Episode 856

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
855 Kieta Kuro-tai no NazoEpisodenliste — 857 Beika-chō Nitensanten Misuterī (Zenpen)
Das Geheimnis des Promi-Pärchens
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 278
Japan
Episodennummer Episode 856
Titel セレブ夫婦の秘密
Titel in Rōmaji Serebu Fūfu no Himitsu
Übersetzter Titel Das Geheimnis des Promi-Pärchens
Erstausstrahlung 22. April 2017
(Quote: 6,7 %)
Opening & Ending Opening 44 & Ending 53
Next Hint Die Morde des Herrn ABC

Serebu Fūfu no Himitsu ist die 856. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Geheimnis des Promi-Pärchens.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kogoro und Conan bringen die vermisste Katze Nyan ihrer Besitzerin zurück. Obwohl er mit dieser Arbeit nicht einverstanden ist, wurde Kogoro dafür ausreichend entlohnt. Conan schlägt vor, von dem Geld essen zu gehen und da es bereits Mittag ist, stimmt Kogoro zu. Plötzlich hören beide einen lauten Schrei aus einem der anderen Apartments.

Kogoro kann nichts mehr tun

Yoshie Hayashi, Maiko Hori und Takumi Matsuda fanden die Wohnung von Seiichi Maehara und Saki Maehara durchwühlt vor. Außerdem befinden sich auf dem Fußboden Spuren von Blut. Da sie zu viel Angst hatten, haben sie die Wohnung bisher nicht betreten. Kogoro und Conan beschließen, sich das Apartment näher anzuschauen und entdecken Herrn Maehara tot auf dem Boden. Nun treffen auch die drei Zeugen ein, wobei Maiko sich von den anderen trennt und im Schrank die Frau des Toten unter einem Kleidungshaufen findet.

Die eintreffende Polizei befragt die Zeugen. Die Vermieterin der Wohnung von Frau Hayashi sagt aus, dass sie von den anderen beiden Personen gebeten wurde, die Wohnung der Opfer aufzuschließen. Der Postbote Herr Matsuda sollte ein Paket von dem Paar abholen und Frau Hori wollte mit Saki Maehara einkaufen gehen und sah nach ihr, da sie nicht erschien. In der Zwischenzeit haben die Ermittlungen ergeben, dass Wertsachen und Kreditkarten fehlen und Herr Maehara Aktienhändler und seine Frau Hausfrau war. Die Todesursache des Mannes sind die vielen Stichwunden eines Messers und außerdem war er sehr vermögend. Seine Frau wurde erstickt. Der Todeszeitpunkt bei Herrn Maehara liegt bei elf Uhr und seine Frau starb gegen 12:30 Uhr.

Fotos des vermeintlichen Täters
Die blutige Kleidung und die Mordwaffe

Während dessen kommt Inspektor Chiba hinzu, da die Videokameras vor dem Gebäude etwas aufgezeichnet haben. Der vermeintliche Täter habe gegen elf Uhr das Gebäude getreten und gegen zwölf Uhr wieder verlassen. Da der Unbekannte verkleidet war, kann man ihn nicht genau identifizieren und auch die Zeugen können nicht weiterhelfen. Außerdem wurde die Kamera vor der Feuertreppe zerstört. Dies geschah laut Aussage von Frau Hayashi bereits vor zwei Tagen, jedoch hält Kogoro diesen Tatbestand für unwichtig. Die Polizei beschließt nach dem Unbekannten zu fahnden und Conan schaut sich erneut den Fundort von Frau Maehara an. Bevor Kogoro und Conan den Tatort verlassen, finden die Ermittler schließlich auf dem Müllabladeplatz die blutige Tatwaffe und Kleidung.

Conan entdeckt das Klebeband

Da man die Kleidung in einem Geschäft in der Nähe gekauft hat, wird die Frau des Toten zur Tatverdächtigen. Auch wurden Spuren von ihr gefunden. Sie hätte außerdem die Möglichkeit gehabt, die Kamera zu zerstören. Die Polizei vermutet daher, dass sich Saki aus Versehen selbst getötet hat, da die Kleidung zu schwer war. Sakis Freundin kann dies nicht glauben und bricht in Tränen aus. Conan schaut sich am Fundort von Sakis Leiche um und entdeckt das Stück Klebeband, das auf dem Mund des Opfers klebte. Auf diesem sind mehrere Abdrücke von Lippenstift und Fingerabdrücke finden. Als er schließlich näher herangeht, riecht er etwas und schaut sich die Schublade der nahe gelegenen Kommode an. Der Verdacht gegen Saki erhärtet sich, da an ihren Fesseln nur ihre Fingerabdrücke gefunden wurden. Die Fingerabdrücke am Klebeband waren von Sakis Freundin, die ihr dies abnahm, als sie die Leiche fand. Kurz bevor der Fall abgeschlossen wird, hat der schlafender Kogoro seinen Auftritt.

Es liegen mehr Klamotten herum, als in den Schrank hinein passen

Der Fundort der Beweise ist zu offensichtlich und da der Müll erst in zwei Tagen abgeholt wird, würde der Sack frei in der Gegend herumliegen. Saki hatte einen Komplizen, nur so ist dies zu erklären. Saki plante, die Beweise zu vernichten und sich selbst im Schrank einzusperren. Dies war auch der Grund, warum sie sich verkleidete. Der Komplize sollte nach Sakis Tat die Beweise wegschaffen. Das Problem war nur, dass es zwischen Saki und ihrem Komplizen zu einer Auseinandersetzung kam und so blieb der Sack an seinem Ort. Saki wurde daher von ihrem Komplizen ermordet, ein Indiz dafür ist das Klebeband. Auf diesem sind mehrere Lippenabdrücke zu finden, das beweist, dass sie sich wehrte, als dies auf ihren Mund geklebt wurde. Auch lag mehr Kleidung in Schrank, als dort hinein passen würden, vor allem die teuren Anzüge, die unordentlich herumliegen. Die Oberteile auf der Schublade hängen nun im Kleiderschrank, damit dieser voller aussieht. Der Komplize ließ den Tatort so aussehen, als wäre Sakis Tod ein Unfall gewesen. Dieser Komplize war Maiko, die sich anfangs sehr verdächtig benahm, da sie sofort zu Saki lief und ihr das Klebeband vom Mund entfernte. Nur so konnte sie dort die Fingerabdrücke erklären.

Die Kreditkarten befinden sich in Maikos Handtasche

Maiko beteuert ihre Unschuld, bis Conan auf den Inhalt ihrer Handtasche aufmerksam macht. Dort müssten sich noch immer die vermeintlich gestohlenen Wertsachen befinden, da sie weder Zeit hatte, sie zu entfernt, noch in dem Sack gefunden wurden. So ist Maiko überführt. Sie erzählt daraufhin, wie alles ablief und dass sie über die Feuertreppe die Wohnung betrat, während Saki sich fesselte. Sakis Mann war bereits tot und Saki fordertet sie auf, ihr zu helfen, da Maiko angeblich Mitschuld am Tod von Sakis Mann hatte. Sie erzählt ihr von dessen Plan und Maiko beschloss, Saki zu töten. Sie klebte ihr das Klebeband auf den Mund und erstickte sie mit den hängenden Kleidungsstücken. Danach hatte sie den Tatort verändert und verließ um zwölf Uhr die Wohnung. Als Belohnung sollte sie die Hälfte der Versicherungssumme von Sakis Mann erhalten. Bereits in der Oberschule hatte das Opfer sie unterstützt, jedoch hatte Maiko Angst, für den Rest ihres Lebens auf Saki hören zu müssen.

Beim abendlichen Essen schlägt Kogoro beim Essen zu und bemerkt, dass der Umschlag mit dem Geld verschwunden ist. Conan erkennt, dass der nächste Fall darin besteht, den Umschlag zu suchen.


Hint für Episode 857:
Die Morde des Herrn ABC


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 856 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Apartmenthaus
  • Apartment der Maeharas