Episode 1075

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1074 Tecchiri Taiketsu Misuterī Tsuā (Mojikō Kokura-hen)Episodenliste — 1076 Karisuma Shachō no Gokuhi Keikaku
Tecchiri Konfrontation Mystery-Tour (Shimonoseki-Teil)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 390
Japan
Episodennummer Episode 1075
Titel てっちり対決ミステリーツアー(下関編)
Titel in Rōmaji Tecchiri Taiketsu Misuterī Tsuā (Shimonoseki-hen)
Übersetzter Titel Tecchiri Konfrontation Mystery-Tour (Shimonoseki-Teil)
Erstausstrahlung 25. Februar 2023
(Quote: 7,0 %)
Opening & Ending Opening 56 & Ending 68
Next Hint Putter

Tecchiri Taiketsu Misuterī Tsuā (Shimonoseki-hen) ist die 1075. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Tecchiri Konfrontation Mystery-Tour (Shimonoseki-Teil).

Diese Episode ist der zweite Teil der Mystery-Tour von 2023.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Conan spricht für Kogoro

Kogoro wird ins Krankenhaus gebracht. Der Arzt gibt Entwarnung, es ist keine ernsthafte Verletzung. Um Rans Sorgen zu mildern, schleicht sich Conan hinter das Krankenbett und spricht mit Kogoros Stimme über seinen Stimmenverzerrer. Er verkündet, dass er die Ermittlungen weiter fortsetzen wird. Während Makoto Izumiya bereits das Zimmer verlassen hat, möchte Kaede Izumiya dem Detektiv etwas mitteilen.

Am nächsten Tag wird Kogoro bereits aus dem Krankenhaus entlassen. Bevor sie weiter ermitteln, beschließen sie das Restaurant Kan aufzusuchen. Dort werden sie erneut von Shinichi Fuji empfangen und mit Essen versorgt. Conan merkt an, dass das Essen zwar gut ist, aber nicht mit der Qualität vom Restaurant Izumiya mithalten kann. Herr Fuji weiß dies und sieht durch das Verschwinden des Kochtopfes eine Gewinnchance. Als nächstes besuchen sie erneut Satoru Daiehara, der ihnen den Befund seines verletzten Fußes zeigt. Auch er serviert den Moris eine seiner Speisen. Da das Gericht sehr gut schmeckt, fragt Conan ihn, warum er nicht am Kochwettbewerb teilnimmt. Herr Daiehara behauptet, da dies kein japanisches Restaurant wäre, dürfe er nicht mitmachen.

Auf dem Weg zum nächsten Verdächtigen erhält Kogoro einen Anruf vom Anwalt Hiroki Oi. Dieser berichtet ihm, dass Yasushi Kobayashi fluchtartig seine Wohnung verlassen und nicht bei der Arbeit erschienen ist. Die drei fahren daher umgehend zum Shin-Shimonoseki Bahnhof. Kobayashi läuft dort mit einem schweren Koffer herum. Conan schneidet ihm zwar den Weg ab, doch Kobayashi schafft es Kogoro mit seinem Koffer außer Gefecht zu setzen und rennt an ihm vorbei. Ran und Conan verfolgen ihn weiter bis zu einem Parkplatz, wo Ran die Spur verliert. Doch Conan kann ihn jedoch stellen.

Conan weiß, dass Kobayashi nur vom wahren Täter benutzt wurde. Als dieser einen Anruf erhielt, wurde Kobayashi mitgeteilt, dass sein Alibi platzen wird. Der Täter wusste, dass Kobayashi am Tag der Tat kein Alibi haben würde und nutzte dies aus. Bereits vor zwei Jahren hat diese Person ihn dazu angestiftet, beim Restaurant Izumiya zu stehlen. Conan bittet Kobayashi daher Kogoro zu vertrauen und mit ihm zu kooperieren. Wenig später fahren sie am Akama-Schrein vorbei. Ran und Herr Oi erzählen Conan die Geschichte von Kaiser Antoku, der während der Seeschlacht von Dan-no-uraWikipedia ertrank. Conan schafft es dadurch den Fall zu lösen und bittet Herrn Oi die Verdächtigen zusammenzurufen, sowie eine Bitte von Kogoro zu erledigen.

Kaede wehrt sich gegen Keisuke Ban

Die Gruppe versammelt sich im Kochstudio, wo die Verdächtigen einen inoffiziellen Kochwettbewerb abhalten sollen. Nach Ablauf der Zeit betäubt Conan Kogoro mit dem Narkosechronometer und beginnt mit der Fallaufklärung. Er erklärt, dass der Fall bereits vor zwei Jahren begann. Der Täter überredete Kobayashi zu einem Diebstahl beim Restaurant Izumiya. Schließlich nutzte der Täter Kobayashis Vorstrafe aus, um den Kochtopf zu stehlen. Neben Kobayashi gehört auch Herr Ban nicht mehr zu den Verdächtigen, denn in Wahrheit hat er Kaede Izumiya gestalkt. Trotzdem hat diese nicht die Polizei gerufen. Herr Ban rastet aufgrund der Unterstellung aus, greift nach einem Schläger und will Kaede attackieren. Diese kann sich jedoch ohne Hilfe selbst wehren und schlägt Herrn Ban bewusstlos. Herr Oi erinnert sich, dass Kaede nach der Entlassung Bans mit dem Boxen begann, um sich zu verteidigen. Doch jemand impulsives wie Ban konnte keinen so präzisen Plan durchführen.

Conan konnte den Topf auffangen

Der Täter ist in Wahrheit Herr Daiehara. Er konnte den Überwachungskameras im Kammon-Tunnel entgehen, in er die Kammon-StraßeWikipedia entlang schwamm. Hierfür brauchte er nur einen Schwimmanzug und eine Sauerstoffflasche, denn die Strömung trieb ihn ohne große Anstrengung auf die andere Seite. Auf seinem Beweisfoto auf der Lieferantenfarm trug Herr Daiehara zudem eine Taucheruhr und besitzt eine Taucherlizenz. Herr Daiehara argumentiert mit seinem gebrochenen Fuß, doch die Heilungsphase beträgt bereits über zwei Monate und kann bereits abgeschlossen sein. Daiehara fordert weitere Beweise, sodass Herr Oi gebeten wird, die zubereiteten Speise von Daiehara an die Familie Izumiya zu übergeben. Sie erkennen den Geschmack ihres Topfs wieder. Herr Oi baut daher die Utensilien von Daiehara auseinander und findet darin den gestohlenen Topf.

Daiehara gesteht schließlich seine Tat, gibt sich aber noch nicht geschlagen. Er greift nach dem Kochtopf und wirft ihn zu Boden. Schon bald wird er verhaftet. Es stellt sich jedoch heraus, dass Conan den Topf noch rechtzeitig auffangen konnte. Inzwischen sind die Moris beim richtigen Kochwettbewerb eingeladen und beobachten, wie Makoto und Kaede Izumiya ihre Speisen wieder in ihrem Kochtopf zubereiten.


Hint für Episode 1076:
Putter

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1075 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Shimonoseki
    • Kochwettbewerb-Studio
    • Krankenhaus
    • Bahnhof Shin-Shimonoseki
  • Kokura
    • Restaurant Kan
    • Restaurant King Arthur