Hauptseite

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ConanWiki.org

Die freie Enzyklopädie über Detektiv Conan, zu der Du beitragen kannst.
Seit dem 16. März 2008 entstanden bereits 4.695 Artikel in deutscher Sprache.

Artikel des Monats

Kaito Kids Items

Kaito Kids Items listet die verschiedenen Hilfsmittel und Gerätschaften auf, die der Gentleman-Dieb regelmäßig bei seinen Diebstählen einsetzt. Oft setzt er sie erst bei seiner Flucht oder um seine Gegenspieler auf eine falsche Fährte zu lenken ein, da ihn die Gadgets eindeutig als Gentleman-Dieb verraten. Eines von Kaito Kids Markenzeichen ist sein weißer Drachengleiter. Er wurde bereits von dem ersten Kaito Kid verwendet und ist ein fester Bestandteil des Kostüms, verborgen unter dem Umhang des Anzugs. Kid nutzt den Gleiter vornehmlich zur Flucht, da er sich mit ihm sehr schnell und flexibel fortbewegen kann. Auch hat er mit ihm schon verschiedene Personen vor einem Sturz in die Tiefe bewahrt und ihnen damit das Leben gerettet. Weitere Fluggeräte, die der Meisterdieb für seine Flucht einsetzte oder zumindest einplante, sind Ballon und Mini-Zeppelin. Diese sind zwar nicht so wendig wie der Drachengleiter, habe aber den Vorteil, dass Kid sie mit einem sehr geringen Arbeits- und Kraftaufwand steuern kann. So nutzte er den Ballon, als er aus dem Ekoda-Museum eine bronzene Statue stehlen wollte. Da der Ballon mit genügend heißer Luft von alleine aufstieg, konnte Kid Arme und Beine dafür aufwenden, die Statue festzuhalten. Doch nicht immer kann der Meisterdieb eines seiner Fluggeräte zur Flucht einsetzen. So nutzte er beispielsweise einen Roller, um sich flink durch die engen Gassen einer Einkaufsstraße zu bewegen, während er von einer Horde von Mini-Robotern verfolgt wurde. – Zum Artikel …

Detektiv Conan bei ProSieben Maxx

Bald in Deutschland


Bald in Japan

Zuletzt auf Deutsch erschienen

Band 2 (Yaiba)

Seit dem 11. Juni 2022 ist die Band 2 von Yaiba in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Vorherige Veröffentlichungen: Band 100 am 10. Mai 2022, Band 1 von Yaiba am 11. April 2022 und Fan Edition am 8. Februar 2022.

Über das ConanWiki

Über das ConanWiki

Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.

Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand hinausgehen, wird durch einen entsprechenden Hinweisbaustein zu Beginn des Artikels vor den Spoiler-Informationen gewarnt. mehr