Episode 1115

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1114 Osawagasena RōjōEpisodenliste — 1116 Chihaya to Jūgo no Konkatsu Pātī (Kōhen)
Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 102: Kapitel 1085, 1086 & 1087
Fall Fall 312
Japan
Episodennummer Episode 1115
Titel 千速と重悟の婚活パーティー(前編)
Titel in Rōmaji Chihaya to Jūgo no Konkatsu Pātī (Zenpen)
Übersetzter Titel Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 1)
Erstausstrahlung 2. März 2024
(Quote: 5,9 %)
Opening & Ending Opening 58 & Ending 70
Next Hint Lederschuhe

Chihaya to Jūgo no Konkatsu Pātī (Zenpen) ist die 1115. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Chihaya und Jugos Verkupplungsparty (Teil 1).

Handlung

An einem verregneten Tag will die Familie Mori das Restaurant Bal Masqué besuchen, doch dieses ist wegen einer Feier komplett ausgebucht. Beim Betrachten seiner Lotteriegutscheine stellt Kogoro erschrocken fest, dass diese nur sonntags gültig sind, heute aber ein Feiertag mitten in der Woche ist. Während Kogoro bereits nach einem anderen Lokal sucht, bemerken Conan und Ran, dass der Anlass des Restaurants heute eine Maskenparty zur Partnervermittlung ist.

Yokomizo trifft auf Chihaya und Shinobu

Unter den Gästen der Party befindet sich auch Kommissar Jugo Yokomizo von der Polizei in Kanagawa, der von seinem Vater gedrängt wurde, eine Partnerin zu finden und zu heiraten. Auch sein jüngerer Bruder Sango machte sich über ihn lustig und stellte ihm regelmäßig Kolleginnen seines Reviers vor. Obwohl Jugo wenig Lust auf die Feier hat, wiegt er sich in Sicherheit, da in Tokio ihn nur wenige Menschen kennen. Gerade, als er die Veranstaltung vorzeitig verlassen will, wird er von seiner Kollegin Chihaya Hagiwara angesprochen. Um sich zu erkennen zu geben, nimmt sie kurz ihre Maske ab, was die Männer der Party sprachlos macht. Dies bemerkt auch die Teilnehmerin 24 Anju Tomari. Im Gespräch mit Jugo erklärt Chihaya, dass sie das Angebot, Frauen zahlen keinen Eintritt und kriegen gratis Deserts, gelockt hat. Begleitet wird Chihaya von ihrer Freundin Shinobu, die sich nicht alleine zur Feier getraut hat. Shinobu bemerkt, dass Jugos Jacke am Rücken nass ist. Dieser erklärt, dass er am Eingang ausgerutscht ist, weil er die teuren Schuhe seines Bruders anziehen musste. Auch Kandidat 31 Ikuhisa Uedera und Kandidat 27 Genji Enzaki bestätigen die glatten Fliesen am Eingang.

Wenig später wird die Maskenparty offiziell eröffnet und die Teilnehmer müssen sich zum Speeddating an große, runde Tische setzen. Jugo setzt sich an Chihayas Tisch, die ihn etwas fragen will. Sie möchte Neuigkeiten zum Raubmord Shonan erfahren, wo Jugo bestätigt, heute morgen beim Haus des Verdächtigen gewesen zu sein. Jugo möchte jedoch nicht über die Arbeit sprechen und fragt sie stattdessen, welche Art Mann sie interessiert. Sie antwortet, dass sie arrogante, kühne Großmäuler gern mag, weil früher einmal so jemand in sie verliebt war. Kandidat 19 Itaru Kaburagi bemerkt, dass Jugo und Chihaya sich bereits kennen und bittet, Chihaya auch kennenlernen zu dürfen. Während Chihaya halbherzig Kaburagis Fragen beantwortet, bemerkt Jugo dass seine Ärmel schmutzig sind und vermutet ebenfalls einen Sturz am Eingang dahinter. Wenig später bedienen sich Jugo, Chihaya und Shinobu am Buffet, wobei Jugo seine Kollegin darauf aufmerksam macht, dass ihre Schlange an Verehrern schon sehr lang ist. Chihaya interessiert sich dafür aber nicht, sondern will lieber die Desserts testen.

Yokomizo findet die Leiche

Später verkündet der Moderator, dass die freie Zeit nun zu Ende ist und die Gäste die Nummern ihrer interessierten Personen aufschreiben sollen. Am Ende werden die Sieger verkündet, um sich ohne Masken noch näher kennenzulernen. Eine der zwei Siegerinnen ist Chihaya, sowie Teilnehmerin 24 Anju Tomari. Auch Jugo gehört zu den ausgewählten Teilnehmern der Frauen. Derweil bemerkt Kogoro auf den Straßen Tokios, dass er seine Schlüssel verloren hat und vermuten sie vor dem Restaurant. Jugo wird in ein Nebenzimmer gebeten, wo er mit weiteren Männern auf die Frauen warten soll. Die Männer werden nacheinander aufgerufen und dürfen eine weitere Runde Speeddating mit den zwei Frauen machen. Als Jugo als letzter an der Reihe ist, betritt er den Raum und erstarrt. Die Moris haben gerade die Schlüssel am Eingang gefunden, als sie einen lauten Schrei aus dem Gebäude wahrnehmen. Sie stürmen ins Restaurant und finden neben Kommissar Yokomizo auch die Leiche von Frau Tomari.

Chihaya erklärt den Tathergang

Auch Chihaya kommt nun von ihrem Raum zum Tatort nebenan und hat die Polizei von Tokio verständigt. Inspektor Takagi fasst zusammen, dass Frau Tomari mit einer in Plastik eingewickelten Pistole erschossen wurde, die auf dem Tisch liegt. Neben Chihaya und Jugo sind außerdem die Teilnehmer 31 Herr Uedera, Teilnehmer 27 Herr Enzaki und Teilnehmer 19 Herr Kaburagi verdächtig, da sie von dem Opfer für die Gespräche ausgewählt wurden. Kommissar Yokomizo betrat als letzter den Raum und fand die Leiche. Nur wenige Sekunden später verkündete er den Angestellten den Tod von Frau Tomari und befahl, keine Person aus dem Gebäude zu lassen. Inspektorin Sato schlussfolgert, dass deswegen nur die drei anderen Kandidaten als Täter in Frage kommen. Sie beginnt eine erste Befragung der Personen. Als erstes betrat Herr Kaburagi das Zimmer, danach Herr Uedera und zum Schluss Herr Enzaki. Schmauchspuren können an keiner Person gefunden werden, da der Täter sich mit der Plastiktüte, einem Schalldämpfer und Handschuhen davor schützte. Conan findet derweil unter einem der Tische Konfettireste und vermutet, dass der Täter sich auch unter dem Tisch hätte verstecken können und somit jeder der drei in Frage käme. Kommissar Yokomizo konnte inzwischen einen weiteren Schuss in der Wand des Tatorts finden, den der Täter wohl als Warnschuss zur Echtheit der Situation abgab. Da die Männer den Raum durch eine andere Tür verließen, als sie reinkamen, konnten sie sich auch nicht begegnen. Kommissar Yokomizo berichtet Kommissar Megure, dass er vor dessen Eintreffen ein seltsames Gespräch mitbekommen hat. Dabei wurde berichtet, dass Frau Tomari sehr früh am Restaurant eintraf, aber einige Zeit im Regen wartete. Inspektorin Sato will nun eine weitere Befragung vornehmen, wovon die drei Männer wenig begeistert sind.


Hint für Episode 1116:
Lederschuhe

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1115 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände