Episode 782

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege Dir bitte gut, ob Du Dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
781 Hiiro no KōsakuEpisodenliste — 783 Hiiro no Shinsō
Rückkehr in Scharlachrot
Episode 782.jpg
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 85: Kapitel 894, 895, 896, 897 & 898
Fall Fall 259
Japan
Episodennummer Episode 782
Titel 緋色の帰還
Titel in Rōmaji Hiiro no Kikan
Übersetzter Titel Rückkehr in Scharlachrot
Erstausstrahlung 20. Juni 2015
(Quote: 6,6 %)
Opening & Ending Opening 40 & Ending 49
Next Hint Macademy-Auszeichnung

Hiiro no Kikan ist die 782. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Rückkehr in Scharlachrot.

Handlung[Bearbeiten]

Während sich Bourbon noch die Preisverleihung der Macademy-Awards ansieht, serviert Subaru Okiya für das Gespräch Tee. Weil Bourbon erkennt, dass Okiya Rätsel mag, beginnt er, ohne die Nennung von Namen, den vermeintlichen Tod Shuichi Akais nachzuerzählen. Bourbon berichtet von seinem Zweifel, dass die gefundenen Fingerabrücke vom Linkshänder Shuichi Akai stammen können, da diese auf dem Handy von einer rechten Hand stammen. Für ihn kommen drei Personen als mögliche Leiche in Frage, die das Handy ebenfalls in der Hand hielten. Okiya kann richtig erraten, dass die Fingerabdrücke von Rikumichi Kusuda stammen müssen. Für Bourbon steht fest, dass Shuichi Akai zwar das Handy berührt hat, jedoch hat er vorher seine Fingerkuppen abgeklebt, um Spuren zu verhindern.

Jodie durchschaut Akais Trick

Zur selben Zeit auf der Fahrt zum Raiha-Bergpass kann auch Jodie Starling Shuichi Akais Trick entschlüsseln. Somit ist nicht Shuichi Akai im Wagen verbrannt, sondern Rikumichi Kusuda, dem zuvor die passende Kleidung angezogen wurde. Bourbon erklärt weiter, dass Shuichi Akai nur mit Kirs Hilfe entkommen konnte, da sie die gesamte Zeit von Gin und Wodka beobachtet wurden. Es war allerdings nicht Shuichi selbst, der sich den Plan ausdachte, sondern Conan Edogawa. Währenddessen werden Andre Camel und Jodie weiterhin von den verdächtigen Personen verfolgt. Durch eine Aussage von Camel erkennt Jodie nun, dass Subaru Okiya eine Verkleidung von Shuichi Akai sein muss. Auch Bourbon konnte das Geheimnis bereits entschlüsseln und befiehlt Okiya, während er auf einen Anruf seiner Kollegen wartet, die Jodie und Camel verfolgen, seine Maske abzunehmen.

Bourbon überprüft Okiyas Hals
Akais Erscheinen entsetzt die Männer

Derweil werden Jodie und Camel durch eine Straßensperre behindert, können diese aber durch ein Lenkmanöver überwinden. Okiya nimmt seine Erkältungsmaske ab. Bourbon fordert jedoch die richtige Verkleidung abzulegen. Okiya weiß aber nichts über Shuichi Akai und eine mögliche Verkleidung. Zur selben Zeit schaut sich Ran die Preisverleihung an während ihr Vater schläft und ist begeistert, als Yusaku Kudo ausgezeichnet wird für das beste Drehbuch. Durch die Fahrt an der Steinwand ist Camels Auto nun stark beschädigt und lenkt nicht mehr richtig, wodurch die Verfolger sie aufholen können. Bourbon konfrontiert daraufhin Okiya mit den versteckten Kamera im Raum, die Conan in einem Nebenzimmer nutzt, um das Gespräch zu beobachten. Das Organisationsmitglied glaubt, dass Okiya seine Stimme mithilfe eines Stimmenverzerrers verändert und überprüft seine Theorie, indem er unter Okiyas Rollkragen nachschaut.

Dort kann er aber nichts entdecken und ist geschockt. Jodie und Camel werden wenig später von ihren Verfolgern eingekreist und glauben nicht mehr entkommen zu können. Plötzlich erscheint Shuichi Akai auf dem Hintersitz und befiehlt Camel das Autodach zu öffnen. Der Anblick des FBI-Agenten verwirrt die Verfolger, wodurch Camel etwas Abstand gewinnen kann. Sofort informieren die Männer Bourbon per Anruf über das Auftauchen von Shuichi Akai. Als Jodie Shuichi fragt, wie er in das Auto gelangen konnte, antwortet Akai, dass alles nach Conans Plan verläuft.


Hint für Episode 783:
Macademy-Auszeichnung

Verschiedenes[Bearbeiten]

 Bilder: Episode 782 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Scarlet Return am 30. Juni 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Unbekannte Männer

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Case Closed Episode 782 – The Scarlet Return. In: Crunchyroll. Abgerufen am 22. Februar 2016.