Shiro Shibata

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shiro Shibata
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Präfektur Shizuoka
Beruf Sportlehrer
Liebe Kyoko Shibata (Ehefrau)
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Kyoko Shibata
Todesursache erschlagen
Debüt
Manga Band 28: Kapitel 276
Anime Episode 239

Shiro Shibata war mit Kyoko Shibata verheiratet und lebte in der Präfektur Shizuoka als Sportlehrer.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shibata war mit Heijis Mutter im selben Kendo-Sportteam an der Mittelschule. Dort hatte sie ihm ein Buch ausgeliehen.

Er spielte liebend gerne Mah-Jongg.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shiro wird von seiner Frau umgebracht

Seine Frau bringt ihn um, da sie die Glückspielsucht ihres Mannes nicht ertragen kann. Mori, sowie Shizuka Hattori und Takezo Yoshikawa finden die Leiche. Mit Hilfe von Conan kann der Mordfall, unter Leitung von Inspektor Yokomizo, aufgeklärt werden.[1]

Einzenachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 28: Kapitel 278 ~ Conan klärt mit Hilfe des Stimmenverzerrers den Mordfall auf.