Episode 817

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
816 Zan'nende Yasashī UchūbitoEpisodenliste — 818 Kogorō, Ikari no Dai Tsuiseki (Zenpen)
Die verschwundene Verlobte
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 260
Japan
Episodennummer Episode 817
Titel 消えたフィアンセ
Titel in Rōmaji Kieta Fianse
Übersetzter Titel Die verschwundene Verlobte
Erstausstrahlung 14. Mai 2016
(Quote: 6,8 %)
Opening & Ending Opening 43 & Ending 51
Next Hint Recyclingsymbol

Kieta Fianse ist die 817. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die verschwundene Verlobte.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Shigemi Terakado und Ryuji Matsuo

Auf einer Parkbank sitzend unterhalten sich die Seniorin Shigemi Terakado und der Umzugshelfer Ryuji Matsuo über eine gewisse Motoko Kawaguchi. Sie planen, die Frau aus dem Weg zu schaffen und die Leiche unauffällig zu entsorgen. Herr Matsuo schlägt vor, die Tote in die Berge zu vergraben und übernimmt diese Aufgabe.

Kogoro und Conan in der Wohnung der Vermissten

Haruki Toriumi bittet Kogoro um Hilfe, da seine Verlobte verschwunden ist. Er gehört zu einer einflussreichen Familie und befürchtet, dass ihr etwas zugestoßen ist. Auf dem Weg zur Wohnung der Verlobten ist Kogoro in Gedanken versunken, bis plötzlich Conan neben ihm auftaucht. Da heute keine Schule ist, begleitet er ihn zur Wohnung. Die Vermieterin erzählt, dass Frau Kawaguchi vorhatte, so schnell wie möglich auszuziehen. Ihre neue Adresse wollte sie nicht verraten, nur dass ein Umzugsunternehmen die Sachen abholt. Sie lässt schließlich Kogoro und Conan in die bereits leer geräumte Wohnung. Auch hatte sie ihren Job vor drei Tagen gekündigt. Während dessen taucht die Freundin von Motoko auf. Ihr Name ist Kumi Suda und sie erzählt, dass sie ihre Freundin vor drei Tagen zuletzt gesehen hat. Von Kogoro erfährt sie, dass Motoko vermisst wird, jedoch fiel ihr an ihrer Freundin nichts Ungewöhnliches auf. Sie wollte eine Frau besuchen, die alleine lebt. Kogoro beschließt, die ältere Dame zu besuchen. Es handelt sich um Shigemi Terakado.

Als die beiden sich der Frau vorstellen, bemerken sie ihren erschrockenen Gesichtsausdruck. Frau Terakado und die Vermisste kennen sich seit einem Jahr. Angeblich habe sie die junge Frau aber bereits seit einem Monat nicht mehr gesehen. Als Kogoro näher fragt, beendet die Dame das Gespräch und schließt die Haustür hinter sich. Er befürchtet, dass sie etwas zu verbergen hat. Im gleichen Moment kommt Frau Terakados Nachbarin Mitsue Uno nach Hause und erkennt den berühmten Meisterdetektiv. Kogoro fragt auch sie nach der Vermissten aus. Frau Uno habe das Opfer vor drei Tagen zuletzt bei ihrer Nachbarin gesehen. Die Vermutung von Kogoro bewahrheitet sich, dass die alte Dame gelogen hat. Außerdem erfahren beide, dass die junge Frau ihrer Nachbarin viel Ärger bereitet hat, da sie oft um Geld bat. Und letzte Woche erfuhr Frau Uno, dass die alte Dame Motoko eine Lektion erteilen wollte. Kurz danach verschwindet die Nachbarin überstürzt.

Kogoro beobachtet die zwei Verdächtigen

Conan und Kogoro befürchten, dass Frau Terakado etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnte, aber ihnen fehlen die Beweise. Plötzlich taucht ein LKW auf und ein Mann spricht hinaus. Frau Uno, die sich zu Kogoro und Conan gesellt, erzählt, dass dieser Mann ein Freund ihrer Nachbarin ist. Als beide hören, dass er in einem Umzugsunternehmen arbeitet, geht ihnen ein Licht auf. Kogoro klettert anschließend auf einen Baum und fotografiert den unbekannten Mann. Die Vermieterin der Vermissten erkennt diesen wieder. Er arbeitet für das Umzugsunternehmen, das Motokos Wohnung leer geräumt hatte. Für Kogoro ist klar, dass die alte Dame die junge Frau umgebracht hat und der Mann die Leiche entsorgt hat. Conan findet den bisherigen Ablauf der Ereignisse eigenartig, als wollte jemand, dass die zwei Personen als Täter gesehen werden.

Auf der Parkbank spricht Kogoro mit den zwei Verdächtigen und stellt sie zur Rede. Beide gestehen, aber ohne die Leiche könne er nichts beweisen. Kurz danach kommen auch Frau Uno und Motokos Freundin hinzu. Den Mord haben sich alle vier Personen nicht ausgedacht, da sie die junge Frau vor der Hochzeit mit Haruki bewahren wollten. Sie wollte selbst die Verlobung lösen, aber Haruki weigerte sich, dieser Bitte nachzukommen. Ob sie ihn nun liebte oder nicht, war ihm egal. Sie wusste, dass sie ihm nicht entkommen würde und die vier überlegten, wie sie ihr helfen könnten. So entstand der Plan, Motokos Tod vorzutäuschen. Sie hält sich während dessen an einem sicheren Ort auf und wartet auf Nachricht ihrer Helfer. Conan schlägt Kogoro vor, dem Verlobten die Wahrheit zu sagen und plant, ein Treffen mit Haruki und den vier Personen zu vereinbaren. Frau Terakado will schließlich Motoko davon berichten, diese geht aber nicht an ihr Telefon.

Der gefundene Manschettenknopf

Conan durchsucht die Umgebung und trifft auf einen Mann, der ihm berichtet, dass ein Fremder an derselben Stelle nach etwas gesucht hatte, aber scheinbar nicht fündig wurde. Wenig später entdeckt er im Gras einen Manschettenknopf. Beim späteren Treffen erfährt Haruki schließlich vom Plan und will die Polizei informieren. Da Motoko nicht anwesend ist, bleibt er bei seinem Vorhaben. In dem Moment hat der schlafende Kogoro seinen Auftritt.

Haruki verrät sich selbst

Als Conan vortäuscht, mit Motoko zu sprechen, erkennt man den wahren Täter. Seine Reaktion verrät schließlich Haruki, dass er weiß, dass Motoko bereits tot ist. Er erfuhr von dem Plan seiner Verlobten und folgte ihr vor drei Tagen. Er sprach sie an und sie gestand ihm alles. Als er seine Unschuld beteuert, zeigt Conan ihm den gefundenen Manschettenknopf mit seinen Initialen. Er bemerkte zwar, dass dieser weg war, fand ihn aber nicht. Der Mann, der Conan ansprach, erinnerte sich noch an Haruki. Der Manschettenknopf löste sich, als er Motoko in sein Auto zog. Motokos Tod würde nämlich alle seine Probleme, die die Verlobung betreffen, lösen. So wären die vier für den Mord angeklagt worden und er hätte keine Sorgen mehr. Auch der Ort der Leiche kann mithilfe von Verkehrskameras eingegrenzt werden. Haruki versucht daraufhin zu flüchten, Matsuo kann ihn jedoch aufhalten. Man erfährt schließlich, dass er sie im Auto mit seiner Krawatte erwürgt hatte. Zuletzt kann Motokos Leiche geborgen werden und die vier hoffen, dass sie nun endlich ihren Frieden findet.

In der Detektei Mori reden Kogoro und Conan über den inhaftierten Haruki und Kogoro erkennt, dass er für den Fall gar nicht bezahlt wurde.


Hint für Episode 818:
Recyclingsymbol


Verschiedenes

 Bilder: Episode 817 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände