Episode 789

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
788 Manatsu no pūru ni shizumu nazo (Kōhen)Episodenliste — 790 Beika Pon Shukketsu dai sābisu
Die Wettervorhersage der Königin
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 244
Japan
Episodennummer Episode 789
Titel 女王様の天気予報
Titel in Rōmaji Joō-sama no tenkeyohō
Übersetzter Titel Die Wettervorhersage der Königin
Erstausstrahlung 15. August 2015
(Quote: 7,2 %)
Opening & Ending Opening 40 & Ending 49
Next Hint Uniform

Joō-sama no tenkeyohō ist die 789. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Wettervorhersage der Königin.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Kogoro ist zu Besuch bei Nichiuri TV

Conan, Kogoro und Ran sind zu Besuch im Nichiuri TV-Studio. Dort nimmt Kogoro an der Fernsehshow „Detektiv VS Wetter-Report" teil. Dabei spricht er mit der Wetter-Frau Yasumi Sekine über seine Fälle. Nach der Show beobachtet Conan ein Gespräch zwischen Frau Sekine und dem Produzent Yukio Kodama. Auch Frau Sekines Manager Takuya Yamaguchi bemerkt das Gespräch und ist besorgt um sie. Etwas später trifft Frau Sekine auf die Assistenzdirektorin Hiroko Shinohara und erkundigt sich, ob die Bühne niemand betreten hat. Anschließend treffen die Moris bei der Besprechung erneut auf Frau Sekine und dem restlichen Team. Dort erfahren sie, dass Frau Sekine in wenigen Sekunden zur nächsten Aufzeichnung muss. Diesmal tritt sie auf einer nebeligen Bühne auf, während es schneit. Deshalb wird Frau Sekine auch als „Königin der Wettervorhersagen" bezeichnet.

Kogoro und Conan entdecken Yasumis Leiche

Doch auf dem Weg zur Bühne schreit Frau Sekine plötzlich, woraufhin Conan und Kogoro loslaufen und sie nur noch tot auffinden können. Dabei fließt viel Blut aus ihrem Kopf. Conan fallen sofort die blutigen Haare an der linken Kopfseite und ein merkwürdiges Zeichen aus Blut neben der linken Hand auf. Kogoro vermutet, dass dies eine Nachricht sein muss und verständigt die Polizei. Währenddessen findet Conan in der Nähe den Haarschmuck, welchen Frau Sekine vor kurzem noch trug. Etwas später trifft Kommissar Megure ein und übernimmt die Ermittlungen. Schnell steht fest, dass Frau Sekine nach dem Sturz von einem Geländer sofort starb und nur der Manager Herr Yamaguchi, der Produzent Herr Kodama und die Assistenzdirektorin Frau Shinohara zur Tatzeit in der Nähe des Opfers waren. Sie sind somit die Hauptverdächtigen. Conan weist Kogoro auf einen zerplatzten Ballon in der Nähe hin, da man vor dem Schrei von Frau Sekine ein lautes Platzen hören konnte.

Kogoro rekonstruiert die Falle des Täters

Kogoro entwickelt eine Theorie und beschreibt diese dem Inspektor. So hat der Täter die Rosenbeete zwischen mit Lametta verbunden und zusätzlich ein Luftballon an das eine Ende des Lamettas angebracht. Als Frau Sekine über die Bühne ging, stolperte sie über das Lametta und brachte den Ballon im Rosenbeet zum Platzen. Jedoch behauptet Frau Shinohara, dass sie bei der Kontrolle der Bühne keine Konstruktion entdeckt hat. Kogoro entdeckt aber einen Klebestreifen am Lametta, der eindeutig von Frau Shinoharas Klebebandrolle stammt. Schließlich gesteht Frau Shinohara, dass sie Frau Sekine mit dem Ballon blamieren wollte, weil Frau Sekine sie ersetzen wollte. Daraufhin soll Frau Shinohara Kommissar Megure und Inspektor Takagi auf das Polizeirevier begleiten. Conan bezweifelt allerdings, dass Frau Shinohara für Frau Sekines Tod verantwortlich ist und entdeckt im Rosenbeet eine Rauchmaschine.

Conan entdeckt eine Rauchmaschine
Frau Sekine wusste von der Falle und entschärfte sie

Sofort wird ihm der Fall klar und betäubt sofort Kogoro mit seinem Narkosechronometer. Er erklärt, dass Frau Sekine die Bühne selbst noch einmal überprüft hat und vom wahren Täter über die Ballonfalle informiert wurde. Der Täter riet ihr, die Ballons platzen zu lassen, um Frau Shinohara bloßzustellen. Doch nachdem Frau Sekine die erste Falle entschärft hatte, tappte sie in die nächste Falle, welche vom wahren Täter eingerichtet wurde. Es handelt sich dabei um die Rauchmaschine im Rosenbeet. Der Täter aktivierte diese nach dem Luftballonknall und bedeckte Frau Sekine mit Karbongas. Orientierungslos flüchtete Frau Sekine aus dem Nebel und lief zum brüchigen Geländer, welches der Täter vorab zerstörte. Dort brach sie ein und stürzte in den Tod. Conan enthüllt, dass Herr Kodama der Täter ist, weil er von Conan beobachtet, wie er mit Frau Sekine heimlich geredet hat. Als Beweis nennt Conan die braune Schuhpolitur an der Rauchmaschine, die auch auf Herr Kodamas Schuhen zu finden ist. Herr Kodama verschob nach dem Mord die Rauchmaschine mit dem Fuß etwas.

Takagi entdeckt die Fernsteuerung
Frau Sekines Zeichen weist auf Yukio Kodamas Namen hin

In Herr Kodamas Hosentasche finden sie schließlich die Fernsteuerung der Rauchmaschine. Kurz darauf gesteht er seine Tat und erzählt von seinem Motiv. Frau Sekine fand heraus, dass er Gelder des Senders veruntreute und bestoch ihn damit. Herr Kodama musste ihr deswegen jeden Wunsch erfüllen, damit Frau Sekine niemandem etwas sagt. Jedoch konnte Frau Sekine noch eine letzte Botschaft mit ihrem Blut auf den Boden schreiben. Es ist das Wettersymbol für Schnee. Da Yukio Kodama die einzige Person ist, die in seinem Namen da Wort „Yuki" hat, wollte Frau Sekine ihn damit als Täter enttarnen. Nachdem Herr Kodama abgeführt wird, gehen Conan, Ran und Kogoro nach Hause und Kogoro versucht das Wetter zu erraten.


Hint für Episode 790:
Uniform


Verschiedenes

 Bilder: Episode 789 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Queen's Weather Forecast am 22. August 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise

  1. Case Closed Episode 789 – The Queen's Weather Forecast. In: Crunchyroll. Abgerufen am 22. Februar 2016.