Sonoko, Ran und Conan sind unterwegs und Sonoko erzählt Ran, dass es ihrem Onkel Jirokichi Suzuki nicht so gut geht. Dies liegt an Kaito Kid. Jirokichi versucht unterdessen einen Plan zu schmieden, um Kaito zu fangen und zwar mithilfe der Purple Nails. Einer seiner Mitarbeiter unterbreitet ihm einen Vorschlag, dieser ist jedoch nicht gut genug. Doch plötzlich kommt Jirokichi selbst auf eine Idee. Er stellt die Schuhe auf einer Straßenkreuzung aus lässt sie von Sicherheitsleuten bewachen. Ginzo Nakamori streitet sich daraufhin mit Jirokichi, da er das für unverantwortlich hält. Dieser meint jedoch nur, dass Kid schon auftauchen wird, da er ihm eine Ansage in der Zeitung gemacht hat und da es Vollmond ist.
Plötzlich stolpert Nakamori über eine Schwelle auf dem Boden und wundert sich darüber. Dann fliegt auf einmal Kid am Himmel, doch dies ist nur eine Attrappe, die plötzlich explodiert. Daraufhin landet Kid auf dem Podest auf dem die Purple Nails ausgestellt sind. Die Reporter wollen sofort Kid interviewen und Jirokichi gibt im Hintergrund den Befehl die Straßenkreuzung mit Netzen abzusperren. Während sich Jirokichi freut, da Kid nun nicht mehr wegfliegen kann, wollen die Reporter von Kid wissen, was er jetzt tun will. Darauf antwortet er, dass er sich teleportieren würde.
Dieses Kapitel wurde zusammen mit den anderen Kapiteln aus Fall 183 unter dem Titel Kaito Kids spektakuläre Teleportation in dem Sonderband Detektiv Conan vs. Kaito Kid erneut abgedruckt.