Episode 943

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
942 Maria-chan o Sagase! (Kōhen)Episodenliste — 944 Īne. no Daishō (Zenpen)
Tokyo Grannies Collection
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 318
Japan
Episodennummer Episode 943
Titel 東京婆ールズコレクション
Titel in Rōmaji Tōkyō Babāruzu Korekushon
Übersetzter Titel Tokyo Grannies Collection
Erstausstrahlung 15. Juni 2019
(Quote: 9,1 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 59
Next Hint Soziale Plattform

Tōkyō Babāruzu Korekushon ist die 943. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Tokyo Grannies Collection.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Conan und Kogoro essen in Toyokos Restaurant

Kogoro sitzt in der Detektei Mori und überprüft sein Aussehen im Spiegel. Conan stellt sich hinter ihn und behauptet, der Detektiv würde sich seltsam benehmen. Bevor Kogoro leugnen kann, fällt ihm ein Zettel aus der Tasche. Hierbei handelt es sich um eine Einladung für einen Restaurantbesuch. Auf der Karte ist eine junge, hübsche Frau abgebildet, die Kogoro als ihren Lieblingsdetektiv bezeichnet. Kogoro gibt offen zu, sich für die Dame zu interessieren, weswegen Conan ihn ins Restaurant begleitet.

Am Restaurant angekommen, treffen sie auf eine ältere, tanzende Frau. Als die Frau Kogoro erkennt, stürmt sie ins Restaurant und verkleidet sich als junge Frau. Als Kogoro die Verkleidung durchschaut, stolpert er vor Schreck aus dem Restaurant, stößt sich den Kopf und wird ohnmächtig. Die Frau namens Toyoko Busujima macht eine melodramatische Szene und läuft davon. Kogoro kommt wieder zu sich und zusammen mit Conan suchen sie nach Toyoko, die sie schließlich tanzend am Sumida-Fluss finden. Sie berichtet, dass sie früher eine bekannte Tänzerin in Ginza war. Gemeinsam kehren sie ins Restaurant zurück, wo Toyoko den beiden einen Monjayaki zubereitet. An der Wand entdeckt Conan das Poster der „Tokyo Barls Collection“.

Die vier Freunde hatten Streit

Er wird plötzlich aus den Gedanken gerissen, als Toyoko sich an den Hals fasst und zu schreien beginnt. Mit etwas Wasser kann die Dame aber einen Kern ausspucken und eine Erstickung verhindern. Toyoko behauptet, jemand versuchte sie zu töten und sie glaubt, es muss eine ihrer Jugendfreundinnen sein. Die vier Frauen bezeichnen sich als Bufu’uso, bestehend aus Toyoko, Eiko Fuda, Kyoko Ugajin und Yuko Suo. Die vier treffen sich regelmäßig im Restaurant zum Essen und beschweren sich über die Jugend von heute. Zuletzt kam es zum Streit, weil ihre drei Freundinnen glaubten, Toyoko würde damit angeben, dass sie als einzige der vier die Oberschule besucht hat und somit eine höhere Bildung genossen hat. Toyoko bittet daher Kogoro, den Fall aufzuklären und bietet ihm eine sofortige Bezahlung. Kogoro nimmt den Fall schließlich an.

An einem Bahnhof wollen sich Kogoro und Conan zunächst mit Eiko Fuda treffen. Eiko stürmt an ihnen vorbei, verfolgt von einem Polizisten. Sie erklärt im Laufschritt, dass sie einen Groll gegen Toyoko hegt, da sie Eikos Freund Cho, den Kapitän des Tischtennis-Clubs, in der Mittelschule dazu gebracht hat, mit ihr Schluss zu machen. Bevor Kogoro noch weitere Fragen stellen kann, ist die ältere Dame bereits weitergelaufen. Als nächstes treffen die beiden Kyoko am Toyonaka-Markt, die sie beinahe mit einem Transportfahrzeug umfährt. Auch sie hasst Toyoko, da wegen ihr Kyokos Freund Fuji aus dem Baseball-Club, Schluss gemacht hat. Auch die dritte Frau Yuko ist nicht gut auf Toyoko zu sprechen, denn auch hier hat Toyoko dafür gesorgt, dass Yukos Freund Ban vom Judo-Club, sie verlässt, obwohl Kogoro zunächst vermutet, dass Yukos Freund im Basketball-Club war.

Die „Tokyo Barls Collection“ hat alles inszeniert
Die Frauen sind durch den Fall berühmt geworden

Nach der Befragung überdenkt Conan die verschiedenen Aussagen, ehe er von Kogoro aus den Gedanken gerissen wird. Für Kogoro ist der Fall klar, er glaubt, dass alle drei Frauen gemeinsam versuchten Toyoko zu töten. Sie kehren zum Restaurant zurück und teilen Toyoko Kogoros Schlussfolgerung mit. Toyoko ist unsicher und bittet Kogoro im Polizeihauptquartier um Rat zu fragen, ob sie eine Anzeige erstatten soll. Conan sieht erneut das Plakat der „Tokyo Barls Collection“ und kann den Fall lösen. Toyoko kommt mit einem Glas Bier zurück, als Conan als schlafender Kogoro mit der Fallaufklärung beginnt. Er erklärt, dass es nicht möglich war, dass jemand anderes den Kern in das Manjuyaki mischte, ohne zu riskieren, dass Kogoro oder Conan ihn essen. Er glaubt jedoch, dass sich die vier Frauen abgesprochen haben, um Kogoro und die Polizei in diesen Fall zu verwickeln. Bevor Conan weiter erklären kann, bemerkt er, dass Toyoko verschwunden ist. Er findet die vier Frauen schließlich am Sumida-Fluss, die sich über ihre Schauspielerische Leistung amüsieren und glauben, damit Werbung für ihre „Tokyo Barls Collection“ gemacht zu haben. Conan kehrt zu Kogoro zurück, der mittlerweile mit Kommissar Megure telefoniert. Später trifft der Kommissar am Restaurant ein und rügt die vier Frauen für ihre Lügen. Als auch die Presse eintritt, machen sie jedoch nochmal auf ihren Club aufmerksam und geben ein Interview, wo sie sich für ihre Taten entschuldigen, aber auch die Aufmerksamkeit genießen und viele neue Fans erhalten.


Hint für Episode 944:
Soziale Plattform

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 943 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Bahnhof
  • Detektei Mori
  • Manjoyaki-Restaurant
  • Sumida-Fluss
  • Toyonaka-Markt