Episode 1099

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1098 Kaze no Megami Hagiwara Chihaya (Zenpen)Episodenliste — 1100 Giwaku no Nisen-man En
Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 101: Kapitel 1073, 1074 & 1075
Fall Fall 308
Japan
Episodennummer Episode 1099
Titel 風の女神・萩原千速(後編)
Titel in Rōmaji Kaze no Megami Hagiwara Chihaya (Kōhen)
Übersetzter Titel Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 2)
Erstausstrahlung 30. September 2023
(Quote: 6,9 %)
Opening & Ending Opening 57 & Ending 69

Kaze no Megami Hagiwara Chihaya (Kōhen) ist die 1099. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Göttin des Windes, Chihaya Hagiwara (Teil 2).

Handlung

Conan Edogawa und Chihaya Hagiwara sind weiterhin auf einem Polizeimotorrad auf der Suche nach dem entführten Professor Agasa. Durch sein Abhörgerät bemerkt Conan die Geräusche einer Feuerwehrglocke und schlussfolgert, dass die Entführer soeben an einem Feuerwehrauto vorbeigefahren sind. Chihaya kontaktiert sofort das Polizeihauptquartier von Kanagawa, um nähere Infos zu erhalten. Conans Wahrnehmung passt nur mit einem erfolgreich bekämpften Brand zusammen und laut Chihaya müsste sich der Löschwagen auf der gleichen Straße wie sie befinden. Wenige Sekunden später fährt der Einsatzwagen an ihnen vorbei, weshalb sich die Entführer nicht weit von ihnen entfernt aufhalten müssen. Ein weiteres Geräusch ertönt durch Conans Abhörgerät - das Signal einer Fußgängerampel sowie der Blinker des Wagens. Chihaya weiß bereits, dass ihre Kollegen in der Straße, in der die Entführer abbiegen wollen, eine Straßenkontrolle eingerichtet haben.

Wenig später erreichen die beiden die Kontrolle, doch von einem verdächtigen Wagen war, laut Chihayas Kollegen, nicht zu sehen. Conan erinnert sich nun, dass er auch die Geräusche einer Automatiktür eines Supermarkts längere Zeit gehört hat. Der Polizist erinnert sich an die merkwürdige Aussage einer der Kontrollierten. Die Person glaubte, in der Nähe sei ein Fest, weil jemand vor ihm im Supermarkt ungefähr 20 Getränkeflaschen mit warmem Tee und einem Regenschirm gekauft hat. Conan kombiniert in Gedanken die bisher gesammelten Indizien und kann schließlich die Lösung hinter dem Fall erkennen. Er weiß nun, wie die Entführer scheinbar unbemerkt verschwinden konnten.

Conan erklärt den Trick der Täter

Er erklärt Chihaya, dass die Entführer den Wagen mit Thermalfarbe umlackiert haben. Diese Lackierung ändert ihre Farbe, wenn man diese um circa 30 Grad erwärmt. Die Entführer kippten also den heißen Tee über das Auto, um die Farbe zu wechseln. Um nicht aufzufallen, wurde der Regenschirm aufgespannt, damit es so aussah, als würden die Entführer den Wagen nur reinigen. Conan schlussfolgert, dass das Auto nun einen ähnlich dunklen Ton wie der Schirm haben muss. Der Polizist der Straßenkontrolle erinnert sich an einen dunkelblauen Wagen. Chihaya will nun die Verfolgungsjagd allein weiter fortsetzen und bittet ihren Kollegen, bei der nächsten Kontrolle auf einen solchen Wagen zu achten. Derweil erhält Conan auf seinem Handy eine Nachricht von Ran. Als er dies liest, alarmiert er sofort Chihaya, denn die Presse hat von dem Entführungsfall erfahren und verbreitet nun, dass die Entführer die falsche Person überwältigt haben, da Herr Nanjo in einen Polizeiwagen eingestiegen ist. Beide fürchten, dass Professor Agasa nun in großer Gefahr ist und setzen die Verfolgung doch zu zweit fort.

Zur gleichen Zeit sind Kogoro, Sonoko und Ran mit Kommissar Yokomizo unterwegs. Dieser erzählt ihnen, dass Chihaya die ältere Schwester von Kenji Hagiwara ist, der vor sieben Jahren von einem Serientäter für Bombenanschläge getötet wurde. Nur vier Jahre später starb auch Kenjis Freund Jinpei Matsuda durch denselben Serientäter. Erst Conan gelang es dann, die Person zu überführen, was groß in den Nachrichten zu sehen war. Chihaya erzählte ihrem Kollegen Yokomizo später, dass sie Conan gern kennenlernen würde, um ihm zu danken. Inzwischen geht per Funk die Nachricht über den Standort der Entführer ein. Kommissar Yokomizo stellt fest, dass dies in der Nähe ist und nimmt nun ebenfalls die Verfolgung auf.

Kenji half seiner Schwester

Chihaya erinnert sich inzwischen an ihren Bruder Kenji und Jinpei Matsuda. Damals wollte Chihaya auf ein Konzert gehen, doch Jinpei hatte ihr Handy kaputt gemacht und wurde dafür von Chihaya geschlagen. Dieser versuchte nun eifrig, dieses zu reparieren. Chihaya wollte erst losgehen, wenn das Handy wieder funktioniert, damit sie ihre Freundin Shinobu auf dem Konzert findet. Kenji hielt nichts von dem Plan seiner Schwester und brachte sie zum Konzertgelände und konnte mit lautem Rufen Shinobu ausfindig machen. Inzwischen hatte Jinpei das Handy auch repariert und eine Nachricht an Shinobu geschrieben, dass Chihaya nach ihr suchen würde.

Chihaya überwältigt den Täter

Chihaya wird aus ihren Gedanken gerissen, als Conan sie auf eine T-Kreuzung aufmerksam macht. Chihaya stoppt, damit Conan mit seiner Radarbrille nach den Entführern suchen kann und entdeckt diese auf der linken Seite nur wenige Meter entfernt. Der Wagen von Kommissar Yokomizo ist gleich dahinter und folgt ihnen. Chihaya fordert Conan nun auf, sich selbst die Handschellen anzulegen und sich an sie zu klammern, da sie nun das Tempo deutlich erhöht. Nun sehen auch die Entführer die Meldung über Herrn Nanjo in der Zeitung und erkennen ihren Fehler. Gerade als sie beschließen, Professor Agasa in einer Seitengasse zu töten, ertönt hinter ihnen der Lautsprecher von Chihayas Motorrad. Rokue Chien zückt eine Waffe und beginnt auf die Verfolger zu schießen. Nach mehreren Fehlschüssen klettert er auf das Sonnendach, um Chihaya zu treffen. Diese zeigt sich unbeeindruckt, erhöht die Geschwindigkeit und springt mit einem Manöver mit dem Motorrad auf das Dach des Wagens. Rokue Chien wird dabei bewusstlos geschlagen und Daiya Chien baut einen Unfall, weshalb der Wagen zum Stoppen gezwungen wird. Schließlich gibt sie auf.

Wenig später werden die beiden Täter von der Polizei abgeführt und Professor Agasa ins Krankenhaus gebracht. Nun trifft auch Kommissar Yokomizo ein und hält seiner Kollegin eine Standpauke für die gefährlichen Manöver. Chihaya akzeptiert jede Strafe und vermutet hinter Yokomizos Ansprache auch gekränkten Stolz, da sie beim letzten Mal seine Einladung zum Essen gehen abgesagt hat und willigt ein, dies nun nachzuholen. Nachdem Yokomizo peinlich berührt gegangen ist, ergänzt Chihaya in Gedanken in Richtung Conan, dass ihre Schuld bei ihm nun beglichen ist.


Hint für Episode 1100:

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1099 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände