[24] Die Verehrung beruht jedoch auf Gegenseitigkeit, da Yoko ein großer Bewunderer des Meisterdetektivs ist.

Yuko Ikezawa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoko rivalisiert mit Yuko

Die Schauspielerin Yuko Ikezawa ist Yoko Okinos Rivalin. Sie gab zu, heimlich Fotos von Yoko Okino aufgenommen und sie mit Telefonanrufen belästigt zu haben. Gründe hierfür nennt Yokos Manager Yamagishi, der behauptet, dass Yoko einige Zeit zuvor ihrer Rivalin eine Hauptrolle weggeschnappt habe. Yuko habe darauf sehr ungehalten reagiert.

Ryusuke Higo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoko und der Fußballspieler kennen sich seit der Oberschulenzeit, da sie auf die gleiche Schule gingen. Seitdem halten sie Kontakt und treffen sich gelegentlich. So kommt es vor, dass Bilder der Beiden im Internet erscheinen und sich die Presse fragt, ob sie ein Paar sind. Dies wird jedoch von Yoko und Ryusuke wiederlegt, da Yokos große Liebe die Bühne ist.

Entwicklung von Yokos Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 
Yokos erster Auftritt in Episode 3
 
Yoko in Episode 459
 
Yoko in Zero's Tea Time 4
 
Yoko in Episode 1059

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Yoko Okino – Sammlung von Bildern
  • Sie wurde nach Yōko OkinoWikipedia benannt, einer Mangazeichnerin, die zur selben Zeit wie Gosho Aoyama an der Nihon-Universität Mangakunst studierte.
  • Yoko liebt Sushi.
  • Um in der Öffentlichkeit unerkannt zu bleiben, steckt sie sich die Haare hoch und trägt eine Mütze.
  • Sie ist im Schlüsselloch von Band 17 zu sehen, obwohl sie in diesem Band keinen Auftritt hat.
  • Yoko war früher Mitglied der "Earth Ladies" und ist die einzige, die auch Sängerin blieb.
  • Sie macht bei Nichiuri TV in einer regelmäßigen Fernsehshow am Morgen die Sendung Kochen in vier Minuten.[25]
  • Sie ist außerdem auch Moderatorin und ist als Wetterfrau zu sehen und moderiert die Ninja-Serie ,,Hanzo".
  • Rena Mizunashi ist eine Freundin von Yoko.
  • Yoko trägt beim Schlafen eine Nachtmütze.[26]
  • Yoko hat schon in verschiedenen Filmen, wie etwa "Kiss Note" (eine Anspielung auf Death NoteWikipedia)[27] und "Zombie-Klinge - Dinnerparty der Verstorbenen"[28], mitgespielt.
  • Sie vergisst häufig ihr Handy aufzuladen.
Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Animeserie.
  • Sie wurde angeblich bei einen nächtlichen Date gesichtet.[29]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 218 ~ Kogoro Mori sieht sich eine Videoaufnahme von Yoko Okino an.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanBand 1: Kapitel 8 ~ Yoko gesteht, dass sie Akiyoshi kannte.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanBand 1: Kapitel 9 ~ Yokos Manager gesteht, dass er Akiyoshi damals zu der Trennung von Yoko drängte.
  4. Detektiv ConanEpisode 268 ~ Kogoro Mori erläutert die Bedeutung der Earth Ladies.
  5. Detektiv ConanEpisode 3 ~ Yoko entdeckt die Leiche in ihrer Wohnung und schreit.
  6. Detektiv ConanEpisode 3 ~ Conan findet den Ohrring.
  7. Detektiv ConanEpisode 3 ~ Conan löst als schlafender Kogoro den Fall.
  8. Detektiv ConanEpisode 22 ~ Yoko scheidet als Verdächtigte aus.
  9. Detektiv ConanEpisode 268 ~ Die ehemaligen Mitglieder haben eine Überraschung geplant.
  10. Detektiv ConanEpisode 268 ~ Kommissar Megure befragt die Gäste der Verlobungsparty zu dem Vorfall und ihren Alibis.
  11. Detektiv ConanEpisode 269 ~ Yoko verlässt das Zimmer.
  12. Detektiv ConanEpisode 459 ~ Conan erkennt die Nummer wieder.
  13. Detektiv ConanEpisode 459 ~ Yoko bittet Kogoro, dass er sich um Renas Angelegenheit kümmert.
  14. Detektiv ConanEpisode 636 ~ Yoko spricht mit Ran.
  15. Detektiv ConanEpisode 637 ~ Yoko macht Kogoro auf den Fleck aufmerksam.
  16. Detektiv ConanEpisode 822 ~ Yoko und ihr Begleiter entdecken den Toten im Lagerraum.
  17. Detektiv ConanEpisode 822 ~ Yoko und ihr Begleiter werden verhört.
  18. Detektiv ConanEpisode 822 ~ Megure erklärt, dass das Paar verdächtigt sind.
  19. Detektiv ConanEpisode 823 ~ Yoko bestätigt der Polizei, dass sie kein Paar sind.
  20. Detektiv ConanEpisode 1059 ~ Yoko berichtet von dem Fall.
  21. Detektiv ConanEpisode 1059 ~ Wakita mischt sich in den Fall ein.
  22. Detektiv ConanEpisode 1060 ~ Yoko ist erleichtert, dass der Fall gelöst ist.
  23. Detektiv ConanEpisode 52 ~ Kogoro Mori wird zu einem Benefiz-Golf-Turnier eingeladen.
  24. Detektiv ConanEpisode 22 ~ Kogoro Mori berät den Regisseur Taketoshi Kondo und seine Filmcrew.
  25. Detektiv ConanEpisode 424 ~ Inspektor Chiba zeigt seinen Kollegen das Video mit der täglichen Morgenshow.
  26. Detektiv ConanBand 100: Kapitel 1059 ~ Yoko schläft mit einer Nachtmütze..
  27. Detektiv ConanBand 58: Kapitel 600 ~ Kiss Note mit Yoko läuft im Kino.
  28. Detektiv ConanBand 88: Kapitel 931 ~ Kogoro, Conan und Ran schauen sich Yokos Zombiefilm an.
  29. Detektiv ConanDas Verschwinden des Conan Edogawa ~ Kogoro liest einen Artikel über sie.