Episode 463

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung.png Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
462 Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (4)Episodenliste — 464 Ein Liebesbrief an Ran
Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (5)
Episode 463.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 48 & 49: Kapitel 499, 500, 501, 502, 503 & 504
Fall Fall 143
Japan
Episodennummer Episode 425
Titel ブラックインパクト!組織の手が届く瞬間
Titel in Rōmaji Burakku Inpakuto! Soshiki no tegatodoku shunkan
Übersetzter Titel Black Impact! Der Moment, in dem die Organisation in greifbarer Nähe ist
Erstausstrahlung 9. Januar 2006
(Quote: 13,1 %)
Remastered 19. März 2016, 26. März 2016, 2. April 2016 und 9. April 2016
(Quote: 8,2 %, 6,2 %, 9,1 % und 8,2 %)
Opening & Ending Opening 17 & Ending 24
Next Hint Bambusschwert
Deutschland
Episodennummer Episode 463
Episodentitel Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (5)
Erstausstrahlung 9. Dezember 2022

Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (5) ist die 463. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 425.

Stern.png Special-Episode
Diese Episode wurde in Japan als Special gesendet, dessen Sendezeit eine Stunde oder mehr beträgt.
Außerhalb Japans werden Specials immer in mehrere Episoden unterteilt.

Handlung[Bearbeiten]

Kir wird vom FBI gefangen genommen

Chianti und Korn haben sich auf ihre Positionen begeben. Auch Vermouth ist startbereit. Als sie mit Wodka telefoniert, bemerkt sie, dass sie ein Rauschen hört. Gin funkt währenddessen Kir an und sagt, dass sie Bescheid geben solle, wenn sie am Zielort sei. Nachdem Kir das Telefonat beendet hat, fahren drei Autos um sie herum und umzingeln sie. Neben ihr fahren Jodie und James, die sie mit ihren Pistolen zwingen, anzuhalten. Aber Kir springt mit dem Motorrad auf das Dach des vor ihr fahrenden Autos und bleibt dort stehen. Als allerdings ein Junge auf die Fahrbahn läuft, muss der Fahrer des Autos, auf das Kir gesprungen ist, eine Vollbremsung hinlegen, woraufhin Kir vom Dach auf die Straße fällt. Kir ist schwer verletzt, aber lebt noch. Als Conan Kir sieht, wundert er sich, warum dies Kir sei und nicht Vermouth, die er auf einem Motorrad vermutet hatte.

Als Gin mit der ungeduldigen Chianti telefoniert, bemängelt diese, dass von Gin aus ein Rauschen zu hören sei. Gin merkt jetzt, dass eine Wanze an Kirs Schuh befestigt war und versteht das, was vorgefallen ist. Gin möchte sich zurückziehen und das Attentat aufgeben. Er möchte das Ziel wechseln. Das neue Ziel liegt im fünften Bezirk in Beika: Die Detektei Mori. In Professor Agasas Haus spielt Ran immer noch das Videospiel, aber Kogoro ist inzwischen nach Hause gegangen, da er ein Pferderennen verfolgen wolle. Professor Agasa und Ai sind darüber besorgt, da er sich damit in Gefahr begeben könnte. Kogoro geht in diesem Moment nach Hause und hört das Pferderennen im Radio.

Im Auto von James, welches nun hinter dem von Yasuteru Domon fährt, wird Jodie gemeldet, dass der Porsche von Gin und die Dodge Viper von Chianti und Korn ihre Positionen verlassen haben. Die beiden Autos würden in Richtung Haido fahren. James wundert sich darüber, da sie dadurch zurück zum Haido Park fahren würden. Conan aber weiß nun, dass man die Wanze an Kirs Schuh gefunden hat und nun Kogoro Mori töten wolle, da dieser zuletzt mit Kir Kontakt hatte. Conan fragt bei Professor Agasa nach, ob Kogoro bei ihm sei, aber dieser sagt ihm, dass er nach Hause gegangen ist. Kogoro ist inzwischen in der Detektei angekommen und verfolgt nun das Pferderennen im Fernsehen. Aber auf einmal gibt es eine Störung und er empfängt kein Bild mehr. Als Conan versucht, bei ihm anzurufen, entfernt Kogoro das Telefonkabel vom Telefon, da er nicht gestört werden möchte. Er verfolgt das Pferderennen nun wieder am Radio.

Shuichi Akai schießt und...
...trifft Gin

Gin, Wodka, Chianti und Korn verfolgen jede Bewegung von Kogoro von einem Hochhaus in der Umgebung. Sie vermuten, dass Kogoro über die Kopfhörer, über die er das Pferderennen verfolgt, versucht, etwas über die Wanze zu hören. Gin möchte ihn noch etwas fragen. Er möchte von ihm wissen, welche Beziehung er zu Sherry habe, da seine Wanze identisch mit der von ihm gefunden Wanze sei, die er Sherry zugeordnet hat. Gin gibt Kogoro zehn Sekunden, ihm zu antworten. Wenn er ihm eine Antwort geben wolle, dann soll er seinen Kopfhörer herausnehmen und die Hände heben. Gin zählt von zehn herunter. Gerade in dem Moment als er bei eins ist, schießt Conan einen Fußball gegen die Fensterscheibe der Detektei, die daraufhin zerbricht. Conan fragt den wütenden Kogoro daraufhin, wie das Pferderennen laufe. Das irritiert die Mitglieder der Organisation, da sie davon ausgegangen sind, dass Kogoro ihnen über die Wanze zuhöre. Gin weist trotzdem Chianti und Korn an, Conan und Kogoro zu erschießen. Vermouth aber widerspricht ihm und sagt, dass sie das nicht machen sollen, da sie Cool Guy schützen möchte. Gin hält deswegen seine Waffe an Vermouths Kopf und fragt sie, wieso sie den Detektiv schützen möchte. Trotzdem erschießt er sie nicht, da es ihm egal scheint, da er über die Fingerabdrücke an der Wanze genau feststellen könne, wer die Wanze befestigt habe. Aber in diesem Moment wird ihm die Wanze aus der Hand geschossen. Wodka bemerkt, dass vom einem Hochhaus geschossen wurde. Gin nimmt sich Korns Gewehr und guckt durch das Visier und entdeckt auf dem Gebäude Shuichi Akai, der geschossen hat. In diesem Moment schießt Akai ein zweites Mal und streift Gins Gesicht.

Gin vermutet nun, dass das FBI für die Wanze verantwortlich war und befiehlt deshalb einen Rückzug, da er einen öffentlichen Kampf nicht ausführen möchte. Im Porsche von Gin vermutet Vermouth, dass man Kogoro nur als Köder benutzt hat, um sie zu stellen, da man davon wusste, dass sie dort auftauchen würden. Sie denkt, dass das FBI bemerkt hat, wie Kir Kogoro getroffen und dann eine Wanze an Kirs Schuh angebracht hat. Wodka merkt an, dass jetzt Kir ein Problem sei, da das FBI sie wahrscheinlich gefangen hat. Vermouth fragt Gin, ob er schon Hinweise habe. Darauf antwortet er, dass es überall Hinweise gebe. Außerdem glaubt er, dass Kogoro nicht, wie von Vermouth vermutet, nichts wusste, sondern etwas über die Wanze wusste.

Das FBI betrachten die im Koma liegende Kir
Conan und Ai unterhalten sich über die Situation

In einem Krankenhaus befinden sich nun Jodie, Shuichi und James. Sie unterhalten sich darüber, dass Yasuteru Domon nicht an den Wahlen teilnehmen wird, weil sein Vater eine außereheliche Affäre hatte. Um diese Informationen zurückzuhalten, haben Nichiuri TV und er das Interview machen wollen. Jodie trauert immer noch der vergebenen Chance nach, nicht mehr Mitglieder festzunehmen. Akai antwortet ihr, dass er auch weitere Mitglieder der Organisation hätte treffen können, aber er wollte es nicht, da sonst eine Schießerei hätte entstehen können, bei der Unschuldige gestorben wären und er den Verdacht von Kogoro auf das FBI lenken wollte. Außerdem meint er, dass die Verbindung zur Organisation noch nicht abgebrochen sei, da man Kir gefangen nehmen konnte. James sagt, dass sie momentan außer Lebensgefahr wäre, aber im Koma liegt. Jodie ergänzt, dass sie dafür gesorgt hätte, dass es geheim bleibt, dass sie in diesem Krankenhaus liegt. James fragt sich aber, ob es Nichiuri TV bemerken würde, dass sie fehlt, da sie Nachrichtensprecherin ist. Jodie antwortet ihm, dass dies Conan erledigt. Shuichi fragt Jodie, wer Conan sei. Jodie antwortet ihm, dass er ihr Lieblingsdetektiv sei. Conan, der vor dem Krankenhaus steht, ruft mit Renas Stimme bei Nichiuri TV an und sagt, dass Rena Mizunashi eine längere Pause einlegen müsse.

Im Abspann sieht man Conan und Ai an einem Brunnen sitzen. Conan hat Ai erzählt, was vorgefallen ist und Ai sagt ihm, dass er Glück gehabt habe, dass Shuichi Akai den Verdacht auf das FBI lenken konnte. Er meint, dass man jetzt mit der gefangenen Kir einen Anhaltspunkt habe. Ai meint, dass dies auch gefährlich ist, wenn die Organisation den Aufenthaltsraum von Kir findet. Conan antwortet ihr, dass es keinen Anhaltspunkt für die Organisation gebe, da er als Rena Mizunashi bei Nichiuri TV angerufen habe. Ai antwortet ihm, dass er viel zu leichtsinnig sei, da die Organisation mit allen Mitteln versuchen werde, herauszufinden, wo sich Kir befindet. Conan entgegnet ihr, dass er dies wisse.


Hint für Episode 464:
Bambusschwert

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Episode 463 – Sammlung von Bildern
  • Die Episode wurde in Japan als Special-Episode veröffentlicht und ist daher länger als normale Episoden des Animes.
  • Diese Episode wurde am 1. April 2009 auf der zweiten Sonderpreis-DVD veröffentlicht.
  • Die erneute Ausstrahlung im japanischen Fernsehen erfolgte nicht wie 2006 als zweistündiges Special, sondern wurde 2016 in einem Zeitraum von vier Wochen in vier 20-minütigen Folgen gezeigt.

In anderen Sprachen[Bearbeiten]

Sprache Titel Übersetzung Erstausstrahlung
Italienisch Italienisch La mano oscura degli uomini in nero - quinta parte - Die dunkle Hand der Männer in Schwarz - Fünfter Teil - 13. Nov. 2009
Katalanisch Katalanisch Impacte negre! A l'abast dels braços de l'organització (V) Schwarzer Aufprall! In Reichweite der Waffen der Organisation (V) 08. Mär. 2009
Thai Thai แบล็คอิมแพ็ค วินาทีที่อยู่ในเงื้อมมือองค์กร Black Impact, Sekunden in den Händen der Organisation 23. Juni 2010
Vietnamesisch Vietnamesisch Cuộc đối đầu gay cấn – Tổ chức Áo đen đã lộ diện (Phần 5) Die intensive Konfrontation – Die Schwarze Organisation hat sich offenbart (Teil 5) 01. Aug. 2019

Soundtrack[Bearbeiten]

# Japanischer Titel Titel in Romaji Übersetzter Titel Herkunft
1 ウェルカム・パーティー Werukamu・Pātii Begrüßungsfeier Film 9 Original Soundtrack
2 ぼくがいる (コナン・ヴァージョン)~コナンのテーマ~ Boku ga Iru (Konan・Vājon) Konan no Tēma Ich bin hier (Conan-Version) ~Conans Theme~ Film 8 Original Soundtrack
3 名探偵コナン・メインテーマ Meitantei Konan・Mein Tēma Detektiv Conan-Hauptthema Original Soundtrack 1
4 緊迫 Kinpaku Spannung Original Soundtrack 2
5 悪のテーマ2 Aku no Tēma 2 Thema des Bösen 2 Original Soundtrack 2
6 犯人現わる! Hannin Arawaru! Der Täter ist enthüllt! Original Soundtrack 2
7 絶体絶命 Zettai Zetsumei Eine verzweifelte Lage Original Soundtrack 2
8 捜査開始 (摩天楼ヴァージョン) Sōsa Kaishi (Mantenrō Vājon) Die Ermittlung beginnt (Wolkenkratzer-Version) Film 1 Original Soundtrack
9 走るリムジン1 Hashiru Rimujin 1 Limousinenfahrt 1 Film 3 Original Soundtrack
10 コナンの忍び捜査 Konan no Shinobi Sōsa Conans Geheimermittlung Film 9 Original Soundtrack
11 古城のテーマ Kojō no Tēma Das alte Schloss Thema Film 3 Original Soundtrack
12 古城のテーマ Kojō no Tēma Das alte Schloss Thema Film 3 Original Soundtrack
13 衝動 Shōdō Impuls Opening 17
14 昼下がりの天使たち Hirusagari no Tenshitachi Frühe Nachmittagsengel Original Soundtrack 3
15 迷路 Meiro Labyrinth Original Soundtrack 4
16 のんびり気分(アナザーver.) Nonbiri Kibun (Anazā ver.) Sorglose Gefühle (Weitere Version) Original Soundtrack 2
17 西の名探偵 (摩天楼ヴァージョン) Nishi no Meitantei (Mantenrō Vājon) Der große Detektiv des Westens (Wolkenkratzer-Version) Film 1 Original Soundtrack
18 事件解決 (意気揚々ver.) Jiken Kaiketsu (Ikiyōyō ver.) Fallauflösung (Triumphierende Version) Original Soundtrack 2
19 元太のテーマ Genta no Tēma Gentas Thema Original Soundtrack 4
20 犯人のアジト (忍び込みver.) Hannin no Ajito (Shinobikomi ver.) Versteck des Täters (Einschleichen-Version) Original Soundtrack 2
21 推理 (不気味ver.) Suiri (Bukimi ver.) Schlussfolgerung (Bedrohliche Version) Original Soundtrack 2
22 真相究明 Shinsō Kyūmei Die Wahrheit ermitteln Film 2 Original Soundtrack
23 「何だこの痕跡は?」 "Nanda Kono Konseki wa?" „Was ist das für eine Spur?“ Original Soundtrack 4
24 「何だこの痕跡は?」 "Nanda Kono Konseki wa?" „Was ist das für eine Spur?“ Original Soundtrack 4
25 緊迫 Kinpaku Spannung Original Soundtrack 2
26 脅迫 (パート1) Kyōhaku (Pāto 1) Bedrohung (Teil 1) Original Soundtrack 2
27 蘭のお姉さんぶり Ran no Onēsan Buri Rans älterer Schwester-Stil Film 5 Original Soundtrack
28 推理 (オリジナルver.) Suiri (Orijinaru ver.) Schlussfolgerung (Original-Version) Original Soundtrack 2
29 西の名探偵 (摩天楼ヴァージョン) Nishi no Meitantei (Mantenrō Vājon) Der große Detektiv des Westens (Wolkenkratzer-Version) Film 1 Original Soundtrack
30 沈む夕陽 Shizumu Yūhi Bedrückender Sonnenuntergang Original Soundtrack 1
31 「名探偵コナン」メイン・テーマ (バラードver.) "Meitantei Konan" Mein・Tēma (Barādo ver.) Detektiv Conan-Hauptthema (Balladen-Version) Original Soundtrack 2
32 恋のトランプゲーム占い Koi no Toranpu Gēmu Uranai Liebes-Wahrsagen-Kartenspiel Film 2 Original Soundtrack
33 元太のテーマ Genta no Tēma Gentas Thema Original Soundtrack 4
34 古城のテーマ Kojō no Tēma Das alte Schloss Thema Film 3 Original Soundtrack
35 時計じかけの摩天楼 Tokei Jikake no Mantenrō Der tickende Wolkenkratzer Film 1 Original Soundtrack
36 事件現場 (オリジナルver.) Jiken Genba (Orijinaru ver.) Schauplatz des Verbrechens (Original-Version) Original Soundtrack 2
37 モリアーティの広告 Moriāti no Kōkoku Moriartys Ankündigung Film 6 Original Soundtrack
38 古城のテーマ Kojō no Tēma Das alte Schloss Thema Film 3 Original Soundtrack
39 謎解き(その1) Nazotoki (Sono 1) Des Rätsels Lösung (Teil 1) Original Soundtrack 3
40 ワインをのんで Wain o Nonde Wein trinken Film 2 Original Soundtrack
41 緊急事態発生! Kinkyūjitai Hassei! Notstandssituation! Film 8 Original Soundtrack
42 緊迫 Kinpaku Spannung Original Soundtrack 2
43 オセンチな歩美 Osenchina Ayumi Sentimentale Ayumi Original Soundtrack 4
44 悪のテーマ (パート2) Aku no Tēma (Pāto 2) Thema des Bösen (Teil 2) Original Soundtrack 2
45 犯人のアジト (いよいよver.) Hannin no Ajito (Iyoiyo ver.) Versteck des Täters (Weiter-und-weiter-Version) Original Soundtrack 2
46 カギを探せ! Kagi o Sagase! Suche den Schlüssel! Original Soundtrack 4
47 トリック Torikku Trick Film 2 Original Soundtrack
48 次のターゲット! Tsugi no Tāgetto! Das nächste Ziel! Film 2 Original Soundtrack
49 小五郎の推理 Kogorō no Suiri Kogoros Schlussfolgerung Film 5 Original Soundtrack
50 コナン推理 Konan Suiri Conans Schlussfolgerung Film 5 Original Soundtrack
51 名探偵コナン・メインテーマ Meitantei Konan・Mein Tēma Detektiv Conan-Hauptthema Original Soundtrack 1
52 緊急事態発生! Kinkyūjitai Hassei! Notstandssituation! Film 8 Original Soundtrack
53 モリアーティの広告 Moriāti no Kōkoku Moriartys Ankündigung Film 6 Original Soundtrack
54 古城のテーマ Kojō no Tēma Das alte Schloss Thema Film 3 Original Soundtrack
55 カギを探せ! Kagi o Sagase! Suche den Schlüssel! Original Soundtrack 4
56 怪人包帯男1 Kaijin Hōtai Otoko 1 Der mysteriöse bandagierte Mann 1 Original Soundtrack 3
57 尋問 Jinmon Verhör Film 3 Original Soundtrack
58 ターゲット サスペンスD Tāgetto Sasupensu D Zielspannung D Film 2 Original Soundtrack
59 悪のテーマ (パート2) Aku no Tēma (Pāto 2) Thema des Bösen (Teil 2) Original Soundtrack 2
60 モリアーティの広告 Moriāti no Kōkoku Moriartys Ankündigung Film 6 Original Soundtrack
61 推理 (オリジナルver.) Suiri (Orijinaru ver.) Schlussfolgerung (Original-Version) Original Soundtrack 2
62 捜査会議 Sōsa Kaigi Ermittlungstreffen Film 5 Original Soundtrack
63 Need not to know. Need not to know. Need not to know. Film 4 Original Soundtrack
64 事件現場 (オリジナルver.) Jiken Genba (Orijinaru ver.) Schauplatz des Verbrechens (Original-Version) Original Soundtrack 2
65 怪盗キッドの予告状1 Kaitō Kiddo no Yokokujō 1 Kaito Kids Manifest 1 Film 3 Original Soundtrack
66 コナンのテーマ Konan no Tēma Conan Thema Original Soundtrack 1
67 時計じかけの摩天楼 Tokei Jikake no Mantenrō Der tickende Wolkenkratzer Film 1 Original Soundtrack
68 緊急事態発生! Kinkyūjitai Hassei! Notstandssituation! Film 8 Original Soundtrack
69 怪人包帯男2 Kaijin Hōtai Otoko 2 Der mysteriöse bandagierte Mann 2 Original Soundtrack 3
70 暗殺者のテーマ─忍び寄る魔手 Ansatsusha no Tēma - Shinobiyoru Mashu Killers Thema – Die Hand des Teufels nähert sich Film 4 Original Soundtrack
71 事件現場 (ショートver.) Jiken Genba (Shōto ver.) Schauplatz des Verbrechens (Langsame Version) Original Soundtrack 2
72 緊急事態発生! Kinkyūjitai Hassei! Notstandssituation! Film 8 Original Soundtrack
73 時計じかけの摩天楼 Tokei Jikake no Mantenrō Der tickende Wolkenkratzer Film 1 Original Soundtrack
74 古城のテーマ Kojō no Tēma Das alte Schloss Thema Film 3 Original Soundtrack
75 驚愕の真実 Kyōgaku no Shinjitsu Überraschende Wahrheit Film 4 Original Soundtrack
76 悲しいほど貴方が好き Kanashii Hodo Anata ga Suki Ich suche dich so lange wie ich traurig bin Ending 24
77 古城のテーマ Kojō no Tēma Das alte Schloss Thema Film 3 Original Soundtrack
Qsicon Exzellent.svg Dieser Artikel wurde am 17. April 2010 in dieser Version in die Liste der exzellenten Artikel aufgenommen.