Kapitel 1134

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1133 Purpurrotes FinaleListe der Manga-Kapitel — 1135 Gordischer Knoten
Zufallsbegegnung
Cover zu Kapitel 1134
Cover zu Kapitel 1134
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 1134
Manga-Band Band 107
Im Anime TBA
Japan
Japanischer Titel 邂逅遭遇
Titel in Rōmaji Kaikō Sōgū
Übersetzter Titel Eine zufällige Begegnung
Veröffentlichung 20. November 2024
Shōnen Sunday #52/2024
Deutschland
Deutscher Titel Zufallsbegegnung
Veröffentlichung 3. Dezember 2024
WEEKLY WEEKLY 126
ISBN 978-3-98788-399-6

Zufallsbegegnung ist das 1134. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 107 zu finden und wurde zuvor als Detektiv Conan WEEKLY 126 veröffentlicht.

Fall 326
Fall-Abschnitt 1 Band 107: Kapitel 1134
Kapitel 1134
Kapitel 1134
Fall-Abschnitt 2 Band 107: Kapitel 1135
Fall-Auflösung Band 107: Kapitel 1136

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Polizeischülern wollen Shinichi und Ran helfen

In der Detektei Mori kommt Ran gerade von der Schule wieder, als Kogoro sie nach dem Wort „Terochichi-Momo“ fragt. Er erklärt, dass der Besitzer des Café Poirot vor kurzem verreist war und ihm als Souvenir eine Packung Kaffee mitgebracht hat, auf der scheinbar willkürlich in Hiragana und Katakana „Terochichi-Momo“ (てロチチモモ) geschrieben steht. Durch den Anblick der Zeichen fühlt sich Ran an etwas aus der Vergangenheit erinnert. Als Kogoro Wasser für eine Tasse Kaffee holen will, bricht der Wasserhahn ab und Wasser spritzt unkontrolliert aus dem Waschbecken. Hektisch weist Kogoro Ran an, die Wasserwerke anzurufen, was Ran erneut einen kleinen Flashback gibt. Dann kommt auch Conan von der Schule wieder, mit einem Fußball unter dem Arm. Dadurch wird Ran nun klar, woran sie die Situation erinnert.

Sieben Jahre zuvor: Shinichi und Ran sind auf einem Spielplatz, als Shinichi versehentlich seinen Fußball gegen einen Wasserhahn im Park schießt, wodurch dieser berstet und Wasser unkontrolliert herausschießt. Die jungen Shinichi und Ran wissen nicht, was sie tun sollen, als plötzlich der Polizeischüler Kenji Hagiwara dazukommt und die Situation unter Kontrolle bringt. Auch seine Freunde Wataru Date, Hiromitsu Morofushi und Jinpei Matsuda sind im Park, da die Freunde dort Werfen & Fangen gespielt haben. Ran fragt Shinichi, ob sie die vermeintlichen Polizisten um Hilfe bitten sollen, doch Shinichi meint, dass die Angelegenheit lieber ihr Geheimnis bleiben sollte. Matsuda gibt sich betont freundlich und großmütig und sagt, dass die Polizei jedes Problem gelöst bekommt. Genervt erwidert Shinichi, dass die Gruppe vermutlich gar keine echten Polizisten sind, da Polizisten nicht genug Freizeit hätten, um in Uniform im Park Bälle zu werfen. Er vermutet, dass sie entweder Cosplayer, Statisten in einer Krimiserie oder Polizeischüler sind, aber Polizisten seien für Privatangelegenheiten eh nicht zuständig, weswegen er keinen Grund sieht, sie um Hilfe zu bitten. Matsuda ist nun extrem genervt von Shinichi und erwidert, dass Shinichi es nie rausbekommen wird, wenn er nicht um Hilfe bittet. Nun kommt auch Rei Furuya dazu und die Polizeischüler überreden Shinichi und Ran, sie ins Vertrauen zu ziehen.

Shinichi und Ran erzählen davon, dass sie auf eine Monstervilla gestoßen sind. Im Teich bei der Villa schwammen brennende Fische, eine schwarze Schlange stieg aus komischem Rauch empor und der Mann, der in der Villa wohnt, hat von Shinichi und Ran ein Foto gemacht, auf dem ein Ogergesicht zu sehen war. Der Mann hat die Kinder angehalten, nie wieder zu kommen, um den Oger nicht zu verärgern. Das Bild war nur auf dem Handy des Mannes, deswegen können sie es der Gruppe nicht zeigen. Die Beweislage ist damit für die Polizeischüler zu dünn, doch Shinichi hat im Garten der Villa einen Papierfetzen gefunden, der merkwürdig sei. Auf dem Papier steht in einer Mischung aus Kanji und Katakana „Yamamomo wa“ (山モモワ), was vermutlich Piment bedeuten soll; darunter steht, dass ein Gramm einen Preis von 6000 Yen hat. Viel zu teuer, meint Shinichi. Der Anblick des Zettels sorgt bei den Polizeischülern für einen Geistesblitz und sie bitten Shinichi und Ran, sie zur Monstervilla zu führen.

Auf dem Weg fragen Matsuda und Hagiwara Shinichi, was sie überhaupt bei der Villa zu suchen hatten. Shinichi erklärt, dass die Vorhänge der Villa selbst im Hochsommer stets geschlossen sind, es seien nie Bewohner zu sehen, aber die Klimaanlage läuft dauerhaft und es kommt öfters ein älterer Herr vorbei, der große Kartons mitbringt und andere Kartons mitnimmt. Ran fragt Furuya und Morofushi, ob sie Piment sehr mögen, weil sie plötzlich so engagiert waren, als sie den Zettel gesehen haben. Die beiden Polizeischüler sagen zu Ran, dass dort nicht von Piment die Rede war, sondern dass der Zettel einen geheimen Code enthält.

Bei der vermeintlichen Monstervilla angekommen fällt sofort der marode Zustand des Grundstücks ins Auge. Die Villa ist heruntergekommen, das Eingangstor verrostet und unbrauchbar, und doch steht ein brandneuer Ferrari vor der Tür. Die Kinder zeigen den Polizeischülern, wo sie die Vorfälle mit den brennenden Fischen, der schwarzen Schlange und dem Ogergesicht zugetragen haben. Nachdem die Kinder ihnen alles geschildert haben, scheinen die Polizeischüler die Vorgänge durchschaut zu haben. Furuya will ihren Ausbilder Hachizo Onizuka wegen Verstärkung anrufen, Hagiwara holt sich unterdessen Onizukas Mazda RX-7, Morofushi besorgt in den nahegelegenen Läden Materialen für die Nachstellung der Vorgänge und Date will mit Matsuda den Leuten in der Villa auf den Zahn fühlen. Hinter den Vorhängen der Villa beobachten zwei Männer nervös die Aktionen der vermeintlichen Polizisten. Ihr Chef beruhigt sie jedoch, da er sich sicher ist, die Leute auch diesmal täuschen zu können. Und wenn das nicht klappen sollte, will er mit den Schusswaffen in der Villa eines der Kinder umbringen, um ihnen eine Chance zur Flucht zu ermöglichen.

Weiter geht’s in Kapitel 1135!

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Flashback zu Beginn des Kapitels ist eine Adaption der Flashback-Szene aus Film 25, bevor zu einer neuen Manga-Handlung übergeleitet wird.
  • Das Kapitel erschien im Detektiv Conan WEEKLY nicht planmäßig am 25. November 2024. Egmont Manga äußerte sich dazu nicht. Das nachfolgende Kapitel 1135 erschien eine Woche später pünktlich am 2. Dezember 2024, obwohl Kapitel 1134 zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht erschienen war. Das Kapitel erschien schließlich am 3. Dezember 2024, zuerst nur bei Google Play; später am Tag tauchte es auch bei Apple Books auf, einige Stunden später dann auch bei Kobo und Amazon.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände