Episode 222

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
221 Der verliebte Kommissar (2)Episodenliste — 223 Der Zorn der Berggöttin (1)
Umgekehrte falsche Fährte
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 78
Japan
Episodennummer Episode 207
Titel 見事すぎた名推理
Titel in Rōmaji Migoto sugita meisuiri
Übersetzter Titel Eine zu schöne große Schlussfolgerung
Erstausstrahlung 11. September 2000
(Quote: 21,4 %)
Opening & Ending Opening 8 & Ending 10
Next Hint Seilzug
Deutschland
Episodennummer Episode 222
Episodentitel Umgekehrte falsche Fährte
Erstausstrahlung 23. November 2004
Opening & Ending Opening 8 & Ending 8

Umgekehrte falsche Fährte ist die 222. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 207.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Kogoro findet das Tonband

Als Kogoro einen All you can eat-Flyer für einen bestimmten Preis bekommt und diesen auch wahrnimmt, bekommen er, Ran und Conan einen Streit mit. Ein alter Mann mit Hund kommt hinzu und sagt, dass sie sich keine Sorgen machen müssen. Er kenne die beiden Streitenden und erklärt, dass dies zwischen den beiden normal sei. Am nächsten Morgen gehen die Moris noch einmal zu dem Wohnhaus und treffen dort auf die Polizei, da eine Leiche gefunden wurde. Als Kogoro wieder in seiner Detektei sitzt, kommt Hiroshi Nakamoto herein, der von der Polizei verhört wurde und schwört, dass er nicht der Mörder von Takayuki Irie sei. Er war nicht einmal in der Wohnung gewesen. Es war vereinbart, ein Tonband zu einer bestimmten Zeit abzuspielen, da er seinen Professor umbringen wollte, der sich jedoch nicht in seiner Wohnung befand, wo Nakamoto eine Stunde auf ihn gewartet hatte. Der Polizei gegenüber sagt der Professor aber, dass er in seinem Arbeitszimmer gewesen sei.

Die Anwesenden warten auf ein Geständnis

So machen sich die Vier auf die Suche nach dem Tonband, welches in einem Mülleimer nahe des Tatorts gefunden wird. Dieses Tonband entlastet den Verdächtigen, was jetzt die Frage aufwirft, warum der Professor gelogen hat. Des Weiteren weist der Verdächtige auf eine Wanze hin, die die Gespräche hätte aufnehmen können. In der Detektei wird noch einmal über alles gesprochen und Conan kommt auf die Idee, dass alles inszeniert wurde. Denn in Wirklichkeit hatte Herr Nakamoto auf alles hingewiesen, da er der Täter ist. Hiroshi Nakamoto versuchte die Schuld auf seinen Professor zu schieben, um von sich abzulenken. Er benutzte Kogoro als Alibi, indem er ihm den Flyer in den Briefkasten legte. Als Zeugin dient Azusa, eine Bedienung aus dem Café unter der Detektei, die beobachtete, wie Herr Nakamoto den Flyer in den Briefkasten warf. Schließlich gesteht Herr Nakamoto und lobt Kogoro für seine Leistungen. Irie und Nakamoto wollten anfangs lediglich Gerechtigkeit, da ihr Professor ihre Forschung gestohlen hat. Doch Nakamoto brachte Irie um und versuchte seinen Professor als Täter darzustellen, um sich so an ihm zu rächen und den gesamten Ruhm für sich einzustreichen.


Hint für Episode 223:
Seilzug


Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Verschiedenes

 Bilder: Episode 222 – Sammlung von Bildern
  • Auf Deutsch erschien diese Episode am 31. Mai 2019 in der achten DVD-Box bei KAZÉ.
  • Vom 14. Juli 2019 bis zum 8. Dezember 2021 war diese Episode bei Anime on Demand online abrufbar.
  • Seit dem 10. März 2021 ist die Episode bei Crunchyroll verfügbar.

Deutsche TV-Ausstrahlungen

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
23. Nov. 2004 15:10 Uhr RTLZWEI
07. Juni 2005 14:40 Uhr RTLZWEI
10. Nov. 2005 14:35 Uhr RTLZWEI
08. Mai 2012 18:23 Uhr VIVA
12. Mai 2012 21:19 Uhr VIVA Wiederholung am Wochenende
08. Jan. 2013 18:55 Uhr VIVA
09. Jan. 2013 01:20 Uhr VIVA Wiederholung vom Vortag
26. Nov. 2013 17:25 Uhr VIVA
30. Nov. 2013 18:20 Uhr VIVA Wiederholung am Wochenende
07. Aug. 2017 17:55 Uhr ProSieben MAXX
08. Aug. 2017 14:50 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung vom Vortag
05. Apr. 2018 18:25 Uhr ProSieben MAXX
06. Apr. 2018 15:10 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung vom Vortag
28. Okt. 2022 18:55 Uhr ProSieben MAXX