Minami Takayama

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Minami Takayama
In anderen Ländern
Japan 高山 みなみ, Takayama Minami
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 43 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Sängerin
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 15: Kapitel 144
Anime Episode 84
Synchronsprecher
Deutschland Ulrike Stürzbecher
Japan Minami Takayama

Minami Takayama (jap. 高山 みなみ, Takayama Minami) ist eine Sängerin der Band Two-Mix. Dieser Charakter hat die reale Minami Takayama zum Vorbild.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Minami gründete zusammen mit dem Keyboarder Shina Nagano die Band Two-Mix. Zusammen sind sie sehr erfolgreich und haben auch das Intro von Kamen Yaiba aufgenommen.[1] Als die beiden zum neuen Jahr, in der Nähe des Shoen-ji Tempels, zwei knallende Geräusche hörten, komponierten sie ein Lied dazu. Sie hatten eine Demokassette aufgenommen und gaben einige Zeit später ein Interview im Radio.

Allerdings wussten sie damals nicht, dass es sich bei den Knallgeräuschen um Pistolenschüsse handelte. Der Täter fürchtete, dass seine Tat auffliegen könnte[2] und brach bei Two-Mix ein, um die Demokassette des Liedes zu stehlen. Außerdem erhielt Two-Mix von dem Täter jeden Tag Drohanrufe. In diesen wurden sie aufgefordert, das Lied nicht zu singen.[3]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Minami lädt die Detective Boys zum Essen ein

Vor einem großen Auftritt von Two-Mix in der umfunktionierten Kampfsporthalle Budōkan verschwindet Shina. Als Minami sich rausschleicht, um ihn zu suchen, stößt sie zufällig mit den Detective Boys zusammen. Um zu verhindern, dass die Detective Boys die Aufmerksamkeit anderer Personen auf sie lenkt, lädt sie diese kurzerhand zum Essen in ein Café ein. Dort erzählt sie ihnen von den täglichen Drohanrufen und von Einbrüchen im Büro sowie bei sich Zuhause. Während sie sich unterhalten, wird sie aber durch ein Telefonat auf die Straße gelockt, wo sie dann von zwei Kidnappern in ein Auto gezerrt und entführt wird.[3]

Minami singt mit den Kindern

Diese Kidnapper sind diejenigen, die auch die zwei Schüsse in der Nähe des Tempel kurz vor dem Läuten der Silvesterglocken abgegeben und Minami gedroht haben, damit das Lied nicht veröffentlicht wird. Da Minami aber die Demokassette in der Handtasche im Café bei den Detective Boys ließ, erpressen die Entführer die Polizei und die Detective Boys, um an die Handtasche zu kommen. Minami wird mit ihrem ebenfalls entführten Partner Shina in einen Lagerraum gesperrt.

Bei dem Versuch, das Versteck der Kidnapper zu finden, werden die Detective Boys geschnappt und zusammen mit Two-Mix eingesperrt. Dort entfacht einer der Täter ein Feuer und verschließt den Raum von außen. Mit Hilfe von Conan und seinem Ohrring-Telefon können sie aber die Täter zurücklocken und überwältigen.

Nachdem die Polizei die Verbrecher verhaftet hat und die Gruppe zurück beim Budōkan ist, fängt das Konzert verspätet an. Dabei nimmt Minami die Kinder mit auf die Bühne, wo sie auch mitsingen.[2]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Minami Takayamas Stimme ist der von Conan zum Verwechseln ähnlich.[2]
  • Bei der Eröffnungsfeier des Restaurants K3 ist sie mit vielen anderen Prominenten zu sehen.[4] Bei dieser Begegnung kommen sie und Conan allerdings nicht ins Gespräch.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 84 ~ Sonoko, Ran und die Detective Boys schwärmen für Two-Mix.
  2. 2,0 2,1 2,2 Detektiv ConanEpisode 85 ~ Conan stellt das Motiv klar und hilft bei der Rettung.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanEpisode 84 ~ Nachdem die Detective Boys und Minami zusammentreffen, erzählt sie ihnen alles im Café.
  4. Detektiv ConanEpisode 257 ~ Auf der Eröffnung der K3 sind viele Prominente.