Hauptseite

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 4.359 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Noch einmal jung

Noch einmal jung ist eine Kurzgeschichte von Gosho Aoyama, die im Mai 1988 erschienen ist, und war der Prototyp für Goshos Serie „Yaiba“. Die Geschichte ist als Kapitel 4 in „Gosho Aoyama Short Stories“ von 1994 und der Neuauflage von 2011 zu finden. Außerdem entstand 1999 eine Verfilmung als Original Video Animation als sechster Teil der Animereihe „Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories“. Ein alter Kendōmeister namens Sanjuro Tsurugi besucht seine Enkelin und zugleich Schülerin, die 17-jährige Michiko Tsurugi, welche sich jedoch vehement gegen seinen Zutritt wehrt. Er möchte mit zum Elterntag in der Schule kommen, um sie beim Unterricht zu beobachten, doch sie ist gegen den Gedanken, da er unmöglich sei und ständig sein Kendōschwert mit sich trage. Sanjuro lässt sich daraufhin über ihr Verhalten aus und klärt sie über den alten Kirschbaum auf, der in diesem Garten steht und bereits gepflanzt wurde, als er selbst zur Welt kam, und heute noch stolz seine Blüten trägt. Sie solle sich ein Beispiel daran nehmen, genauso stark zu sein wie die Blumen und die Bäume. Michiko reagiert auf diese Weisheit jedoch ziemlich cholerisch, was der Meister mit einer Aufforderung zu einem Kampf quittiert. Während er sie noch verhöhnt, da noch nie jemand „Sanjuro den Dämon“ geschlagen habe, rennt sie plötzlich los. – Zum Artikel …

Bild der Woche

Bald in Deutschland


Bald in Japan

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Zero’s Tea Time Band 3

Seit dem 5. Mai 2021 ist Zero’s Tea Time Band 3 von Detektiv Conan in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Zero’s Tea Time Band 2 am 3. März, 15. DVD-Box und Zero’s Tea Time Band 1 am 14. Januar 2021 sowie Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Special am 3. Dezember 2020.

Über das ConanWiki

Über das ConanWiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr