Episode 841

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
840 Saigo no OkurimonoEpisodenliste — 842 Doraibudēto no Wakaremichi
Die regnerische Bushaltestelle
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 273
Japan
Episodennummer Episode 841
Titel 雨のバス停
Titel in Rōmaji Ame no Basusutoppu
Übersetzter Titel Die regnerische Bushaltestelle
Erstausstrahlung 26. November 2016
(Quote: 5,4 %)
Opening & Ending Opening 43 & Ending 52
Next Hint Riesenrad

Ame no Basusutoppu ist die 841. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die regnerische Bushaltestelle.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Nachiro Tsutsumi ist beim Autounfall gestorben

Conan und Kogoro sind an einem regnerischen Abend unterwegs, um etwas trinken zu gehen, weil Ran nicht zu Hause ist. Als sie das Geräusch eines Autos vernehmen, das mit etwas zusammengestoßen ist, wollen sie sich vergewissern, was passiert ist. An der Chuo-Haltestelle finden sie einen bewusstlosen Mann in einem beschädigten Wagen. Direkt daneben entdecken sie eine zweite Person, die offenbar durch den Zusammenstoß mit dem Wagen gestorben ist. Kurz darauf erscheinen Kommissar Megure und Inspektor Takagi, die gerade von einem Tatort kommen. Schließlich erklärt Kogoro ihnen die Situation. Kommissar Megure bleibt aufgrund der Uhrzeit keine andere Möglichkeit als den bewusstlosen Autofahrer zu befragen. Inspektor Takagi kann derweil das Opfer identifizieren. Es handelt sich um Nachiro Tsutsumi und er war 31 Jahre alt. Nachdem der bewusstlose Mann wieder zu sich kommt, befragen sie den Mann zum Unfall. Er erzählt, dass das Opfer vor den Wagen gelaufen ist und er selbst dabei das Bewusstsein verloren hat. Bei der medizinischen Untersuchung können aber nur kleine Verletzungen beim Fahrer identifiziert werden.

Conan findet den Regenschirm des Opfers
In der Jacke des Opfers wurde ein Abschiedbrief gefunden.

Kurz darauf stellt sich der Mann als Toshiaki Kikuchi vor und ist ebenfalls 31 Jahre alt. Wie sich herausstellt, kennt Herr Kikuchi den toten Herr Tsutsumi, da sie beide im selben Unternehmen gearbitet haben und zur selben Zeit gekündigt wurden. Beide waren miteinander befreundet und bis zum Unfall haben sie sich nicht mehr gesehen. Herr Kikuchi erklärt, dass er gerade vom Essen kam, als ihn Herr Tsutsumi im Dunkeln begegnete. Conan untersucht das Auto und findet den Regenschirm des Opfers. Dabei beobachtet er Herr Kikuchi, wie dieser im Auto nach seinen Regenschirm sucht. Kurz darauf findet das Rettungsteam einen Abschiedsbrief in der Jackentasche des Opfers. Es handelt sich demnach um einen Suizid und keinen Unfall. Später erzählt Herr Kikuchi, dass sich sein Freund wohl umgebracht hat, weil er keinen Job gefunden hat und keine Hoffnungen mehr hatte, was er seinem Freund bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch erzählte. Das Opfer steckte deswegen in finanziellen Schwierigkeiten und lieh sich Geld. Kurz darauf weist Conan Kommissar Megure darauf hin, dass sich auf der anderen Seite des Briefes Fasern befinden. Conan glaubt nicht mehr an einen Selbstmord, sondern ist sich sicher, dass Herr Tsutsumi ermordet wurde.

Conan sucht im Auto nach Beweisen
Conan beginnt die Fallaufklärung

Während sich alle unter die Überdachung der Haltestelle stellen, um während des Regens auf den Abschleppdienst zu warten, sucht Conan im Auto von Herr Kikuchi nach Beweisen und wird fündig. Kurz darauf betäubt er Kogoro mit seinem Narkosechronometer und beginnt mit der Fallaufklärung. Er erklärt, dass Herr Kikuchi die Tat geplant und Herr Tsutsumi ermordet hat. Eine Unstimmigkeit ist, dass Herr Kikuchi erzählte, dass Herr Tsutsumi mit einem offenen Regenschirm auf die Straße sprang, doch dieser war geschlossen, als Conan ihn fand. Da es eine automatischer Schirm ist, der sich nur per Knopfdruck öffnet, kann er sich nicht einfach zusammenklappen. Viel mehr wollte Herr Tsutsumi zu Herr Kikuchi ins Auto steigen und schloss daher den Schirm. Auch die die Scheinwerfer des Autos waren an, als Conan und Kogoro zum Auto liefen, doch nach der Befragung beobachtete Conan, wie Herr Kikuchi zum Auto lief und die Scheinwerfer ausmachte. Die Beifahrertür war also zuvor geöffnet und nach dem Unfall nur noch halb offen.

Takagi findet das Autowachs im Handschuhfach
Herr Kikuchi gesteht seine Tat

Conan erzählt darauf, dass Herr Kikuchi seinen Freund zu der verlassenen Straße lockte und gab er ihm dort das Signal einzusteigen. Allerdings legte Herr Kikuchi, bei Herr Tsutsumis Versuch einzusteigen, den Rückwärtsgang ein und fuhr ein Stück zurück. Danach fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in Herr Tsutsumis Richtung und rammte ihn tödlich. Dabei traf der Rückspiegel den Körper von Herr Tsutsumi und verbog ihn. Danach stieg Herr Kikuchi aus den Wagen und platzierte den gefälschten Abschiedsbrief. Diesen rieb er zuvor mit Autowachs ein, damit der Brief nicht nass wird. Das Wachs findet Inspektor Takagi im Handschuhfach des Täters. Zudem beweist eine trockene Stelle an Herr Kikuchis Ärmel, dass er das Wachs benutzt hat. Schließlich gesteht Herr Kikuchi seine Tat und erzählt, dass Herr Tsutsumi seinen Arbeitgeber Lügen über Herr Kikuchi erzählte, damit dieser ebenfalls gekündigt wird. Nachdem Herr Kikuchi verhaftet wurde, gehen Conan und Kogoro weiter, um ein Restaurant zu finden, doch Kogoro fällt auf, dass er seinen Regenschirm an der Bushaltestelle vergessen hat.


Hint für Episode 842:
Riesenrad

Verschiedenes

 Bilder: Episode 841 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel The Rainy Bus Stop am 30. November 2016 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise

  1. Case Closed Episode 841 – The Rainy Bus Stop. In: Crunchyroll. Abgerufen am 20. Juli 2017.