Episode 629

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
628 Konan Kiddo no Ryōma o-takara kōbōsen (kōhen)Episodenliste — 630 Puromo bideo satsuei jiken (kōhen)
Der Fall um die Aufnahme des Werbevideos (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 190
Japan
Episodennummer Episode 629
Titel プロモビデオ撮影事件(前編)
Titel in Rōmaji Puromo bideo satsuei jiken (zenpen)
Übersetzter Titel Der Fall um die Aufnahme des Werbevideos (Teil 1)
Erstausstrahlung 3. September 2011
(Quote: 10,3 %)
Opening & Ending Opening 32 & Ending 40
Next Hint Fenster

Puromo bideo satsuei jiken (zenpen) ist die 629. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie Der Fall um die Aufnahme des Werbevideos (Teil 1).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gruppe besucht die bewölkte Insel

Ran, Sonoko und die Detective Boys fahren mit einem Boot zu einer Insel. Während Ayumi den Ausblick genießt, macht sich Conan Sorgen um die Wolken über der Insel.

Schließlich kommen sie in der Lobby ihrer Pension an, woraufhin sich Sonoko bei den Besitzern der Pension bedankt, diese wiederum bedanken sich bei ihr für ihre jahrelange Unterstützung. Genta möchte das Gepäck schnellstmöglich auf die Zimmer bringen, um tauchen gehen zu können. Der Pensionsbesitzer Osamu Kurahashi meint jedoch, dass dies aufgrund des aktuell aufziehenden Sturmes zu gefährlich sei. Alle außer Conan sind davon enttäuscht. Die Frau des Pensionsbesitzers Keioko Kurahashi begleitet die Gruppe daraufhin zu ihren Zimmern.

Die Schauspieler beim Dreh

Kurz darauf gehen Ran und Sonoko mit den Detective Boys durch einen Wald. Dabei laufen sie in einen Drehort für einen Film. Sonoko erkennt den Schauspieler Yuya Miyasaka, der im Vorjahr wegen Köperverletzung im Rauschzustand verurteilt wurde. Als sie sich den Dreh genauer ansehen wollen, werden sie von der Maskenbildnerin Miki Kitagawa aufgehalten, damit sie nicht stören. Im Gespräch mit ihr erfahren sie, dass die Filmcrew auch in der Pension Kurahashi untergebracht ist und dass sie einen Werbefilm produzieren. Dieser handelt davon, dass Yuya Miyasaka mit seiner Schauspielpartnerin Saeko Akimoto auf einer einsamen Insel gestrandet ist und er sie mit seinen Überlebenskünsten vor Gefahren schützen muss. Daraufhin wird Miki von Yuya wegen des Make-Ups zu sich gerufen. Dieser versucht sie zu küssen, was ihr jedoch peinlich ist. Sonoko erinnert sich daran, dass die beiden Schauspieler mal in der Klatschpresse waren, weil sich eine fremde Frau in ihre Beziehung eingemischt hat. Als Saeko dies hört dreht sie sich wütend um.

In der Nächsten Szene möchte die Filmcrew einen gefährlichen Stunt drehen. Yuya führt diesen jedoch nicht persönlich aus. Stattdessen soll dies der Kameraassistent Mitsuo Okita, aufgrund seiner Turnerfahrung, machen, was er jedoch nicht möchte. Yuya droht ihm mit einer Kündigung, wodurch er aber auch kein Geld bekäme. Mitsuo bewältigt den Stunt und zieht sich ein paar leichte Kratzer zu. Yuya hält den Stunt für nicht gelungen und ist der Meinung er müsste wiederholt werden. Darauf mischen sich Ran und Sonoko ein, die der Meinung sind es wäre zu Gefährlich, was Yuya erzürnt. Darauf sieht man den Regieassistenten Eiji Yamamoto den Berg runter kommen. Er stolpert über Gentas Getränkedose, woraufhin diese auf den Requisitenkoffer fällt und ein Messer beschmutzt. Yuya schlägt Eiji daraufhin mit voller Wucht, sodass dieser zu Boden fällt. Der Kameramann Shingo Takayama versucht Yuya zu beruhigen, doch dieser beklagt sich bloß über seine Kollegen. Als es plötzlich anfängt zu regnen, meint Saeko zu Yuya, dass sogar der Himmel ihn aufgegeben hat. Wenig später laufen alle zusammen zur Pension.

Yuya wird erstochen aufgefunden

Zurück in der Pension werden alle Gäste von den Pensionsleitern mit Handtüchern versorgt und darüber informiert, dass die Bäder bereit stehen. Der Pensionsleiter schlägt vor bis zum Abendessen Spiele zu spielen. Diese Idee wird von den Detective Boys angenommen, wohingegen die Leute der Filmcrew alle ablehnen. Während der Pensionsleiter mit den Kindern Karten spielt, unterhalten sich Ran und Sonoko mit Miki. Sie erfahren, dass Yuya den Film nutzen will, um seinen Ruf wieder zu verbessern. Daher bezahlt er den Werbefilm selbst und ist daher oft nervös. Yuya bekommt währenddessen Besuch von Saeko auf seinem Zimmer, die mit ihm vor dem Abendessen trinken möchte. Eiji ärgert sich unterdessen, dass er erneut von Yuya geschlagen wurde. Auch Mitsuo beklagt sich über Yuya, jedoch wird ihm von Shingo mitgeteilt, dass mit Yuya noch einige Szenen hinter den Kulissen drehen muss. Beim Kartenspiel scheint Conan zu gewinnen, als plötzlich Mitsuo hereingestürmt kommt und schreit Yuya sei tot, was alle Anwesenden schockiert. Er erklärt den anderen, dass er Yuya beim Betreten des Zimmers erstochen aufgefunden hat. Shingo stieß hinzu und wies Mitsou an, die anderen zu holen. Zusammen laufen sie zum Tatort. Dort betritt der Pensionsleiter das Zimmer und bekommt von Shingo bestätigt, dass Yuya tot ist. Der Pensionsleiter erklärt den anderen daraufhin, dass sie den Tatort am besten verlassen sollten, bis die Polizei eintrifft.

Zurück im Aufenthaltsraum erklärt der Pensionsleiter, dass die Polizei aufgrund des Sturmes erst später auf die Insel kommen können. Auch das Abendessen wollen sie aufgrund dessen verschieben. Saeko ist dies recht, da sie nicht mit einem Mörder speisen will. Eiji erwidert, dass sie ebenfalls verdächtig sei. In dem Moment stößt auch Miki hinzu, die sich kurz in ihrem Zimmer ausruhte. Der Pensionsleiter fasst zusammen, dass zum Zeitpunkt des Todes Ran, Sonoko, die Detective Boys, Miki und er selbst im Aufenthaltsraum waren und somit ein Alibi haben. Auch seine Frau schließt er als Täterin aus, da sie kein Motiv habe. Shingo möchte die Aussagen von sich und den anderen Verdächtigen auf Kamera aufnehmen. Conan fragt, wie Mitsuo in Yuyas Zimmer kam, da die Tür sich von selbst verschließt. Mitsou erwidert, dass eine Kosmetikflasche von Saeko die Tür offen hielt. Diese meint jedoch, sie habe kein Motiv. Nach und nach beschuldigen sich die vier Verdächtigen gegenseitig. Conan überlegt, was ihm am Tatort gestört hat und fragt Mitsuo, ob die Kamera lief, während sie am Tatort waren, was dieser bestätigt. Miki ist aber noch nicht bereit ein Video der Leiche zu sehen. Conan geht daraufhin die Aussagen der vier Verdächtigen noch einmal durch. Er ist sich sicher, dass der Täter in der Pension ist.


Hint für Episode 630:
Fenster


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 629 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Waldstück
  • Aufenthaltsraum der Pension
  • Zimmer des Opfers
  • Requisitenmesser
  • Kosmetikflasche