Liste von Kogoro Moris Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Bitte kurze Beschreibungen ergänzen und bestehende Beschreibungen bei Bedarf kürzen Philipp S. [Administrator] 12:31, 21. Jul. 2017 (CEST)
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Kogoro Moris Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Kogoro Mori.

(Stand: 11. März 2024)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 2
(Band 1: Kapitel 2, 3, 4 & 5)
(Episode 2)
Kogoro betrinkt sich in seinem Büro und schenkt der Sorge seiner Tochter Ran um ihren Freund Shinichi keine Beachtung. Später erhält er einen Anruf und fährt zusammen mit Ran und Conan zu einem Mann, dessen Tochter Akiko entführt wurde. Er befragt die Anwesenden und kann dank Conans verstecktem Hinweis den ersten Entführer entlarven. Als Akikos Hund blutbeschmiert angelaufen kommt, folgt er ihm zusammen mit Ran und Akikos Vater zu dem Versteck des zweiten Entführers, und heimst die Lorbeeren für dessen Ergreifung ein.
Fall 3
(Band 1: Kapitel 6, 7, 8 & 9)
(Episode 3)
Kogoros Idol Yoko Okino sucht ihn in der Detektei auf und beauftragt ihn, ihren Stalker zu überführen. Er fährt sofort mit ihr, Ran und Conan zu ihrer Wohnung, wo ein toter Mann liegt. Nachdem er den Manager und eine Konkurrentin Yokos beschuldigt, wird er von Conan k. o. geschossen, der dann an seiner Stelle den Vorfall aufklärt.
Fall 4
(Band 2: Kapitel 10, 11 & 12)
(Episode 39)
Kogoro hat den Auftrag einen Mann zu beschatten. Nachdem dieser ermordet wurde, fühlt er sich verantwortlich, weil er dem mutmaßlichen Mörder ein scheinbar perfektes Alibi gegeben hat. Während er die geliehenen Beweisfotos durchgeht, bemerkt er, dass Conan sich nicht wie ein normales Kind benimmt. Er lässt sich von Conan alias Kommissar Megure zum Flughafen lotsen, wo ihm von einem ihm Unbekannten der Täter samt Beweis auf dem Präsentierteller überreicht wird.
Fall 5
(Band 2: Kapitel 13, 14, 15 & 16)
(Episode 14)
Kogoro nimmt den Auftrag an, Masami Hirotas Vater zu finden. Dank seiner Tochter Ran kann er die vermeintliche Familie wiedervereinigen. Später erfährt er, dass Kenzo Hirota ermordet wurde und dieser auch von einem zweiten Detektiv aufgespürt werden sollte. Er lässt sich von Conan zu einem Hotel führen, wo eine zweite Leiche gefunden wird.
Fall 7
(Band 3: Kapitel 20, 21, 22, 23, 24 & 25)
(Episode 23 & 24)
Kogoro, Ran und Conan werden von der Familie Hatamoto auf deren gemietetem Schiff mitgenommen. Als auf der Fahrt mehrere Morde geschehen, übernimmt er sofort die Ermittlungen, wobei er von Conan einige nützliche Hinweise bekommt. Nach einem Blackout findet er am Sicherungskasten eine Zeitschaltvorrichtung. Danach durchsucht er mit Ran, Conan und dem Butler das ganze Schiff. Er wird von Conan betäubt, der den Fall an seiner Stelle aufklärt.
Fall 8
(Band 3: Kapitel 26, 27, 28 & 29)
(Episode 7)
Die Moris erhalten einen Brief von Natsue Hatamoto. Kurz darauf wird Kogoro von einem Arzt engagiert, der regelmäßig Geld und Spielzeug geschickt bekommt. Nach dem Gespräch setzt er die Ermittlung im Krankenhaus fort. Als Conan Beweise für eine Entführung des Arztsohnes findet, begibt er sich mit den Anderen sofort auf die Suche nach ihm.
Fall 9
(Band 4: Kapitel 30, 31 & 32)
(Episode 8)
Kogoro lässt sich von Ran überreden, mit ins Museum zu gehen. Dort wird während ihres Besuches jemand ermordet. Kogoro hilft Kommissar Megure bei den Ermittlungen und bekommt von Conan den entscheidenden Tipp zur Entlarvung des Täters. Am nächsten Tag freut er sich über einen Zeitungsartikel, der über seinen Ermittlungserfolg berichtet.
Fall 10
(Band 4: Kapitel 33)
(Episode 5)
Kogoro fährt mit Ran und Conan mit dem Zug zu einer Hochzeit in Kyoto.
Fall 11
(Band 4: Kapitel 37)
(Episode 4)
Kogoro schaut sich mit Ran eine Nachrichtensendung über eine italienische Diebesbande an und wird von Ran aufgefordert, ihr beim aufzuräumen zu helfen.
Fall 14
(Band 5 & 6: Kapitel 49 & 51)
(Episode 44)
Kogoro und Ran fragen Conan, was mit seinen Eltern sei, als plötzlich Yukiko Kudo alias Fumiyo Edogawa an der Tür klingelt. Kogoro übergibt ihr Conan und hofft auf eine Belohnung. Später wird Conan wieder von ihr bei ihm abgegeben und Kogoro für seine Auslagen entschädigt.
Fall 15
(Band 6: Kapitel 52, 53, 54 & 55)
(Episode 17)
Kogoro besucht einen Klienten zuhause und präsentiert diesem die Ergebnisse über die Untreue seiner Frau. Während seines Besuches wird dieser ermordet und Kogoro hilft Kommissar Megure bei den Ermittlungen. Später wird er von Conan betäubt, der den Mord an seiner Stelle aufklärt. Währenddessen greift der Täter ihn mit einem Schwert an.
Fall 17
(Band 6 & 7: Kapitel 59, 60 & 61)
(Episode 9)
Kogoro besucht mit seiner Tochter und Conan ein Fest, wo sie auf Norikazu Sasai treffen. Da dessen Zimmergenosse ermordet wurde, wird er vom ermittelnden Inspektor Yokomizo, der ein großer Fan von Kogoro ist, zu den Untersuchungen hinzugezogen. Kogoro tippt auf Raubmord und glaubt, dass Sasai ein perfektes Alibi hat. Conan weiß es besser, betäubt ihn und löst an seiner Stelle den Fall auf. Als Yokomizo sich für die Aufklärung des Falles bedankt, weiß Kogoro natürlich von nichts, macht aber einen Witz darüber.
Fall 18
(Band 7: Kapitel 62, 63, 64, 65, 66 & 67)
(Episode 11 & 12
Episode 1000 & 1001)
Ein Klient bittet Kogoro auf die Mondschatteninsel. Als dort ein Mord geschieht, übernimmt er sofort die Ermittlungen bis die Polizei vom Festland eintrifft. Danach steht er Kommissar Megure zur Seite. Später wird er von Conan betäubt, der den Fall an seiner Stelle auflöst.
Fall 19
(Band 7: Kapitel 68)
(Episode 10)
Ein Mädchen erscheint in der Detektei und beauftragt Kogoro Shinichi zu finden. Da dieser anscheinend kurz darauf anruft, ist die Sache für ihn erledigt.
Fall 20
(Band 8: Kapitel 72, 73, 74, 75, 76 & 77)
(Episode 70, 71 & 72)
Kogoro nimmt zusammen mit Ran und Conan an der „Geheimnisvollen Izu-Tour“ teil. Während er mit einer Teilnehmerin in der Bar etwas trinkt und von ihr betäubt wird, wird ein anderer Teilnehmer ermordet. Danach hilft er Sango Yokomizo bei dessen Ermittlungen. Später wird er von Conan betäubt, der dann den Fall an seiner Stelle aufklärt.
Fall 23
(Band 9: Kapitel 84, 85 & 86)
(Episode 28 & 29)
Kogoro trifft sich mit alten Unifreunden. Nach dem obligatorischen Tischtennisspiel geht er schon mal vor, um für die Anderen Plätze für das Feuerwerk zu sichern. Später wird eine Frau der Gruppe tot aufgefunden und Kogoro beginnt mit den Ermittlungen, da die Polizei aufgehalten worden ist. Da dieser Fall Kogoro schwer mitnimmt, betäubt Conan ihn aus Respekt dieses Mal nicht, sondern gibt ihm versteckte Hinweise. Kogoro entlarvt den Mörder und überwältigt diesen mit einem Judowurf.
Fall 24
(Band 9 & 10: Kapitel 87, 88, 89, 90 & 91)
(Episode 40 & 41)
Kogoro ist Ehrengast auf einer Geburtstagsparty. Er bleibt dort über Nacht, zum einen weil er betrunken ist und zum anderen weil die Reifen einiger Gäste zerstochen wurden. Nach einiger Zeit bemerkt die Gruppe, dass die Tochter des Hauses verschwunden ist. Bei der Suche wird einer ihrer Verehrer tot aufgefunden. Da sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, übernimmt Kogoro die Führung. Während die Männer nach draußen gelockt werden, versucht der Täter Ran im Waschbecken zu ertränken, was Kogoro sehr wütend macht. Nachdem er Reikas Leiche findet, wird er von Conan betäubt, der den Fall dann mit seiner Stimme aufklärt.
Fall 25
(Band 10: Kapitel 92, 93, 94 & 95)
(Episode 49 & 50)
Kogoro sitzt in der Detektei und ist eingenickt als plötzlich Heiji hattori auftaucht. Er stellt sich vor und Kogoro erinnert sich an ihn. Kurz danach erhält er Besuch von Kimie Tsujimura.
Fall 26
(Band 10: Kapitel 96 & 98)
(Episode 51)
Kogoro schläft auf dem Schreibtischstuhl ein, als Conan nach Hause kommt und den Schnaps klaut.
Fall 27
(Band 10 & 11: Kapitel 99, 100 & 101)
(Episode 47)
Kogoro, Ran und Conan sind im Skiurlaub. Da Kogoro den Schlüssel zu ihrer Skihütte verloren hat, nehmen sie die Einladung von Professor Masashi Oyama an. Als dieser später am Abend ermordet aufgefunden wird, übernimmt Kogoro die Ermittlungen, da die Polizei wegen eines Schneesturmes nicht sofort kommen kann. Er wird von Conan betäubt, der dann den Fall an seiner Stelle aufklärt. Zurück in der Detektei spielt er Shogi mit Conan, doch dieser hält ihn zum Narren.
Fall 28
(Band 11: Kapitel 102, 103 & 104)
(Episode 32)
Kogoro ist Gast in einer Liveshow auf Nichiuri TV und spricht über Abhörmethoden. Nach der Show wird der Produzent erschossen aufgefunden und Kogoro unterstützt Megure bei dessen Ermittlungen, indem er den Weg des mutmaßlichen Mörder unter Zeitabnahmen abläuft. Später wird er von Conan in einen Abstellraum gelockt, wo dieser ihn betäubt und den Fall mit seiner Stimme auflöst.
Fall 29
(Band 11: Kapitel 105)
(Episode 33)
Kogoro schläft an seinem Schreibtisch und bemerkt nicht, wie Ran sich zu einem geheimen Treffen aufmacht.
Fall 30
(Band 11: Kapitel 108, 109 & 110)
(Episode 53 & 54)
Kogoro, Ran und Conan haben sich im Wald verfahren und eine Reifenpanne, weswegen sie die Nacht in einem Tempel verbringen wollen. Mitten in der Nacht wird Kogoro von Ran mit einer Maske erschreckt, woraufhin er das ganze Gebäude zusammenschreit. Am nächsten Morgen wird der Tempelvorsteher Tenei erhängt aufgefunden und Kogoro unterstützt Megure bei den Ermittlungen. Später wird er von Conan auf den Balkon gelockt, stürzt und geht k. o.. Conan löst den Fall dann mit seiner Stimme auf.
Fall 32
(Band 12: Kapitel 114, 115 & 116)
(Episode 56)
Obwohl er sich nicht gut fühlt, muss Kogoro zu der Präsentation eines Detektiv-Videospiels, in welchem er eine wichtige Rolle spielt. Später wird er von seiner Tochter bewusstlos getreten, da diese auf einen vermeintlichen Pograbscher losgehen wollte. Conan löst dann mit Kogoros Stimme den Fall der Kofferbombe.
Fall 33
(Band 12 & 13: Kapitel 117, 118, 119, 120 & 121)
(Episode 59 & 60)
Kogoro und Ran begleiten Conan auf eine Tour für Sherlock Holmes-Fans, wobei Kogoro nicht so begeistert von der ganzen Sache ist. Als Hiroyuki Kanaya über die Klippe fährt, glaubt er erst an Selbstmord, lässt sich dann aber von Heiji überzeugen, dass es ein Mord war, und beginnt mit den Ermittlungen. Als die Garage in Flammen steht, löscht er sofort den Brand und entdeckt mit den anderen Tourteilnehmern eine zweite Leiche. Als Heiji, der von Conan betäubt wurde, anscheinend den Fall auflöst, gibt er ihm wütend einen Schlag auf den Kopf, weswegen dieser wieder aufwacht.
Fall 35
(Band 13: Kapitel 125, 126 & 127)
(Episode 62)
Kogoro erscheint pünktlich zu einem Interviewtermin, wobei er etwas enttäuscht ist, da er gehofft hatte, für einen bekannten Künstler Modell zu stehen. Kurz nachdem dieser verspätet auch zu dem Termin erscheint, müssen die Moris mit ansehen, wie dessen Assistentin von dem Balkon des gegenüberliegenden Gebäudes stürzt. Daraufhin unterstützt Kogoro Kommissar Megure bei den Ermittlungen und weist Ran an, auf Conan aufzupassen, da dieser sich mal wieder in die Ermittlungen einschaltet. Später wird er von Conan betäubt, der den Fall dann mit seiner Stimme aufklärt. Drei Tage später bekommt er das Angebot, in einem Fernsehspot für Schlafmittel aufzutreten, was er aber wütend ablehnt.
Fall 37
(Band 14: Kapitel 131, 132 & 133)
(Episode 99 & 100)
Kogoro streitet sich mit Eri, da diese ihm eine Klientin geschickt hat. Am Abend taucht diese Klientin auf und beauftragt ihn, den Tod ihres Mannes, ein berühmter Zauberer, zu untersuchen. Er fährt mit ihr, Ran und Conan zu ihrem Haus und stellt Ermittlungen an, wobei Conan ihm immer wieder hilfreiche Hinweise gibt.
Fall 38
(Band 14: Kapitel 138)
(Episode 102)
Kogoro liest in der Detektei Zeitung, während Ran Conan ausschimpft.
Fall 41
(Band 15: Kapitel 147, 148 & 149)
(Episode 77)
Kogoro spielt mit Freunden Mah-Jongg, wobei Conan sich immer einmischt, weswegen Kogoro Ärger mit Ran bekommt. Da sich der vierte Mann verspätet hat, geht die ganze Gruppe zu dessen Geschäftsräumen, bricht dessen Büro auf und findet dessen Leiche. Daraufhin hilft Kogoro Kommissar Megure bei den Ermittlungen. Da die Verdächtigen dauernd umherwandern und Dinge anfassen, wird er wütend und schreit sie an. Später wird er von Conan betäubt, der dann den Giftmord mit seiner Stimme aufklärt.
Fall 42
(Band 15 & 16: Kapitel 150, 151, 152 & 153)
(Episode 80 & 81)
Kogoro besucht einen Klienten, der ihn beauftragt, seine erste Liebe wiederzufinden. Dabei lernt er Heizo Hattori kennen, der Kogoro für diesen Job empfohlen hat. Als der Schwiegersohn des Klienten über das Telefon mitteilt, dass er angegriffen wird, rennt er mit den anderen Anwesenden sofort dorthin, kommt aber zu spät, denn dieser wurde bereits vom Gartenzaun aufgespießt. Daraufhin unterstützt er Megure bei den Ermittlungen. Nach dem Fund einer zweiten Leiche zwei Tage später wird er von Conan betäubt, der dann den Mord in Zusammenarbeit mit Heiji aufklärt.
Fall 43
(Band 16: Kapitel 155)
(Episode 118)
Kogoro erhält nachts einen Anruf von Conan, der ihn bittet, so schnell wie möglich zur Schule zu kommen. Doch da Kogoro betrunken ist, schläft er wieder ein.
Fall 44
(Band 16: Kapitel 156, 157, 158 & 159)
(Episode 78 & 79)
Kogoro erhält von Sonoko den Auftrag, die Black Star zu beschützen. Er begibt sich mit Ran und Conan zum Museum und lacht den Ermittler der Polizei, Shintaro Chaki, aus, als es darum geht, aus welcher Richtung Kaito Kid zuschlagen wird. Er selbst hat die Theorie, dass Kids Nachricht sich auf seinen Schwarm Yoko Okino bezieht, wobei er sowohl von Chaki als auch von Shiro Suzuki Zustimmung erntet. Einige Tage später besucht er mit Ran und Conan die 60-Jahrfeier der Suzuki Firma, wo Kaito Kid das nächste Mal zuschlagen will. Dort bekommt er von Tomoko Suzuki eine falsche Perle, um Kaito Kid zu verwirren. Er versucht aus Tomoko herauszubekommen, wer von den Gästen die echte Perle hat, doch diese sagt es nicht.
Fall 45
(Band 16 & 17: Kapitel 160, 161 & 162)
(Episode 104 & 105)
Kogoro, Ran und Conan sind bei dem berühmten Kunsttöpfer Kikuemon eingeladen, da dieser ein großer Fan von Kogoro ist. Kogoro darf sich unter den wertvollen Töpferkunstwerken eines aussuchen und wählt trotz Rans angeordneter Bescheidenheit unwissentlich das wertvollste. Am nächsten Morgen wird Kikuemons Schwiegertochter erhängt aufgefunden und Kogoro hilft dem herbeigerufenen Kommissar Megure bei den Ermittlungen. Kogoro glaubt zuerst an Selbstmord, wird aber dann von Conan betäubt, der den Mord an seiner Stelle aufklärt. Zurück in der Detektei spielt er Ran, Conan und Agasa einen Streich mit seinem Geschenk.
Fall 46
(Band 17: Kapitel 163, 164 & 165)
(Episode 120 & 121)
Kogoro, Ran und Conan machen Urlaub am Strand, wo Kogoro unwissentlich Eri anflirtet. Nachdem sie alle eine Erfrischung zu sich genommen haben, verlässt Kogoro das Restaurant, weil er geschlussfolgert hat, dass Eri ihren Ehering am Strand verloren hat, und sucht ihn dort. Dabei trifft er einige Studenten, die Fans von ihm sind. Eine Studentin wird im Meer von einer Schlange gebissen und Kogoro fährt den Rest der Gruppe zu ihr ins Krankenhaus, nicht ohne vorher Eri anzukündigen, dass er später mit ihr reden möchte. Im Krankenhaus wird er von Conan betäubt, der den Fall dann mit seiner Stimme aufklärt. Nachdem Kogoro wieder aufgewacht ist, gibt er Eri den Ring zurück und sagt ihr, dass er sie von Anfang an durchschaut hat.
Fall 47
(Band 17: Kapitel 166)
(Episode 94)
Kogoro liegt mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Conan und die Detective Boys besuchen ihn dort.
Fall 48
(Band 17: Kapitel 167, 168 & 169)
(Episode 110 & 111)
Kogoro wird per Brief von Misao Nakamura beauftragt, die merkwürdigen Geschehnisse im neu geerbten Haus aufzuklären. Da Conan aufgrund seiner Aussage auf die richtige Lösung des Falles kommt, wird Kogoro von ihm dezent auf die Lösung gestoßen. Die zwei Brüder versuchen noch sich per Gewaltandrohung zu entziehen, doch mit vereinten Kräften entwaffnen Kogoro und Conan den einen, und Ran setzt mit einem Karatemove den anderen außer Gefecht.
Fall 49
(Band 17 & 18: Kapitel 170, 171 & 172)
(Episode 108 & 109)
Kogoro, Ran und Conan treffen sich in einem Café mit dem berühmten Schauspieler Kozaburo Hijikata, der sich, wie er sagt, von Kogoro Tipps für seine nächste Detektivrolle erhofft. Da sie ungestört sein möchten, gehen sie zu Hijikatas Wohnung, wo dieser seine Gäste erst einmal lange allein im Wohnzimmer warten lässt. Hijikata kehrt zurück und zeigt ihnen die Aussicht vom Balkon, als plötzlich dessen Ehefrau Isami Nagakura tot aus der Nachbarwohnung fällt. Kogoro rennt runter zur Rezeption, um den Ersatzschlüssel zum Tatort zu holen. Der Mieter Hajime Okita öffnet ihnen überraschend die Tür und beteuert von dem Mord nichts mitbekommen zu haben. Kogoro berichtet dem herbeigerufenen Kommissar Megure, was geschehen ist, und unterstützt ihn bei seinen Ermittlungen.
Fall 50
(Band 18: Kapitel 173, 174 & 175)
(Episode 106 & 107)
Kogoro wird von Asami Uchida zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen, die vom Hobby-Detektiv-Klub der Universität Tokio ausgerichtet wird. Nachdem sich die Party in eine Karaokebar verlagert hat, bemerkt die Partygesellschaft ein Feuer in der Hütte, in der man Asami schlafend zurückgelassen hatte. Kogoro eilt mit den anderen dorthin zurück und gibt Anweisungen, ein Motorrad von der Hütte wegzuschieben. Als er hört, dass Ran ins brennende Haus gelaufen ist, macht er sich große Sorgen um seine Tochter und will ihr hinterher, doch er wird von den anderen daran gehindert. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, spricht Kogoro mit einem Feuerwehrmann über die Brandursache und äußert den Verdacht, dass Asami das Feuer selbst gelegt haben könnte. Als er von Ran erfährt, dass Asami aus dem Krankenhaus verschwunden ist, befürchtet er das Schlimmste. Kurz darauf wird Kogoro von Conan betäubt, der den Fall dann mit seiner Stimme aufklärt.
Fall 52
(Band 18: Kapitel 179)
(Episode 138)
Kogoro schläft an seinem Schreibtisch, während Ran mit Conan telefoniert.
Fall 53
(Band 19: Kapitel 182, 183 & 184)
(Episode 122 & 123)
Kogoro, Ran und Conan schauen sich im Fernsehen einen Krimi an und raten, wer der Täter ist. Da Kogoro falsch liegt und die Krimiserie alt ist, hat er keine Lust mehr. Just als Ran ihm mitteilt, dass der Autor Nintaro Shinmei eine Fortsetzung veröffentlicht, steht dessen Tochter Kaori vor der Detekteitür und bittet ihn ihre verschwundenen Eltern zu suchen. Kogoro fährt mit den anderen zu Shinmeis Verlag, wo er erfährt, dass dieser seine Fans in den neuen Kapiteln herausfordert. Nach einigen Hinweisen, dass Shinmei die Kapitel vielleicht nicht selbst abgeschickt hat, benachrichtigt Kogoro Kommissar Megure. Nachdem Heiji aus Osaka angerufen und ihnen den ersten Schlüssel in Shinmeis verborgener Nachricht mitgeteilt hat, gelingt es Kogoro mit Hilfe von Conan den Rest zu entschlüsseln.
Fall 54
(Band 19: Kapitel 185, 186 & 187)
(Episode 124 & 125)
Kogoro, Ran und Conan besuchen Heiji in Osaka. Nachdem sie sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt angesehen haben, lässt Heiji sie im Polizeiwagen zu einigen Restaurants fahren, um ihnen Osakas kulinarische Spezialitäten näherzubringen. Kurz vor ihrer Abfahrt stürzt ein erstochener Mann von einem Hausdach aus auf ihr Auto. Kogoro unterstützt Heiji bei den Ermittlungen, wird aber von ihm zu seinem Haus geschickt. Da Conan aber heimlich mit Heiji gegangen ist, fahren die Moris, Kazuha und der Polizist Otaki ihm nach und holen ihn ab. Auf der Rückfahrt ereilt Otaki ein Funkspruch, dass ein Hinweis auf den Aufenthaltsort des Verdächtigen Kiichiro Numabuchi eingegangen ist, weshalb dieser sofort trotz der Reisegruppe im Heck des Wagens dorthin fährt.
Fall 56
(Band 20: Kapitel 192, 193 & 194)
(Episode 142, 143 & 144)
Kogoro und Conan setzen Ran und Sonoko bei einem Landhaus ab, wo eine Offline-Treffen eines Zauberei-Forums stattfinden soll. Im Auto auf dem Weg zurück hören die beiden im Radio die Nachricht, dass der Moderator dieses Forums tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Da der unbekannte Täter weitere Morde angekündigt hat, erkennen die beiden die Gefahr und kehren sofort um. Doch die Hängebrücke, der einzige Zugang zur Hütte, steht in Flammen und anders als Conan kann Kogoro sie nicht überqueren. Von der nächsten Polizeistation aus ruft Kogoro Kommissar Megure an, dem aber aufgrund der Dunkelheit die Hände gebunden sind. Einige Zeit später trifft Megure im Polizeirevier ein und berichtet ihm von den bisherigen Ermittlungserkenntnissen. Aber erst am nächsten Morgen können die beiden die Villa mit einem Helikopter erreichen.
Fall 57
(Band 20: Kapitel 197, 198 & 199)
(Episode 128 & 129)
Voller Vorfreude wartet Kogoro mit Ran und Conan in einem Restaurant auf den Beginn eines Yoko Okino-Konzerts. Entsetzt muss er aber feststellen, dass er die Eintrittskarte verloren hat. Eine Frau im Restaurant bietet ihm eine ihrer Karten an, da ihr Begleiter kurzfristig abgesagt habe. Im Gegenzug müsse Kogoro nur sie und ihre Schwester mit seinem Mietwagen zum Konzert fahren. Im Haus der Schwester angekommen, finden sie diese tot im mit Klebeband verschlossenem Badezimmer auf. Alles sieht nach einem Selbstmord aus. Davon ist Kogoro auch überzeugt. Später wird er von Conan betäubt, der den Fall mit seiner Stimme aufklärt.
Fall 59
(Band 21: Kapitel 204 & 207)
(Episode 172 & 173)
Kogoro, Ran, Conan und die Detective Boys machen eine Flugreise, die Professor Agasa gewonnen hatte. Kogoro ist nicht sehr begeistert, dass er dabei die Kinder beaufsichtigen muss.
Fall 61
(Band 21 & 22: Kapitel 211, 212, 213 & 214)
(Episode 151 & 152)
In Shibuya treffen Kogoro, Ran und Conan auf Kazuha und Heiji, die Tokio besuchen. Gemeinsam nehmen sie an einer Hochzeit teil, wo es später zu einem Mord kommt.
Fall 62
(Band 22: Kapitel 215, 216, 217 & 218)
(Episode 154 & 155)
Kogoro, Ran und Conan haben eine Zugfahrt nach Hokkaidō von Natsue Hatamoto geschenkt bekommen. Im Zug ereignet sich später ein Mord.
Fall 65
(Band 23: Kapitel 225, 226, 227, 228, 229 & 230)
(Episode 185, 186, 187 & 188)
Durch Conans Hilfe gewinnt Kogoro eine Kreuzfahrt. Dort trifft er auf einen alten Bekannten, den ehemaligen Kommissar Toji Samezaki. Später wird dort Teruyoshi Kameda ermordet.
Fall 67
(Band 24: Kapitel 234, 235, 236 & 237)
(Episode 181 & 182)
Kogoro hat einen Termin im Krankenhaus, um seine Ergebnisse auszuwerten. Dort trifft er Yoshiteru Araide, der ihn zum Essen einlädt. Zu Haus wird der schließlich Doktor ermordet.
Fall 69
(Band 25: Kapitel 244 & 245)
(Episode 183 & 184)
Kogoro wird von Ran zu einem Tatort gerufen. Das Opfer Chihiro Itami wurde auf der Toilette erschossen.
Fall 70
(Band 25: Kapitel 246, 247, 248, 249 & 250)
(Episode 177, 178 & 179)
Kogoro, Ran und Conan begleiten Heiji und Kazuha zum Haus der Familie Takeda. Dort treibt die Spinnenkönigin ihr Unwesen und ermordet Mitglieder der Familie.
Fall 71
(Band 25 & 26: Kapitel 251, 253 & 254)
(Episode 203 & 204)
Ran übt zusammen mit Kogoro ein Stück für die Schulaufführung, das Sonoko geschrieben hat.
Fall 72
(Band 26: Kapitel 255, 256 & 257)
(Episode 205 & 206)
Kogoro besucht das Schulfest seiner Tochter bis dort Kohei Kamata ermordet wird. Er stellt sich der Polizei zur Verfügung den Täter zu ermitteln.
Fall 73
(Band 26: Kapitel 260)
(Episode 208)
Kogoro wartet im Auto auf Conan, der sich gerade bei Ran im Restaurant befindet.
Fall 74
(Band 26: Kapitel 261, 262 & 263)
(Episode 209 & 210)
Eine Kunststudentin namens Haruna Yugi bittet Kogoro darum, ihren Pager-Freund Shogu Ogata zu suchen.
Fall 75
(Band 27: Kapitel 264, 265 & 266)
(Episode 214 & 215)
Kogoro lädt seine Tochter und Conan in ein Hotel in Karuizawa ein, um sich von den vielen aufgeklärten Fällen zu erholen. Dort trifft er auch seine Frau, die mit drei Kollegen vor Ort ist. Während des Aufenthalts wird Eris Kollegin Ritsuko Usui ermordet aufgefunden.
Fall 79
(Band 28: Kapitel 276, 277 & 278)
(Episode 239 & 240)
Shizuka Ikenami taucht plötzlich bei Kogoro auf und bittet diesen einen ehemaligen Freund, Shiro Shibata, mit dem sie zusammen in der Mittelschule im Kendō-Club war zu finden. Shibato wird im Laufe der Folge ermordet aufgefunden.
Fall 80
(Band 28: Kapitel 279, 280, 281, 282 & 283)
(Episode 241, 242 & 243)
Heiji hat einen mysteriösen Brief einer Person von der Insel Bikuni erhalten. Dort fürchtet eine junge Frau um ihr Leben. Er bittet daher Conan um Hilfe. Kogoro und Ran begleiten ihn.
Fall 81
(Band 28 & 29: Kapitel 284, 285 & 286)
(Episode 233 & 234)
Kogoro platzt aus Versehen in eine geheime Operation der Polizei hinein und wird von der verkleideten Sato überwältigt.
Fall 84
(Band 29: Kapitel 293, 294 & 295)
(Episode 257 & 258)
Kogoro ist zusammen mit Ran und Conan zu der Eröffnungsfeier des neuen Restaurants K3 angereist und trifft dort auch Heiji und Kazuha. Außerdem sind dort viele prominente Persönlichkeiten und Kogoro trifft auch sein Idol Yoko Okino wieder.
Fall 85
(Band 30: Kapitel 296, 297 & 298)
(Episode 259 & 260)
Nach den Ereignis im K3 kehren Kogoro, Ran und Coann nach Tokio zurück und nutzen den Shinkasen. In dem Zug wird der Drogenschmuggler Senzo Ogura von der Polizei nach Tokio überführt, der jedoch im Zug ermordet wird.
Fall 86
(Band 30: Kapitel 299, 300, 301 & 302)
(Episode 236, 237 & 238)
In der Detektei Mori bekommt Kogoro eine Einladung in eine Villa Abenddämmerung. Kogoro will anfangs nicht daran teilnehmen, aber als Conan einen Scheck mit mehr über 2 Millionen Yen findet, ändert er seine Meinung
Fall 89
(Band 31: Kapitel 308, 309 & 310)
(Episode 262 & 263)
Ein Mann, der wie Kogoro gekleidet ist, gibt sich auch als dieser aus und wird später Opfer eines Mordes. Kogoro arbeitet am Mord und fährt zum abgelegenes Hotel namens Aoya.
Fall 91
(Band 31: Kapitel 314, 315, 316 & 317)
(Episode 282 & 283)
Fall 92
(Band 32: Kapitel 318, 319, 320 & 321)
(Episode 283, 284 & 285)
Fall 93
(Band 32: Kapitel 322, 323 & 324)
(Episode 268 & 269)
Kogoro erhält einen Brief von Yoko Okino, der eine Einladung zu einer Verlobungsfeier ist. Schockiert glaubt Kogoro, es sei Yokos Verlobungsparty, doch Ran erklärt, dass Yokos beste Freundin heiratet und sie gebeten hat, den berühmten Kogoro Mori mitzubringen.
Fall 96
(Band 33: Kapitel 331, 332, 333 & 334)
(Episode 288, 289 & 290)
Kogoro fährt, wie immer mit einem Mietwagen, eine schneebedeckte Straße entlang. Im Auto befinden sich auch noch Conan, Ran und Sonoko. Sie sind auf dem Weg zum Berghotel Suito, um selbst Valentinsschokolade herzustellen.
Fall 97
(Band 33: Kapitel 335, 336 & 337)
(Episode 291 & 292)
Hideo Morita bittet Kogoro, ihm bei der Suche nach einer verschwundenen Uhr zu helfen. Diese Uhr sei ein Erinnerungsstück an Herrn Moritas verstorbene Frau, die er dieser einige Jahre vor ihrem Verkehrsunfall schenkte.
Fall 101
(Band 34: Kapitel 347, 348 & 349)
(Episode 306 & 307)
Ran, Conan und Kogoro haben ein Gratisessen in einem China-Restaurant gewonnen. Aus dem Essen wird jedoch nichts, da Kogoro das Kleingedruckte übersehen hat. Dort steht geschrieben, dass die Gutscheine nicht an Wochenenden gültig sind. In dem Restaurant speist zeitgleich eine Filmcrew, die eine neue Hauptdarstellerin sucht.
Fall 102
(Band 34 & 35: Kapitel 350, 351, 352, 353 & 354)
(Episode 308 & 310)
Fall 103
(Band 35: Kapitel 355, 356 & 357)
(Episode 296 & 297)
Fall 105
(Band 35 & 36: Kapitel 361, 362, 363, 364 & 365)
(Episode 313, 314 & 315)
Heiji und Kogoro besuchen einen Detektivwettstreit und natürlich ist sich der schlafende Kogoro seines Sieges sicher. Als der Regisseur des Wettstreits Heiji bittet, auf die Insel mitzukommen auf der das Duell stattfinden soll, versucht Heiji Conan zu überreden ihm und nicht Kogoro zu helfen.
Fall 107
(Band 36 & 37: Kapitel 369, 370, 371, 372 & 373)
(Episode 327, 328, 329 & 330)
Fall 108
(Band 37: Kapitel 374, 375 & 376)
(Episode 323 & 324)
Ein Scheinwerfer wird eingeschaltet und Kogoro begrüßt die Zuschauer, um einen Mord aufzuklären. Es stellt sich heraus, dass Kogoro bei einem Fernsehkrimi mitwirkt und vor der Kamera steht. Yoshiki Kazami wird später ermordet aufgefunden.
Fall 109
(Band 37: Kapitel 377, 378 & 379)
(Episode 332 & 333)
Im Fernseher der Detektei Mori läuft ein Fernsehinterview mit Kogoro, das von dem kürzlich geschehenen Fall handelt. Da es um eine vertraute Person geht, blockt Kogoro sämtliche Fragen ab und verlässt das Interview. Kogoro schaut sich das Interview an und ist begeistert von seiner Professionalität. Im selben Moment klingelt das Telefon und Ran nimmt ab. Es ist ein Klient, der Kogoro damit beauftragt, nach einem verschwundenen Spielprogrammierer zu suchen.
Fall 112
(Band 38: Kapitel 387, 388 & 389)
(Episode 341 & 342)
Kogoro, Ran und Conan sind bei einem Ringkampf dabei. Zunächst soll Kogoro für einen Fernsehbericht erraten, welcher der fünf vor ihm stehenden Herren der Ringer ist, der auch auf dem Plakat zu sehen ist.
Fall 113
(Band 38: Kapitel 390, 391 & 392)
(Episode 348 & 349)
Fall 114
(Band 39: Kapitel 393, 394, 395, 396 & 397)
(Episode 350, 351 & 352)
Kogoro Ran und Conan sitzen in der Detektei Mori mit Heiji und Kazuha und essen zu Abend. Heiji prahlt, wie er Frau Ito im letzten Fall besiegt hat und erzählt allen, wie es ihnen im schlimmsten Fall ergangen wäre.
Fall 116
(Band 39: Kapitel 401, 402 & 403)
(Episode 384 & 385)
In der Detektei sehen sich Kogoro und Conan ein Video an, in dem auch Yoko Okino mitspielt. Kurz darauf betritt der siebenjährige Kinderstar Kazuki Kinukawa die Detektei. Er beauftragt Kogoro, eine Frau ausfindig zu machen, die ihm seit einiger Zeit Fanpostkarten zusendet.
Fall 118
(Band 40: Kapitel 407, 408 & 409)
(Episode 356 & 357)
Kogoro, Sonoko, Ran und Conan fahren im Auto zu einem Tennisplatz. Da Kogoro anfangs noch sehr genervt von dem Ausflug ist, redet Sonoko ihm ein, dass es dort viele junge Frauen gibt. Conan ist unterdessen von einer Erkältung geplagt und nicht sehr begeistert von der Unternehmung.
Fall 120
(Band 40 & 41: Kapitel 413, 414, 415 & 416)
(Episode 358 & 359)
Kogoro, Ran und Conan sind in einem 3-Sterne-Restaurant, wo Kogoro erzählt, dass er einen großen Auftrag an Land gezogen hat. Die Auftraggeberin ist eine Frau, die der Meinung ist, dass jemand nach dem Leben ihres Mannes trachtet. Wenn Kogoro es schafft den Fall zu lösen, bekommt er 10 Millionen Yen.
Fall 125
(Band 42: Kapitel 429, 430, 431, 432, 433 & 434)
(Episode 371, 372, 373, 374 & 375)
Fall 127
(Band 43: Kapitel 438, 439 & 440)
(Episode 380 & 381)
Kogoro geht mit Conan am Sonntagmorgen in das Café Poirot, um Zeitung zu lesen und zu Frühstücken. Die Kellnerin Azusa Enomoto bedient die beiden und sie unterhalten sich. Nebenbei erzählt Kogoro, dass Ran sich mit ihrem Karateclub im Trainingscamp befindet. Dann erwähnt Azusa, dass sie vor zwei Tagen ein Handy im Laden gefunden hat und sie bittet Kogoro darum, den Gast zu finden, dem das Handy gehört.
Fall 128
(Band 43: Kapitel 441, 442, 443 & 444)
(Episode 412 & 413)
Fall 129
(Band 43 & 44: Kapitel 445, 446, 447, 448 & 449)
(Episode 414, 415, 416 & 417)
Fall 131
(Band 44: Kapitel 453, 454, 455 & 456)
(Episode 386 & 387)
Fall 132
(Band 44 & 45: Kapitel 457, 458 & 459)
(Episode 392 & 393)
Fall 134
(Band 45: Kapitel 463, 464 & 465)
(Episode 402 & 403)
Am Abendreden Ran, Kogoro und Conan in der Detektei Mori über einen Flug nach Okinawa am nächsten Tag. Als Ran angibt, nichts davon gewusst zu haben, erklärt Kogoro, dass Nichiuri TV ein Gespräch zwischen ihm und dem berühmten Baseballspieler Toshizo Nose arrangiert hat.
Fall 136
(Band 46: Kapitel 470, 471, 472, 473 & 474)
(Episode 419, 420 & 421)
Fall 138
(Band 46 & 47: Kapitel 479, 480, 481, 482 & 483)
(Episode 432, 433 & 434)
Kogoro besucht mit Ran und Conan seine neue Klientin Tomoko Kariya. Kariya hatte zuvor ihr Handy verloren und braucht dieses unbedingt wieder, da sich verschiedene Nachrichten ihres Liebhabers darauf befinden. Sie weiß bereits, dass einer der drei anderen Hausbewohner das Handy gefunden hat, denn als sie sich selbst anrief, nahm jemand den Anruf an und legte direkt danach wieder auf.
Fall 140
(Band 47: Kapitel 487, 488, 489 & 490)
(Episode 440, 441 & 442)
Fall 142
(Band 48: Kapitel 494, 495, 496, 497 & 498)
(Episode 449, 450 & 451)
Kogoro wird von Kenzo Akatsuka beauftragt, den Geist zu vertreiben, der sich seit mehr als zwei Jahren im Anwesen seines Herren befindet. Er habe bereits einen Priester gefragt und auch ein Medium, jedoch konnte ihm keiner weiterhelfen.
Fall 143
(Band 48 & 49: Kapitel 499, 500, 501, 503 & 504)
(Episode 459, 460, 462 & 463)
Kogoro Mori ist als Gast bei Yoko Okinos TV-Koch-Show eingeladen. Ran und Conan können im Hintergrund bei der Show zugucken, da sie Ferien haben. Yoko lädt nach der Show Ran, Kogoro und Conan in die Cafeteria ein. Dort möchte Yoko ihnen eine Freundin vorstellen.
Fall 144
(Band 49: Kapitel 507)
(Episode 466)
Fall 145
(Band 49: Kapitel 508, 509 & 510)
(Episode 467 & 468)
Fall 146
(Band 50: Kapitel 511, 512, 513 & 514)
(Episode 469 & 470)
Kogoro, Conan und Ran sind in einem neuen Café zum Essen. Eigentlich wollte Ran auch ihre Mutter Eri dazu einladen, aber dieser ist etwas dazwischen gekommen. Da wird Kogoro von Inspektor Chiba angesprochen und Conan entdeckt auch Inspektor Takagi bei ihm.
Fall 149
(Band 51: Kapitel 523 & 524)
(Episode 476)
Kogoro sitzt mit Ran und Conan im Café Poirot. Nachdem Azusa ihrem Stammgast den Kaffee gebracht hat, seufzt sie ein paar Mal. Kogoro fragt, ob sie etwas bedrückt. Sie zeigt daraufhin ihr Handy. Azusa erklärt, dass sie am Vormittag ein paar besorgniserregende SMS von einem fünfjährigen Jungen namens Mitsuru Osabe bekommen hat.
Fall 151
(Band 51: Kapitel 528 & 529)
(Episode 483)
Früh am Morgen stellt Kogoro fest, dass sich in seiner Detektei eine Katze befindet. Er befürchtet, einen Streuner vor sich zu haben, doch Ran und Conan erklären ihm, dass es sich um das neue Haustier seiner Frau Eri handelt. Diese hatte das Tier von einem Freund geschenkt bekommen, nachdem ihre alte Katze einen Monat zuvor verstarb.
Fall 154
(Band 52: Kapitel 535, 536 & 537)
(Episode 449 (Japan))
Fall 157
(Band 53: Kapitel 544, 545, 546 & 547)
(Episode 469 (Japan) & 470 (Japan))
Fall 159
(Band 53: Kapitel 550, 551 & 552)
(Episode 462 (Japan) & 463 (Japan))
Fall 160
(Band 53 & 54: Kapitel 553, 554 & 555)
(Episode 464 (Japan) & 465 (Japan))
Fall 162
(Band 54: Kapitel 559, 560 & 561)
(Episode 479 (Japan))
Fall 163
(Band 54 & 55: Kapitel 562, 563, 564, 565 & 566)
(Episode 479 (Japan))
Fall 164
(Band 55: Kapitel 567, 568 & 569)
(Episode 476 (Japan) & 477 (Japan))
Während sich Conan und seine Freunde über diesen Fall unterhalten, sitzt Kogoro am Nachbartisch und liest Zeitung. Er ärgert sich über den Sieg eines schwachen Pferdes beim Pferderennen, worüber die anderen nur lachen können.
Fall 165
(Band 55: Kapitel 571 & 572)
(Episode 472 (Japan) & 473 (Japan))
Fall 167
(Band 56: Kapitel 576, 577 & 578)
(Episode 487)
Fall 170
(Band 56: Kapitel 585 & 586)
(Episode 491)
Fall 171
(Band 57: Kapitel 587, 588, 589 & 590)
(Episode 492, 493 & 494)
Fall 173
(Band 57: Kapitel 594)
(Der flüchtige Kogoro Mori)
Fall 174
(Band 57: Kapitel 595)
(Episode 495)
Fall 177
(Band 59: Kapitel 610, 611 & 612)
(Episode 505 & 506)
Fall 178
(Band 59: Kapitel 613, 614, 615, 616, 617 & 618)
(Episode 516 & 517)
Fall 182
(Band 60: Kapitel 628, 629 & 630)
(Episode 513 & 514)
Fall 183
(Band 61: Kapitel 631, 632, 633 & 634)
(Episode 515)
Fall 185
(Band 61: Kapitel 638)
(Episode 510)
Fall 186
(Band 61 & 62: Kapitel 641 & 642)
(Episode 526)
Fall 187
(Band 62: Kapitel 645)
(Episode 529)
Fall 188
(Band 62: Kapitel 646, 647, 648, 649, 650 & 651)
(Episode 521 & 522)
Fall 192
(Band 63: Kapitel 661, 662 & 663)
(Episode 545 & 546)
Fall 194
(Band 64: Kapitel 667, 668 & 669)
(Episode 532 & 533)
Fall 196
(Band 64 & 65: Kapitel 674, 675 & 676)
(Episode 537 & 538)
Fall 198
(Band 65: Kapitel 681)
(Episode 557)
Fall 199
(Band 65 & 66: Kapitel 682, 683, 684, 685 & 686)
(Episode 558, 559, 560 & 561)
Fall 202
(Band 66: Kapitel 693, 694 & 695)
(Episode 573 & 574)
Fall 203
(Band 66 & 67: Kapitel 696, 697 & 698)
(Episode 575 & 576)
Fall 205
(Band 67: Kapitel 700, 701, 702, 703 & 704)
(Episode 578, 579, 580 & 581)
Fall 207
(Band 68: Kapitel 709, 710 & 711)
(Episode 589 & 590)
Fall 209
(Band 68: Kapitel 716, 717 & 718)
(Episode 592 & 593)
Fall 210
(Band 69: Kapitel 719, 720 & 721)
(Episode 600 & 601)
Fall 212
(Band 69: Kapitel 725, 726 & 727)
(Episode 608 & 609)
Fall 215
(Band 70: Kapitel 734, 735, 736, 737, 738, 739 & 740)
(Episode 610, 611, 612 & 613)
Fall 217
(Band 71 & 72: Kapitel 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 & 752)
(Episode 616, 617, 618, 619, 620 & 621)
Fall 219
(Band 72: Kapitel 756, 757 & 758)
(Episode 625 & 626)
Fall 220
(Band 72: Kapitel 759 & 760)
(Episode 642 & 643)
Fall 221
(Band 72 & 73: Kapitel 762, 763 & 764)
(Episode 632 & 633)
Fall 222
(Band 73: Kapitel 765, 766 & 767)
(Episode 644 & 645)
Fall 224
(Band 73 & 74: Kapitel 771, 772, 773 & 774)
(Episode 648, 649 & 650)
Fall 226
(Band 74: Kapitel 778, 779 & 780)
(Episode 651)
Fall 227
(Band 74 & 75: Kapitel 781, 782, 783, 784, 785 & 786)
(Episode 652, 653, 654 & 655)
Fall 228
(Band 75: Kapitel 787 & 789)
(Episode 661 & 662)
Fall 230
(Band 75: Kapitel 793, 794 & 795)
(Episode 667 & 668)
Fall 231
(Band 76: Kapitel 796, 797, 798, 799 & 800)
(Episode 671, 672, 673 & 674)
Fall 234
(Band 77: Kapitel 809)
(Episode 684)
Fall 235
(Band 77: Kapitel 812, 813 & 814)
(Episode 690 & 691)
Fall 236
(Band 77: Kapitel 815 & 817)
(Episode 699 & 700)
Fall 237
(Band 78: Kapitel 818, 819, 820, 821, 822, 823 & 824)
(Episode 701, 702, 703 & 704)
Fall 238
(Band 78: Kapitel 825, 826 & 827)
(Episode 705 & 706)
Fall 239
(Band 78 & 79: Kapitel 828, 829 & 830)
(Episode 724 & 725)
Fall 240
(Band 79: Kapitel 831, 832 & 833)
(Episode 710 & 711)
Fall 241
(Band 79 & 80: Kapitel 834, 835, 836, 839 & 840)
(Episode 712, 713, 714 & 715)
Fall 243
(Band 80: Kapitel 844, 845 & 846)
(Episode 727 & 728)
Fall 246
(Band 81: Kapitel 853, 854 & 855)
(Episode 738 & 739)
Fall 248
(Band 81: Kapitel 859, 860 & 861)
(Episode 744 & 745)
Fall 250
(Band 82: Kapitel 865, 866 & 867)
(Episode 751 & 752)
Fall 259
(Band 85: Kapitel 894, 896 & 897)
(Episode 781, 782 & 783)
Während Ran die Macademy Awards im Fernsehen anschaut, bei denen Yusaku Kudo einen Preis verliehen bekommt, schläft Kogoro vor dem Fernseher. Mit einem Blick auf ihn stellt Ran fest, wie unterschiedlich Väter sein können.
Fall 266
(Band 87: Kapitel 921 & 924)
(Episode 853 & 854)
In einer Rückblende werden Eri Kisaki und Kogoro Mori gemeinsam gezeigt. Dort will Rans Vater seinen ersten Arbeitstag bei der Polizei in Tokio bestreiten, zerstört dabei aber aus Versehen Rans Anstecker.
Fall 267
(Band 87 & 88: Kapitel 925, 926 & 927)
(Episode 822 & 823)
Fall 269
(Band 88: Kapitel 931, 932, 933, 934 & 935)
(Episode 830, 831 & 832)
Fall 272
(Band 89: Kapitel 942, 943 & 944)
(Episode 847 & 848)
Fall 275
(Band 90: Kapitel 951, 952 & 953)
(Episode 863 & 864)
Fall 277
(Band 90: Kapitel 958)
(Episode 872)
Fall 278
(Band 91: Kapitel 963, 964 & 965)
(Episode 887 & 888)
Fall 282
(Band 92: Kapitel 975, 976 & 977)
(Episode 894 & 895)
Kogoro gewinnt beim Pferderennen Geld, weswegen er mit Conan und Ran ins benachbarte Sushi-Restaurant geht, wo sie Kanenori Wakita treffen. Im Restaurant werden sie einen Fall verwickelt, den Conan als Schlafender Kogoro löst. Danach heuert Wakita bei Kogoro als Lehrling an.
Fall 284
(Band 93: Kapitel 982)
(Episode 885)
Kogoro kommt von einem Fall nach Hause und isst Konnyaku-Glasnudeln mit Curry als Abendessen, während er eine Sendung von Yoko Okino im Fernsehen ansieht.
Fall 285
(Band 93: Kapitel 984, 985 & 986)
(Episode 901 & 902)
Als Eri entführt wird, kontaktiert sie Ran, wodurch auch Kogoro und Conan in den Fall involviert werden. Kogoro kann Eri retten und die beiden halten Händchen, doch bei einem anschließenden Date im Kino streitet die Ehepartner sich am Ende doch wieder.
Fall 288
(Band 94: Kapitel 994, 995 & 996)
(Episode 919 & 920)
Kogoro und Conan stellen Ran wegen ihres merkwürdigen Verhaltens nach und folgen ihr in ein Café, wo sie in einen Mordfall verwickelt werden.
Fall 290
(Band 95: Kapitel 1005)
(Episode 928)
In einem Flashback wird gezeigt, wie Kogoro ein Foto von Moroha Kurogane im Glücksbringer von Soshi Okita fand. Als Ran von ihrer Klassenfahrt nach Hause kommt, schläft Kogoro an seinem Schreibtisch.
Fall 291
(Band 95: Kapitel 1006)
(Episode 941)
Er streitet sich mit Ran, weil er sie (auf Bitten von Professor Agasa) nicht darüber informiert hat, dass Conan krank ist.
Fall 292
(Band 95: Kapitel 1009, 1010, 1011 & 1012)
(Episode 952, 953 & 954)
Kogoro ist mit Conan, Ran und Bourbon in einem Black Bunny Club, weil sein Klient Gunzo Morooka einen Drohbrief bekommen hat. Nach einem Giftanschlag auf das Bunny Girl Yuri Asakura stellt er Ermittlungen an.
Fall 294
(Band 96: Kapitel 1018, 1019, 1020 & 1021)
(Episode 983 & 984)
Kogoro geht mit Ran, Conan, Heiji und Kazuha in das Suzuki Museum, wo Kaito Kid einen neuen Diebstahl plant.
Fall 296
(Band 97: Kapitel 1027, 1028, 1029, 1030 & 1031)
(Episode 1003, 1004 & 1005)
Kogoro fährt mit Amuro, Conan und Wakita in die Berge von Nagano, wo er für einen Fall engagiert wurde.
Fall 299
(Band 98: Kapitel 1039)
(kein Auftritt im Anime)
Als Ran die Nachricht von Momiji Ooka bekommt, sitzt Kogoro schlafend an seinem Schreibtisch in der Detektei.
Fall 303
(Band 99: Kapitel 1055, 1056 & 1057)
(Episode 1059 & 1060)
Kogoro empfängt Yoko Okino in seinem Büro, doch aufgrund eines abgelaufenen Butter-Sandwichs sitzt er den Fall über ohne Klopapier auf der Toilette fest.
Fall 304
(Band 100: Kapitel 1059 & 1060)
(Episode 1071 & 1072)
Zusammen mit Ran verfolgt Kogoro die Schlussfolgerungs-Show von Yusaku Kudo im Fernsehen.
Fall 306
(Band 100: Kapitel 1067)
(Episode 1085)
Kogoro und Ran hören in den Nachrichten von den mysteriösen Ausländer-Morden, in die das FBI angeblich involviert sein soll, doch Kogoro tut dies als Gewäsch ab.
Fall 308
(Band 101: Kapitel 1073, 1074 & 1075)
(Episode 1098 & 1099)
Kogoro, Ran, Sonoko, Agasa und Conan sind in einem Restaurant, als der Professor entführt wird. Kogoro, Conan und Ran nehmen die Verfolgung auf. Nachdem Conan von Chihaya Hagiwara gerettet wurde, fahren Kogoro und Ran zurück zum Restaurant, und sprechen dort mit Jugo Yokomizo, der sie über den Tod von Kenji Hagiwara informiert.
Fall 311
(Band 102: Kapitel 1082, 1083 & 1084)
(TBA)
Kogoro ist zusammen mit Conan und Ran in Gunma, wo sie einen Sohn mit seiner Mutter wiedervereinigen. Danach werden sie von Misao Yamamura in die Ermittlungen zu einem Mordfall hineingezogen.
Fall 312
(Band 102: Kapitel 1085, 1086 & 1087)
(Episode 1115 & 1116)
Kogoro, Ran und Conan wollen in einem Restaurant essen, doch es ist für eine Maskenheiratsparty reserviert. Als sich im Restaurant ein Mord ereignet, nimmt Kogoro an den Ermittlungen teil.
Fall 313
(Band 102: Kapitel 1088, 1089 & 1090)
(TBA)
Kogoro nimmt an einer Vorbesprechung zu einem Theaterstück teil, in dem die Hauptrolle auf ihm basieren soll. Als Regisseur Kyosuke Kabumoto ermordet wird, ermittelt Kogoro in dem Fall.
Fall 318
(Band 104: Kapitel 1103 & 1109)
(TBA)
Kogoro und Ran werden von Wakita mit Sushi beliefert. Einige Tage später sieht sich Kogoro zusammen mit Ran im Fernsehen etwas von Yoko Okino an, während Conan mit Akai telefoniert.
Fall 321
(Band 105: Kapitel 1116, 1117 & 1118)
(TBA)
Kogoro begleitet Ran, Kazuha, Conan und Heiji auf eine Bergwanderung, wobei sie in einen Fall verwickelt werden. Kogoro wird vom Täter überwältigt und weggesperrt, doch Conan und Heiji können den Fall lösen und ihn befreien, wonach Kogoro den Täter mit einem Judo-Wurf außer Gefecht setzt.

Filler-Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Original Video Animations[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magic Files[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Realfilme und -serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magic Kaito 1412[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Short Stories[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]