Episode 1100

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1099 Kaze no Megami Hagiwara Chihaya (Kōhen)Episodenliste — 1101 Fujimi Otoko no Puraido
Die verdächtigen 20 Millionen Yen
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 406
Japan
Episodennummer Episode 1100
Titel 疑惑の2000万円
Titel in Rōmaji Giwaku no Nisen-man En
Übersetzter Titel Die verdächtigen 20 Millionen Yen
Erstausstrahlung 14. Oktober 2023
(Quote: 6,0 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 69
Next Hint Bekennerschreiben

Giwaku no Nisen-man En ist die 1100. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die verdächtigen 20 Millionen Yen.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Eriko Nemoto zeigt die 20 Mio. Yen

In der Detektei Mori recherchiert Kogoro zusammen mit Ran und Conan über einen neuen potenziellen Fall. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was mit dem Mann einer neuen Klientin geschehen ist.

Der verstorbene Mann der der Klientin hatte oft Pech

Drei Stunden zuvor haben sie zusammen Kogoros neue Klientin Eriko Nemoto zu Hause besucht. Yutaka Nemoto war vor drei Monaten in einen Verkehrsunfall involviert gewesen und dabei gestorben. Nun kümmert sich sie um die Habseligkeiten ihres toten Mannes und hat dabei eine große Menge Bargeld gefunden. Es handelte sich um 20 Mio. Yen. Eriko Nemoto befürchtet, dass das Geld vielleicht mit einem Verbrechen zusammen hängen könnte. Kogoro wird daher damit vertraut, in Erfahrung zu bringen, woher das Geld stammt. Er beschließt den Fall anzunehmen und bittet die Frau mehr über Yutaka Nemoto zu erzählen. Sie gibt an, dass ihr Mann recht sportlich war und in der Oberschule bei einem Baseballturnier teilnahm. Aufgrund einer Verletzung musst er jedoch seine Karriere beenden. Danach begann er sich für den Motorsport zu interessieren und wurde ein Formel 1-Fahrer. Auch dort verfolgte ihm das Pech und er erlitt aufgrund eines Unfalls eine Beinverletzung. Danach zog er sich aus dem Motorsport zurück. Ein Jahr später nahm er an einem Essenswettbewerb teil und war damit sehr erfolgreich. Bevor er jedoch die Meisterschaft gewinnen konnte, klagte er über Magenschmerzen und trat zurück. Durch diese Ereignisse geriet ihr Mann auf die schiefe Bahn und wurde kriminell. Nachdem er seien Frau kennengelernt hatte, veränderte er sich und wurde Geschäftsführer eines Sportgeschäfts. Obwohl man sie vor Yutaka warnte, beschlossen sie vor 10 Jahren zu heiraten. Während des Gesprächs mit dem Detektiv fällt der Klientin zudem auf, dass ihr Mann einige Tage vor seinem Tod gefragt hatte, was Eriko kaufen würde, wenn sie eine Menge Geld besitzen würde.

Zurück in der Detektei versuchen Kogoro, Ran und Conan herauszufinden, woher das Geld stammen könnte und durchsuchen Kriminalfälle, wo Geld gestohlen wurde. Kurze Zeit später erfahren sie, dass sich in Beika sechs bewaffnete Überfall ereigneten. Drei der Fälle schauen sie sich genauer.

Bei einem der Fälle wurde Geld aus der Beika-Bank entwendet. Die Anwesenden erinner sich an die Räuber, die Skimaske trugen und in einer fremden Sprache redeten. Auf dem Video der Sicherheitskameras bemerkt Conan, dass alle drei Räuber ein auffälliges Tattoo auf der Hand besitzen. Da die Tinte bereits ausgeblichen sind, geht der er davon aus, dass die Räuber bereits älter sind. Der verstorbene Mann der Klientin war jedoch erst 34 Jahre alt. Somit stammt das Geld nicht aus dem Banküberfall.

Da der erste Anhaltspunkt nicht den erhofften Erfolg bracht, besuche sie eine ältere Dame, die auf einem Heiratsschwindler hereingefallen ist. Die Dame habe dem Mann 20 Mio. Yen übergeben. Auch hier kann man eine Verbindung zum verstorbenen Mann der Klientin nicht nachweisen und daher widmen sich Kogoro, Ran und Conan dem letzten Fall. In einem Juweliergeschäft fand ein bewaffneter Überfall statt. Dabei wurde ebenfalls 20 Mio. Yen gestohlen. Der Täter zeigte aber keinerlei Interesse an den wertvollen Schmuck, sondern war nur an Bargeld interessiert. Als der Besitzer das Video der Überwachungskamera abspielt, sieht man Yutaka Nemoto, der sich im Laden Schmuck ansieht.

Der Tote sah auf dem Video zufrieden aus

Ran, die anfangs sicher war, dass der verstorbene Mann unschuldig ist, beginnt nun zu zweifeln. Für Kogoro ist die Angelegenheit klar, dass Yutaka das Juweliergeschäft überfallen hatte und so die 20 Mio. Yen erbeutete. Kogoro beschließt, seine Klientin zu besuchen und von den Ergebnissen zu erzählen. Ran und Conan bleiben allein zurück. Als Ran erwähnt, dass Eriko traurig aussehen wird, wenn sie die vermeintliche Wahrheit erfahren wird, kommt Conan auf eine Idee. Gemeinsam versuchen weitere Bewiese zu finden.

Eriko sieht ein Bild ihres Rings und bricht in Tränen aus

Ran und Conan eilen zu Kogoro, der gerade dabei seine bisherigen Ergebnisse zu erläutern. Bevor er jedoch die schlechte Nachricht erwähnen kann, kommen Ran und Conan hinzu und unterbrechen das Gespräch. Kogoro wird kurz danach von Conan betäubt.

Der Schlüssel zur Auflösung des Falls liegt in Yutakas Vergangenheit. Dies erklärt zudem, wie der verstorbene Mann an die 20 Mio. Yen gelangen konnte. Yutaka hatte nämlichen den Helm des bekannten Rennfahrers Randy Schumaker versteigert, der zudem sein Teamkollege war. Der Helm war ein Geschenk und wurde von Schumaker persönlich signiert. Somit stammt das Geld nicht wie zuvor angenommen aus einem Verbrechen, sondern wurden ganz legal mit einer Aktion verdient. Der Tote plante damit seiner Frau zum 10. Hochzeitstag ein Geschenk zu kaufen und hatte daher einen Ring im Juweliergeschäft gekauft. Der Raubüberfall fand zufällig am selben Tag statt. Auf dem Video war Yutaka nämlich glücklich und lächelte, was nicht darauf hindeutet, dass er später das Geschäft überfallen wurde. Er freute sich nur, dass er seiner Frau ein Geschenk kaufen konnte. Conan zeigt Eriko ein Bild des Ringes, den ihr Mann zurückgelegt hatte und bricht dabei in Tränen aus.

Die drei Verbrechen konnten später mithilfe der Polizei aufgeklärt werden.


Hint für Episode 1101:
Bekennerschreiben

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1100 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Detektei Mori
  • Beika-Bank
  • Wohnung von Eriko Nemoto
  • Anwesen der älteren Dame
  • Juweliergeschäft