Episode 695

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
694 Kieta shinise no wagashiEpisodenliste — 696 Kadan arashi no inbō
Die Rosen des Weinbergs
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 212
Japan
Episodennummer Episode 695
Titel 葡萄畑に薔薇の花
Titel in Rōmaji Budōbatake ni bara no hana
Übersetzter Titel Die Rosen des Weinbergs
Erstausstrahlung 27. April 2013
(Quote: 7,7 %)
Opening & Ending Opening 35 & Ending 44
Next Hint Backsteine

Budōbatake ni bara no hana ist die 695. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie Die Rosen des Weinbergs.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Moris und Yurika erreichen das Weingut

Conan, Ran und Kogoro sind zusammen mit Yurika Suwayama auf dem Weg zum Suwayama-Weingut, auf dem sich viele Weinfelder befinden. Yurika, ihr Mann Kengo Suwayama und der Miteigentümer Tomoaki Mizumachi verwalten das Weingut. Da Yurika sich nicht mit Weinbau auskennt, gibt es noch zwei Angestellte für die Feldarbeit. Am Weinberg angekommen darf Kogoro ein Glas Wein kosten und trifft auf den Restaurantbesitzer Akihiro Yamaguchi, der zu Besuch ist, um einen Geschäftsvertrag mit Yurika abzuschließen. Allerdings ist Kengo, der den Vertrag unterzeichnen sollte, spurlos verschwunden. Kurz darauf erscheinen Tomoaki und Shuji Takashina, ein Arbeiter der Weinkellerei und erzählen, dass sie Kengo den ganzen Tag noch nicht gesehen haben. Allerdings hat er den unterschriebenen Vertrag zurückgelassen. Yurika bittet Tomoaki, Kengo zu suchen und die Moris über den Besitz zu führen. Nachdem er den Moris die Weinfelder gezeigt hat, bleibt Kengo weiterhin verschwunden und Yurika fängt an sich Sorgen zu machen.

Kengos Leiche wurde an einen Pfahl festgebunden
Kengos Leiche wurde zum Pfahl geschleift

Im Fasskeller finden sie schließlich den toten Kengo gefesselt an einem Pfahl. Kurz darauf erscheint Kommissar Momoi von der Polizei Yamanashi und nimmt die Ermittlungen auf. Dieser kann die Todeszeit zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr eingrenzen. Als Kommissar Momoi Tomoaki nach seinem Alibi befragt, antwortet dieser, dass er in der Scheune gearbeitet hat. Doch keiner kann dies beweisen und Tomoaki gibt zu Kengo im Auftrag von Yurika eingesperrt zu haben. Doch dies leugnet Yurika. Da sie von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr bei Kogoro, Ran und Conan war, scheint sie ein Alibi zu haben. Shuji erzählt daraufhin, wie er Kengo und Tomoaki heute Morgen auf dem Weg zum Fasskeller gesehen hat. Conan nutzt die Gelegenheit und spricht den Kommissar auf die Schleifspuren am Boden an, da Kengo offenbar erst nach seinem Tod an der Wand gefesselt wurde. Zudem weisen die Würgemale an Kengos Hals darauf hin, dass er auf dem Bauch liegend von hinten erwürgt wurde. Des Weiteren wurde die Schlinge mit einem anderen Knoten gebunden, was darauf hindeutet, dass Kengo von einer Person gefesselt, aber von einer anderen erwürgt wurde. Als Conan die dreckigen Schuhe von Ran bemerkt, wird ihm klar wer der Täter ist. Mit dem Narkosechronometer betäubt Conan Kogoro und beginnt mit der Fallaufklärung. So ist Tomoaki unschuldig, weil er Kengo nur geknebelt und gefesselt hat.

Kengos Hals ist mit seinen Fußgelenken verbunden wodurch er stranguliert wurde
Yurikas durch Holzessig oxidierte Haarspange entlarvt sie als Täterin

Der wahre Täter ging kurz nach ihm in den Fasskeller und tötete Kengo. Dafür verbog er den Körper des Opfers, sodass er durch ein Seil den Hals mit dem Fußknöchel verbinden konnte, wodurch sich Kengo selber strangulierte und die Halsverletzungen entstanden. Dadurch verschaffte sich der Täter ein Alibi und der Verdacht lag nun bei Tomoaki. Nachdem Kengo starb, kam der Täter zurück und löste die Fesseln. Anschließend fesselte der Täter das Opfer am Pfahl, um den Eindruck zu erwecken, dass Kengo dort starb. Der Täter ist Yurika, denn sie gab vor um 15:30 Uhr nach Kengo in der Scheune im Süden zu suchen, allerdings hätte sie durch das Weintrauben-Feld mit der roten Erde gehen und infolgedessen rote Schlammspritzer an Schuhen und Hosenbeinen haben müssen. Zudem ist die Rosen-Haarspange von Yurika aufgrund von Holzessig-Säure geschwärzt. Mittags war diese noch silbern. Weil der Holzessig von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem nördlichen Feld zur Schädlingsbekämpfung genutzt wird und nur Yurika in Kontakt mit den Holzessig gekommen ist, kann nur sie nach 13:00 Uhr die Tat begangen haben.

Schließlich gesteht Yurika alles und erzählt von ihrem Motiv. Durch den Vertrag mit Herrn Yamaguchi hätte das Weingut seinen Ertrag steigern und auf den biologischen Anbau verzichten müssen. Dadurch wäre der Wein kein Qualitätsprodukt mehr. Kengo hätte den Vertrag nur im Gegenzug zu einer Scheidung von Yurika unterzeichnet, weil er nicht mit einer Frau zusammenleben wollte, die nichts von Wein verstand. Da Kengo den Weinbau seiner Frau vorzog, beschloss sie ihn umzubringen. Ein paar Tage später betrinkt sich Kogoro in seiner Detektei mit dem Wein, welchen er als Belohnung für den gelösten Fall von Tomoaki bekommen hat.


Hint für Episode 696:
Backsteine


Verschiedenes

 Bilder: Episode 695 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Suwayama Weingut