Episode 696

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
695 Budōbatake ni bara no hanaEpisodenliste — 697 Jogakuen no mado
Die Intrige der Blumenbeet-Verwüstung
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 213
Japan
Episodennummer Episode 696
Titel 花壇あらしの陰謀
Titel in Rōmaji Kadan arashi no inbō
Übersetzter Titel Die Intrige der Blumenbeet-Verwüstung
Erstausstrahlung 4. Mai 2013
(Quote: 7,0 %)
Opening & Ending Opening 36 & Ending 44
Next Hint Trittleiter

Kadan arashi no inbō ist die 696. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Intrige der Blumenbeet-Verwüstung.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Blumenbeet wurde erneut verwüstet

Im Beika Stadtzentrum haben die Detective Boys an einem Blumenbeet mitgearbeitet. Dieses wurde jedoch von einer unbekannten Person verwüstet. Deswegen beschließen sie den berühmten Meisterdetektiv Kogoro Mori um Hilfe zu bitten und den Schuldigen zu finden. Beim Blumenbeet angekommen, zeigt sich Kogoro Mori sehr desinteressiert und kann nur knapp daran gehindert werden wieder zu gehen. Genta bemerkt einen fehlenden Ziegelstein in der Umrandung des Beetes, der von den Kindern selbst hergestellt wurde. Kurz darauf stoßen die zwei Mitarbeiterinnen vom Stadtzentrum Toshiko Yamazaki und Saki Okamura zur Gruppe. Die beiden bringen dabei die Stütze für einen Baum an. Plötzlich erscheint Ryunosuke Okuda und kritisiert, dass dies völlig falsch ist.

Frau Okamura wird ins Beet geschubst

Frau Yamazaki weist ihn gereizt zurück, woraufhin er ihr stattdessen anbietet die Reparationen für 138.000 Yen zu übernehmen. Als Frau Okamura den Streit schlichten will, schubst Herr Okuda sie zur Seite, wodurch diese in das Blumenbeet fällt. Kogoro Mori eilt zu ihr und als Herr Okuda erfährt, dass er ein Detektiv ist, verschwindet er sofort. Daraufhin geht die Gruppe ins Stadtzentrum und die Detective Boys beginnen mit der Befragung der Mitarbeiterinnen. Sie finden heraus, dass es niemanden gibt, der nachts vor Ort ist und das Beet bisher dreimal verwüstet wurde. Zudem gibt Frau Okamura an, dass Herr Okuda des Öfteren wegen Belästigung aufgefallen ist. Sie ist der festen Ansicht, dass Herr Okuda der Täter sein muss, weil er einen großen Groll gegen das Stadtzentrum hegt. Die Detective Boys beschließen daraufhin in der kommenden Nacht mit Kogoro eine Untersuchung zu starten, um den Täter zu überführen. Da Kogoro aber kurz darauf in Frau Okumuras Café geht und sich betrinkt, muss Ran ihn später abholen und zum Stadtzentrum bringen.

Auf der Toten liegt eine pinke Blumenblüte

Vor Ort finden sie auf einem verwüsteten Blumenbeet die tote Frau Yamazaki. Conan bemerkt eine Blüte auf Frau Yamazakis Körper und sieht sich diese genauer an, als plötzlich eine dunkle Gestalt vom Tatort wegrennt. Doch Kogoro kann die Person einholen und identifiziert ihn als Herrn Okuda. Kurz darauf trifft die Polizei ein und nimmt die Ermittlungen auf. Kommissar Megure und Inspektor Takagi finden heraus, dass das Opfer etwa um 20:00 Uhr durch einen Schlag auf den Hinterkopf gestorben ist. Ihr Körper weist mehrere blaue Flecken auf. Frau Okamura erzählt Kommissar Megure von Herrn Okudas Groll gegen das Stadtzentrum. Dessen Ursprung liegt an der durch den Bau des Stadtzentrums bedingten Zwangsräumung von Herrn Okudas Blumenladen vor einem Jahr. Herr Okuda gesteht das Blumenbeet zerstört zu haben, allerdings erzählt er, dass bei seiner Ankunft im Stadtzentrum das Beet bereits verwüstet war und Frau Yamazaki schon tot war.

Die Fußabdrücke auf der Feuerleiter

Wenig später zeigt Kogoro auf die Feuertreppe, von der Frau Yamazaki ins Blumenbeet fallen hätte können. Die gefundenen Fußspuren verstärken den Verdacht und zeigen auf einen Kampf zwischen zwei Personen. Herr Okuda erklärt, dass er sich heute Morgen mit Frau Yamazaki auf der Feuertreppe gestritten hat, wobei jedoch nichts passiert ist. Um 20:00 Uhr irrte Herr Okuda mit seinem LKW in der Stadt herum. Kommissar Megure fragt sich, weshalb Frau Yamazaki in das Stadtzentrum kam. Frau Okamura erklärt, dass die Berechnungen der Buchhaltung nicht mehr überein und dass Frau Yamazaki verdächtigt wurde das Geld unterschlagen zu haben. Sie könnte daher heute Abend ins Stadtzentrum kommen, um die Beweise zu vernichten. Conan bleibt weiterhin skeptisch und sieht sich mit Ai noch einmal die Fußspuren an. Dabei erkennen sie Abdrücke von Schnüren, die möglicherweise von Frau Yamazakis Schnürsenkeln stammen könnten. Ai vermutet auch, dass die Blumenblüte auf Frau Yamazakis Körper nicht von diesem Blumenbeet stammen kann. Conan erinnert sich, dass Frau Okamura Ai und Ayumi einen Beutel mit Blüten aus ihrem Blumenbeet gegeben hat. Er weiß nun wer der Täter ist.

Conan überführt Frau Okamura
In der Pause warf Frau Okamura Frau Yamazaki aus dem Fenster

Am späten Abend stellt Conan Frau Okamura eine Falle und erwischt sie beim Vernichten von Beweisen. Er entgegnet ihr Herrn Okuda als Täter darstellen zu wollen, weil dieser kein Alibi hatte. Doch Frau Okamura hatte die Schnürsenkel nicht beachtet. Wenn Frau Yamazaki wirklich mit Herrn Okuda stritt und dabei die Schnürsenkel abhanden kamen, wären diese nicht an den Schuhen des Opfers, sondern müssten fehlen. Frau Yamazaki ist aus diesem Grund nicht von der Feuertreppe gestürzt. Außerdem sind die Blüten von Frau Okamuras Garten alle Pink und identisch mit der auf Frau Yamazakis Körper. Frau Okamura führte Herrn Okuda durch eine nicht existierende Adresse in die Irre und sorgte dafür, dass er kein Alibi hat. Sie brachte Frau Yamazaki nicht im Stadtzentrum um, sondern rief sie in ihr Café und gab ihr ein Schlafmittel. Danach ging sie wieder an die Arbeit und verschaffte sich ein Alibi. In einer kurzen Pause warf sie die ohnmächtige Frau Yamazaki aus dem Fenster im ersten Stocks. Nach Ladenschluss brachte sie die Leiche ins Stadtzentrum. Der überführende Beweis sind die Ziegelsteine, die Frau Okamura nicht mehr aus ihrem Garten räumen konnte, die Spuren von Frau Yamazakis Blut aufweisen. Conan erwähnt, dass Frau Okamuras Motiv das unterschlagende Geld ist, das sie in der Buchhaltung verfälschte. Kurz darauf bestätigt Frau Okamura Conans Schlussfolgerung und erzählt von ihren Schulden. Frau Yamazaki kam dahinter und drohte ihr zu kündigen. Aus Verzweiflung musste sie Frau Yamazaki umbringen. Am nächsten Tag freut sich Genta seinen Ziegelstein wiederzusehen, der die Form eines Aals auf Reis hat.


Hint für Episode 697:
Trittleiter


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 696 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Beika Stadtzentrum