Episode 986

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
985 Futatsu no Sugao (Zenpen)Episodenliste — 987 Kaisha Kaisan Pāti
Zwei wahre Gesichter (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 339
Japan
Episodennummer Episode 986
Titel 二つの素顔(後編)
Titel in Rōmaji Futatsu no Sugao (Kōhen)
Übersetzter Titel Zwei wahre Gesichter (Teil 2)
Erstausstrahlung 31. Oktober 2020
(Quote: 7,5 %)
Opening & Ending Opening 52 & Ending 62
Next Hint Serviette

Futatsu no Sugao (Kōhen) ist die 986. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Zwei wahre Gesichter (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Kogoro und Conan treffen am Tatort ein

Kogoro erhält einen Anruf der Polizei und erfährt, dass Issei Muto tot vor der Fabrik aufgefunden wurde. Als Kogoro und Conan am Tatort eintreffen, ist die Polizei bereits vor Ort. Von der Leiche ist allerdings nicht mehr viel zu identifizieren, da diese bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist und die Zähne entfernt wurden. Es gibt auch sonst keine weiteren Anhaltspunkte auf den Täter. Da Kommissar Megure fragt, was Kogoro mit dem Fall zu tun hat, erklärt er ihn alles. Masako Muto wird von Kogoro befragt und es stellt sich heraus, dass das Opfer gestern noch einmal das Haus verlassen hatte. Anhand der Kleidung und der Größe wurden die Überreste zu Herrn Muto zugeordnet. Nachdem sie Kogoro das Geld für den Fall zugesichert hat, verlässt Frau Muto den Tatort.

Conan bemerkt die fehlende Zahnbürste

Conan jedoch zweifelt an der Identität der Leiche und spricht Kogoro auf seine Vermutung an, der sich vornimmt, die Wahrheit herauszufinden, um so als Held vor Frau Muto zu stehen. Zusammen beschließen sie den Mitarbeiter der Fabrik zu befragen und erfahren, dass ein Angestellter heute nicht zur Arbeit erschienen ist. Mit der Adresse gehen Kogoro und Conan zur Wohnung des Mitarbeiters und schauen sich in der Wohnung um. In seiner Brieftasche finden sie schließlich dessen Ausweis und erfahren, dass der Vermisste Sadahiko Nonaka heißt. Im Badezimmer entdeckt Conan, dass die Zahnbürste fehlt.

Conan entdeckt die Geheimtür

Als beide schließlich zur Polizei zurückkehren, durchsuchen diese das Büro des Opfers. Er stellt sich heraus, dass Herr Muto es sehr eilig hatte. Im Mülleimer befindet sich ein halb verbrannter Zettel, was sich als Versicherungsschreiben entpuppt. Die Aufzeichnungen der Überwachungskameras der letzten drei Tage wurden gelöscht und laut DNA-Abgleich mit der Zahnbürste von Herrn Muto, können die Überreste zu Masako Mutos Mann zugeordnet werden. Conan geht in Gedanken alle bisherigen Ergebnisse der Ermittlung durch und schaut sich die Stromleitungen vor der Fabrik an. Im Zaun entdeckt er schließlich eine Geheimtür und findet im Inneren einige Autos. Während Inspektor Takagi die Angestellten des Opfers befragt, erhält dieser einen Anruf vom vermeintlichen Kogoro. Nach dem Gespräch bittet er Takagi, etwas für ihr zu erledigen, da Conan den Fall gelöst hat.

Der betäubte Herr Nonaka

In der Nacht schleicht ein Unbekannter auf dem Geländer der Fabrik herum und betritt die Geheimtür. Die Polizei hat sich aber bereits darauf eingestellt und die Gestalt stellt sich als Masako Muto heraus. In diesem Moment hat der schlafende Kogoro seinen Auftritt, da Conan bereits diesen Schritt vorausgesehen hat. Er fragt sie, wo sich ihr Mann befindet, da es sich nicht um Herrn Mutos Zahnbürste handelte, sondern um Herrn Nonakas. Masakos Mutos Ehemann tötete den Angestellten, da Herr Muto ein Dieb ist. Alle Fahrzeuge im Geheimraum sind gestohlen. Frau Muto gesteht den Vorwurf gegenüber ihres Mannes und wusste davon. Er bat ihr an, mit ihr gemeinsam zu fliehen. Als Kogoro Herr Muto fand, geriet dieser in Panik und wollte fliehen. Er bestellte daraufhin Herr Nonaka zur Fabrik und betäubt ihn mit einem Elektroschocker. Er zog ihm die Kleidung aus und gab ihm seine eigenen. Danach legte er das Feuer, wobei der Angestellte verbrannte.

Frau Muto ist erleichtert

Masako Muto bestätigt Kogoros Schlussfolgerung. Sie versuchte ihn sogar von seiner Tat abzuhalten, aber zog sich dabei eine Verletzung unter dem Auge zu. Nach der Tat ihres Mannes betäubte sie diesen. Sie will anfangs verschweigen, wo er sich nun befindet, da er eine Bestrafung verdient hat. Sie befürchtet, dass sie das nächste Opfer sein wird, weil ihr Mann eine Lebensversicherung abschlossen hatte. Als Kogoro schließlich erneut nachfragt, wo sich Herr Muto befindet, schaut Frau Muto zu einem der Autos hinüber und findet ihn im Kofferraum. Als Masako Muto zusammen bricht, versichert Kommissar Megure ihr, dass ihr Mann für seine Taten bezahlen wird. Sie zweifelt jedoch an ihre Entscheidung, den Mann, der ihr Leben zerstört hat, am Leben gelassen zu haben. Als Kogoro und Kommissar Megure ihr aber wieder Mut macht, erkennt sie, dass sie das Richtige getan hat.

In der Detektei unterhalten sich Kogoro und Conan über den Fall und möchte in der nächsten Zeit keinen Fall mit vermissten Personen annehmen. Plötzlich kommt ein Mann hinein, der seine Frau sucht. Als er schließlich das Bild der hübschen Frau zeigt, übernimmt Kogoro freudestrahlend den Fall.


Hint für Episode 987:
Serviette

Verschiedenes

 Bilder: Episode 986 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände