Episode 834

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
833 Meitantei ni Jakuten AriEpisodenliste — 835 Ni-do Shinda Otoko (Kōhen)
Der Mann, der zweimal starb (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 269
Japan
Episodennummer Episode 834
Titel 二度死んだ男(前編)
Titel in Rōmaji Ni-do Shinda Otoko (Zenpen)
Übersetzter Titel Der Mann, der zweimal starb (Teil 1)
Erstausstrahlung 1. Oktober 2016
(Quote: 7,8 %)
Opening & Ending Opening 43 & Ending 52
Next Hint Kalender

Ni-do Shinda Otoko (Zenpen) ist die 834. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Mann, der zweimal starb (Teil 1).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Shinkai hat seinen Chef erstochen

Kogoro und Conan sind auf dem Weg zu einem Apartmentgebäude. Als sie zur Wohnung 901 gelangen, hören sie laute Schreie aus der Wohnung und öffnen die Tür. Im Wohnzimmer sehen sie zwei Männer miteinander kämpfen, wobei der eine den anderen mit einem Messer in den Bauch sticht. Kogoro will sofort erste Hilfe leisten, doch der Mann namens Yoichi Takarada ist bereits seit zwei Stunden verstorben. Der andere Mann, Haruyuki Shinkai, zeigt wenig Reue für seine Tat. Kogoros Untersuchungen ergeben jedoch, dass Herr Takarada erdrosselt wurde und nicht durch den Messerstich starb.

Das Opfer nahm die Drohung nicht ernst

Wenig später trifft die Polizei unter der Leitung von Kommissar Megure ein. Herr Takarada war ein bekannter Kredithai, während Herr Shinkai als sein Sekretär arbeitete. Laut diesem wollte sich das Opfer in sein Zimmer zurückziehen und an seinem neuesten Roman schreiben. Kogoro wusste nichts von Takaradas krimineller Aktivität. Er wurde vom Toten beauftragt, eine Morddrohung zu untersuchen und wollte sich heute mit Takarada in dessen Wohnung treffen. Inspektor Takagi konnte eine Morddrohung auf dem Tisch finden. Herr Takarada war jedoch wenig besorgt über die Drohung und machte sich darüber lustig. Herr Shinkai wollte jedoch nicht, dass jemand anderes zum Mörder wird und wollte Takarada im Schlaf erstechen, doch er wusste nicht, dass das Opfer zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben war.

Herr Tomi begegnete einer blonden Person

Herr Shinkai weiß zwar, dass der Tote viele Feinde hatte, kann aber niemanden konkret als Verdächtigen benennen. Bevor Conan Einwände äußern kann, kommt die Spurensicherung hinzu. Diese hat herausgefunden, dass Herr Takarada erst bewusstlos geschlagen und danach mit einem Saal erdrosselt wurde. Inspektor Chiba konnte inzwischen den Hausmeister Kinsaku Tomi treffen, der beobachtet hat, dass zur Tatzeit eine verdächtige Frau mit blonden Haaren das Gebäude verließ. Gemeinsam sehen die Anwesenden sich die Aufnahmen der Überwachungskamera an, doch Conan ist nicht sicher, ob es wirklich eine Frau ist. Herr Shinkai weiß außerdem, dass das Opfer immer die Türkette verriegelte in seinem Büro.

Inzwischen sind Takaradas Frau Mika und sein Bruder Koji eingetroffen, die die Identität der Leiche bestätigen. Mika war zur Tatzeit angeblich zu Hause und hat das Lagerhaus aufgeräumt, während Koji in Shinjuku war. Herr Shinkai bestätigt Mikas Aussage, denn er ist erst um 14 Uhr gegangen. Die Anwesenden beschließen, die Gespräche im Haus der Familie Takarada fortzusetzen. Inspektor Takagi hingegen verhaftet Herrn Shinkai und befragt diesen im Polizeihauptquartier Tokio. Dieser erzählt, er wusste von den unmoralischen Praktiken seines Arbeitgebers, hatte aber bisher versucht, sie zu ignorieren. Als er dann neulich mitbekam, dass aufgrund der Schulden bei Takarada eine ganze Familie Suizid beging, bereute Shinkai es, für den Mann zu arbeiten. Nachdem der Drohbrief eintraf, glaubte er, der Schreiber sei in einer ähnlichen Lage wie die tote Familie und wollte verhindern, dass Herr Takarada noch weiteren Menschen schadet.

Die andere Gruppe ist im Haus der Takaradas angekommen. Dort erzählt Mika, dass ihr Schwager ein Betrüger sei und ihr verstorbener Mann stets Hilfe für seinen Bruder ablehnte. Doch Koji bestreitet, Yoichi getötet zu haben. Conan hat mittlerweile das Zimmer verlassen und unterhält sich mit der Haushälterin Kyoko Kinoshita. Er kehrt zurück zu den Ermittlern und berichtet, dass Herr Takarada regelmäßig Drohbriefe bekam und einmal sogar mit einem Messer attackiert wurde. Bisher hatte das Opfer die Taten immer runtergespielt, weswegen Conan es wundert, dass er diesmal Kogoro beauftragte. Kogoro schlussfolgert, dass Herr Takarada wusste, wer ihn bedrohte. Da Mika ein Alibi hat und Herr Shinkai einen eigenen Mordversuch startete, kommt für die Anwesenden nur Koji Takarada in Frage. In diesem Moment klingelt Kommissar Megures Telefon. Die Spurensicherung fand heraus, dass am Drohbrief die Fingerabdrücke von Koji gefunden wurden.

Shinkai gibt Koji ein Alibi

Mika beauftragt Frau Kinoshita sofort damit, ihre Anwälte anzurufen, um das Erbe anzupassen. Sie verkündet außerdem, dass sie nur mit ihrem Mann aufgrund des Geldes verheiratet war und nun froh über seinen Tod ist. Koji leugnet jedoch weiter gelassen, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Im Polizeihauptquartier erfahren nun auch Takagi und Shinkai von den Fingerabdrücken, doch der Sekretär gesteht, dass auch Koji ein Alibi besitzt. Auf Befehl seines Chefs verfolgte Herr Shinkai den Bruder des Opfers bis zu einer Familienshow in Shinjuku. Dies dauerte bis 13:30 Uhr, somit war Shinkai nicht im Haus der Takaradas und konnte Mika kein Alibi geben. Takagi überbringt die neuen Erkenntnisse, doch Mika zeigt sich wenig beeindruckt. Sie berichtet, es wäre nicht notwendig gewesen, ihren Ehemann zu töten, da dieser an Krebs erkrankt war und nur noch wenige Monate zu leben hatte.

Am Abend treffen mehrere Polizisten auf einen obdachlosen Mann, der eine blonde Perücke gefunden hat. Die Perücke wird untersucht und es können Mikas Haare daran gefunden werden. Mika leugnet weiter, die Täterin zu sein, wird aber von den Ermittlern gebeten, für eine Befragung mit auf das Revier zu kommen. Kogoro betrachtet den Fall als gelöst, doch Conan ist sich noch nicht sicher und geht im Kopf die Indizien durch. Er bemerkt, dass Koji im Garten steht und mit jemandem über das erwartete Erbe redet. Conan geht zurück zur Haushälterin Kinoshita, die berichtet, dass ihr heutiger Auswärtstermin lange geplant und mit jedem abgesprochen war. Mittlerweile ist der Detektiv sicher, dass der Täter alle Anwesenden ausgetrickst hat.


Hint für Episode 835:
Kalender

Verschiedenes

 Bilder: Episode 834 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände