Benutzer:Philipp S.

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
♂♂ Dieser Benutzer ist männlich.
25 Dieser Benutzer ist 25 Jahre alt.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-2 Cet utilisateur peut contribuer avec un niveau moyen en français.
es-2 Éste Usario tienes conocimientos avenzadas de español.
ja-0 この利用者は日本語がわかりません。


Detektiv Conan Episode ONE-29.png Dieser Benutzer ist Administrator und sieht alles – auch Dich!
UT Dieser Benutzer war bei zahlreichen Usertreffen und freut sich, Benutzer persönlich kennenzulernen.


Subaru Okiya Der Lieblingscharakter dieses Benutzers ist Subaru Okiya.
Andre Camel Dieser Benutzer findet nicht, dass Andre Camel eine Verbrechervisage hat.
Yuminaga Der Lieblingspolizist dieses Benutzers ist Kommissar Yuminaga.
Haga Der favorisierte, einmalig auftretende Charakter dieser Benutzers ist Kyosuke Haga.
Episode 504 Die Lieblingsepisode dieses Benutzers ist die Episode 504.
Die Mumie im Wald Dieser Benutzer hält den Fall 12 für den bisher spannendsten Fall überhaupt.
Kapitel 819 Dieser Benutzer ist ein großer Fan des Mystery Train-Falls.
Film 6 Der Lieblingsfilm dieses Benutzer ist Das Phantom der Baker-Street.


Aura der Organisation Diese Benutzer hält die Aura der Schwarzen Organisation für überbewertet.
Kir Dieser Benutzer findet, dass Kir zu wenig Informationen an das FBI weiterleitet.
Kir Dieser Benutzer ist gegen Spione in der Organisation.
Chianti Dieser Benutzer glaubt, dass die Organisation noch deutlich mehr Mitglieder hat.
Ran und Vermouth Dieser Benutzer hasst Vermouth und hätte sie in New York fallen gelassen.
Apoptoxin 4869 Dieser Benutzer würde das Apoptoxin 4869 nicht einnehmen.
Eisuke Hondo Dieser Benutzer wünscht sich die Rückkehr von Eisuke Hondo nach Japan.
Kaito Kid Dieser Benutzer freut sich schon jetzt auf Kapitel 1412 und wünscht sich einen Auftritt von Kaito Kid.
Ginzo Nakamori Dieser Benutzer hasst Kaito Kid und wünscht Nakamori viel Erfolg! :D
Powerkickboots Dieser Benutzer hätte gerne Powerkickboots.
Fusae Campbell Dieser Benutzer wünscht sich einen weiteren Auftritt von Fusae Campbell.

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Benutzerseite! Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast! :)

Vorstellung

Subaru Okiya

Nach der Mitarbeit in anderen Wikis kam ich am 16. März 2008 auf die Idee, ein Wiki über Detektiv Conan zu gründen. So entstand die Conanpedia, die im Oktober des gleichen Jahres mit diesem Wiki fusionierte und heute den wundervollen Namen ConanWiki trägt. So bin ich nunmehr seit 3992 Tagen hier aktiv und verliere noch immer nicht die Lust, mich an dieser Enzyklopädie zu beteiligen und sie stetig zu erweitern.

Generell bin ich über jede Mitarbeit dankbar; so gering sie auch auf den ersten Blick wirken mag. Jeder Beitrag mach das ConanWiki ein Stück weit vollständiger. Ich beteilige mich an Diskussionen und helfe Neueinsteigern gerne, die Welt des Wikis zu verstehen und zu erkunden. Schließlich habe auch ich mich früher nicht ohne fremde Hilfe zurechtgefunden.

Nach über 10 Jahren und mehr als 40.000 Bearbeitungen in diesem Wiki bin ich mit der Struktur bestens vertraut und verfüge darüber hinaus über gute Wiki-Syntax-Kenntnisse.

Meine Geschichte zur Serie Detektiv Conan

Kapitel 700

Ich kenne die Serie Detektiv Conan inzwischen schon eine ganze Weile. Kennengelernt habe ich unseren Meisterdetektiv im Fernsehen bei RTL 2 – dies war jedoch nur immer ab und zu, da ich als Grundschüler nicht wusste, was zu tun war. Wenig später bekam ich den 4. Band der Short Stories geschenkt. Diesen habe ich mir mehrfach durchgelesen und war so begeistert, dass ich beschloss, den Manga zu sammeln. Dies war 2004! Innerhalb von vier Jahren füllten sich dann meine Regale und wenig später waren alle damals noch 57 Bände dort platziert.

Kapitel 702

Durch meine Mitarbeit in der Wikipedia und anderen Fanwikis sowie der großen Faszination für Detektiv Conan kam der Wunsch auf, in einem Wiki zur Serie mitzuarbeiten. Da ich jedoch kein bestehendes Wiki fand, gründete ich im März 2008 selbst eines. Dies geschah beim Anbieter Gratis-Wiki; bald darauf folgte der Wechsel zu Wikia. Die Ära dort reichte nicht lange, denn schon bald entdeckte ich im DConan-Forum eine Thread mit Werbung für ein DetekivConan-Wiki mit eigener Domain. Ich folgte dem Link und gelange auf dieses Wiki, das damals nur mit wenigen Artikeln versehen war, die hauptsächlich über Openings waren. Ich erkundigte mich bei Python über eine mögliche Fusion, damit sich nicht zwei konkurrierende Wikis zum gleichen Thema aufbauen. Er nahm an, sodass wir fortan beide seit Ende 2008 als Bürokraten und Administratoren in diesem Wiki aktiv sind.

Kapitel 703

Wenig später waren dann auch alle Artikel importiert und die Geschichte des Wikis setzte sich hier wie jede ganz normale Geschichte auch fort. Noch im gleichen Jahr gründete sich ein Forum und ein Newsblog, die bis heute Schwesterprojekte des Wikis sind. Dank der fleißigen Unterstützung von Mario-WL vollzog sich im Jahr 2013 ein weitreichender Namenswechsel, das diesem Projekt den heutigen Namen ConanWiki verlieh. Auch ConanNews und das ConanForum erhielten damals ihre heutigen Namen.

Kapitel 704

Heute sind immer mehr Benutzer im Wiki aktiv und trotzdem bin auch ich immer noch voll und ganz bei der Sache. Selbst nach so langer Zeit freue ich mich nach wie vor über jeden neuen Mangaband, jeden neuen Film, neue Folgen und alles andere, was rund um den Meisterdetektiv in Deutschland und in Japan erscheint. Die allergrößte Freude bleibt aber nach wie vor, immer wieder neue Benutzer, Besucher und Interessenten auf unsere Seiten stoßen zu sehen. Die Gemeinschaft wächst weiter. <3

Meine Sammlung

Band 4 der Short Stories

Um das Wiki so vollständig wie möglich zu gestalten, bedarf es natürlich einer großen Sammlung. Ich besitze alle Mangabände, Sonderbände und auch die Bände der Short Stories, wobei mir hier Band 12 noch fehlt. Auch die originale Kaito Kid-Serie sowie die Treasured Edition besitze ich vollständig.

Zudem besitze ich alle Filme und TV-Specials auf DVD oder Blu-ray und auch die Serie zu Magic Kaito 1412 steht in meinem Regal.

Des Weiteren besitze ich einige japanische Mangabände sowie Sonderbände. Immer, wenn es sich anbietet, wird diese Sammlung natürlich entsprechend erweitert. Besonders auf Conventions gibt es immer die eine oder andere Möglichkeit, an neue Bände zu kommen.

Wenn ich mal im Ausland unterwegs bin, versuche ich auch stets, einen Conan-Band mit nach Hause zu nehmen. So besitze ich den ersten Band aus den USA, Band 1, 37, 60 und 61 aus Frankreich, die Bände acht und zehn aus Schweden sowie drei Bände aus Spanien mein Eigen nennen.

Tätigkeit im Wiki

Ai Haibara

Von Beginn an war es mein Ziel, das ConanWiki zur ersten Anlaufstelle aller informationssuchenden und wissbegierigen Fans zu machen. Diesem Ziel sind wir im Laufe der Jahre einen großen Schritt näher gekommen, doch noch immer gibt es im ConanWiki zahlreiche Baustellen. Ein Wiki ist schließlich nie „fertig“ und das ist auch gut so. ;)

Als Administrator passe ich natürlich auf, dass alles hier in geordneten Bahnen verläuft. Mir ist es ein großes Anliegen, dass die Hauptseite immer aktuell ist und jeder Besucher die bestmöglichen Informationen zu dem von ihm gesuchten Sachverhalt findet. Zudem ist mir wichtig, dass das Wiki niemals beim heutigen Status Quo verweilt, sondern mit der Zeit geht und den aktuellen Standards genügt. Die Artikel sollen nicht nur inhaltlich einwandfrei sein, sondern den Leser auch optisch ansprechen und gut zugänglich sein.

Lag mein inhaltliches Hauptaugenmerk früher bei den aktuellen japanischen Kapiteln, hat sich dies im Laufe der Jahre in ein größeres Spektrum verwandelt. Meine momentenen Projekte wandeln sich immer danach, was mir gerade als aktuelles Anliegen ins Auge fällt. Und das ist eine große Menge, doch kommt Zeit, kommt Rat. :)

Die Serie Detektiv Conan umfasst unendlich viele Informationen, verpackt in derzeit 1027 Kapiteln und 931 Episoden.
Diese Informationen gilt es an einem Ort zu sammeln und jedem zugänglich zu machen.
Seit 3992 Tagen arbeiten 2.375 Benutzer an 3.872 Artikeln, die genau dieses Ziel verfolgen:

Das Ziel einer vollständigen Enzyklopädie zu Detektiv Conan.
Daran arbeiten wir weiter ... Tag für Tag.