Episode 1021

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1020 Kottōbon wa Kakusenai (Kōhen)Episodenliste — 1022 Noroi no Myūjiamu
Das Rondo der schlechten Freunde
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 358
Japan
Episodennummer Episode 1021
Titel 悪友たちの輪舞
Titel in Rōmaji Akuyū-tachi no Rondo
Übersetzter Titel Das Rondo der schlechten Freunde
Erstausstrahlung 2. Oktober 2021
(Quote: 6,3 %)
Opening & Ending Opening 54 & Ending 64
Next Hint Anubis-Statue

Akuyū-tachi no Rondo ist die 1021. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Rondo der schlechten Freunde.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Yasuho Shida stirbt im Beisein der Polizei

Kogoro und Conan sind gemeinsam unterwegs und kommen zufällig an einem Tatort vorbei. Auf einem Spielplatz wurde die Leiche von Takeshi Mitsumoto gefunden, der erschlagen wurde. Kommissar Megure erzählt von dem bisherigen Stand der Ermittlung, der in Begleitung von Polizist Higashino ist. Das Opfer hatte einen schlechten Ruf und daher gibt es viele Verdächtige. Mittlerweile sind Inspektor Takagi und Chiba zurückgekehrte und haben erfahren, dass ein Zeuge zur Tatzeit vom Spielplatz floh, dabei hielt der Mann eine Metallstange, die die Tatwaffe sein kann. Bei dem Flüchtigen handelte es sich um Yorimitsu Hosaka, der als Schläger bekannt war. Als die Polizei dem Verdächtigen einen Besuch abstattet, finden sie ihn tot in seiner Wohnung. Er wurde erstochen. Conan entdeckt, dass der Tote eine letzte Botschaft hinterließ. Das Wort SHIDA kann ermittelt werden. Yasuho Shida war mit beiden Opfern befreundet. Als die Polizei vor dessen Wohnung steht, hören sie von drinnen einen Schrei. Beim Betreten von Shidas Wohnung, werden sie Zeuge, wie er unter Schmerzen zusammenbricht und stirbt.

Der Schüler Mamoru Nishikawa beobachtet die Polizei

Es stellt sich heraus, dass Shida aufgrund einer Vergiftung gestorben ist. Er war zudem ein Trinker. In seiner Wohnung finden die Polizisten außerdem eine hohe Summe an Geld, das auf 30 Mio. Yen geschätzt wird. Nach einer von Kogoros unplausiblen Schlussfolgerungen, begeben sich alle zu einem Laden, der sich in der Nähe von Shidas Wohnung befindet. Dort werden die Überwachungskameras ausgewertet. Das Opfer war zuvor dort einkaufen und wurde dabei vom ersten Opfer Takeshi Mitsumoto verfolgt. Die Morde scheinen miteinander zu tun zu haben. Dies würde auch erklären, warum es 30 Mio. Yen sind, da die sich durch 3 teilen lassen. Vor drei Tagen wurde ein Kreditgeber in Haido überfallen und genau diese Summe wurde von den Tätern erbeutet. Dadurch kam er zum Streit zwischen den drei Männern und so tötete Hosaka Mitsumoto, um dessen Anteil zu bekommen. Shida hatte die gleiche Idee und ermordete Hosaka. So erhielt Shida schließlich die gesamte Summe. Nur hatte auch das erste Opfer Mitsumoto hatte seine Pläne und vergiftete den Whiskey von Shida, der schließlich auch starb. Diese Schlussfolgerung würde dann auch die Todesnachricht von Hosaka erklären. Das scheint auch Kogoro zufrieden zustellen. Inspektor Chiba findet jedoch die Tatsache komisch, dass alle drei auf verschiedenen Arten gestorben sind. In der Nähe beobachtet ein kleiner Junge das Geschehen. Mamoru Nishikawa wird von Chiba angesprochen und flüstert ihm etwas ins Ohr. Der kleine Junge wohnt in einem Apartment, das sich über der Wohnung von Shida befindet. Gestern gegen 20 Uhr sah er eine verdächtige Person, der eine Sonnenbrille und eine Maske getragen hatte. Der Mann hatte versucht, in Shidas Wohnung einzubrechen. Nun gilt dieser Mann als verdächtigt. Wäre er der eigentliche Täter, wären die drei Morde nur so fingiert, dass man glauben sollte, dass sich die drei gegenseitig getötet haben. Der eigentliche Mörder muss also noch am Leben sein. Da es bisher keine anderen Hinweise gibt, sucht die Polizei zuerst nach dem mysteriösen Mann.

Der ehemalige Lehrer Kokichi Minamide wird von der Polizei erwartet

Kurze Zeit später haben sie einen Verdächtigen im Visier, der auf die Beschreibung des Jungen passt. Es ist der ehemalige Klassenlehrer der drei Opfer, Kokichi Minamide. Der Lehrer versuchte die drei bereits in der Schule auf dem rechten Weg zu bringen, aber dies schlug fehl. Chiba ist der Meinung, dass der ehemalige Lehrer die drei umgebracht hat, da er es ihm einfach nicht gelang sie zu ändern. Sein Pflichtgefühl ließ ihn daher zum Mörder werden. Kurz danach kommt der Mann nach Hause, der bereits erwartet wird. Er habe von Nachbarn erfahren, dass die Beamten nach ihm suchen. Der pensionierte Lehrer war bis vor kurzem in einem Spa in Utamaro. Takagi beschließt, diese Aussage zu überprüfen. In der Zwischenzeit befragt Megure den Mann nach den Opfern, der sich offensichtlich noch sehr gut an die drei Unruhestifter erinnern kann. Kurz danach kann Takagi das Alibi des Mannes bestätigen und kann somit nicht der gesuchte Mörder sein. Der ehemalige Lehrer kann daher nicht der mysteriöse Mann, der sich Zutritt zu Shidas Wohnung verschaffen wollte. Die Suche geht daher weiter.

Conan stellt den gesuchten Mann zur Rede

Conan beschließt Mamoru erneut zu besuchen und befragt ihn. Erneut erzählt der Junge, was gestern passierte, als er den Mann vor Shidas Wohnung entdeckte. Der Mann bemerkte den Jungen und wurde daraufhin wütend. Nun begibt sich Conan zur Shida Haustür, wo er vermutet, dass der mysteriöse Mann an der Tür gelauscht hat. Irgendetwas muss er erfahren haben, dass ihn so wütend gemacht hat. Er ist sich indessen sicher, dass die Polizei in die falsche Richtung ermittelt. Wenig später kommt ein Mann aus dessen Apartment, der sich als gesuchter Verdächtiger entpuppt. Conan spricht ihn an und führt ihn zur Polizei. Kurz danach betäubt er Kogoro.

Es ist klar, dass der Mann der gesuchter Verdächtiger ist, der Kensaku Kitahara heißt. Er ist jedoch nicht der Täter. Der Mann erzählt, dass er seien Tochter besuchen wollte. Er verwechselte Apartmentblock K mit A. Anstatt der Wohnung seine Tochter kam er so zur Wohnung von Shida, wo er sich wunderte, dass keiner öffnete. Er sorgte sich und versuchte die Wohnung zu betreten, wo er von Mamoru gesehen wurde. Ihm war die Angelegenheit sehr unangenehm und daher schrie er den Jungen an. Mit den drei Mordfällen hat er aber nichts zu tun. Der Grund für die Maske und die Sonnenbrille war, dass er erkältet ist und zudem sich eine Augenbraue versehentlich abrasiert hat. Mittlerweile konnten alle Tatwaffen aufgefunden werden, die sich in der Nähe der Tatorte befanden. Nun bleibt nur noch die Wahrheit hinter den drei Morde, die wie zuvor beschrieben stattfanden. Mitsumoto wurde von Hosaka ermordet. Hosaka starb durch die Hände von Shida, der schließlich durch Mitsumoto getötet wurde. Die vorherige Theorie ist somit wahr. Die drei Männer töteten einander.


Hint für Episode 1022:
Anubis-Statue

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1021 – Sammlung von Bildern
  • Der Ablauf der Tat ähnelt der von Episode 718, wo sich die Opfer ebenfalls gegenseitig töteten.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Park
  • Wohnung von Yorimitsu Hosaka
  • Wohnung von Yasuho Shida
  • Haido-Viertel