Episode 681

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege Dir bitte gut, ob Du Dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
680 Saboten kyousou kyokuEpisodenliste — 682 Inochi o kaketa renai chūkei (Zettai zetsumei)
Ausstrahlung über die Liebe, für die ein Leben auf dem Spiel steht (Beginn der Ausstrahlung)
Episode 681.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 76 & 77: Kapitel 804, 805, 806, 807 & 808
Fall Fall 233
Japan
Episodennummer Episode 681
Titel 命を賭けた恋愛中継(中継開始)
Titel in Rōmaji Inochi o kaketa renai chūkei (Chūkei kaishi)
Übersetzter Titel Ausstrahlung über die Liebe, für die ein Leben auf dem Spiel steht (Beginn der Ausstrahlung)
Erstausstrahlung 5. Januar 2013
(Quote: 9,6 %)
Opening & Ending Opening 35 & Ending 43
Next Hint Krähe

Inochi o kaketa renai chūkei (Chūkei kaishi) ist die 681. Episode des Detektiv Conan-Animes.Der Titel heißt übersetzt soviel wie Ausstrahlung über die Liebe, für die ein Leben auf dem Spiel steht (Beginn der Ausstrahlung).

Handlung[Bearbeiten]

Auf der Straße begegnet Yumi und Naeko Takagi und wundern sich, da er eigentlich noch arbeiten müsste, doch er entgegnet ihnen, dass er früher aufgehört habe. Er hätte noch etwas zu erledigen, will jedoch nicht verraten, worum es dabei geht. Später sitzt Takagi am Flughafen, wo er in seinem Notizbuch ein Bild anschaut und mit Weinen beginnt.

Der entführte Takagi

Am nächsten Tag warten Ayumi, Genta und Mitsuhiko vor dem Polizeihauptquartier Tokio auf Takagi, da die Detective Boys für einen Flyer abgelichtet werden sollen. Dieser lässt jedoch auf sich warten. Stattdessen erscheint ein älterer Mann, der die Kinder darum bittet, „Takagis Freundin“ ein Päckchen zu überreichen. Dabei sollen sie ihr sagen, dass sie es sofort öffnen solle, denn morgen oder übermorgen sei es schon zu spät. Nachdem der Mann fortgeht, stößt Conan zu den dreien dazu und kurz danach erscheint auch Toru Amuro, da er eine Anhörung bezüglich des Falles um Conans Entführung hatte. Er hatte zudem noch einen anderen Grund, welcher jedoch schon längst verschwunden sei.

Wataru Date mit Wataru Takagi.

Die Detective Boys überbringen Miwako Sato das Päckchen, in ihm sich ein Tablet-PC befindet. Als sie ihn einschaltet, wird eine Videoaufnahme von Takagi gezeigt, der sich gefesselt auf einem Brett in weiter Höhe befindet. Sofort berät sich die Polizei, wie sie Takagi finden können. Hauptkommissar Kiyonaga Matsumoto leitet die Ermittlungen und gibt den Polizisten Anweisungen zur Informationsbeschaffung, die jedoch erfolglos bleiben. Dann fällt einem Kollegen ein, dass sich Takagi vor etwa einer Woche Videoaufnahmen angeschaut hat und daraufhin geweint hätte. Es stellt sich heraus, dass die Aufnahmen von drei Selbstmordfällen von vor etwa einem Jahr handelten, die alle am gleichen Tag stattfanden. Das erste Opfer war Yuko Tokugi, die sich tötete, da sie Tage zuvor Fahrerflucht beging und nicht damit leben konnte. Zudem beging auch die Englischlehrerin Natalie Kuruma Selbstmord. Anscheinend trennte sich ihr Freund von ihr, denn an ihrem Kalender markierte sie die Termine mit ihm mit „Date“, doch er erschien an diesem Tag nicht. Das letzte Opfer war eine Hostess namens Kyoka Hikoe. Sie erhängte sich, weil ihr Verlobter ein Heiratsschwindler war. Allerdings wurde er deswegen nicht verhaftet, sondern wegen Mordes. Der damalige Ermittler, der ihn festnahm, war Wataru Date. Er war für die Ausbildung von Takagi verantwortlich, starb jedoch vor etwa einem Jahr bei einem Verkehrsunfall.


Hint für Episode 682:
Krähe

Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Episode 681 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Notizbuch
  • Tablet-PC