Episode 1007

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1006 Doku o Ireta no wa DareEpisodenliste — 1008 Fukushū-sha (Kōhen)
Rächer (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 351
Japan
Episodennummer Episode 1007
Titel 復讐者(前篇)
Titel in Rōmaji Fukushū-sha (Zenpen)
Übersetzter Titel Rächer (Teil 1)
Erstausstrahlung 5. Juni 2021
(Quote: 6,8 %)
Opening & Ending Opening 53 & Ending 63
Next Hint Auto

Fukushū-sha (Zenpen) ist die 1007. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Rächer (Teil 1).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Leiche des Cafébesitzers Junpei Haruyama wird entdeckt

Inspektor Megure und seine Kollegen befinden sich in einem Park in der Nähe des Bahnhofs, indem die Leiche des Cafébesitzers Junpei Haruyama gefunden wurde. Der Mann starb aufgrund von mehreren Messerstichen im Oberkörper. Megure schlägt daher vor, dass Takagi und Chiba die Anwohner befragen, da es sonst keine Zeugen gibt.

Der Freund des Toten wird ebenfalls ermordet

Später beschließen Megure, Takagi und Chiba den Freund des Toten zu befragen und stoßen dort auf Kogoro und Conan, die in den Nachrichten von dem Mordfall erfahren haben. Beiden begleiten die Polizei zur Wohnung des Freundes. Dort sprechen sie mit dem Anlagenberater Yoji Natsukawa. Als sie gemeinsam die Wohnung betreten, sehen sie, dass der Mann Besuch hat. Als Megure schließlich vom Tod von Haruyama erzählt, wirken Natsukawa und seine zwei Gäste recht anteilnahmslos. Daher beschließt, sich Megure mit den zwei Gästen zu unterhalten. Es handeln sich um den Finanzberater Ryuzaburo Fuyuki und die Immobilienmaklerin Miyako Akiba. Natsukawa bietet nun die Polizei ihre Fragen zu stellen. Auf die Frage, ob es irgendjemand auf das Opfer abgesehen haben könnte, verneint der Freund dies. Die Gäste können die Frage nicht beantworten, da sie angeben, das Opfer nicht zu kennen und beteuern daher ihre Unschuld. Draußen äußert Takagi den Verdacht, dass die zwei Gäste etwas zu verbergen haben.

Am nächsten Tag statten Kogoro und Conan dem Freund erneut einen Besuch ab, um weitere Informationen zu erfahren. Da niemand öffnet, begutachtet Kogoro die Haustür und bemerkt, dass diese nicht abgeschlossen ist. Als Kogoro schließlich hineinschaut, entdeckt er den toten Natsukawa im Eingangsbereich. Er wurde von hinten erstochen. Erneut befragen die Polizisten die Immobilienmaklerin und den Finanzberater. Dieses Mal sind beide gesprächiger und gestehen, dass sie befürchteten, dass so etwas passieren könnte. Beide wissen auch bereits, wer der Täter ist. Sein Name ist Takashi Komoto.

Die vier Freunde betrogen Takashi Komoto

Vor 10 Jahren trafen sich die beiden toten Männer und die zwei Zeugen in einer Bar und teilten sich die gemeinsame Leidenschaft fürs Geld. Die vier wussten, dass Komoto eine Menge Geld geerbt hatte und beschlossen daher ihn auszutricksen, da er recht naiv und jung war. Nachdem er sein Geld verloren hatte, verließ der Mann Japan und zog daraufhin nach Südamerika. Haruyama hatte vor seinem Tod erzählt, dass er Komoto in dessen Café gesehen haben soll. Er nahm an, dass er Rache wollte. Die anderen drei nahmen dies jedoch nicht ernst und machten sich darüber lustig. Als sie aber vom Tod von Haruyama erfahren hatten, beschlossen sie sich zu treffen und zu diskutieren. Alle waren sich einige, dass nur Komoto der Täter sein kann. Megure beschließt, das Gespräch auf dem Polizeipräsidium fortzusetzen.

Komoto greift Miyako Akiba an

Mittlerweile hat die Polizei erfahren, dass Komoto tatsächlich nach Japan eingereist ist. Zudem konnten seine Fingerabdrücke an beiden Tatorten sichergestellt werden. Megure ist sich nun sicher, dass er der Mörder der beiden Männer sein muss. Auch ein Foto konnte von dem Verdächtigen gemacht werden, der bereits mit 40 Jahren graue Haare besitzt. Zumal soll der Mann schwer erkrankt sein und hat daher nicht mehr lange zu leben. Megure ordert daher an, dass die zwei letzten Zeugen Polizeischutz erhalten, bis Komoto gefasst wird. Der Fall scheint aufgeklärt zu sein.

Am nächsten Tag im Shikigawa-Tal begleitet Chiba die Immobilienmaklerin zu einem Treffen. Angeblich hat ein Klient darum gebeten, sich dort zu treffen. Aus dem Dickicht bemerkt Chiba ein Geräusch und schaut nach. Währenddessen nähert sich Komoto von hinten, der es offensichtlich auf die Immobilienmaklerin angesehen hat. Er zückt ein Messer und spricht die Frau an. Auch zwei Ehepaare sind vor Ort und schauen zu. Komoto greift Akiba an, aber sie kann sich gerade so aus der Gewalt des Mannes befreien. Komoto jedoch verliert den Halt und stürzt über das Geländer in den Tod. Chiba kommt hinzu und erfährt, was passiert ist.

Die Leiche von Akiba und das Feuerzeug von Takashi Komoto

Die Polizei sucht die Umgebung nach der Leiche von Komoto ab und Megure befragt die Frau und Chiba. Die beiden Ehepaare, die alles mit angesehen haben, bestätigen die Aussage. Auch eine weitere Person war Zeuge, die jedoch verschwunden ist. Mit dem Tod des Verdächtigen scheint der Fall nun endgültig aufgeklärt zu sein, aber die Leiche von Komoto bleibt verschwunden. Auch hat Takagi keinen Erfolg bei der Befragung der naheliegenden Krankenhäuser. Er wird jedoch von einem Angestellten angesprochen, der von dem Vorfall erfahren hat. Da Komoto für tot gehalten wird, fühlen sich Akiba und Fuyuki nun sicher.

Zwei Tage später wird jedoch die Immobilienmaklerin ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Auch sie starb, wie die beiden Männer zuvor durch Stichwunden. Neben ihr liegt ein Feuerzeug mit den Initialen T. K., die auf Komoto hinweisen. Auch seine Fingerabdrücke konnten auf dem gefundenen Feuerzeug sichergestellt werden. Daher gehen alle davon aus, dass Komoto den Sturz überlebt haben muss. Takagi hat zwischenzeitlich erfahren, dass Komto aufgrund des Ereignisses vor 10 Jahren ein Trauma erlitten hat. Als er erfuhr, dass er nicht mehr lange zu leben hatte, begann er zusammen mit seiner Frau zu reisen. Komoto verursachte einen Autounfall und konnte aufgrund seines Traumas nicht rechtzeitig Hilfe holen. Dadurch verstarb seine Frau. Währenddessen erhält Fuyuki einen Anruf von Komoto. Er will nun auch den letzten der vier Betrüger von damals töten. Fuyuki versucht Komoto mit Geld zu bestechen, aber der hat an Geld kein Interesse. Die Zeit drängt und Megure ordert an, dass Komoto so schnell wie möglich gefasst werden muss. Conan hat jedoch ein eigenartiges Gefühl. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen.


Hint für Episode 1008:
Auto


Verschiedenes

 Bilder: Episode 1007 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Feuerzeug