Episode 955

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
954 Meikyū Kakuteru (Kōhen)Episodenliste — 956 Nazotoki Suijō Basu (Zenpen)
Das Geheimnis des Insektenmenschen
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 324
Japan
Episodennummer Episode 955
Titel 昆虫人間のヒミツ
Titel in Rōmaji Konchūningen no Himitsu
Übersetzter Titel Das Geheimnis des Insektenmenschen
Erstausstrahlung 28. September 2019
(Quote: 5,0 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 60
Next Hint Alles Ess- und Trinkbare

Konchūningen no Himitsu ist die 955. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Geheimnis des Insektenmenschen.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Conan, Genta, Ayumi und Mitsuhiko treffen in Kuronosu ein

Conan fährt zusammen mit Genta, Ayumi und Mitsuhiko nach Kuronosu. Genta plant hier auf der Insektenmensch-Farm auf Insektenjagd zu gehen und hat dafür extra ein großes Fangnetz mitgebracht.

Koichi erzählt die Geschichte des Dorfes

Am Eingang hören sie ein unheimliches Geheul und folgen dem Geräusch bis zu einem Schrein. Dort finden gerade Bauarbeiten statt und von den Baggern ertönt das seltsame Geheul. Die Kinder werden von den anwesenden Männern entdeckt und beschließen zu flüchten. Auf ihrer Flucht treffen sie die beiden Insektenmenschen Koichi Kabuto sowie dessen jüngeren Bruder Koji Kabuto. Schließlich kommen sie ins Gespräch und erzählt ihnen Anhand von Bildern eine Geschichte, indem man erfahren soll, warum die Kinder hier wie Insekten aussehen und weshalb am Schrein Bauarbeiten stattfinden.

Vor einem Jahr besuchte ein japanischer Regierungsbeamter das Dorf und plante dort ein Casino sowie ein öffentliches Bad zu bauen. Die Bewohner fanden dieses Vorhaben gut, aber der Bürgermeister war gegen das Bauvorhaben. Angeblich soll sich im naheliegenden Wald das Grab von Prinzessin Gaga befinden. Der Regierungsbeamte ignorierte den Widerspruch des Bürgermeisters und wurde später im Wald von einer Riesenmotte angegriffen. Man erzählte sich, dass dies der Fluch von Prinzessin gaga sei. Der Regierungsbeamte floh und brach sein Bauvorhaben ab. Danach beschloss der Bürgermeister eine Insektenfarm zu bauen. Dort können sich Kinder als Insekten verkleiden. Die Kostüme wurden vom Bürgermeister zur Verfügung gestellte und die Idee kam bei den Kindern gut an. Die Erwachsenen waren jedoch dagegen und dadurch beschloss er seinen Plan aufzugeben. Nach seiner Amtszeit kaufte er ein Grundstück im Wald und begann dort zu arbeiten. Eines Tages betrat er ein Restaurant und starb dort plötzlich beim Essen einer Suppe. Bei den Habseligkeiten des ehemaligen Bürgermeisters fand man eine Karte, mit der man den Schatz von Prinzessin Gaga finden sollte. Angeblich soll dies der Grund gewesen sein, warum der ehemalige Bürgermeister dort gegraben hatte. Die Dorfbewohner erfuhren von dem Gerücht, dass dort irgendwo ein Schatz zu finden ist und suchten selbst danach. Seit dem gibt es die Tradition, dass Kinder sich als Insekten verkleiden. Conan zweifelt daran, ob die Geschichte wirklich wahr ist, aber Koichi schwört, dass dies die Wahrheit ist. Genta bekommt Hunger, aber momentan befinden sich keine Erwachsenen im Dorf, die besondere Gerichten kochen könnten. Koichi schlägt daher vor alle mit Instant-Ramen zu versorgen. Genta, Mitsuhiko und Ayumi nehmen das Angebot an. Conan ist in Gedanken und nutzt die Zeit um spazieren zu gehen. Dabei recherchiert er im Internet nach Informationen über das gescheiterte Bauvorhaben am Schrein. Irgendetwas scheint ihm an der Geschichte zu stören.

Während Genta, Mitsuhiko und Ayumi essen, kommt Koichi erneut hinzu und bietet den Kindern an Insektenkostüme an. Diese könne sie kostenlos mieten. Conan betritt in der Nähe die Post, indem sich Mitsuo Seta aufhält, der ebenfalls als Insekt verkleidet ist. Conan bittet darum, die Aufzeichnungen der Lieferungen des ehemaligen Bürgermeisters sehen zu dürfen. Er erhält Zugang und schaut sich die Bücher genau an. Dabei erkennt Conan, dass der ehemalige Bürgermeister als Riesenmotte verkleidet war.

Die Kinder werden von den Dorfbewohnern eingekreist
Die Dorfbewohner haben unwissentlich den Plan des toten Bürgermeisters fortgesetzt

Conan begibt sich zur Klinik im Dorf und trifft dort Masako Chono, die Tochter des Dorfarztes. Er erhofft sich Informationen über den toten Bürgermeister in Erfahrung zu bringen und schafft dies schließlich auch. Während Masako Conan untersucht erfährt er, dass der ehemalige Bürgermeister an Krebs gestorben war. Genta, Mitsuhiko und Ayumi sind mittlerweile umgezogen und laufen durch das Dorf. Conan trifft kurze Zeit später im Dorfbüro ein und trifft dort Morio Kusuda, der Probleme mit inem Spinnenkostüm hat. Er beschließt dem Jungen zu helfen und erhält so Zugang zu der Geschichte des Dorfes. Das Grab der Prinzessin wird erwähnt, aber nicht der Schatz. Plötzlich hört Conan Ayumi, die um Hilfe ruft. Die Kinder werden von den Männern der Baustelle verfolgt und werden von ihnen schließlich eingeholt und umzingelt. Die Männer vermuten, dass die Kinder nach dem Schatz suchen und stehlen wollten. Conan, der den Kindern helfen will, wird schließlich entdeckt und wird nun ebenfalls verfolgt. Nach einer Verfolgungsjagd retten sie sich auf einem Baum und erkennt von dort aus, dass den Schatz nie gegeben hat. Der ehemalige Bürgermeister plante sein Bauvorhaben fortzusetzen, um endlich eine Insektenfarm zu bauen. Als er jedoch erkannte, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, verbreiterte er das Gerücht von dem Schatz. Er zeichnete sogar eine Schatzkarte mit Anweisungen, dass nach seinem Tod doch noch die Farm fertiggestellt wird. Die Form der Ausgrabungsstätte beweist diese These, denn sie weist, wie auch das vermeintliche Grab der Prinzessin die Form eines Schlüssellochs auf. Die Dorfbewohner selbst haben nun die Farm erbaut.


Hint für Episode 956:
Alles Ess- und Trinkbare

Verschiedenes

 Bilder: Episode 955 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Kuronosu
  • Gaga Schrein