Hauptseite

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 4.695 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Ran und Kogoro Mori

Die Familie Mori besteht bislang aus drei Mitgliedern: Ran Mori, Kogoro Mori und Eri Kisaki. Kogoro und Ran haben zudem Conan Edogawa bei sich aufgenommen. Kogoro Mori ist mit Eri Kisaki verheiratet, obwohl sie schon seit längerer Zeit getrennt leben. Er lebt mit seiner Tochter Ran und Conan in einer Wohnung über der Detektei Mori. Er trinkt viel Alkohol, raucht, macht gerne Pferdewetten, tut für schöne Frauen alles und hat kein eigenes Auto. Seit Conan bei ihm eingezogen ist, glaubt er, immer wieder einen Anfall zu bekommen und nach seinem Aufwachen scheint der Fall immer gelöst geworden zu sein. In Wahrheit löst Conan für ihn die Fälle und betäubt ihn mit seinem Narkosechronometer. Da er seinem Ruhm nicht abgeneigt ist, hat er diese Anfälle noch nie hinterfragt. Seitdem gilt Kogoro Mori als der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst. Trotz seinen vielen Fehlern ist Kogoro eine nette und herzensgute Person. Eri Kisaki ist die Ehefrau von Kogoro Mori und Mutter von Ran Mori, lebt aber seit zehn Jahren getrennt von ihnen. Grund dafür war, dass Kogoro Eris Essen heftig kritisiert hat, kurz nachdem er sie angeschossen hatte. Sie war gekränkt, da sie sich trotz ihrer Verletzung aufrappelte, um Essen zuzubereiten. – Zum Artikel …

Bild der Woche

Kapitel 1012-1.png
Die Eröffnungsszene des Kapitels 1009. In diesem Flashforward stehen sich Shuichi Akai und Bourbon das erste Mal demaskiert gegenüber.

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Bald in Deutschland


Bald in Japan

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Band 5 (Zero’s Tea Time)

Seit dem 12. Juli 2022 ist Band 5 von Zero’s Tea Time in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Band 2 von Yaiba am 11. April 2022, Band 100 am 10. Mai 2022 und Band 1 von Yaiba am 11. April 2022.

Über das ConanWiki

Über das ConanWiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr