Episode 1090

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1089 Tensai ResutoranEpisodenliste — 1091 Joshikai Misuterī
Der Verbrecher, der in der schlafenden Stadt verschwand
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 400
Japan
Episodennummer Episode 1090
Titel 眠れる街に消えた犯人
Titel in Rōmaji Nemureru Machi ni Kieta Han'nin
Übersetzter Titel Der Verbrecher, der in der schlafenden Stadt verschwand
Erstausstrahlung 22. Juli 2023
(Quote: 4,5 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 69
Next Hint Frisur

Nemureru Machi ni Kieta Han'nin ist die 1090. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Verbrecher, der in der schlafenden Stadt verschwand.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Kogoro und Conan entdecken den schwer verletzten Sicherheitsbeamten

Kogoro, Ran und Conan sind abends auf dem Heimweg als sie plötzlich Zeuge eines Angriffs auf einen Mann werden. Ein schwerverletzter Sicherheitsbeamte, Goro Nezu liegt blutend auf dem Weg. Ran ruft sofort einen Krankenwagen und das Opfer zeigt mit seinem Finger auf blutige Schuhabdrücke, die sich vom Tatort entfernen. Kurz danach erliegt der Mann seinen Verletzungen und stirbt. Conan beschließt, den Schuhabdrücken zu folgen, die jedoch an der Hauptstraße enden. Dort wird er von einem mysteriösen Mann angesprochen.

Das Zweite Opfer: Der IT-Sicherheitschef Hideto Yuki

Die Polizei ist mittlerweile eingetroffen und sichert Spuren. Das Opfer liegt am unteren Ende einer Treppe und überall sind Blutspuren zu finden, die oben beginnen. Dort befindet sich ebenfalls eine Leiche. Es handelt sich um den IT-Sicherheitschef Hideto Yuki. Beide Männer starben aufgrund einer Stichwunde im Oberkörper. Yuki war bekannt und nicht sonderlich beliebt, da seine Geschäftspraktiken als aggressiv bekannt waren. Er starb direkt vor seiner Firma. In der Nähe hat die Polizei zudem einen Blumenstrauß sichergestellt, der aber nicht im Zusammenhang mit dem Mord stehen soll. Entdeckt wurde das Opfer von dessen Frau Keiko Yuki, die über ihren Mann trauert. Auf ihrer Kleidung sind Blutspuren zu sehen und sie hatte als Verteidigung einen Elektroschocker bei sich. Kogoro vermutet, dass Yuki zuerst angegriffen wurde und der Sicherheitsbeamte Nezu dazwischen ging und dann selbst zum Opfer des Täters wurde. Danach flüchtet der Täter in Richtung Hauptstraße. Da es keinen Zeugen gibt, befragt die Polizei den mysteriösen Mann und Yukis Frau. Sie erzählt, dass sie allein im Unternehmen war, da ihr Mann zuvor das Gebäude verließ. Als sie plötzlich einen Alarm von draußen hörte, sah sie ihren Mann blutend vor dem Gebäude liegend. Der Sicherheitsbeamte Nezu lief dem Täter hinterher. Den Mörder hat sie jedoch nicht gesehen. Sie wusste von dem schlechten Ruf ihres Mannes. Conan bemerkt dabei, dass nur sie einen Ehering trägt, aber ihr Mann hatte keinen bei sich. Daher erzählt sie den Beamten, dass ihr Mann sich von ihr scheiden lassen wollte und dann die gemeinsame Firma verkaufen wollte. Trotz dieser Aussage ist Kogoro sich sicher, dass die Ehefrau nicht die Täterin ist, da ihre Schuhe nicht zu denen des Täters passen. Nun widmet sich der Polizei den mysteriösen Mann. Es handelt sich um Kaoru Ichinose, der als Sekretär von Hideto Yuki tätig ist. Ichinose hatte einige Schwierigkeiten mit seinem Chef. Er soll angeblich zufällig in der Nähe gewesen sein. Conan bemerkt an ihm den Geruch von Kaffee und Zigaretten und vermutet daher, dass sich der Sekretär auf der Raucherinsel der Firma befand. Von dort hat man keine freie Sicht auf das Firmengebäude. Da der Sicherheitsbeamte vor seinem Tod eine Person mit weißer Kleidung erwähnte, werden alle Anwesenden nach Blutspuren abgesucht. Conan bemerkt zwar, dass Ichinoses Weste von innen einen Fleck hat, aber dabei handelt es sich um Kaffee. Auch die Schuhabdrücke passen sich zu den gefundenen Abdrücken. Um seine Unschuld zu beweisen, schlägt er zudem vor, eine Leibesvisitation durchzuführen, da der Täter mit einem Elektroschocker attackiert wurde. Dies führt jedoch zu keinen Erfolgt, da weder der Sekretär noch die Frau des Toten irgendwelche Verletzungen an Körper besitzen. Daher geht Inspektor Megure davon, dass beide unschuldig sind. Somit muss es einen unbekannten, dritten Mann geben.

Hideto Yuki und seine Frau Keiko sowie Sachi Shirai
Der Sicherheitsbeamte Nezu wurde vom Sekretär entdeckt

Conan scheint es jedoch nicht plausibel, dass der Mörder zuerst den Chef und dann den Sicherheitsbeamten gegriffen hat. Megure hat inzwischen erfahren, dass Yukis Unternehmen vor vier Jahren verdächtig gewesen ist, rechtswidrig gehandelt zu haben. Eine Angestellte nahm die Schuld auf sich und beging kurz danach Selbstmord. Es handelt sich um Sachi Shirai, die bei der Gründung des Unternehmens half und sie war zudem die beste Freundin von Keiko Yuki. So gibt sie zu, dass die gefundenen Blumen von ihr stammten, um somit ihrer toten Freundin zu gedenken. Ichinose wusste davon nichts, da er erst später im Unternehmen anfing. Angeblich hatte der Sicherheitsbeamte Nezu den Selbstmord mit angesehen. Er kam jedoch kurz danach zu viel Geld, um dessen Schulden zu zahlen. Kogoro vermutet daher, dass er von Yuki bestochen wurde, um eine Falschaussage zu tätigen. Zumal jährt sich der Tod der Frau heute zum vierten Mal. Irgendjemand wollte daher den Tod der Frau rächen. Auf dem Online_Profil der Toten entdecken Conan und Ran etwas Auffälliges. Außerdem fallen ihm Blutspritzer und Fußabdrücke an einer naheliegenden Wand auf. Daher schaut er sich die Schuhe des toten Sicherheitsbeamten an und scheint etwas herausgefunden zu haben. Megure hat mittlerweile von Ran erfahren, dass auf einem der Bilder der toten Frau der Sekretär zu sehen ist. Ichinose gibt zu, dass er ihr Freund gewesen ist. Er bewarb sich nach dem Tod seiner Freundin im Unternehmen, um die Wahrheit hinter ihrem Tod herauszufinden. Auf Nachfrage erzählt er zudem, dass er von seinem Chef hergebeten wurde, da sie zusammen über Sachi sprechen wollten. Somit wusste sein Chef, dass er der Freund der Toten gewesen ist. Yuki kam jedoch nicht zum Treffen und daher lief er Richtung Unternehmen und bemerkte dabei die blutigen Schuhabdrücke. Dort sah er den Sicherheitsbeamten, der Yuki versuchte, wiederzubeleben. Er flüchtete und später sah er, wie der Sicherheitsbeamte blutüberströmt unten vor der Treppe lag. Keiko Yuki geht davon aus, dass ihr Mann die Angelegenheit von damals aufklären und sich der Polizei stellen wollte. Seine Frau wusste davon nichts, um sie nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Conan beschließt nun den Fall aufzuklären und betäubt Kogoro.

Conan und die Blutspritzer vom Täter

So stellt sich heraus, dass der tote Sicherheitsbeamte den IT-Sicherheitschef getötet hat. Von ihm stammen, zumal die gefundenen, blutigen Schuhabdrücke. Sein Plan war, den Chef zu töten, um dann Schuhabdrücke zu hinterlassen und gab dann vor, seine Opfer zu reanimieren, um nicht aufzufallen und sich mit Blut zu beschmieren, um einen Angriff vorzutäuschen. Dann sorgte er für Lärm, um die Frau des Opfers auf den Toten aufmerksam zu machen. Nezu hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass sein Opfer einen Elektroschocker bei sich hatte und den Täter damit angreifen würde. Diese Spur hätte den Sicherheitsbeamten verraten und dadurch verletzte er sich selbst, um diese Spuren zu verdecken. Als Ichinose jedoch auftauchte, geriet Nezu in Panik und wollte den lästigen Zeugen ausschalten, der jedoch floh. Dies sah die Frau des Opfers vom Gebäude aus, aber sie konnte dies nicht genauer erkennen. Da Nezu ein Messer in der Hand hielt und nicht seinen Schlagstock nutzte, war klar, dass er den Sekretär töten wollte. Als er Ichinose folgen wollte, fiel Nezu die Treppe hinunter und das Messer bohrte sich beim Sturz in seine Brust. Der Tod von Nezu war daher ein Unfall. Der Mörder wollte Ichinose als Täter darstellen. Beweis sind die Blutspritzer und die Schuhabdrücke an der naheliegenden Wand. Dort hatte Nezu sich selbst verletzt. Dieses Blut gehört daher nicht dem Opfer, sondern dem Täter.


Hint für Episode 1091:
Frisur

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1090 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände