Episode 693

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
692 Sumidagawa yozakura rūto (Zenpen)Episodenliste — 694 Kieta shinise no wagashi
Die Nachtkirschblüten-Route am Sumida (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 210
Japan
Episodennummer Episode 693
Titel 隅田川夜桜ルート(後編)
Titel in Rōmaji Sumidagawa yozakura rūto (Kōhen)
Übersetzter Titel Die Nachtkirschblüten-Route am Sumida (Teil 2)
Erstausstrahlung 30. März 2013
(Quote: 9,4 %)
Opening & Ending Opening 35 & Ending 44
Next Hint Süßigkeiten-Packung

Sumidagawa yozakura rūto (Kōhen) ist die 693. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Nachtkirschblüten-Route am Sumida (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Während Ran die Polizei verständigt, sieht Conan sich am Tatort um. Er bemerkt einen Behälter mit Schlaftabletten neben der Badewanne. Im Wasser schwimmt ein Blütenblatt, das aussieht wie eine gelbe Kirschblüte. Unerwartet erscheinen Inspektor Takagi und Inspektorin Sato in der Wohnung. Sato berichtet, dass ein registriertes Boot vom Heikyu-Fluss als gestohlen gemeldet wurde. Die Polizei fand das Boot in der Nähe mit Herrn Nishizawas Fingerabdrücken.

Megure zeigt Kogoro ein Foto des Toten

Kommissar Megure informiert Kogoro in der Detektei über den vermeintlichen Selbstmord. Der geschätzte Todeszeitpunkt liegt bei ein Uhr nachts. Vermutlich nahm er Schlaftabletten und legte sich in die Badewanne. Kommissar Megure gibt Kogoro den Abschiedsbrief, der auf dem Computer des Toten gefunden wurde. Obwohl die offizielle Bestätigung noch aussteht, hat die Polizei keinerlei Zweifel, dass es sich bei dem Fall um Selbstmord handelt. Kogoro erkundigt sich bei Megure nach dem Lösegeld, doch dieses ist immer noch verschwunden. Für Kogoro ist der Fall erst abgeschlossen, wenn das Geld auftaucht. Deshalb stellt er auf eigene Faust Ermittlungen an. Er sucht Atsushi Tanaka, den Ingenieur von New Image, auf. Herr Tanaka erzählt ihm, dass Nishizawa einen Groll gegen Kogoro hegte, aufgrund des Stalkerfalls und seiner darauf folgenden Entlassung. Er hörte wie Herr Ishida von Herrn Nishizawa erpresst wurde, weil der Präsident Firmengeld veruntreute. Kogoro erkundigt sich nach seinem Alibi für die Tatzeit. Herr Tanaka antwortet, dass er um die Zeit mit seiner Freundin telefonierte.

Als Nächstes sucht Kogoro Herrn Ishida in seinem Büro auf, doch für den Präsidenten scheint der Fall abgeschlossen zu sein. Kogoro erkundigt sich, ob er sein Geld nicht zurück bekommen will. Herr Ishida will auf das Geld verzichten, da es nur ein kleiner Teil seines Profits ist. Er legt Kogoro als Aufwandsentschädigung ein Geldbündel hin. Kogoro erkundigt sich nach seinem Alibi. Herr Ishida behauptet zur Tatzeit geschlafen zu haben, jedoch hat er keine Zeugen, da er alleine lebt. Kogoro verabschiedet sich und lässt das Geld liegen. Herr Ishida erwidert, dass Tanaka auch nicht anders als Nishizawa war. Die beiden haben gerne zusammen gewettet, dadurch verschuldete sich Herr Tanaka. Er bat Herrn Ishida um Geld, doch der Präsident wollte ihm nicht so viel Geld geben.

Ein Fischer nimmt Conan auf seinem Boot mit

Conan fährt mit seinem Solarskateboard die Straßen ab, dabei bemerkt er die fehlenden Überwachungskameras. Am Toyusu-Kanal ­bittet er einen Fischer ihn auf seinem Boot mitzunehmen. Die beiden fahren in Richtung Sendaiborigawa. Conan bittet den Fischer in der Nähe von Nishizawa Haus zu stoppen, doch er findet keine der gesuchten gelben Blüten. Zurück auf dem Boot erkundigt sich Conan beim Fischer nach gelben Kirschblüten. Der Mann erzählt Conan von den Ukon Kirschblüten, welche an den Somei Yoshino Bäumen wachsen. In der Detektei ruft Kogoro Kommissar Megure an und bittet ihn gemeinsam mit Herrn Tanaka um 17:00 Uhr in das Büro von Herrn Ishida zu kommen. Dort will er den Fall aufklären. Sato informiert Megure, dass im Sumida Fluss unzählige 1000 Yen Scheine schwimmen. Conan und der Fischer erreichen den Sumida-Fluss. Er findet es seltsam, dass das Geld in dieser Gegend mitten im Fluss schwimmt, obwohl der leere Koffer an einer anderen Stelle gefunden wurde.

Conan erzählt Kogoro in der Detektei von dem Geld. Da Kogoro noch immer mit seiner Erkältung und Fieber zu kämpfen hat, schlägt Conan ihm vor seine Schlussfolgerung auf Video aufzunehmen. Um 17:00 Uhr erscheint Conan mit dem aufgenommenen Video im Büro. Conan führt das Video vor, nach kurzer Zeit erscheint eine Einblendung, das aufgrund eines Fehlers einige Stellen nur mit Text abgespielt werden. Kogoro erklärt, dass drei Verdächtige existieren. Erstens Herr Nishizawa, der starb aber einen Abschiedsbrief hinterließ, in dem er die Tat gesteht. Zweitens Herr Ishida, der mit dem Opfer verfeindet war und kein Alibi besitzt. Und drittens Herrn Tanaka, der zwar ebenfalls Probleme mit New Image hatte, aber keinen Grund hatte den Mord zu begehen. Außerdem besitzt Herr Tanaka ein Alibi für die Tatzeit. Dennoch hat er Geldprobleme aufgrund seiner Spielsucht.

Herr Tanaka betäubt Herrn Nishizawa

Conan stoppt das Video und verkündet, dass er denn Rest von einem Zettel ablesen wird. Er liest vor, dass der wahre Täter Herr Tanaka ist. Aufgrund seiner Spielsucht häuften sich seine Schulden auf 20 Millionen Yen. Mit dem Geld wollte er sich von seinen Schulden befreien. Herr Tanaka widerspricht, dass er nicht der Täter sein kann, da er ein Alibi vorzuweisen hat. Conan erklärt jedoch, dass Herr Tanaka, nachdem er das Geld mit einem Boot holte, den leeren Koffer mit dem Elektromagneten in das Wasser warf. Er fuhr den Fluss entlang, bis zu Herrn Nishizawas Wohnung und schlich sich hinein. Herr Tanaka betäubte Herrn Nishizawa und trug den Bewusstlosen auf das Boot. Er fuhr weiter zu seiner Wohnung, die auf derselben Flussstrecke liegt. In der Wohnung verabreichte er Herrn Nishizawa eine große Menge Schlaftabletten. Anschließend ­rief er seine Freundin vom Festnetz aus an, um sich ein Alibi zu verschaffen. Nach dem Telefonat legte, er Herrn Nishizawa in die Badewanne und ließ Wasser ein. Er trug Herrn Nishizawa zurück zum Boot, dabei fiel eine der Ukon Kirschblüten von den Bäumen vor seiner Wohnung auf die Kleidung des Toten. Er legte die Leiche in die Badewanne und ließ das Wasser ein.

Takagi stellt sich dem flüchtenden Tanaka in den Weg

Herr Tanaka forderte 24 Millionen Yen anstelle der benötigten 20 Millionen, um den Verdacht nicht auf sich zu lenken. Er schrieb den Abschiedsbrief auf dem Computer des Toten und verstreute das überflüssige Geld im Fluss. Kommissar Megure fragt Herrn Tanaka ob sich die Tat so zutrug. Herr Tanaka streitet dies jedoch ab. Conan erwähnt, dass er dann wohl seinen Zwillingsbruder gesehen hat. Denn zu der Zeit, als er die Geldübergabe geschah, fiel Conan zweimal ein Motorrad auf mit demselben Nummernschild. Genau das gleiche Nummernschild, wie das Motorrad das Herrn Tanaka gehört. Herr Tanakas versuchter Fluchtversuch wird von Takagi und Sato vereitelt. Megure verkündet, dass er die Veruntreuung von Herrn Ishida an die zuständige Stelle weiterleiten wird. Herr Ishida fragt Megure ob sich da nichts machen lässt. Megure blockt den Versuch des Präsidenten entschieden ab.


Hint für Episode 694:
Süßigkeiten-Packung


Verschiedenes

 Bilder: Episode 693 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände