Liste von Mitsuhiko Tsuburayas Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Mitsuhiko Tsuburayas Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Mitsuhiko Tsuburaya.

(Stand: 18. Februar 2024)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 1
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 1)
Im Anime schleicht sich Mitsuhiko mit Ayumi und Genta in die Achterbahn Mystery Coaster, da sie kein Geld mehr haben. Als sie neben den Schienen laufen, finden sie Perlen, die Shinichi Kudo helfen einen Mord in der Achterbahn aufzuklären.
Fall 3
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 3)
Im Anime will er sich wegen Ayumi mit dem neuen Schüler, Conan Edogawa anfreunden. Daher schleicht er mit seinen Freunden zu Conans Wohnung und begegnen dort dem Star Yoko Okino. Als sie ihr und Conan weiter hinterher schleichen, werden sie Zeuge, wie ein Mordfall aufgeklärt wird.
Fall 6
(Band 2: Kapitel 17, 18 & 19)
(Episode 21)
Mitsuhiko wird von Genta gedrängt, eine Geistervilla mit ihm und den Anderen zu untersuchen. In dem Haus trennt er sich von ihnen, entdeckt eine Falltür und wird von der Hausbewohnerin betäubt.
Fall 9
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 8)
Conan erzählt den Kindern, dass ein Museum vor der Schließung gerettet wurde.
Fall 10
(Kein Auftritt im Manga)
(Episode 5)
Mitsuhiko, Ayumi und Genta fahren in einem Zug mit, in dem sich eine Bombe befindet.
Fall 11
(Band 4: Kapitel 36, 37, 38 & 39)
(Episode 4)
Ayumi zeigt Mitsuhiko einen Code, den dieser aber nicht lösen kann. Da Conan Edogawa es schafft, hinter die Lösung des Codes zu kommen, fahren die Vier zusammen mit Ran zum Tokyo Tower, um den Preis abzuholen. Am nächsten Tag treffen sich die vier, um auf Schatzsuche zu gehen, da Genta den Zettel eines Fremden eingesteckt hat. Nachdem sie endlich erste Erfolge verbuchen können, versucht Conan die Kinder nach Hause zu schicken, Mitsuhiko lässt sich jedoch nicht austricksen. Nachdem sie das Gold gefunden haben, werden sie von einer italienischen Diebesbande gefesselt, können diese aber zusammen überwältigen.
Fall 16
(Band 6: Kapitel 56, 57 & 58)
(Episode 16)
Mitsuhiko und die anderen bekommen von Conan die Detective Boys-Anstecker und gründen die Detective Boys. Deshalb machen sie in der Schule eine Ansage, auf der sich auch der erste Klient meldet, dessen Katze verschwunden ist. Nach langer Suche wird diese entdeckt, wie sie blutbeschmiert aus einem Haus herauskommt, wo die Kinder eine Leiche finden. Die Kinder benachrichtigen Kommissar Megure, doch bei dessen Eintreffen ist die Leiche verschwunden. Anschließend helfen sie ihm bei der Durchsuchung des Hauses. Als Megure sie als Lügner bezeichnet, ist Mitsuhiko sprachlos. Später stehen die Kinder Schmiere, während Conan ins Haus eindringt, und benachrichtigen Megure, als Conan den Täter stellt.
Fall 19
(Band 7: Kapitel 68)
(Episode 10)
Mitsuhiko geht mit den anderen von der Schule nach Hause, wobei sie über Fußball sprechen.
Fall 22
(Band 9: Kapitel 81, 82 & 83)
(Episode 13)
Mitsuhiko spielt mit Conan, Genta und Ayumi Verstecken im Park. Während sie auf die Anderen warten, fragt er Conan, wie er über Ayumi denkt. Später ist Ayumi verschwunden und die drei Jungs kontaktieren sie über den Detective Boys-Anstecker. Mitsuhiko und Genta bestehen darauf, dass Conan die Beiden an der Rettung der in einem Wagen anscheinender Mörder festsitzenden Ayumi teilhaben lässt. Mit dem Solarskateboard folgen sie der Spur und stellen die beiden „Kidnapper“, die sich als Schauspieler herausstellen. Da einer der Männer ausgenockt ist, müssen die drei Jungs dessen Rolle im Theaterstück übernehmen.
Fall 26
(Band 10: Kapitel 96, 97 & 98)
(Episode 50 & 51)
Die Detective Boys wollen Conan bei dessen Hausaufgaben helfen und gehen mit ihm deshalb in die Bücherei. Als sie erfahren, dass dort vielleicht ein Mord stattgefunden hat, verstecken sie sich in der Toilette bis die Bücherei schließt und machen sich auf die Suche nach der Leiche. Der Mörder wird auf die Anwesenheit der Kinder aufmerksam und versucht sie zu töten. Durch einen Trick gelingt es ihnen aber, ihn zu überwältigen.
Fall 31
(Band 12: Kapitel 111, 112 & 113)
(Episode 174 & 175)
Mitsuhiko und die anderen Detective Boys fahren mit Professor Agasa zu dem Haus von dessen verstorbenen Onkel, wo Agasa eine Schatzsuche für die Detective Boys vorbereitet hat. Mitsuhiko findet unter einer Vase einen seltsamen Code, der aber nicht von Agasa stammt. Nachdem Conan ihnen Agasas Hinweis erklärt hat, folgen sie den Pfeilen, nur um entsetzt festzustellen, dass Agasas Schatz von einem Unbekannten zerstört wurde. Daraufhin helfen sie Conan den Code zu knacken und finden auf dem Dachboden eine Leiche und eine Druckplatte. Ein Geldfälscher taucht auf und bedroht die Gruppe mit einer Waffe.
Fall 36
(Band 13: Kapitel 128, 129 & 130)
(Episode 65)
Mitsuhiko besucht mit den anderen Detective Boys und Professor Agasa ein Fernsehstudio, in dem gerade ein Gomera-Film gedreht wird. Nach einem Rundgang werden sie Zeugen eines Mordes und verfolgen den als Gomera verkleideten Täter bis sie nur das brennende Kostüm vorfinden. Während der Auflösung des Mordes, bemerken die drei Kinder, wie Conan hinter Agasas Rücken in seine Fliege spricht, und stellen ihn zur Rede, doch dieser scheucht sie weg. Zwei Monate später schauen sich die Kinder mit Ran den Film im Kino an.
Fall 40
(Band 15: Kapitel 144, 145 & 146)
(Episode 84 & 85)
Mitsuhiko spielt mit den anderen Detective Boys Verstecken, als sie mit Minami Takayama von Two-Mix zusammenstoßen, die sie daraufhin in eine Restaurant einlädt. Da sie von ihren Problemen mit Drohanrufen und Einbrüchen erfahren, bieten die Detective Boys ihr sofort ihre Hilfe an und hören sich ihr neuestes Lied an, das mit dem Fall scheinbar eine Verbindung hat. Mitsuhiko bemerkt dabei, dass Conan und Minami die gleiche Stimme haben. Nachdem Minami herausgelockt wurde, müssen die Kinder mit ansehen, wie sie entführt wird. Der Entführer verlangt von Kommissar Megure, dass die Kinder ihm Minamis Tasche überbringen, woraufhin sie sofort zustimmen. Einige Zeit später locken die Detective Boys die Polizisten weg, während Conan in Ayumis Kleidung das Demoband überbringt. Da sie Conan aber nicht die ganzen Lorbeeren überlassen wollen, folgen sie ihm später mit Hilfe der Radarbrille, werden dann aber alle zusammen von den Entführern geschnappt und eingesperrt. Durch einen Trick gelingt es ihnen, freizukommen und die Entführer zu überwältigen. Zur Belohnung dürfen sie auf dem Konzert von Two-Mix singen.
Fall 43
(Band 16: Kapitel 154 & 155)
(Episode 118)
In der Schule sind mysteriöse Vorkommnisse. Die Kinder beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen, und zwingen Conan sie nachts durch ein Fenster ins Innere der Schule zu lassen. Die Jungs folgen Ayumi, die sich wegen eines Anatomiemodells erschreckt hat, und finden einen Karton voller Puppen mit ihren Namen darauf. Kurz darauf gibt es Hinweise, dass das Anatomiemodell bewegt wurde. Als ein Unbekannter sie erschrecken will, tun die Kinder so, als ob sie weglaufen würden, verstecken sich aber, und erwischen der Lehrerin, die heimlich eine Klassenkonferenz probt. Sie können diese überzeugen, in Zukunft netter zu ihren Schülern zu sein.
Fall 47
(Band 17: Kapitel 166)
(Episode 94)
Mitsuhiko und die anderen besuchen auf dem Weg zum Park Kogoro im Krankenhaus. Nachdem die Kinder ihn ins Fernsehzimmer gebracht haben, werden sie von Conan auf das Dach des gegenüberliegenden Gebäudes geschickt, um eine Entführerin zu stoppen, was Conan später selbst übernimmt.
Fall 51
(Band 18: Kapitel 176, 177 & 178)
(Episode 136 & 137)
Mitsuhiko und die anderen sind gespannt auf die neue Mitschülerin Ai Haibara. Die Detective Boys laden Ai ein, mit zu einem Fall zu kommen. Der Bruder eines Mitschülers ist verschwunden. In einem Laden, in dem Ayumi sich etwas zu Trinken kaufen möchte, bemerkt Conan einen Mann, der mit einem gefälschten Schein bezahlt, und so folgen ihm die Kinder. Conan trickst die Detective Boys aus und schickt sie nach Hause, doch Ai macht diese auf Conans Schwindelei aufmerksam, woraufhin diese ihm heimlich folgen. Der Unterschlupf der Geldfälscher ist schnell ausgemacht, doch die Polizei glaubt den Kindern nicht. Deshalb beschließen sie, im Versteck nach Beweisen zu suchen. Sie werden von der Bande entdeckt und deren Anführerin will Ayumi erschießen. Im letzten Moment erscheint Conan und rettet sie.
Fall 55
(Band 19 & 20: Kapitel 189, 190 & 191)
(Episode 140 & 141)
Mitsuhiko ist mit den anderen bei einem Fußballspiel, während dem Nichiuri TV erpresst wird. Die Kinder beschließen, der Polizei zu helfen und suchen nach dem Erpresser, doch sie schnappen nur Inspektor Takagi, der sich in zivil unter die Menschen gemischt hat.
Fall 58
(Band 20 & 21: Kapitel 200, 201, 201 & 203)
(Episode 146 & 147)
Weil Professor Agasa sich verfahren hat, müssen die Kinder in einem alten Schloss übernachten, in dem Conan und der Professor spurlos verschwinden. Die anderen machen sich auf die Suche nach ihnen und auch Genta wird von einem Unbekannten geschnappt, doch Mitsuhiko schafft es die drei ausfindig zu machen und zu befreien.
Fall 59
(Band 21: Kapitel 204 & 207)
(Episode 172 & 173)
Kogoro, Ran, Conan, Ayumi, Mitsuhiko und Genta stehen im Flughafenterminal und warten auf ihr Flugzeug nach Okinawa. Professor Agasa hatte die Reise gewonnen, bleibt aber aufgrund einer Erkältung zuhause. Nachdem Ran von Shinichis erstem Fall geträumt hat, diskutiert Mitsuhiko mit den anderen im Flieger, über was Ran im Schlaf geredet hat.
Fall 60
(Band 21: Kapitel 208, 209 & 210)
(Episode 156 & 157)
Die Polizei möchte wissen, was in dem großen Schloss passiert ist, weshalb der Professor und die anderen auf das Polizeirevier gebeten werden. Währenddessen kommt ein Mann, der der Polizei etwas persönlich sagen muss, auf das Revier. Von dort ruft er seine Frau an, die während des Telefonats stirbt, sodass ihre Aussagen nicht aufgenommen werden können.
Fall 64
(Band 23: Kapitel 222, 223 & 224)
(Episode 148 & 149)
Ai bekommt von dem Professor Karten für das Kino, um mit Conan und den anderen etwas zu unternehmen. Das Kino hat eigentlich nur noch diesen Tag geöffnet, doch der Mann, der es schließen möchte, hängt wenig später tot vor dem Projektor. Die Kinder lösen den Fall und retten so auch noch das Kino vor dem Abriss.
Fall 66
(Band 23 & 24: Kapitel 231, 232 & 233)
(Episode 166 & 167)
Während sie für ein Theaterstück proben, werden Mitsuhiko und die anderen Zeuge, wie Takagi und Sato einen flüchtigen Verdächtigen verfolgen. Da sie aber nicht glauben, dass der Mann tatsächlich ein Mörder ist, helfen sie Takagi, dessen Unschuld zu beweisen.
Fall 68
(Band 24: Kapitel 238)
(Episode 190)
Nach der Schule machen sich Mitsuhiko und seine Freunde auf den Weg nach Hause. Nachdem sich Ayumi, Genta und Mitsuhiko verabschiedet haben, macht sich Conan mit Ai auf dem Weg zu Professor Agasa.
Fall 71
(Band 25 & 26: Kapitel 251, 252, 253 & 254)
(Episode 203 & 204)
Professor Agasa ist mit den Kindern campen gefahren. Er bleibt mit Ai am Lager, um das Essen vorzubereiten, während Conan mit den anderen Holz für das Feuer sucht. Mitsuhiko findet eine Höhle, in die sich die Kinder begeben und in der Kriminelle versuchen, ihren erschossenen Komplizen zu beseitigen. Conan wird angeschossen und im Laufe der Zeit bewusstlos und so müssen die Detective Boys alleine den Weg aus der Höhle finden.
Fall 73
(Band 26: Kapitel 258)
(Episode 207)
Während Ai noch immer Conans Rolle übernimmt, geht Shinichi seinem alten Leben nach, begrüßt jedoch Mitsuhiko und die anderen, obwohl sie ihn nicht kennen.
Fall 74
(Band 26: Kapitel 261)
(Episode 209)
Professor Agasa fährt an den Detective Boys vorbei. Er bietet ihnen an, mit ihnen das neue Schwimmbad zu besuchen und nur Conan lehnt das Angebot ab. Auf der Fahrt zum Schwimmbad staunen Ayumi, Mitsuhiko und Genta über Ais ungewohnt gute Laune. Ayumi ist sich sicher, dass Ai etwas schönes erlebt hat.
Fall 76
(Band 27: Kapitel 267, 268 & 269)
(Episode 220 & 221)
Nachdem Ayumi einen Serienbrandstifter gesehen hat, befinden sich die Kinder bei der Polizei, damit sie ihre Aussage machen kann. Sato schlägt ihnen vor, sie zum Ort zu bringen, an dem Ayumi den Mann gesehen hat, wobei die Kinder vom Tod ihres Vaters erfahren. Als wenig später Inspektor Takagi verschwindet und Ayumi den Brandstifter wiedererkennt, folgen sie dem Mann und beobachten, wie er ein Feuer legt. Mit Hilfe von Ai, Conan und Shiratori setzen sie ihn außer Gefecht.
Fall 78
(Band 27 & 28: Kapitel 273, 274 & 275)
(Episode 228 & 229)
Gemeinsam mit dem Professor sind die Kinder in einem Wald, um Pilze zu suchen, doch als Genta sich auf der Suche nach mehr in das Jagdgebiet begibt, müssen die anderen ihn suchen. Gemeinsam mit Ai, in die Mitsuhiko sich verliebt hat, und einem kleinen Bärenjungen suchen sie Genta und werden dabei beinahe fast Zeuge eines Mordes. Da sie Angst haben, vom Mörder erschossen zu werden, können sie nicht zu den anderen zurück, da diese mit dem Täter unterwegs sind und hinterlassen darum Hinweise für Conan, damit er ihnen hilft.
Fall 82
(Band 29: Kapitel 287, 288 & 289)
(Episode 249 & 250)
Der Professor möchte mit den Kindern einen Ausflug in die Berge zum Skifahren machen, als zwei Männer den Bus und die Insassen als Geisel nehmen. Zusammen schaffen sie es den Bus zu stoppen und die Insassen zu retten.
Fall 83
(Band 29: Kapitel 290, 291 & 292)
(Episode 252 & 253)
Bei einem Bekannten vom Professor leben die zwei Hunde Arthur und Doyle, wobei Doyle plötzlich verschwunden ist und die Kinder nach ihm suchen.
Fall 87
(Band 30: Kapitel 303 & 304)
(Episode 261)
Genta ist die Zielscheibe eines Serientaschendiebes, da er diesen unwissentlich dabei beobachtet hat, wie er sich die Haare gefärbt hat, um anders auszusehen. Um ihm zu helfen, informieren Mitsuhiko, Ayumi und Conan die Polizei.
Fall 90
(Band 31: Kapitel 311, 312 & 313)
(Episode 265 & 266)
Der Professor ist mit den Kindern am Strand von Izu und zufällig sind auch Ran und Sonoko da. Während ihres Aufenthaltes wird jedoch ein Fischer ermordet, sodass die Kinder helfen, den Mörder zu schnappen.
Fall 94
(Band 32: Kapitel 325, 326 & 327)
(Episode 277 & 278)
Nach einem Zirkusbesuch treffen der Professor und die Kinder James Black, der von Journalisten mit dem Besitzer des Zirkus' verwechselt wird. Die Kinder helfen ihm aus dem Schlamassel und zum Dank lädt er sie zum Essen ein, wird dann jedoch entführt. Mit einem Trick und der Polizei gelingt es ihnen aber, James zu retten.
Fall 96
(Band 33: Kapitel 331)
(Episode 288)
Mitsuhiko unterhält sich mit den anderen über den Brauch, zu Valentinstag Schokolade zu verschenken.
Fall 97
(Band 33: Kapitel 335, 336 & 337)
(Episode 291 & 292)
Ein Mann kommt in die Detektei Mori und berichtet von der verschwundenen Uhr seiner verstorbenen Frau. Die Kinder helfen ihm sie zu suchen und werden fündig, denn die Uhr war nicht versteckt, der Mann wollte sie als Alibi für einen Mord verwenden.
Fall 100
(Band 34: Kapitel 344, 345 & 346)
(Episode 301 & 302)
Die Kinder befinden sich nach einem Fußballspiel auf dem Weg nach Hause, als im Zug ein Hooligan erstochen wird. Sie helfen der Polizei, den Täter zu schnappen, da er sich in seinen Aussagen widerspricht.
Fall 104
(Band 35: Kapitel 358, 359 & 360)
(Episode 311 & 312)
Mitsuhiko begibt sich allein in die Wälder Gunmas, da er für Ayumi und Ai nach Glühwürmchen suchen will, verläuft sich aber dabei. Gefunden wird er vom entflohenen Serienmörder Kiichiro Numabuchi, doch die anderen Detective Boys und die Polizei können ihn unversehrt zurück holen.
Fall 106
(Band 36: Kapitel 366, 367 & 368)
(Episode 325 & 326)
Nachdem bei einer Parade zu Ehren der Tokyo Spirits Takagis Wagen explodiert ist, helfen die Kinder der Polizei bei den Ermittlungen, da sie glauben, dass Mitsuhiko den Täter gefilmt hat. Tatsächlich ist aber nichts besonderes auf dem Band zu sehen. Später helfen die Detective Boys Conan, die wahre Absicht des Täters zu herauszufinden.
Fall 107
(Band 36 & 37: Kapitel 369, 370, 371, 372 & 373)
(Episode 327, 328, 329 & 330)
Nachdem sie in einem kleinen Vergnügungspark waren, begleiten die Detective Boys Frau Sato nach Hause. Auf dem Weg werden sie jedoch Zeuge, wie Shiratoris Wagen explodiert und der Kommissar schwer verletzt wird. Die Kinder wollen helfen, den Täter zu schnappen, doch während Conan im Tokyo Tower eine Bombe entschärfen muss, werden sie von Kazunobu Chiba trotz heftigem Widerstand nach Hause gefahren.
Fall 111
(Band 38: Kapitel 384, 385 & 386)
(Episode 337 & 338)
Ayumi kann sich bei einer Dame Puppen abholen, wenn sie es schafft, diese in die richtige Reihenfolge zu setzen. Später möchte sie von allen ein Foto im Sonnenuntergang machen, wobei sie jedem eine bestimmte Position gibt, die dieselbe wie bei den Puppen ist.
Fall 115
(Band 39: Kapitel 398, 399 & 400)
(Episode 354 & 355)
Der Professor macht den Detective Boys einen Ausflug, bei dem sie auf vier Freunde treffen. Einer dieser Freunde bringt einen anderen um und lässt es wie einen Unfall aussehen. Conan schafft es den Fall zu lösen.
Fall 117
(Band 40: Kapitel 404, 405 & 406)
(Episode 389 & 390)
Takagi und Sato haben ein Date in einem Freizeitpark, werden jedoch von ihren Kollegen beschattet, und auch der Professor und die Kinder sind vor Ort. Takagi möchte Sato einen Ring schenken, dieser fällt jedoch ins Wasser, ebenfalls zur Enttäuschung der Kinder.
Fall 119
(Band 40: Kapitel 410, 411 & 412)
(Episode 455 & 456)
Professor Agasa hat in seiner Unordnung einen Brief verlegt und die Kinder helfen ihm beim Suchen. Bei der Suche stoßen sie auf einen Brief, den er in seiner Jugend von seiner ersten Liebe bekommen hat. Darauf steht, dass sie sich am morgigen Tage alle zehn Jahre an einen bestimmten Platz treffen wollen. Nun gilt es herauszufinden, wo dieser Platz ist, bevor weitere zehn Jahre vergehen.
Fall 121
(Band 41: Kapitel 417, 418 & 419)
(Episode 360 & 361)
Mitsuhiko ist mit den anderen und Yukiko Kudo auf den Weg zum zweiten Kamen Yaiba-Film. Einer der Mitwirkenden des Filmes wird ermordet, doch wesentlich beunruhigender ist der schwarze Wagen, der Conan und die anderen verfolgt.
Fall 126
(Band 42 & 43: Kapitel 435, 436 & 437)
(Episode 376 & 377)
Die Detective Boys sind unterwegs als ein Mordversuch geschieht. Später kann der Täter durch sein Auto überführt werden.
Fall 130
(Band 44: Kapitel 450, 451 & 452)
(Episode 424 & 425)
Als die Kinder in der Stadt während eines plötzlich auftretenden Regens unterwegs sind, werden sie von einem Mann, der einen Diebstahl begangen hat, überrascht. Die Kinder können den Täter überführen, welcher ein Freund von Chiba ist.
Fall 133
(Band 45: Kapitel 460, 461 & 462)
(Episode 397 & 398)
Der Professor ist mit den Kindern unterwegs zum Angeln, als sie auf drei Freunde treffen, die dort ebenfalls Fische fangen wollen. Auf einen von ihnen wird ein Mordanschlag verübt, der nur knapp verhindert werden kann.
Fall 135
(Band 45 & 46: Kapitel 466, 467, 468 & 469)
(Episode 405 & 406)
Der Professor unternimmt mit den Kindern einen Ausflug und möchte mit ihnen am Abend die Sterne beobachten. Sie stoßen auf eine Leiche, welche als Hinweis auf den Täter Zigaretten hinterließ. Später geschieht ein weiterer Mord. Auch dieses Opfer hinterlässt Zigaretten, nur dieses mal eine mehr. Um den Täter zu enttarnen, muss Ai schauspielern und kann so Conan helfen, den Täter zu überführen.
Fall 137
(Band 46: Kapitel 475, 476, 477 & 478)
(Episode 428, 429 & 430)
Als der Professor mit den Kindern einen Ausflug in den Wald macht, stoßen diese auf ein Haus, vor dem ein Fluss fließt. In diesem liegt eine Leiche und ein Stein mit einem Rätsel. Die Kinder begeben sich ins Haus, um das Rätsel zu lösen, und treffen dort auf Kaito Kid.
Fall 139
(Band 47: Kapitel 484, 485 & 486)
(Episode 435 & 436)
Takagi möchte für Sato eine Brosche kaufen, doch ein Überfall in diesem Laden verhindert das und der Räuber wird später tot aufgefunden.
Fall 141
(Band 48: Kapitel 491, 492 & 493)
(Episode 445 & 446)
Ai und der Professor haben sich für die Kinder ein Rätsel ausgedacht und Conan sollte nicht mitraten, doch auch ihm fiel die Lösung schwer.
Fall 144
(Band 49: Kapitel 505, 506 & 507)
(Episode 465 & 466)
Die Detective Boys erfahren von Mitsuhiko, dass ein Mädchen aus der 4. Klasse vermisst wird, die Ai sehr ähnlich sieht. Sie suchen daher nach dem Mädchen, werden dabei allerdings von einem verdächtig wirkenden Mann verfolgt.
Fall 147
(Band 50: Kapitel 515, 516 & 517)
(Episode 473 & 474)
Ein Reporter, der die Detective Boys interviewen soll, wird ermordet aufgefunden. Mitsuhiko und die anderen können den Fall schnell lösen. Fräulein Kobayashi fällt jedoch auf, dass ihre Schüler viel zu schlau für ihr Alter sind, und möchte sich deren Verhalten einmal genau ansehen.
Fall 150
(Band 51: Kapitel 525, 526 & 527)
(Episode 481 & 482)
Professor Agasa ist mit den Detective Boys an den Strand gefahren, um Muscheln zu sammeln. Dort stoßen sie auf vier Freunde, wobei wenig später einer von ihnen stirbt. Die Kinder helfen Conan, den Fall zu lösen.
Fall 153
(Band 52: Kapitel 533 & 534)
(Episode 453 (Japan))
Der Professor hat für die Premiere einer „Starblade“-Vorstellung Karten bekommen. In der Schlange stehend treffen sie auf einen Fan, der sie fotografiert. Doch dieser will wenig später einen Mord begehen. Die Kinder können dies in letzter Sekunde verhindern.
Fall 155
(Band 52: Kapitel 538, 539 & 540)
(Episode 454 (Japan) & 455 (Japan))
Die Kinder spielen Baseball. Als Genta den Ball zuweit schlägt, landet er im Garten eines Mannes, der eine weiße Katze besitzt. Einige Stunden später stellt sich heraus, dass der Mann ein Mörder ist, überführt haben ihn die Haare seiner Katze.
Fall 158
(Band 53: Kapitel 548 & 549)
(Episode 460 (Japan))
Die Klassenlehrerin der 1b ist verschwunden und soll nun von den Kinder mittels eines Rätsels gefunden werden, das sie ihnen hinterlassen hat. Conan hat das Rätsel schnell gelöst und wird ins Büro gerufen, um nicht zu viel zu helfen. Ai versucht derweil mit den anderen ihre Lehrerin zu finden und erzählt von ihrer Familie und Herkunft.
Fall 161
(Band 54: Kapitel 556, 557 & 558)
(Episode 466 (Japan) & 467 (Japan))
Der Professor ist mit den Kindern in die Berge zum Snowboarden gefahren. Als sie einen Schneemann bauen, treffen sie auf Studenten, die ein Kunstwerk aus Schnee bauen. Dieses Werk wird den wenig später ausgeführten Mord aufklären und den Mörder überführen.
Fall 164
(Band 55: Kapitel 567, 568 & 569)
(Episode 476 (Japan) & 477 (Japan))
Hiroshi Agasa, Ai und der Rest der Detective Boys fahren nach einem Spiel ihrer Lieblingsmannschaft, den Tokyo Spirits, enttäuscht zu einem Café, denn ihre Mannschaft hat verloren. Genta schießt aus Wut einen Ball und trifft ein Auto eines Mannes. Ai und Conan können den Fall zusammen lösen und Genta entlasten.
Fall 165
(Band 55: Kapitel 570, 571, 572 & 573)
(Episode 472 (Japan) & 473 (Japan))
In der Bücherei der Schule findet Conan eine kleine Tasche. Er erzählt seinen Mitschülern von Shinichis und Rans Abenteuer und wie die Tasche dorthin gelangte.
Fall 168
(Band 56: Kapitel 579, 580 & 581)
(Episode 481 (Japan) & 482 (Japan))
Der Professor macht mit den Kindern einen Ausflug, doch sein Wagen bekommt eine Panne. Sie sind gezwungen, an einem Haus in der Nähe nachzufragen, ob sie dort die Nacht verbringen können. Mitsuhiko glaubt immer wieder, dass die ältere Dame eine Hexe und an dem Mord, der sich in der Nacht ereignete, schuld sei. Doch dies stellt sich als Irrtum heraus.
Fall 172
(Band 57: Kapitel 591, 592 & 593)
(Episode 488)
Die Detective Boys sind mit Professor Agasa in einem TV-Studio unterwegs. Dort treffen sie Yoko Okino und viele weitere Stars. Plötzlich erscheint Satan Onizuka, ein Sänger der Rockband Styx III. Dieser begeht einen Mord und schafft es fast nicht aufzufliegen. Doch ein Stück schwarze Pappe sowie ein Geodreieck werden ihm zum Verhängnis.
Fall 173
(Band 57: Kapitel 594)
(Der flüchtige Kogoro Mori)
Kogoro hetzt durch die halbe Stadt, um jemandem zu entkommen, doch letztendlich kehrt er zum Café Poirot zurück, wo die Detective Boys, seine „Verfolger“, bereits auf ihn warten und Geld zum Neuen Jahr fordern.
Fall 176
(Band 58 & 59: Kapitel 605, 606, 607, 608 & 609)
(Episode 501, 502, 503 & 504)
In einem Hotel geschieht ein Mord und Andre Camel vom FBI gehört zu den Tatverdächtigen. Conan, der zufällig auf Ai trifft, berichtet ihr alles und zusammen suchen sie nach der Tatwaffe, die den FBI-Agenten letztendlich entlastet.
Fall 179
(Band 59: Kapitel 619)
(Episode 507)
Die Detective Boys sind in einer Buchhandlung, wo sich Conan ein Buch kaufen will. Doch bevor er das letzte Exemplar nehmen kann, schnappt es ihm Eisuke vor der Nase weg.
Fall 180
(Band 60: Kapitel 622, 623 & 624)
(Episode 509, 510 & 511)
Während sich Ai, Ayumi, Genta und Mitsuhiko darüber unterhalten, dass ihr Spind wieder einmal leer ist, bekommt Conan Edogawa einen Anruf von Jodie Starling. Als Conan wieder zu den anderen stößt, fragt Ai sofort, mit wem er telefoniert habe, doch sie wird unterbrochen, da die Detective Boys beobachten, wie gerade jemand einen Zettel in Gentas Spind wirft. Sie nehmen den Fall an und begeben sich am nächsten Tag zum Tatort. Das Gebäude ist jedoch abgebrannt und der Junge aus der Parallelklasse, der sie beauftragte, und sein Vater sind im Krankenhaus. Die anderen drei Mieter waren am Abend außer Haus und die Detective Boys müssen nun herausfinden, wer den Brand verursacht hat.
Fall 183
(Band 61: Kapitel 633
(Episode 515)
Die Detective Boys unterhalten sich mit Conan über Kids spektakulären Diebstahl und dessen Trick vom Vortag.
Fall 184
(Band 61: Kapitel 635, 636 & 637)
(Episode 524 & 525)
Als der Professor mit seinem Auto eine Panne hat, während er mit den Kindern einen Ausflug macht, kommt ein Mann in einem teuren Wagen vorbei, bietet seine Hilfe an und fährt schnell weiter. Sein Haus ist auf einem Berg, wo sich kurz darauf eine Explosion ereignet. Als auch der Professor mit den Kindern dort ankommt, weiß Conan bereits, wer der Mörder ist.
Fall 190
(Band 63: Kapitel 655, 656 & 657)
(Episode 549 & 550)
Der Professor ist mit den Kindern in ein Restaurant gefahren, in dem sich wenig später ein Mord ereignet. Conan und Ai schaffen es, den Fall zusammen zu lösen.
Fall 191
(Band 63: Kapitel 658, 659 & 660)
(Episode 551 & 552)
Gentas Vater nimmt laut Genta an einer Veranstaltung teil, bei der es einen wertvollen Preis zu gewinnen gibt. So machen er und seine Freunde sich auf den Weg, seinen Vater anzufeuern. Ein Mord geschieht und Gentas Vater gehört zu den Verdächtigen.
Fall 193
(Band 64: Kapitel 664, 665 & 666)
(Episode 542 & 543)
Die Kinder sind zum Angeln gefahren, an einer Stelle, an der sie bereits mit dem Professor waren. Doch als dieser sie abholen soll, kommt an seiner Stelle Subaru Okiya. Als sie dann auf eine kleine Insel fahren, finden sie dort eine Leiche, die einen Hinweis auf den Mörder hinterließ. Nicht nur Conan findet heraus, wer der Täter ist, auch Subaru weiß es und schafft es, den Täter zur Strecke zu bringen, obwohl dieser Ayumi als Geisel nimmt.
Fall 195
(Band 64: Kapitel 670, 671, 672 & 673)
(Episode 534 & 535)
Ayumi wird Zeuge einer Brandstiftung, bei der der Täter den Song „Let it be“ pfeift. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, denn es könnte sich um denselben Täter handeln, der 20 Jahre zuvor schon sein Unwesen trieb und Kiyonaga Matsumoto verletzte. Mitsuhiko und die anderen helfen Takagi den Fall zu lösen.
Fall 197
(Band 65: Kapitel 677, 678 & 679)
(Episode 563 & 564)
Mitsuhiko will Geld von der Teito Bank abheben, wo kurz darauf vier Bankräuber die Kunden als Geisel nehmen, unter denen sich neben den Kindern auch Jodie Starling befindet.
Fall 200
(Band 66: Kapitel 687, 688 & 689)
(Episode 568 & 569)
Mitsuhiko ist zusammen mit den anderen im Kino, wo sie auf Ninzaburo Shiratori treffen. Als der Film zu Ende ist, erzählt Nami Kasakura ihnen von einem Stalker. Zusammen begeben sie sich zu Kasakuras Wohnung, in der sie deren Freund tot auffinden.
Fall 201
(Band 66: Kapitel 690, 691 & 692)
(Episode 571 & 572)
Die Detective Boys wollen den Fall um ein mysteriöses Lagerhaus aufklären, welches von Samizu Kichiemon erbaut wurde. Durch eine Aussage von Ai versuchen Ayumi, Mitsuhiko und Genta, Conan in diesem Fall zu übertreffen und erhalten dabei verdeckt Hilfe von Heiji, den sie zuvor in der Detektei Mori getroffen hatten.
Fall 204
(Band 67: Kapitel 699)
(Episode 578)
Conan und die übrigen Detective Boys begegnen auf ihrem Weg von der Schule Kyozo Daita, der kurz darauf Opfer eines Taschendiebes wird. Es gelingt Conan die Brieftasche von Herr Daita zurück zu holen, woraufhin dieser die Detective Boys in ein Café einlädt. Später verhindern die Kinder den Suizid von Herr Daita, da Conan einige Merkwürdigkeiten in dessen Verhalten aufgefallen waren.
Fall 206
(Band 67 & 68: Kapitel 705, 706, 707 & 708)
(Episode 583, 584 & 585)
Frau Kobayashi wird Zeugin eines Mordes, kann aber von den drei Verdächtigen nicht den Täter identifizieren. Gleichzeitig bemerkt diese ihre Ähnlichkeit zu Miwako Sato, und vermutet daher, dass Kommissar Shiratori sie nur deshalb verehrt. Die Detective Boys helfen Kommissar Shiratori bei der Aufklärung des Falles und geben ihm Tipps, wie er seine Beziehung zu Frau Kobayashi retten kann.
Fall 208
(Band 68: Kapitel 712, 713, 714 & 715)
(Episode 586 & 587)
In diesem Fall werden die Detective Boys von Jirokichi Suzuki engagiert, um Kirins Horn vor Kaito Kid zu schützen. Der Hintergedanke dabei ist, dass Kid sich nicht als ein Kind verkleiden kann. Dennoch gelingt es diesem Kirins Horn an sich zu bringen und Conan mit einem Elektroschocker auszuschalten. Da aber niemand den Raum nach dem Diebstahl verlassen konnte, versuchen nun die übrigen Detective Boys ohne Conan den Fall zu lösen.
Fall 211
(Band 69: Kapitel 722, 723 & 724)
(Episode 597 & 598)
Zusammen mit Professor Agasa fahren die Detective Boys nach Hakone, da Professor Agasa dort eine seiner Erfindungen für die heißen Quellen reparieren muss. Als die Detective Boys am nächsten Morgen früh in das Bad gehen, entdecken Ayumi und Ai eine Leiche, woraufhin Mitsuhiko, Conan und Genta zu ihnen eilen und anschließend dabei helfen den Fall aufzuklären.
Fall 213
(Band 69 & 70: Kapitel 728, 729 & 730)
(Episode 614 & 615)
Aufgrund einer Panne von Professor Agasas Auto müssen die Detectvie Boys auf diesen im Freien warten. Da starker Regen einsetzt, suchen sie Zuflucht in einem scheinbar verlassenen Haus. Doch sie müssen feststellen, dass sie dort nicht alleine sind, so bemerkt Mitsuhiko eine Gestalt, die sie beobachtet, und Genta stolpert wenig später über einen Sarg.
Fall 216
(Band 71: Kapitel 741 & 742)
(Episode 624)
Die Kinder sollen im Auftrag von Fräulein Kobayashi ein Video suchen und treffen dabei auf Inspektor Chiba, der eine Antwort auf einen Liebesbrief aus seiner Grundschulzeit sucht. Sie finden diese schließlich auch und sind dementsprechend enttäuscht, als sie hören, dass Chiba dennoch von seiner Grundschulliebe versetzt wurde.
Fall 218
(Band 72: Kapitel 753, 754 & 755)
(Episode 622 & 623)
Als die Kinder nach der Schule Verstecken spielen, hört Genta Klopfzeichen, die einem Hilferuf gleich kommen. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund und entdecken zwei Männer, die vorgeben Bauarbeiter zu sein, in Wirklichkeit aber jemanden entführt haben. Als sie versuchen, die Polizei zu rufen, setzt Conan sich selbst mit einem seiner Fußbälle außer Gefecht und wird von ihnen geschnappt, auch Ai lässt sich fangen, damit die drei Detective Boys entkommen können. Sie verstecken sich in einem Schrank, bis sie die Gelegenheit bekommen mit Hilfe von Subaru Professor Agasa, Conan und Ai zu retten.
Fall 220
(Band 72: Kapitel 759, 760 & 761)
(Episode 642 & 643)
Die Detective Boys treffen sich zu Neujahr bei Ayumi zu Hause, um Karuta zu spielen. Als Conan nicht erscheint, ruft Mitsuhiko ihn per Videoanruf an. Während sie mit Conan, der krank im Bett liegt, telefonieren, klingelt der Nachbarsjunge an der Tür und behauptet, dass bei ihm zwei fremde Leute wären, die hinzukommen und sich als Masaos Eltern vorstellen. Während Conan, der durch den noch laufenden Videoanruf das ganze mitbekommen hat, sofort sagt, dass Masao die Wahrheit sagt, glauben die anderen Detective Boys dies nicht so recht und stellen eigene Ermittlungen an.
Fall 224
(Band 73 & 74: Kapitel 771, 772, 773 & 774)
(Episode 648, 649 & 650)
Mitsuhiko, Genta und Ayumi drängen Conan dazu, bei Ran anzurufen, da sie diese zuvor mit einem vermeintlichen Jungen gesehen haben. Zu diesem Zeitpunkt läuft schon die Geiselnahme in der Detektei Mori. Im Verlauf des Falles recherchieren Mitsuhiko und die anderen über die Geiseln, unter denen sich der Mörder der Schwester des Geiselnehmers Isao Sawaguri befindet.
Fall 225
(Band 74: Kapitel 775, 776 & 777)
(Episode 656 & 657)
Die Detective Boys kochen zusammen mit Professor Agasa Curry bei diesem zu Hause. Durch eine Aktion Gentas sind sie aber dazu gezwungen, das Curry noch einmal zu kochen. Während Genta und die anderen neue Zutaten einkaufen, bleiben Professor Agasa und Ayumi zurück und werden überfallen, wobei Ayumi, zusammen mit einem Teppich des Professors, von den Eindringlingen verschleppt wird. Nun versuchen die Detective Boys Ayumi zu finden und die Täter zu überführen.
Fall 229
(Band 75: Kapitel 790, 791 & 792)
(Episode 659 & 660)
Nach einer Gomera Aufführung sind die Detective Boys und Professor Agasa auf dem Weg zu dessen Auto, als sie auf einem Parkplatz ein Auto voll mit Gomera Fanartikeln finden, das verwüstet wurde. Wie sich herausstellt, gehört das Auto Inspektor Chiba. Conan und die Detective Boys unterstützen die Polizei bei ihren Ermittlungen. Vor allem Ayumi, Mitsuhiko und Genta versuchen zugleich Inspektor Chiba mit seiner Jugendliebe Naeko Miike zu verkuppeln.
Fall 232
(Band 76: Kapitel 801, 802 & 803)
(Episode 675 & 676)
Die Detective Boys sind zusammen mit Professor Agasa von den Eheleuten Kanno zum Grillen eingeladen. Während des Barbecues kommt es wiedeholt zum Streit zwischen Sumika Kanno und Takushi Kanno, der damit endet, dass Ayumi Sumika niedergestochen vorfindet und daneben ihren Mann mit dem Messer in der Hand.
Fall 233
(Band 76 & 77: Kapitel 804, 805, 806 & 807)
(Episode 681, 682 & 683)
Mitsuhiko, Ayumi und Genta warten vor dem Polizeihauptquartier auf Inspektor Takagi, der sie zu einem Termin in der Abteilung für Öffenlichkeitsarbeit begleiten soll. Plötzlich taucht ein fremder Mann auf, der ihnen ein Päckchen für Inspektorin Sato gibt. Später kommen noch Conan und Toru Amuro hinzu. Anschließend helfen sie der Polizei dabei ein Phantombild von dem Unbekannten zu erstellen und den Aufenthaltsort von Inspektor Takagi zu finden.
Fall 234
(Band 77: Kapitel 810)
(Episode 684)
Mitsuhiko, Ayumi und Genta rufen Conan auf seinem Handy an und möchten wissen, wann er und Ai endlich ankommen. Mitsuhiko ist entsetzt, da neben Conan auch Ai wegen einem Fall nicht zu ihnen kommen kann.
Fall 235
(Band 77: Kapitel 812)
(Episode 690)
Conan, Mitsuhiko und die anderen sind gerade dabei ihren Klassenraum zu reinigen, als Conan von Ran eine SMS auf Shinichis Handy geschickt bekommt und sich daraufhin zu seinem Haus begibt, um vor Ran, Sonoko und Sera dort zu sein.
Fall 236
(Band 77: Kapitel 815, 816 & 817)
(Episode 699 & 700)
Professor Agasa unternimmt mit den Detective Boys einen Ausflug in die Berge von Gunma. Während Conan und der Professor in einen Supermarkt etwas einkaufen und auf Sera treffen, sammeln die restlichen Detective Boys Feuerholz im Wald. Dabei treffen sie auf einen Mörder, der gerade eine Leiche vergräbt, und fliehen in eine Berghütte. Diese wird aber von dem Mörder angezündet und nur durch Ais Rückverwandlung zu Shiho können sie sich retten.
Fall 237
(Band 78: Kapitel 818, 819, 820, 821, 822, 823 & 824)
(Episode 701, 702, 703 & 704)
Die Detective Boys fahren mit der Mystery Train. Zunächst wollen sie den vermeintlichen Mordfall, den sie für ein Rätsel halten, klären. Allerdings ereignet sich ein wirklicher Mordfall. Nachdem Conan die Anwesenheit der Schwarzen Organisation im Zug bemerkt, schickt er Mitsuhiko und die anderen in das Abteil von Ran und Sonoko und befiehlt ihnen dort zu warten.
Fall 242
(Band 80: Kapitel 841, 842 & 843)
(Episode 722 & 723)
Beim Fußballspielen treffen die Detective Boys auf die Katze Taii, die kurz darauf in den geöffneten Laderaum eines Kühltransporters läuft. Da die Fahrer nicht zu sehen sind, steigen sie ebenfalls in den Laderaum, um die Katze zu holen. Währenddessen haben die Lieferanten allerdings die Tür von außen verriegelt. Durch einen Unfall löst sich Ais Pullover auf, sodass Mitsuhiko ihr seine Jacke gibt, damit sie nicht frieren muss. Kurz darauf entdecken sie in einer der Kisten eine Leiche und versuchen nun Hilfe von außen zu erhalten. Nach einiger Zeit ist Mitsuhiko allerdings so stark unterkühlt, dass er das Bewusstsein verliert. Ai nimmt ihn daher mit unter ihre Jacke, da dieser sie ihr zuvor geliehen hat, sehr zum Erstaunen von Mitsuhiko.
Fall 244
(Band 80: Kapitel 847, 848 & 849)
(Episode 731 & 732)
Die Detective Boys treffen auf Yumi und ihre Kollegin Naeko Miike, die sich gerade über Yumis Ex-Freund Shukichi unterhalten. Während ihrem Gespräch erreicht sie die Meldung, dass es in der Nähe eine Leiche gefunden wurde. Daraufhin begeben sich die Detective Boys zur Wohnung der Familie Itami. Wie sich herausstellt, ist Yumis Ex-Freund einer der Verdächtigen, stellt sich aber als unschuldig heraus. Conan erklärt den Detective Boys später, dass es sich bei Shukichi um einen bekannten Shogi-Spieler handelt.
Fall 245
(Band 80 & 81: Kapitel 850, 851 & 852)
(Episode 734)
Die Detective Boys besuchen gemeinsam mit Professor Agasa ein Kirschblütenfest. Nachdem dort die bekannte Taschendiebin Kurubee ermordet aufgefunden wurde, helfen Mitsuhiko, Ayumi und Genta bei der Fallaufklärung, indem sie die Müllkörbe der Tempelanlage nach weiteren von Kurubbee gestohlenen Brieftaschen absuchen. Wie sich herausstellt nutze es die Täterin aus, dass sie die Glocke des Schreines sehr laut läuteten, um so die Tatwaffe entsorgen zu können.
Fall 250
(Band 82: Kapitel 865, 866, 867 & 868)
(Episode 751 & 752)
Nachdem das Café Poirot in einer Gastronomiezeitschrift vorgestellt wurde und dabei ein Foto von Azusa mit der Katze Taii zu sehen war, melden sich drei Personen als vermeintliche Besitzer der Katze. Die Detective Boys versuchen den wahren Besitzer herauszufinden und nachdem Conan dies gelungen ist, lädt dieser die Detective Boys zu sich nach Hause ein, damit sie Taii besuchen können. Als sie dies eine Woche später machen, finden sie den Besitzer ermordet auf und versuchen den Fall aufzuklären.
Fall 251
(Band 82: Kapitel 869, 870 & 871)
(Episode 748 & 749)
Auf dem Weg zum Fußballspielen berichten Mitsuhiko, Ayumi und Genta Conan und Ai über ein Videospiel, welches sie im Moment sehr gerne spielen. Als sie wegen einem Begleitbuch, das zu dem Spiel erschienen ist, ein Kiosk aufsuchen, treffen sie auf Noriya Makabe, der ihnen erzählt, bereits sehr weit in dem Spiel vorangekommen zu sein. Um sich davon zu überzeugen, begleiten die Detective Boys Noriya zur Wohnung seines Cousins Toshinari, der später seinen Nachbarn ermordet auffindet.
Fall 254
(Band 83: Kapitel 879, 880 & 881)
(Episode 763 & 764)
Da die Detective Boys auf dem Weg zum Fußballspielen von einem Regenschauer überrascht werden, schlägt Conan ihnen vor zu Professor Agasas Haus zu gehen, um dort Videospiele zu spielen. Als kurz darauf Conan mit einem flüchtenden Drogendealer zusammenstößt, verliert dieser sein Notizbuch, in dem sich ein Code befindet. Gemeinsam versuchen sie den Code zu entschlüsseln, da aber auch Conan keine endgültige Lösung findet, ruft Mitsuhiko Heiji an, damit dieser Conan hilft.
Fall 255
(Band 83 & 84: Kapitel 882 & 884)
(Episode 772 & 773)
Ran besucht mit den Detective Boys und Professor Agasa das Beika Aquarium, wo sie die vielen Fische betrachten.
Fall 256
(Band 84: Kapitel 885, 886 & 887)
(Episode 765 & 767)
Die Detective Boys nehmen an einem Wettbewerb im Drachensteigen teil und rätseln, welches Lied Ai die ganze Zeit über hört.
Fall 258
(Band 84: Kapitel 891)
(Episode 779)
Die Detective Boys bemerken, dass Conan nicht in der Schule ist. Ai erinnert sich, dass er in ein Auto stieg und ordnet es dem FBI zu.
Fall 259
(Band 85: Kapitel 894 & 898)
(Episode 781 & 783)
Die Detective Boys bitten Subaru, ein Rätsel des Professors zu lösen.
Fall 260
(Band 85: Kapitel 899, 900, 901 & 902)
(Episode 785 & 786)
Die Detective Boys helfen Shukichi Haneda bei der Suche nach der entführten Yumi.
Fall 262
(Band 86: Kapitel 906, 907 & 908)
(Episode 792 & 793)
Die Detective Boys begegnen einem Jungen, der ihnen von einer Frau berichtet, die ihn bat, ihre Wohnung zu beobachten. Gemeinsam gehen sie zu dem Apartment, doch als sie dieses betreten, finden sie die Frau erhängt vor.
Fall 265
(Band 87: Kapitel 918, 919 & 920)
(Episode 814 & 815)
Die Detective Boys spielen mit einem Mini-Hubschrauber.
Fall 267
(Band 87 & 88: Kapitel 925 & 927)
(Episode 822 & 823)
Auf dem Rückweg von der Schule erfahren die Detective Boys vom Gerücht, dass Higo und Okino ein Paar wären.
Fall 271
(Band 89: Kapitel 939, 949 & 941)
(Episode 843 & 844)
Die Detective Boys beobachten einen flüchtigen Täter, allerdings weichen ihre Aussagen voneinander ab.
Fall 273
(Band 89: Kapitel 945, 946 & 947)
(Episode 849 & 850)
Die Detective Boys helfen Yumi, die ein Dokument sucht.
Fall 279
(Band 91: Kapitel 966, 967 & 968)
(Episode 889 & 890)
Die Detective Boys und die Lehrerin Rumi Wakasa finden die Leiche eines Räubers im Lagerraum der Schule und knacken den Code, den dieser seinen Komplizen hinterlassen hat.
Fall 283
(Band 92: Kapitel 978, 979 & 980)
Episode 896 & 897)
Im Haus, wo Rumi Wakasa wohnt, wird jemand umgebracht.
Fall 286
(Band 93: Kapitel 987, 988 & 989)
(Episode 909 & 910)
Beim Zelten werden die Detective Boys in einen Mordfall verwickelt.
Fall 289
(Band 94: Kapitel 997, 998 & 999)
(Episode 925 & 926)
Gemeinsam mit Amuro suchen die Detective Boys Ais Anhänger.
Fall 293
(Band 95: Kapitel 1013 & 1014)
(Episode 971 & 972)
Die Detective Boys treffen auf dem Weg zur Schule Naeko Miike. Als die Polizei später die Leiche von Toko Momosaki entdeckt, muss Conan seine Ermittlung unterbrechen, da die Detective Boys bereits auf ihn warten, um zur Schule zu gehen.
Fall 295
(Band 96: Kapitel 1025)
(Episode 995)
Die Detective Boys spielen bei Professor Agasa Videospiele. Haibara muss niesen, weswegen Agasa für sie nach einer Erkältungsmedizin sucht. Die Kinder reden über Conans Kinobesuch und kommen dabei auch auf Masumi zu sprechen; Ayumi findet, sie ähnelt vom Aussehen her Haibara. Als der Professor zurückkommt, erzählt Ai von ihren Eltern. Da bemerkt Haibara, dass sie den Kindern halb geistesabwesend diese Geschichte erzählt hat, und bittet sie, so eine langweilige Geschichte zu vergessen.
Fall 297
(Band 97: Kapitel 1032, 1033 & 1034)
(Episode 1011 & 1012)
Mit den Lehrerinnen Wakasa und Kobayashi unternehmen die Detective Boys eine Vorabbesichtigung eines Bergs in Gunma, wo sie eine Leiche finden.
Fall 299
(Band 98: Kapitel 1039)
(Episode 1024)
Die Detective Boys sind bei Professor Agasa und spielen ein Videospiel.
Fall 300
(Band 98: Kapitel 1043 & 1045)
(Episode 1033 & 1034)
Die Detective Boys begegnen Shukichi und Yumi, die ihren Freund verfolgt. Am nächsten Morgen auf dem Heimweg kommt die Gruppe an einem Kapselautomaten vorbei, der Conan einen entscheidenden Hinweis für den Fall gibt.
Fall 302
(Band 99: Kapitel 1051, 1052, 1053 & 1054)
(Episode 1053 & 1054)
Die Detective Boys fahren mit Rumi und Kobayashi zur Hatoyama-Farm, um dort ein Huhn für die Schulklasse abzuholen, wobei sie in einen Fall verwickelt werden.
Fall 305
(Band 100: Kapitel 1061)
(Episode 1077)
Die Detective Boys lesen einen Artikel über die Ausländer-Morde, als in ihrer ein weiterer Mord geschieht. Nachdem Conan die Beteiligung der Schwarzen Organisation erkannt hat, schickt er die anderen Kinder nach Hause.
Fall 307
(Band 101: Kapitel 1070, 1071 & 1072)
(Episode 1093 & 1094)
In der Teitan-Grundschule werden die Detective Boys in eine Schnitzeljagd nach der Zeitkapsel des 19. Absolventenjahrgang verwickelt.
Fall 310
(Band 101 & 102: Kapitel 1079, 1080 & 1081)
(Episode 1109 & 1110)
Auf dem Heimweg treffen die Detective Boys auf Sato und Takagi, wobei sie die Ermittlungen eines alten Falls von Wataru Date weiterführen.
Fall 314
(Band 102 & 103: Kapitel 1091, 1092 & 1093)
(TBA)
Nach einem Kinobesuch sind die Detective Boys in einem Restaurant, wo sich ein Mord ereignet.
Fall 316
(Band 103: Kapitel 1097, 1098 & 1099)
(TBA)
Die Detective Boys fahren mit Rumi und Subaru an einen Strand, um dort eine Kamen Yaiba Bratwurst zu essen.
Fall 318
(Band 104: Kapitel 1103, 1104, 1105, 1106, 1108 & 1109)
(TBA)
Mitsuhiko begleitet zusammen mit den anderen Detective Boys Kobayashi zum Schachturnier, um Shiratori zu unterstützen. Nach dem Mord wartet er mit den anderen im Café auf Conan, und verlässt später das Gebäude.
Fall 319
(Band 104: Kapitel 1110, 1111 & 1112)
(TBA)
Am Elternbesuchstag an der Teitan-Grundschule ereignet sich ein Brand im Blumenbeet. Mitsuhiko ist mit den anderen Detective Boys anwesend, während Conan den Fall ermittelt und aufklärt.
Fall 323
(Band 105 & Freie Kapitel: Kapitel 1123, 1124 & 1125)
(TBA)
Die Detective Boys werden durch ein Papier im Maul einer Katze in den Ermittlungen rund um die Entführung von Shiori Ishigami aktiv.

Filler-Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Original Video Animations[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magic Files[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Realfilme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Short Stories[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]